beziehungskrieg bis scheidungskrieg

  • Hallo Daichi,


    ich habe mir gerade Deinen Beitrag noch einmal durchgelesen und weiß nicht, ob ich da etwas aus einem anderen Beitrag überlesen habe oder nicht. Wie lange ist das jetzt her, daß Dein Ex aus der Wohnung raus ist? Dein Kind ist dreieinhalb, oder? War Dein Kind ein halbes Jahr, als Du Dich getrennt hast, dann ist das jetzt drei Jahre her? (oder weniger)
    Mich interessiert, wie Du in dieser Zeit danach mit der Situation umgegangen bist und woher Du die Kraft genommen hast, die bestimmt nötig ist, alles so zu schildern, wie Du es getan hast. Wie denkst Du selber über Dich?


    Liebe Grüße,


    Christiane

  • Zitat

    Original von Genesis
    Mein erster Beitrag hier war meine Meinung.
    Noch Fragen?


    Ich hatte eher den Eindruck, es war ne Entwertung!


    Außerdem ... die junge Dame war seinerzeit 20 Jahre alt. Ich denke,
    da kann man keine Maßstäbe setzen wie an einen über 40jährigen.


    Außerdem ergibt sich aus dem weiteren Text, dass da eine Auseinan-
    dersetzung mit der Vergangenheit erfolgt. Aus ihrer heutigen Sicht
    wird sie möglicherweise nicht mehr verstehen, warum sie seinerzeit
    so gehandelt hat.


    Ich finde solche Prozesse äußerst menschlich. Übrigens hat Reife auch
    immer etwas mit Reifung zu tun. Oder anders rum, ohne Reifung keine
    Reife. Von daher ist die entwertende Fragestellung so, als vergißt Du,
    dass Du selber in Deiner Entwicklung einem Reifeprozess unterlagst.


    Grinsekatze :D

  • chiara war 1jahr und 2mon. wo ich ihn rausgeschmissen habe.also jetzt ein bisschen mehr wie 2 jahre ist es jetzt her.wie ich damit danach umgegangen bin???? ich habe bis zum aufenthaltsbestimmungsrecht bei mama gewohnt das war 2wochen das ging ganz schnell.in der zeit hat mama mehr chiara im arm gehabt und gefüttert und getröstet vorallem auch ins bett gelegt.ich war auch für die kleine da aber nicht so wie ich es wollte.es ging nicht ich war psychisch ganz unten.mama hat viel mit mir gesprochen meist abends oder mittags wenn die kleine geschlafen hat und ich war im scheidungsforum damals.im mai bin ich dann für drei wochen in die kur das hat mir sehr geholfen.und vor der kurzeit habe ich mich nur um chiara und mich gesorgt war jeden tag bei mama zum essen habe mit meiner besten freundin telefoniert.
    die ganze kraft gibt mir meine tochter ihr lachen und alles drumherum.sie sagt mir seit einem jahr ein paar mal am tag mama ich liebe dich.das tut mir sehr gut.ich denke wenig über die vergangenheit nach.und im september habe dann wieder jemand kennengelernt wir führen eine fernbeziehung.er gibt mir auch krsft die ich brauche.
    ich weiß nicht wie ich über mich denken soll ich weiß nur ich kann stolz auf mich sein das ich es so geschafft habe wie es jetzt ist.
    ich geh arbeiten.chiara ist seit einem jahr in kiga.weil ich viele praktikas gemacht habe und jetzt habe ich einen job ganz in der nähe mon. bis fr. 3 std.ich lenke mich viel ab bin viel unterwegs.mit der kleinen schwimmen.auf den spielplatz oder im sommer in garten bei meinen eltern.
    wenn ihr noch fragen habt fragt ruhig ich versuche sie zu beantworten


    freu mich


    lg daiana

  • daichi,


    also ich habe keine Fragen mehr, nur den größten :respekt.


    Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein. Und nachdem, was Du weiter hier geschrieben hast, scheinst Du an Reife (Grinsekatze :daumen) nur gewonnen zu haben. Die Zukunft gehört Dir!! :blume


    Alles Gute für Dich und Dein Kind,


    Christiane

  • Zitat

    Original von Pat3012
    @ genesis
    was hat rechtschreibung, herkunft etc. mit der geschichte zu tun?
    erklär mir das bitte mal - ich finde da keinen zusammenhang


    Nun Path, wieso bedarf dies einer Erklärung? Wir leben nun in Deutschland in einer Mutikultigeselllschaft, wobei die Deutschen auch langsam austerben, oder vom austerben bedroht sind. Aufgrund von wenigen Eckdaten lassen sich auch schnell gewisse Zusamenhänge prognostizieren. Da ich das in meinem Beruf täglich mache hat sich dies auf eine Trefferquote von 80% eingepegelt. Um es einem Laien mal zu erklären deuten Rechtschreibschwäche zumindest auf eine Immigration hin (zweite Sprache) mit anderem kulturellem Hintergrund und anderen Werten bezüglich der KInder, die hier hätten zutreffen können. Gibt natürlich noch andere Varianten dazwischen und blond sieht sie eben auch nicht aus...


    Gruß Genesis

  • ich möchte nochmal dazu was sagen ich hoffe es ist erlaubt


    ich war nie ein ass in der schule in deutsch hatte ich immer eine gute drei.meine rechtschreibung war nie gut aber man versteht was ich schreibe oder etwa nicht?????? lasst es jetzt endlich es war ok das ich gefragt worden bin ich weiß das ich deutsch bin auch wenn das nicht so aussieht aber ich bin es.also bitte.


    lg daiana

  • Zitat

    Original von Genesis


    Nun Path, wieso bedarf dies einer Erklärung? Wir leben nun in Deutschland in einer Mutikultigeselllschaft, wobei die Deutschen auch langsam austerben, oder vom austerben bedroht sind. Aufgrund von wenigen Eckdaten lassen sich auch schnell gewisse Zusamenhänge prognostizieren. Da ich das in meinem Beruf täglich mache hat sich dies auf eine Trefferquote von 80% eingepegelt. Um es einem Laien mal zu erklären deuten Rechtschreibschwäche zumindest auf eine Immigration hin (zweite Sprache) mit anderem kulturellem Hintergrund und anderen Werten bezüglich der KInder, die hier hätten zutreffen können. Gibt natürlich noch andere Varianten dazwischen und blond sieht sie eben auch nicht aus...


    Gruß Genesis


    :kopf wechsel Deinen Job, du beherrscht ihn anscheinend nicht!

  • Zitat

    Original von daichi
    ich möchte nochmal dazu was sagen ich hoffe es ist erlaubt


    ich war nie ein ass in der schule in deutsch hatte ich immer eine gute drei.meine rechtschreibung war nie gut aber man versteht was ich schreibe oder etwa nicht?????? lasst es jetzt endlich es war ok das ich gefragt worden bin ich weiß das ich deutsch bin auch wenn das nicht so aussieht aber ich bin es.also bitte.


    lg daiana


    Natürlich ist es erlaubt, auch eher gewünscht von meiner Seite, aber erkläre mir bitte eins..
    Wieso schreibst de den ersten Buchstaben nicht groß?
    Wieso 5 Fragezeichen?
    Wieso keine Leerzeichen zwischen den Sätzen.
    Wieso diese umständliche Schreibweise, wo du doch in Deutschland groß geborden bist?
    Wieso schreibst du alles klein?


    Das darf ich doch wohl fragen dürfen oder?
    Erlaube mir deshalb meine Einschätzung dazu...
    so lernt man nicht schreiben in Deutschland..
    Sorry


    Gruß Genesis

    3 Mal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • ich bin nicht so gewant mit der tastatur.auf einem zettel oder ähnlichem schreibe halte ich schon die groß und kleinschreibung.da ich das schnell schreiben wollte sind mir denke ich einige fehler unterlaufen die so nicht passiert werden aber ich verarbeite noch vieles und von daher bitte ich um verständnis.5 fragezeichen haben groß keine bedeutung ich mache das eben so.ist denk ich auch nicht wirklich das schlimmste.ich schreibe vieles wie ich denke und fühle.sorry das es schlimm zu scheinen ist.


    lg daiana

  • Zitat

    Original von daichi
    ich bin nicht so gewant mit der tastatur.auf einem zettel oder ähnlichem schreibe halte ich schon die groß und kleinschreibung.da ich das schnell schreiben wollte sind mir denke ich einige fehler unterlaufen die so nicht passiert werden aber ich verarbeite noch vieles und von daher bitte ich um verständnis.5 fragezeichen haben groß keine bedeutung ich mache das eben so.ist denk ich auch nicht wirklich das schlimmste.ich schreibe vieles wie ich denke und fühle.sorry das es schlimm zu scheinen ist.


    lg daiana


    Das war eine gute Erklärung dafür.
    Wünsch dir alles Gute für deine Zukunft und für Töchterchen natürlich auch..


    Gruß Genesis

  • danke dir und ich hoffe es bleibt jetzt beim letzten mal rechtschreibung sonst mach ich noch einen neuen thread auf mit dem thema rechtschreibung.ich denke das mein thema hart genug ist.das man nicht über lapalien diskutieren muß.


    lg daiana


  • 1. Markierung: Nach "eins" gehört ein Doppelpunkt
    2. Markierung: ein "u" statt ein "e" bitte
    3. Markierung: Da gehört ein Fragezeichen hin
    4. Markierung: "geborden" heißt "geworden"
    5. Markierung: Da gehört ein Komma hin
    6. Markierung: Das heißt "Erlaubte" nicht "Erllaubte" (ein l zuviel)
    7. Markierung: Einen Satzanfang schreibt man groß



    Edith sagt: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein 8)

    Einmal editiert, zuletzt von meziel ()

  • Zitat

    Original von meziel
    Edith sagt: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein 8)


    Das dürfte aber jetzt nur auf dich zutreffen, denn alle Kriterien sind jetzt von meiner Seite geklärt..


    Gruß Genesis
    PS: Schreib mir lieber ne PN, als hier wieder Öl ins Feuer zu gießen. Danke!

  • Zitat

    Original von Genesis


    Das dürfte aber jetzt nur auf dich zutreffen, denn alle Kriterien sind jetzt von meiner Seite geklärt..


    Gruß Genesis
    PS: Schreib mir lieber ne PN, als hier wieder Öl ins Feuer zu gießen. Danke!


    Als deutscher Staatsbürger mit "Migrationshintergrund" werde ich eine fehlerlose PN nicht auf die Reihe bekommen :frag! Daher lasse ich es einfach 8)!


    Bye Bye :mussweg

  • Sehr interessant :Hm.


    Also, wenn ich aus einer "Multi-Kulti-Familie" entstamme oder wie sagt man so schön, mit Migrationshintergrund, habe ich eine schlechte Bildung, bin naiv, beherrsche nicht die Rechtschreibung und was noch Alles? :hm...


    Tja, Genesis - DA muss ich Dich leider enttäuschen :D.


    Mit was für Vorurteilen hier aufgewartet wird, zum :kotz kann ich nur dazu sagen!!!


    Ach ja, und ich wusste gar nicht, dass man als deutscher Staatsbürger blond und blaue Augen haben muss :schiel.


    Vielen Dank für die Aufklärung....

    2 Mal editiert, zuletzt von Finchen ()


  • Daraus schließe ich, das du aus einer solchen Familie stammst, falls nicht erkläre nochmal was du jetzt sagen wolltest...


    Gruß Genesis
    PS: wohlwissend, das hier 50% der Beiträge wertfrei sind und nichts zur Sache tun

  • Zitat

    Original von Genesis


    PS: wohlwissend, das hier 50% der Beiträge wertfrei sind und nichts zur Sache tun


    :daumen Davon sind wiederum 60% von Dir und weitere 38% aufgrund Deinen Beiträgen zu begründen :aetsch!


    So, jetzt aber.... :mussweg

  • 100 Punkte für Genesis :party


    Damit hast Du jetzt einen Sinnlos-Fred im Entarteten gewonnen :daumen