Gibts denn sowas?

  • Leute, ich glaub, ich bin hier im absolut falschen Film.


    Vorgestern abend kam raus, dass mein Nochmann Silvester (30.12.bis 1.1.) entgegen unserer Abmachung mit seiner Neuen, deren Tochter und seinem jüngeren Sohn aus erster Ehe in unserem Haus verbracht haben.


    Nachdem ich ihm klar gemacht habe, dass ich das absolut unakzeptabel finde und es als Eingriff in meine absolute Intim- und Privatsphäre ansehe, kam dann gestern der Oberhammer.


    Ich fahre am Samstag für ne knappe Woche mit den Kindern zu meiner Freundin. Und, 3 x dürft ihr raten, er will doch tatsächlich die komplette Woche mit ihr hier zusammen wohnen! Weiterhin schlug er vor, meine Sachen alle mit mir zusammen wegzuräumen und zu verschließen, damit meine Privatsphäre gewahrt bleibt!


    Leute spinn ich jetzt oder hat der n Rad ab?


    Wie seht ihr das? Und gibts da irgendeine rechtliche Handhabe, dass ich mich dagegen wehren kann?

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Hi Phinchen!


    Wenn ich mich richtig erinnere, trennt ihr euch, wohnt aber noch zusammen im Haus? An den Grund, weshalb noch keiner von euch ausgezogen ist, erinnere ich mich nicht mehr.


    Falls dem so ist, finde ich sein Verhalten sehr rücksichtslos und verletzend. Ich würde mich in meiner Privatsphäre auch gestört fühlen und dazu sehr verletzt unter solchen Umständen. Das ist erniedrigend. Es ist ja ok, dass er die Beziehung lebt, aber doch bitte woanders!!!!
    Ich hab ja selten Rachegedanken, aber unter solchen Umständen kämen in mir welche hoch. Ich frag mich, ob solche Menschen wirklich wissen, was sie da tun oder ob sie einfach völlig blind sind. Schläft besagte Dame dann womöglich noch in deinem Bett? Vielleicht solltest du ihn mal mit dem Gleichen konfrontieren.


    Rechtliche Handhabe? Ich fürchte nicht, weiß es aber nicht.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo Varecia,


    danke für Deine Antwort. Ja wir wohnen noch unter einem Dach, da ich noch keine finanzierbare Wohnung gefunden habe.


    Mir fehlen auch so langesam die Argumente, ihm begreiflich zu machen, warum ich das nicht möchte. Alles was ich bisher gesagt habe, scheint wirkungslos verpufft zu sein. Die ganze Sache macht mich echt sprachlos und das passiert selten bei mir. :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Hi Phinchen, oh ja diesen Film kenn ich sehr gut .... glaube wir sind in einer ähnlichen Situation, ich wohne mit meinem Noch-Mann in einem Zweifam.-Haus, er oben, ich mit den kids unten.
    Auch bei uns werden ständig Abmachungen nicht eingehalten, Grenzen überschritten, bewußt Verletzungen herbeigeführt.


    Rechtliche Handhabe .... wohl keine .....


    Aber eines ist doch sicher: Das geht nirgends wirklich lange gut.
    Such auch Du schnellstmöglich - egal wie - nach einer anderen Lösung.


    Und noch viel wichtiger: Bleib cool, und wenn es noch so schwer fällt.


    :pfeif


    Ganz l g und behalt die Nerven

  • Vor allem versteh ich die Neue nicht! Ich würde mich in so nem Haushalt gar nicht wohlfühlen wo die Ex immer noch so präsent ist! :radab
    Es gibt Frauen da fällt mir mal als Frau auch nix mehr ein! :crazy

  • Kannst du deine/eure Zimmer nicht abschließen?


    Würde ich machen. Da kann er sich mit seiner Neuen in seinem Bett vergnügen...


    Ich finde sein Verhalten unverschämt und das würde ich ihm auch sagen.


    Wahrscheinlich würde ich in dem Moment gar nicht wegfahren.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj
    Nee, geht leider nicht mit dem zuschließen. Wir wohnen in einem alten Haus, wo teilweise keine Zimmerschlüssel mehr vorhanden sind bzw. die Schlösser klemmen, sodass man zwar abschließen, aber dann den Schlüssel nicht abziehen kann. bringt also nix.


    Und gesagt habe ich es ihm, aber er kann oder will es nicht verstehen. :kopf

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Kauf doch für die Zimmer die du gerne abschliessen würdest neue Schlösser.
    Die sind gar nicht teuer (also bei uns so 5€ das Stück) und ganz einfach zu wechseln, dauert höchstens 10min (ich war gaaaaanz stolz auf mich :lach)
    Vielleicht klemmts dann nicht mehr.


    Hab ich mit meinem Schlafzimmer und Badezimmer auch gemacht nachdem er jetzt wieder hier wohnt.
    Denn in unserem alten Häuschen war auch so gut wie kein Schlüssel vorhanden oder das Schloss zu alt.

  • :D Wie er und die Frau eine Woche ohne Klo auskommen wollen, möchte ich mal sehen...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Phinchen ,


    Ich kenne das auch nur zu gut - hat doch die neue von meinem Ex vor Jahren in meinem Bett genächtigt - ich erwischte sie damals .... :wow


    Einen Rat kann ich Dich nur geben - Versuche coll und ausgeglichen zu bleiben - superschwer , aber das einzig wahre...
    Dein Nochmann ist jetzt verliebt und dabei werden Teile des Gehirns ausgeschaltet - so bekommt er gar nicht mit, dass er Dich damit unendlich verletzt - denn er empfindet ganz anders ... irgendwann , wenn auch seine rosarote Wolke vorbei gezogen ist und der Alltag einkehrt, wird er darüber nachdenken und vielleicht auch einsichtig sein!


    Finde so schnell wie möglich eine andere Lösung , für Euch alle .


    Fühle Dich :knuddel


    Astrid

  • Und es kommt noch besser! :(


    Da ich bei meinem kategorischen "Nein" bleibe, was seine Neue und ihren "Einzug" hier anbelangt, meint er nun, er könne jeden Tag weggehen und ich darf zu Hause bleiben. Sprich, ich habe heute eine Verabredung und er sollte 18.30 Uhr die Kinder übernehmen. Wie er mir heute morgen mitteilte, könnte ich das vergessen, er werde nicht da sein. Und was meinen Sport anbelangt (2 x die Woche), den könne ich auch absagen, da er nicht gewillt ist, auf die Kinder aufzupassen.


    Mir fällt hier langsam nix mehr zu ein! :kotz

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Nö, dazu fällt mir auch nix mehr ein! :radab


    Glaubt er ein Recht auf Glück zu haben, du aber hast dieses nicht? :radab :radab

  • So ein bescheuertes Machtgehabe!!! :angry


    Ich würde trotzdem gehen. Gibts niemanden, der auf die Kids aufpassen kann so lange? Vielleicht sogar deine Mutter, und die kommt ne gute Stunde früher? Dann hat dein Ex ne Stunde richtig Spass. :pfeif


    Während einer Zeit, in der mein Ex mir fremdging, hatte ich das gleiche Problem. Ich bin dann irgendwann, als ich nicht mehr konnte, einfach früher gegangen als er, unangekündigt, das war ne Spontanaktion. Die Kinder dann alleine zu lassen hat er dann doch nicht fertiggebracht und an dem Abend auf seine holde Isolde verzichtet.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Original von varecia
    seine holde Isolde verzichtet.


    :lgh


    Denke aber auch das du dir nicht alles gefallen lassen mußt! Schwer, ich weiß! :mussweg Aber vielleicht bewirkt ja ein familiärer Babysitter oder ne Freundin wahre Wunder bei dem Mann! :daumen Ein Versuch wäre es wert! :Hm

  • So, Kinder sind ausnahmsweise bei meinen Ellis geparkt. Die packen das aber vom Alter her nicht öfters und nu geh ich zu meiner Verabredung. ;)


    Danke für Euern Zuspruch. Tut gut, wenn man mal seinen Frust wo loswerden kann! :wink :blume

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Hey


    Sorry aber dein Noch-Mann hat einen an der Waffel! :radab


    Hoffe du findest eine Lösung die nicht auf dem Rücken der Kids geht(er meint ja weg zugehen,damit du nicht weggehen kannst)


    Drücke dir die :daumen,das du bald eine bezahlbare Whg findest



    lg


    Kerstin


    :wink

  • das ist ja mal wieder ein typisches Machtgehabe...


    kenne da ein tolles Spielchen...wenn er mit seiner neuen "holden Isolde" :lgh kommt, dann sei doch einfach mal total begeistert von ihr...mach einen auf beste Freundin (weiß ja nicht wie euer Kontakt ist)
    wenn ihr euch nur an :kotz, dann geht das natürlich nicht...


    aber dann wird sie und vor allem er schnell genervt sein...und sich schnellstens woanders hin verkrümeln...


    Egal was du machst, viel Kraft, Geduld und bleib ruhig...
    er soll merken (oder denken), dass es dich nicht im Geringsten stört...


    :knuddel