.... und immer wieder das leidige Thema... Ex nutzt Umgang um meine Nerven zu strapazieren

  • Nana, ich glaube leider, da irrst du dich. Bei GSR haben beide Eltern das Recht, ihr Kind abzuholen, laut Aussage meiner Kiga-Leitung macht sich eine Erzieherin sogar strafbar, wenn sie einem sorgeberechtigten Elternteil die Herausgabe des Kindes verwehrt. Ich brauchte damals ein Schreiben vom Jugendamt, dass es in Ordnung ist, dass der Kiga das Kind solange einbehalten darf, bis ich persönlich anwesend bin und die Angelegenheit mit dem Vater kläre.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • wenn der betreuende elternteil festlegt, dass die abholzeiten vorbei sind für uet, dann werden die übergaben woanders durchgeführt. der bet bei dem das kind lebt hat in der sache das alleinige sagen und bestimmt wer kind abholt und wer nicht. dabei ist es unerheblich ob es umgangszeit ist oder nicht. oder ob gsr oder asr. wenn ts hier also sagt kv darf kind garnicht mehr abholen und auch nicht sein anhang, dann bekommt er das kind nicht mehr aus der kita.



    Selbst wenn es so wäre, würde TS damit sicherlich keine Besserung der Situation erreichen!!!!


    Ich würde einfach nix mehr vorher erzählen... Kind kann ja nachher gerne berichten...
    Ansonsten solltest du mal klar Position beziehen und dich nicht von beiden Seiten unter Druck setzen lassen. Deine Eltern geht es ( leider ) gar nichts an, was zwischen Euch als Eltern läuft. Sie müssen da einfach hinten an stehen! Das ist natürlich schwierig, wenn du sie für die Betreuung brauchst, aber wenn sie Ihr Enkelkind lieben werden sie es auch akzeptieren.


    Ansonsten auch keine Unternehmungen zu 3 mehr, das ist zwar schade fürs Kind, bringt aber in der Situation momentan einfach nix....



    lg duechesse :sonne

  • GSR inklusive gemeinsamem ABR: Beide Eltern dürfen das kind jederzeit abholen, egal, wo das Kind mehr lebt.


    GSR und alleiniges ABR mit festgelegter Umgangsregelung: In der Umgangszeit bestimmt der UET, wer das Kind abholt.


    ASR und alleiniges ABR mit festgelegter Umgangsregelung: In der Umgangszeit bestimmt der UET, wer das Kind abholt.

  • Hi,


    Das sich ein KV mal regelmässig kümmert scheint ja immer noch erwähnenswert zu sein, was sagt mir das :Hm

    immerhin kümmert er sich auch, wenn die TS auf Geschäftsreise muß. Ja, abwechselnd mit den GE.
    Ist ja nicht selbstverständlich, bei vielen UET. Es soll dir einfach sagen, daß er -ich interpretiere dies rein- ein guter
    Papa sein möchte.


    Wieso sollte man nicht auch flexibel reagieren. Was die beiden auch machen. KV sollte ja auch einmal zur Freundin der TS fahren etc.
    Ja, auch das ist nicht erwähnenswert.


    Es ist doch oft so, das man als BET sich einfach nicht bewußt macht, wie schwer es für den UET ist. Außerdem
    weiß ich nicht wieso man sich da so aufregen kann.


    Der Papa holt das Kind bringt das Kind etc. Nichtmal das hat meine EX hinbekommen, und ich habe mich nicht so aufgeregt.
    Weil es einfach nix bringt.




    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.