Geburtsurkunde Vater unbekannt angeben gegen Bezahlung

  • Ist doch gar nicht wahr. Für das Kind hat sie sich entschieden! Nicht er! Er befürwortete eine Abtreibung. Er hat sich damit ins Abseits katapultiert.


    Und wenn's Kind in x Jahren nach dem Papa fragt heißt es: Nö - der ist im Abseits

  • Oder es heisst : der ist im Knast.


    Oder er hat kein Interesse.


    Ja es gibt auch Eltern die sich nicht interessieren!


  • Und wenn's Kind in x Jahren nach dem Papa fragt heißt es: Nö - der ist im Abseits


    Weshalb so unflexibel?
    Man kann dem Kind auch sagen das sein Papa ein sich nicht kümmernder, türkischer Knasti ist, auch wenn er nicht in der Geburtsurkunde erwähnt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Dooley ()

  • Was passiert eigentlich, wenn sich die TS von nem Anwalt und /oder vom JA beraten lassen täte?


    Es ist verboten den Vater des Kindes NICHT anzugeben !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Aber wie kommst, dass man von so einem schwanger wird?

    Durch Sex?

    wie kommt man eigentlich auf die Idee sich von einem solchen assi schwängern zu lassen?

    Wahrscheinlich wusste die TS damals noch nicht, was für ein Typ das eigentlich ist. Aber alle anderen hier durchleuchten wahrscheinlich ihre Partner vorm Sex :kopf

    Wenn sich die werdende Mutter für das Kind entscheidet, dann entscheidet sie sich auch dafür den werdenden Vater in das werdende Leben und damit auch in ihr Leben irgendwie aufzunehmen.

    Mit anderen Worten, wenn der Typ sich dann als Ar*** entpuppt, hat die Frau gefälligst abzutreiben und wenn nicht, muss sie den Typen, der ihr mit Mord droht gefälligst weiter in ihr Leben lassen und die Klappe halten?
    Was ist das für eine Einstellung?


    Die TS trägt die Konsequenzen, der zukünftige Vater nicht. Der will sich frei kaufen und mit Verlaub, so viel sind 30.000 € nicht. Kann mir also schon vorstellen, dass er das Geld hat. Aber am Ende wird es auch nicht ewig reichen. Ein Kind kostet mehr als man sich das anfangs vorstellen kann.


    €TS: Ich kann dir leider nichts raten. Ich kann verstehen, dass du deinen Job, in dem du gut verdienst und in dem es dir auch gefällt nicht wegen dieses Typen aufgeben willst. Auf der anderen Seite musst du für Sicherheit sorgen. Für dich und das Kind. Ich frage mich auch, was passiert denn, wenn er dir das Geld gibt und dann doch nicht die Türkei abhaut? Du schreibst, seine Familie lebt hier. Warum sollte er das also tun? Kann es sein, dass er eine Frau in der Türkei und du eben nur als Gespielin geduldet bist?


    Ich würde mich beraten lassen. Ich würde alles aufbewahren. Jede SMS, jeden Brief, jede Nachricht. Den Vorschlag mit dem weißen Ring finde ich nicht schlecht. Kommt das für dich gar nicht in Frage?

  • Wahrscheinlich wusste die TS damals noch nicht, was für ein Typ das eigentlich ist. Aber alle anderen hier durchleuchten wahrscheinlich ihre Partner vorm Sex :kopf


    Es behauptet ja keiner das man den jeweils anderen vor dem ersten Sex kennen müsste. Aber zumindest vor der ersten Schwangerschaft sollte man dies erwarten können!

  • Aber zumindest vor der ersten Schwangerschaft sollte man dies erwarten können!

    Warum? Klingt nicht so, als wäre diese Schwangerschaft geplant. Ganz im Gegenteil. Die TS hat einen guten Job, gerade neu angefangen, verdient super. Klingt hier mehr nach einem Überraschungsbaby

  • Es behauptet ja keiner das man den jeweils anderen vor dem ersten Sex kennen müsste. Aber zumindest vor der ersten Schwangerschaft sollte man dies erwarten können!


    hm also ich weiß von mindestens einem Treppenhaus Kind ! Der Vater zahlt sogar Unterhalt und kümmert sich wenn auch halbherzig.
    Manchmal hält sich das Leben eben nicht am Plan !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Vorsicht!!!! Du wirst dadurch "erpressbar". Was ist, wenn der KV dann in ein paar Jahren sagt, dass er Dich anzeigt wegen Betruges, wenn Du ihm das Geld nicht zurück zahlst oder ähnliches?


    Was Du dann tun würdest, ist ein Straftatbestand und nicht so ohne weiteres abzutun.


    Was willst Du denn später mal tun,wenn Dein Kind nachfragt? :kopf


    Schwierig....

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt - es gibt auch zwischen Vater und Kind eine Verbindung die mehr oder minder unauflösbar ist ..... ob man da jetzt vor dem Sex dran denkt oder nicht.


    Irgendwann wird auch der Vater eine Rolle im Leben des Kindes spielen - egal ob anwesend oder abwesend. Jedes Kind ist aus zweien entstanden. Auch wenn sich einer von beiden als A*** entpuppt.


    Edit fügt hinzu ....

    Was ist das für eine Einstellung?


    gute Frage .....

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Ist nicht das erste und wird nicht das letzte ungeplante Kind sein.


    Aber der Rest?


    Da wird einer wg Raubes (spektakulär genug um lt TS durch die Medien zu gehen) zu 5 jahren verurteilt, der laut TS gewaltbereit ist und die Möglichkeit hat sich abzusetzen und ist nicht in uhaft bzw nach der Verhandlung direkt inhaftiert, sondern kriegt einen Termin in 2 Monaten?
    Und der will zwar in die Türkei, aber vorher tritt er selbstverständlich seine Strafe an?


    Da wird eine frau von einem Mann konkret und massiv bedroht, der ihrer eigenen Einschätzung nach dazu auch fähig, willig und in der Lage ist die drohung wahr zu machen oder wahr machen zu lassen.
    Und anstatt die Beine in die Hand zu nehmen und/oder zur Polizei zu gehen sagt sie "och nö, Wohnung schick, job schick - ich mag grad nicht"?


    Dann bietet der ihr Geld an für einen deal, der an sich schon wohl kaum in Einklang mit Gesetzen zu bringen ist.
    Noch dazu ist zumindest unklar woher das Geld stammt, und der TS fällt dazu nichts besseres ein, als Öffentlichkeit zu überlegen, ob der Betrag für ein etwaiges Auslandssemester für ein noch ungeborenes kind günstig wäre?
    Wobei sie andererseits gar keins braucht, weil der Verdienst so toll ist?


    Also ich weiss ja nicht.

  • Warum? Klingt nicht so, als wäre diese Schwangerschaft geplant. Ganz im Gegenteil. Die TS hat einen guten Job, gerade neu angefangen, verdient super. Klingt hier mehr nach einem Überraschungsbaby


    Ja, sehr überraschend. Ich frage mich dabei dann immer, weshalb es eigentlich in festen Partnerschaften nicht regelmäßig Kinder hagelt. Dann müssten Frauen in Partnerschaften mit regelmäßigem Sex ja jedes 2. Jahr entbinden. Komisch, dass die Verhütung meist bei ONS und sexuellen Affairen nicht funktioniert! Dabei sollte doch gerade in diesen Fällen besonders Wert darauf gelegt werden - wenn man den anderen schon nicht richtig kennt und die Folgen kaum absehbar sind.

  • Sofort an die Polizei wenden.
    Das Geld ist ein Erpressungsversuch und/bzw. versucht er dich zu einer Straftat zu nötigen. Die Tatsache das dir jemand mit Mord droht der bereits gewalttätig geworden ist, sollte ausreichen um sich an die Polizei zu wenden.


    Ganz ehrlich verstehe ich dort deine Denke nicht. Wenn du Angst genug vor ihm hast um davon auszugehen das er euch etwas antut, wie kannst du dann annehmen das nichts passiert wenn du dich in seine illegalen Machenschaften verwickeln lässt? Erscheint mir irrational.
    Ebenso die Entscheidung wegen der Arbeit und einer gekauften Wohnung dort leben zu bleiben. Jetzt mal ehrlich wie soll das in Zukunft weitergehen? Dein Kind dort zur Schule schicken?
    Alles sehr merkwürdig.


    Sollte das was du äußerst der Wahrheit entsprechen würde ich dir raten komplett auszusagen, dich bei der Polizei beraten lassen und im Anschluss umzuziehen ohne jemandem der mit ihm in Kontakt steht die Adresse zu hinterlassen.


    Was die Vaterschaft angeht finde ich das jedes Kind ein Recht hat zu erfahren wer sein Vater ist. Davon kann man es nicht "freikaufen". Genausowenig wie sich der Vater davon freikaufen kann.
    Wer freiwillig Sex hat trägt Verantwortung. Und unter egal welchen Umstände jemand unerwünscht ein Kind empfängt muss er sich dieser Konsequenz bewusst sein.


    Das gilt auch für dich und das ist ein Teil dessen was es ausmacht ein erwachsener Mensch zu sein. Selbst wenn er dich so gut angelogen haben sollte das du nicht in der Lage warst zu erkennen um was für eine Person es sich handelt, ändert das nichts daran das du die Konsequenzen für dein Handeln tragen musst.
    Und das ist deinem Kind gegenüber (irgendwann) ehrlich zu sein und über den Vater zu erzählen.

  • 1. Kein Geld annehmen. Das holt er sich von dir wieder, wenn er aus dem Knast kommt.


    2. Beratung z.B. beim Weißen Ring, wie du dich schützen kannst angesichts der Morddrohungen. Hast du die schriftlich? Du kannst dich auch bei der Polizei beraten lassen, die wird bei Morddrohungen aber m.W. automatisch ein Ermittlungsverfahren einleiten.


    3. Wenn die Vorfälle (Morddrohungen etc. wegen der Angabe auf der Geburtsurkunde) schriftlich dokumentiert sind, dann könnte dir nach meiner Meinung kaum ein Strick daraus gedreht werden, wenn du derzeit "Vater unbekannt" angibst und über das weitere Vorgehen in Ruhe nachdenkst. Hier könnte dir aber ein Rechtsanwalt für Strafrecht (Erstberatung ca. 250 Euro) juristisch verlässlichere Auskunft geben, wie solch eine Zwangslage ggf. bewertet werden würde. Eine solche Beratung würde ich empfehlen, bevor du "Vater unbekannt" angibst.

  • Anscheinend möchtest du in diesen Kreisen bleiben. (Hatte tatsächlich NICHT alles gelesen )
    Schick den Bruder doch eine nette SMS mit Ultraschallbild und mitsamt den Morddrohungen und fahr ein paar Tage weg.
    Dann ist die Katze aus dem Sack und du wirst sehen was draus wird. Es ist eher unwahrscheinlich das sie eine Frau angreifen.
    Wenn du da leben bleibst kommt es eh raus. Da hat er ob in der Türkei oder hier lebend eh keinen Einfluss drauf.
    Auf das Geld würde ich aber lieber nicht wetten ;) !


    Aber nur am Rande: Da er Zitat "schon nicht ohne ist ;) " Er wurde erwischt ! Also soooo viel scheint da nicht MIT zu sein ! ;)
    Irgendwann ist das Kleine Älter dann wirst du dir eh Gedanken um Umfeld, Einfluss etc. machen müssen . Aber das dauert noch.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    3 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()


  • Also ich weiss ja nicht.


    Hallo mariachi,


    man sollte bei derartigen Konstellationen bedenken:


    Gerade wenn die Fragenden immer mehr Details fordern, ist die Gefragte versucht, ihre Anonymität wahren zu wollen.
    Es wird dann nahe an der Wahrheit berichtet, aber eben doch daneben.
    Schließlich soll genau das vermieden werden, was Du reklamierst: An den Details erkannt zu werden.


    Dass sich daraus Widersprüche ergeben, ist eine logische Folge - ändert aber nichts am Beratungsbedarf.



    Einige Ratschläge gab es nun, liebe Themeneröffnerin,


    - ob es verboten, ist den Vater anzugeben ist, ist immer wieder Diskussionspunkt hier auf dieser Plattform.
    Eines ist sicher: Ich kenne keine Frau, die dafür bestraft wurde.
    Der einzige Mensch, der diese Auskunft eines Tages wird erzwingen können, ist das Kind.
    Falls Interesse vorhanden ist und bis dahin kein sozialer Vater etabliert wurde, könnte auch der leibliche Vater ein Vaterfeststellungsverfahren in die Wege leiten eines Tages.
    Man ist nur dann gesetzlich dazu verpflichtet den Vater zu nennen, wenn man Sozialleistungen in Anspruch nehmen möchte, die die Unterhaltszahlungen des Vaters ersetzen sollen.
    Ansonsten kenne ich kein diesbezügliches Ge- oder Verbot.


    - ob Du anders oder besser hättest verhüten müssen, ist eine recht überflüssige Diskussion.
    Das Kind ist nun mal entstanden, wie so viele andere Kinder, die man für ihre Herkunft nicht diskriminieren darf. Ebensowenig wie deren Mütter.
    Selbstverständlich wird niemand bei Beratungsstellen abgewiesen werden mit den Worten "na hättest mal nachgedacht, bevor Du ...."


    - ob es verboten oder gefährlich ist, das Geld anzunehmen, sei dahingestellt.
    Es wird Dich in eine Abhängigkeit bringen, die Du eines Tages nicht mehr haben wollen wirst.


    - ob es angeraten sein kann, die Familie des Vaters zu involvieren, ist zu bezweifeln.
    Es gibt Kulturen, in denen ist die Familienehre das höchste Gut - wohingegen Frauen wertlos sind.
    Dieser grundsätzlichen Be"wert"ung meines Daseins würde ich mich nicht aussetzen wollen.


    - ob es gefährlich ist, das Kind zu bekommen und am derzeitigen Wohnort zu verharren, kann niemand wissen.
    Aber mit der Angst würde ich nicht leben wollen.


    Deshalb dürfte einer der besten Ratschläge sein, sich mit dem Weißen Ring in Verbindung zu setzen - vielleicht wissen die Rat zum Thema "Optimale Vorgehensweise".
    Offengestanden würde ich diesen Vater wohl nicht per Angabe bei den Behörden in die verhasste Vaterrolle zwingen wollen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • hmm nur mal so am rande, ist jemandem aufgefallen das die TE seit Mittwoch net mehr da war?
    Hoffen wir mal das alles gut ist...

  • hmm nur mal so am rande, ist jemandem aufgefallen das die TE seit Mittwoch net mehr da war?
    Hoffen wir mal das alles gut ist...


    Die Kommentare waren auch sicher nicht nach ihrem Geschmack.