was ist mit mir los?

  • Ich verstehe mich selbst nicht....
    Die Zeit ist gut....meinen Kindern geht es gut, gesund, glücklich...wir verstehen
    Uns, Schule klappt. Meine finanzielle Situation ist geklärt. Ich bin extrem
    Stolz darauf, dass ich durch meine Arbeit und Nebenjob keine Probleme mehr habe.
    Hab liebe Freunde und seit kurzem auch jemand an meiner Seite , der mein Herz höher schlagen lässt...
    Aber gerade ziehe ich mich zurück... Habe das Bedurfniss nach EEinsamkeit...Ruhe...
    Hab das GGefühl... Mich zu sehr ...zu öffnen...
    Gestern ist eine meiner Patienten verstorben...völlig unerwartet...wurde noch von meiner ITS verlegt...ich hab sie ziemlich
    Lange gepflegt und durch ihre Art sehr lieb gewonnen...
    Dieser unerwartete Tod...lässt mich nicht los..ich komme damit schlecht klar.
    Ich liebe meinen Beruf und der Tod ist hier ein ständiger Begleiter...
    Warum fällt es mir gerade so schwer...
    Gestern Nacht musste ich mich betrinken...damit ich weinen konnte und den
    Gedanken entkomme...hätte man was merken können..hätte man was ändern können..
    Kopfmassig weiss ich dass wir alles gemacht haben. Sofortige Reanimation....
    Es erschreckt mich...dass mein Schutzmechanismus nicht greift....
    Warum...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • gibt es in Deinem Job nicht so etwas, wie Mediation?
    bzw. vielleicht hilft es Dir, wenn Du eine beantragst... :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Gestern Nacht musste ich mich betrinken...damit ich weinen konnte und den
    Gedanken entkomme...hätte man was merken können..hätte man was ändern können..
    Kopfmassig weiss ich dass wir alles gemacht haben. Sofortige Reanimation....
    Es erschreckt mich...dass mein Schutzmechanismus nicht greift....
    Warum...


    Bitte hole dir professionelle Hilfe!

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, daß mich manche Schicksale einfach berühren, warum weiß ich oft nicht. Natürlich besonders die jungen Menschen und die die plötzlich sterben.
    Oder wenn man alles was möglich war getan hat und trotzdem nix geholfen hat.


    Was mir hilft ist reden, mit Kollegen ( denen es oft genauso geht ) und vor allem zu Hause und mit Freunden ( unter Wahrung der Schweigepflicht natürlich ).


    Mediation ist in medizinischen Berufen leider unüblich und es gibt nahezu keine Möglichkeit hier Hilfe oder Gespräche zu bekommen, Balinth-Gruppen muß man selber zahlen und organisieren.


    Es gibt noch die Möglichkeit einen Psychologen aufzusuchen, wenn ein Kollege dort anruft, dann ist auch die Wartezeit überschaubar.


    Ansonsten hilft wirklich nur reden reden reden...trotzdem gehen einem manche Geister nicht aus dem Kopf...