Gemeinsam zunehmen

  • Also


    ich habe bei 1,75 m im Moment 78 kg....muss dazu sagen, das mich ein die ein oder andere Krankheit in den letzten Monaten ein paar Kilos gekostet hat, Tiefpunkt Oktober 2012.......um die 65 kg.


    Bin eigentlich schon immer schlank gewesen, und austrainiert gegen 80 kg, da will ich auch wieder hin......85 hätte ich gern.


    Wer mich kennt, der weis das ich gut esse und eigentlich einen gesunden Dauerhunger habe. :essen


    Ich habe jetzt angefangen auf Kallorien und Kohlenhydrate zu achten, brauche erstmal wieder bischen Masse.....formen kann man das nebenbei.....auf Eiweißpräperate stehe ich nicht.




    Also....her mit euren Ideen und Anrgegungen, übrigens hab ich mal 2 Jahre nicht geraucht und in der Zeit auch mein Gewicht gehalten.



    Ich brauche jeden Tag über 3 TSD Kalorien.
    Heute gabs richtig Kalorien, ich hab auch mal was ausprobiert ......




    Buttermilch mit Kakao........widerlich


    Sahne mit Kakao.....trinkbar

  • Irgendwie passt die Werbung nicht :pfeif



    Auf deinem Foto sieht man dass du (zur Zeit) nur ein "Hoschpele" bist ...


    Sahnequark, Mascarpone, Lachs, Avocados, Dosenfisch, Aal :crazy , Hanuta, Sahnepudding usw. ...

  • fang einfach nicht wieder an zu rauchen :brille
    gibt Dir 6 Wochen, dann ist der Stoffwechsel umgestellt, und das zunehmen geht ab da quasi automatisch :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Kann ich Dich für einen Monat bei mir einladen?


    Ich zeig Dir wie man Pfunde drauf kriegt. :rotwerd


    Naja gut, auf ungesunde Weise kriegt das wohl fast jeder hin.


    Ich würde auch zu Sahne raten, fetter Fisch, Nüsse / Studentenfutter, Käse, Trockenfrüchte, Vollkornprodukte.


    Meine Hebamme hat mir immer zu Malzbier geraten beim Stillen. :D


    Viel Erfolg,


    Bettina

  • fang einfach nicht wieder an zu rauchen :brille
    gibt Dir 6 Wochen, dann ist der Stoffwechsel umgestellt, und das zunehmen geht ab da quasi automatisch :D


    Das ist der richtige Ansatz Luchsie - und ich hatte den Eindruck, dass es bei mir auch hilfreich war über den Tag verteilt sehr viel Wasser zu trinken.


    :hae: Ob dadurch Nährstoffe besser aufgenommen werden :frag - keine Ahnung. Aber es war hilfreich.
    Zu rauchenden Zeiten war ich trotz Dauerfutter eher Mager - inzwischen hab ich Normalgewicht.

  • mein Gewicht war konstant


    war bei mir auch so bis ca. 5 Jahre Jahre nach der letzten ( und bis zu dem Ende einer sehr belastenden Geschichte ... )
    Aber dann ging es mit großen Schritten dem Normalgewicht entgegen.


    Nimmst Du Dir Zeit zum Essen ?

  • Hallo Idefixx,


    ich hatte als Kinde immer ca. 20kg Untergewicht...dann bekam ich oft Molat ausm Reformhaus.


    Wenn Du täglich solch nen hohen Grundumsatz hast bist du entweder ein schlechter "Futterverwerter" oder vielleicht liegt es auch an der Schilddrüse- schon mal daran gedacht? Überfunktion?

  • :) Du bist ein Wusel, so nehm ich Dich zumindest war. Hummeln im Hintern, immer unter Strom, auf Achse. Ich glaub alles was sich bei Dir auf die Hüfte legen soll, wird sofort durch Dein unruhiges Wesen vertrieben.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Du bist ein Wusel, so nehm ich Dich zumindest war.

    Schmunzel ....


    sorry für OT, aber ich hab einen Wellensittich der regelmäßig eine kleine Weltreise macht um EIN Korn zu fressen und dann wieder weg zu fliegen. Der verbraucht sicher mehr Kalorien als er zu sich nimmt.

  • ...ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass Dir Dein Unterfangen gelingt ,zuzunehmen ist schließlich viel schwieriger und wird oftmals nicht so ernst genommen :troest .

    Einmal editiert, zuletzt von Hydlbeere ()

  • Ich bin auch so eine Dünntante :D , mein Mann hat stolze 90 kg. :love:


    Was isst er:
    Morgens 2 Mischbrote, gut belegt, viel Cola (keine light!), Mittags gut und deftig essen (Fleisch, Sahne, Würstchen, Sosse, Kartoffeln, Nudeln), Abends nochmal warm essen (Pizzabrötchen, Spiegeleier mit Speck, Pommes, Currywusrt).
    Zwischendurch Marsriegel, Chips, Eis mit Schokosauce, saures Gummizeugs, usw.


    Als Vitaminausgleich: Bananen, Gurkensalat, Saure gurken, 1/2 Apfel



    Eigentlich ist es "das ganze Tag immerzu was essen", was zunehmen lässt.



    Wenn ich mal zunehmen muss, dann esse ich bewusst mehr/das doppelte.

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Was isst er:
    Morgens 2 Mischbrote, gut belegt, viel Cola (keine light!), Mittags gut und deftig essen (Fleisch, Sahne, Würstchen, Sosse, Kartoffeln, Nudeln), Abends nochmal warm essen (Pizzabrötchen, Spiegeleier mit Speck, Pommes, Currywusrt).
    Zwischendurch Marsriegel, Chips, Eis mit Schokosauce, saures Gummizeugs, usw.


    Das kann ich toppen......ich bin auch kein "Dünnchen" oder "Wellensittich".....ich bin "normal" und hätte gern mehr....