Asr-Gsr-Asr?

  • Hi,
    ich hab da ne etwas verkorkste Situation und versuche hier, die mal zu erklären:
    Als Zwerg geboren wurde, bekam ich automatisch ASR.
    Ein Zusammenleben mit dem KV hat nie stattgefunden, er bestalkte mich schon in der SSW.
    Nach der Geburt vom Zwerg bekam der KV natürlich Umgang.
    Dieser Umgang passte Ihm nicht, erklagte und bekam dann eben gerichtlich geregelten Umgang.
    Zu dieser Zeit wurde ich schon massivst angegriffen, bedroht, beleidigt, etc...
    Er klagte auf mehr Umgang und verlor.


    Ich zog dann mit Absprache des JA und Hilfe des "WR" um, der Umgang blieb natürlich erhalten.
    Der KV stellte Behauptungen auf, das Gericht setzte eine Gutachterin ein, wir waren beide Erziehungsfähig, der Lebensmittelhauptpunkt lag bei mir, KV bekam großzügig Umgangsrecht.


    Dann behielt er das Kind einfach ein.
    Der Zwerg wurde mehrfach verhaltensauffällig.
    KV verbot die Frühförderung und verklagte und bedrohte hier das JA, den Kita, Hausarzt und KIA.
    Die Anzeigen wurden immer eingestellt.
    Im letzten Jahr hat er sich so in der Kita daneben benommen, dass die Einrichtung die Übergabe in der Einrichtung ablehnte und mir androhte, dem KInd den Platz zu kündigen, sollte ich die "Sachlage" nicht klären.
    Ich konnte keine Übergaben mehr machen, weil ich vor unserem Kind (damals 4) übelst bedroht und beschimpft wurde.
    Das JA wollte die Übergaben bis zur Klärung im JA machen, das lehnte der KV ab.


    Nachdem er angedroht hatte, Zwerg wieder länger zu behalten und das dann tat, stellte ich den Umgang bis zur Klärung vor Gericht, ein.
    RAI,n, JA und Kita waren involviert.


    Ich klagte dann die Gesundheitssorge ein, damit das Kind endlich nach über 15 Monaten, mit der "Früh"-Förderung beginnen könnte.
    Er ging ans OLG und verlor.


    Danach klagte ich auf eindeutige KLärung des Umganges.
    Diesbzgl. nahm der KV Stellung und behauptete, dass für Ihn die Gesetze der BRD nicht rechtsgültig wären, da für Ihn die Gesetze des Preußischen Reiches noch immer Gültigkeit hätten, ausserdem seien alle Institutionen , Richter etc. nachweisbar Nazis.


    Er schrieb, dass er Umgang nur nach seinen vorgelegten Umgangsplan machen wird.
    Sollte dieser nicht Inkraft treten, gibt er Umgang, GSR, etc. auf, bis die "verlogene KM" tod ist.


    Da gab es dann zum Klären des Umgangsrechtes einen Gerichtstermin.


    Zu diesen Termin erschien der KV und laberte 2 Stunden über seine Rechte.
    Dann wollten wir den Umgang klären, Kind kommt im September in die Schule.
    KV bestand auf Umgangsrecht wie gehabt, aller 2 Wochen Do-Mo.


    Den Einwand, dass das Kind zur Schule käme, überhörte er und meinte, wenn wir nicht in seinem Sinne beschliessen, dockt er sich als Vater aus.
    Wir waren alle entsetzt.
    Die Richterin sprach klare Worte im Sinne unseres Kindes und bat den KV zu überdenken.
    Der hat dann nur noch gelacht.........
    Und so endete dann der Termin, nachdem er der Richterin und deren Diktiergerät versichert hatte, dass er auf das GSR- so, Schei..... täte.


    Soweit nun erst einmal.
    Seitdem ist keinerlei Kontakt, bin mit dem Zwerg schon seit Anfang des Jahres bei einer Psychologin.
    Nun habe ich Antrag auf ASR gestellt, ich brauche das dann auch für die Schule.
    Das Gericht und das JA haben den KV um Stellungnahme gebeten.
    Keinerlei Reaktion.
    Nun kam der Schriebs, wo mir PKH bewilligt wird und dem KV nochmals formell zugesendet wurde.


    Sollte der sich nun wieder nicht tönen, was passiert dann?


    Kann die Richterin in Abwesenheit des KV ein Urteil fällen, wird gegen Ihn ein Zwangsgeld angedroht bei Nichtbeantwortung etc...?
    Hat da hier WER Erfahrung mit?


    Langsam reicht mir die "Drecksuppe" bis fast in den Mund!

  • hab ichs jetzt überlesen? du schreibst oben das du das asr seit geburt hast?!? warum dann noch einklagen? wenn du das hast gehst du zu ja und die stellen dir einen "auszug aus dem sorgeregister" aus. das reicht für die schule...die brauchen kein urteil

  • hm.........
    ich hab sie ja an der normalen GS angemeldet, sie geht aber nun auf Anraten Vorschullehrerin, Psychologin, Frühförderung etc. auf eine Förderschule und da bräucht ich das Einverständnis wohl doch........


    Der KV hat vor ca.3 Jahren das GSR eingeklagt und auch bekommen.

  • ich hab sie ja an der normalen GS angemeldet, sie geht aber nun auf Anraten Vorschullehrerin, Psychologin, Frühförderung etc. auf eine Förderschule und da bräucht ich das Einverständnis wohl doch........



    Ich weiß nicht in welchem Bundesland du wohnst. Habt ihr Einzugsgebiete oder könnt ihr die Schule frei
    wählen?
    Wenn es die nächstgelegene Schule (bei Einzugsgebieten) ist, dann wird deine Tochter der Schule sozusagen zugewiesen. Egal ob
    Grundschule oder Förderschule.

  • Seitdem ist keinerlei Kontakt


    Gott sei Dank!!!

    Kann die Richterin in Abwesenheit des KV ein Urteil fällen


    vermute ich mal.
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass dieser KV euch weiterhin in Ruhe lässt!!

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Wir sind nun ja nach Bayern verzogen und für die normale GS (laut Rektorin) hätte ich seine Unterschrift nicht gebraucht, laut meiner RAI,n, für die Förderschule aber schon.
    Wobei ich da nicht viele "Hummeln im Ars..." habe, da ja Frühförderung, Kita, KIA, JA, etc... ihren Kandidaten eh schon kennen.
    Mich macht das aber unsagbar wuschig.
    Ich kann so halb, dreiviertel-Gedöhne nicht mehr ab, ich will jetzt nach Jahren des Horrors, hier endlich mal was abschliessen.
    Und ja, der KV lebt in einer "anderen Weltanschauung", belassen wir es mal bei dieser Aussage.


    Wenn der sich nun nicht mehr tönt, was kommt dann?
    Ein Beschluss, eine Übertragung, eine Anhörung mit Beschluss?
    Hat da hier WER Ahnung?
    Meine RAI,n zahl ich ja immer noch (gerne, weil gut )

  • Jo!
    Das Problem ist nur, ich bin Jahrelang gerannt, um das Schlimmste zu verhindern und dann lacht der KV im Verfahren alle aus.
    Da war dann hinterher Ruhe.
    Diese "Ruhe" habe ich gehasst!
    Ich hab dann dem Zwergenkind erst einmal erklären müssen, was mir die Kinderpsychologin am Telefon mitgeteilt hat, um nicht noch mehr Schaden zu schaffen.
    Jetzt ist Ruhe.
    Juhu, toll!
    .........................
    Ich komm mit dieser "Ruhe" nicht richtig klar.
    Ich hab mich och schon mit meinen Therapeuten angelegt, der grinzt.
    Grinzen kann ich da nicht!
    .............................
    Irgendwie ist mein vorgelebtes und immer wieder bekämpftes Weltbild grad versenkt worden und ich-....ich hab Probleme damit, ausserhalb dieses immer fester werdenden Fremdweltbild Platz zu erhalten.
    Und jetzt ist Platz und ich könnt (versteht das bitte, bitte nicht falsch) einfach losschlagen, stänkern, herausfordern und fragen, JETZT, wo der Idi... uffgegeben hat.
    Es ist sxchrecklich.
    Ich möchte, dass es offiziell vorbei ist, ich trau dem "Frieden" nicht, ich brauch mehr...
    Und ob ich mich über meine Eigendenke schämen muss, weiß ich nicht , es intressiert mich nicht, ich will ein Ende, Abschliessen, den Schlüssel rumdrehen und im Ozean versenken und die Stelle vergessen.
    Jo, ich weiß, ich bin pöse........

  • Bist du nicht!
    Unsere KV ähneln sich enorm.


    Ich weiß wie es ist, wenn man sein Kind schützen will und gegen die Windmühlen
    des Systems und gegen die des narzistischen, machtbesessenen Psychophaten ankämpft.
    Jahrelang in Angst Leben und nie zu wissen was als nächstes kommt. Fähig war er zu allem.


    Es dauerte viel zu lange, bis alle merkten was das für einer ist.
    Gesetze interessierten ihn nur, wenn es um seine Rechte ging.
    Ging es um seinen Nachteil, erkannte auch mein KV die Gesetze nicht an.


    Nun ist Ruhe und es ist fast unheimlich. So ungewohnt.
    Er hat sich selbst in die Sch... katapultiert und sitzt jetzt in der Klappse.


    So viele Jahre Schmerz und Leid. Kind ist in Therapie und wird es noch lange sein.
    Ich lecke die Wunden und genieße das schöne Leben. ER hat darin nichts mehr zu suchen.


    Ich kann dir raten, einen Weg zu suchen, dass du ihm keine Macht mehr gibst. Das beginnt beim Denken.
    Ich habe diesen Weg im Glauben gefunden.


    Ich wünsche dir viel Spaß der Sonnenterrasse des Lebens. :sonne