Jetzt ist sie weg...

  • Hallo Ihr,


    vielleicht erinnert ihr euch an meine Geschichte. Anfang letzter Woche hat mein Ex mit dem wir noch zusammen wohnen müssen, dass Auto so umgemeldet dass ich nicht mehr fahren darf.


    Dann gab es noch brutalen Streit weil ich ne Beistandschaft eingerichtet habe. Das Jugendamt in Husum hat ihm angeblich gesagt, dass man das gar nicht braucht. Mir wurde allerdings vom JA geraten das zu machen, und auch von der Alleinerziehendenberatungsstelle. Er hat sich jetzt aufgeführt, dass ich hintenrum Dinge mach, dabei hab ich ihm vorher drüber aufgeklärt. Ich mag mich einfach nicht dauernd mit so nem unzuverlässigen Kerl rumstreiten, der auch noch zu geizig ist, um das Auto so versichert zu lassen, dass ich mein Kind nicht mal mehr zur Tagesmutter fahren kann.


    Egal. Mittwoch früh konnte ich plötzlich nicht mehr schlucken, bekam hohes Fieber und Grippe Symptome. Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber. Und am kommenden Dienstag hab ich ein Referat, was vorgezogen wurde.
    Jetzt kam auch noch ne Mittelohrentzündung dazu...


    Ich kann nicht mehr. Meine mom hat jetzt mit ihm geredet und er fährt Frida grad zu meinen Eltern. Für sie ist das Kapitel Regensburg jetzt schon abgeschlossen. Nie mehr kann ich mit ihr aufs Spielplatz, nie mehr wird sie morgens aus ihrem Zimmer zu mir tapsen.
    Ich vermisse sie schrecklich, jetzt schon und kanns nicht erwarten, bis endlich Freitag ist und ich heim fahren kann zu ihr!
    Und dass ich krank bin und nicht geschlafen hab macht alles noch schlimmer. Essen kann ich auch nichts und überhaupt hab ich mir nicht vorstellen können, dass der Mann, den ich mal so geliebt habe, so unzuverlässig und böse wird.
    Ich kann ihn nicht mal mehr hassen, weil er mir einfach nur leid tut. Immerhin hat er sich die letzten Tage um Frida gekümmert, während ich mit fast 40 Fieber im Bett lag... Zwar hat es ihn genervt und interessiert hats ihn auch nicht, obs mir besser geht, aber wenigstens war Frida aus der Bazillenschusslinie.
    Am Montag kommt das Ergebnis obs Drüsenfieber ist. Ich mag gar nicht mehr! Ich kann auch nicht mehr! Mein Akku ist leer, ich fühl mich einsam und ich bräuchte einfach jemanden der mir was kocht, mich in Arm nimmt und mir sagt, dass alles gut wird... :flenn


    Kranke, verzweifelte und unglückliche Grüße (mal wieder - wann hört das auf?)
    takla


    PS: Heut bin ich ne Raupe....

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

    2 Mal editiert, zuletzt von taklamakan ()

  • Zitat

    Original von taklamakan
    Ich kann nicht mehr. Meine mom hat jetzt mit ihm geredet und er fährt Frida grad zu meinen Eltern. Für sie ist das Kapitel Regensburg jetzt schon abgeschlossen. Nie mehr kann ich mit ihr aufs Spielplatz, nie mehr wird sie morgens aus ihrem Zimmer zu mir tapsen.


    ??? Was bedeutet das, wieso kannst du nie mehr mit deiner Tochter auf den Spielplatz, wieso wird sie nie mehr morgens aus dem Zimmer zu dir tapsen??


    Lass dich mal :troest. Du bist heftig krank, da kochen mit dem Fieber auch die Emotionen über. Aber krank sein bedeutet auch Reinigung, wenn du die Krankheit überwunden hast, bist du auf jeder Ebene einen Schritt weiter, hast dich weiter entwickelt. Bei Kindern ist es sehr oft so, dass sie nach einer Krankheit plötzlich etwas können, was sie vorher noch nicht konnten. Bei uns Erwachsenen ist das auch so, wir wachsen auch mit jeder Bewältigung einer Krankheit, bloß ist es da nicht mehr so deutlich zu sehen wie bei Kindern.


    Vielleicht erarbeitest du dir gerade das nötige Rüstzeug, um mit der neuen Situation besser fertig zu werden. :troest
    Je weniger du dich innerlich dagegen wehrst, umso schneller wirst du gesund. Nutze die Zeit, um in dich reinzufühlen, nimm die Trauer an, heule dir die Augen aus dem Kopf, lass es raus. Was weg ist, ist weg und belastet nicht mehr.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst :troest

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo,
    sieh es positiv. Jetzt hast du mehr Zeit für den Studienkram und lang dauert es ja nicht mehr. Und dann hast du wieder Zeit. KAnnst du dich nicht von einer Freundin betüddeln lassen?


    varecia
    "??? Was bedeutet das" Ich vermute sie zieht danach um und klappt da den Bürgersteig hoch.



    Grüße,
    Grünschnabel

  • Huhu varecia,


    ich habe jetzt mit kurzer Unterbrechung seit 2002 in Regensburg gewohnt. Meine Wahlheimat, habe mich schon 1996 in diese tolle Stadt verliebt... Meine Freunde, Fridas Freunde, mein Lebensmittelpunkt ist hier gewesen. und wir haben den tollsten Spielplatz vorm Haus, tolle Nachbarn, die schönste Stadt der Welt. Mein Venedig des Nordens...
    Ich hab Abschiedsschmerz... Auch wenn ich sicher wiederkommen werde.
    Hier hab ich meine größten Siege und jetzt auch die tiefste Niederlage meines Lebens erlebt...
    und Frida ist eben jetzt schon in bayreuth, wo ich dann nach meinen Prüfungen auch wieder hinziehe... Und sie kommt auch nicht mehr her... Das Kinderzimmer bleibt leer...


    Ich wein mir grad auch die Augen aus dem Kopf, bin verzweifelt und todunglücklich...


    LG takla

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

    Einmal editiert, zuletzt von taklamakan ()

  • Oh ja, jetzt kann ich das gut verstehen. Das ist ein sehr massiver und harter Abschied, boah..... :( Hab das garnicht so recht begriffen, dass dein Leben auf so vielen Ebenen zusammenbricht.


    Meine Güte, soviel auf einmal!!! Da könnte ich glatt mitheulen :heul

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Oh Sch**** !!!


    Da Kann ich dir nur viel ,viel Kraft und gute Besserung wünschen !!!!!


    LG biker

  • Noch was ganz anderes: Wie alt ist deine Tochter nochmal?


    Wußte sie davon, dass sie ihr bisheriges Zuhause nicht mehr sieht? Falls nicht, wäre es, denke ich, wichtig, dass sie Gelegenheit bekommt, sich von ihrem alten Zuhause zu verabschieden, solange da noch alles so ist, wie sie es kennt.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Huhu Varecia,


    sie ist 2 und wir haben schon Tschüss gesagt, auch bei der Tagesmama gestern, heute im Haus und in der Wohnung. Aber undramatisch. Sie freut sich ja aufn Umzug, weil sie dann bei Oma und Opa und Hund ist und weil sie dann schon in den Kindergarten darf...


    Ich hab ihr das kindgerecht erklärt, aber habs kurz und schmerzlos gemacht... Weil es ist hauptsächlich mein Schmerz. Gestern war sie nochmal mit Papa aufn Spielplatz...


    Ich denk das passt so...


    LG takla

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

  • Huhu grünschnabel,


    ja kann ich, sie ist ja bei meinen Eltern und das ist auch gut so, ich kann ihr grad keinen guten Rahmen geben, was meine Eltern sehr gut machen...
    Und am Freitag fahr ich ja hin...


    Wird ne harte Woche aber ich muss lernen... Und dann werd ich sie in meine Arme schliessen und erstmal abknutschen ;)


    LG takla

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

  • Hey nochmal,


    ich finde solche naturwunder einfach toll. Wüsten haben doch was magisches? Und mir gefällt der Klang so...
    Ich steh einfach auf bissi komische Nicknames...
    Ausserdem: taklamakan heisst übersetzt sowas wie begib dich hinein und du kommst nie mehr raus, hihi!
    Kleiner Scherz...


    LG takla

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

  • Vieleicht solltest du dich von der Vergangenheit lösen und mehr in die Zukunft schauen.


    Nir mehr Kinderzimmer, nie mehr Spielplatz...woher willst du wissen, dass es anderswo nicht gar besser wird?


    Sieh dem neuen mit Spannung entgegen, freu dich drauf, genieße den Zauber des Anfangs!


    Du wirst deine Tochter bald wiedersehen, du weißt sie gut versorgt bei deinen Eltern, sie ist glücklich dort mit Oma und Opa und Hund und bald Kiga.
    Dein Ex ist doch viel ärmer dran. Lass ihm mal bewusst werden, was er alles aufgegeben hat...sein Fall wird sehr tief sein.


    Für dich ist das Glas mindestens halb voll!
    Und am wichtigsten ist jetzt, dass du deinen Abschluss machst und dann Schritt für Schritt mit Frida zusammen ein neues Leben aufbaust.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Klasse. Sonst gibt es in Foren bei Frauen so eine Tendenz zu verniedlichenden Namen oder Figuren aus Mangas, Fantasy etc. Da sticht eine geographische Bezeichnung und noch dazu eine Wüste doch raus. Find ich gut. Und als alte Neugiernase hab die Begriffserklärung auch längst ergoogelt.

  • @ grünschnabel


    ich bin ne alte Chatterin. und ich fands immer unglaublich nervig, mit meinem alten Nick, der zwar auch keine Verniedlichung war, aber doch als weiblich zu identifizieren, dass ich ständig angemacht wurde... Da kam mir diese Idee mit taklamakan. Zum einen find ich es lustig, zu sehen, wer sich geografisch bissi auskennt, und zum anderen hab ich viel mehr ruhe, weil die meisten gleich denken ich bin männlich, hehe... Seitdem machts wieder Spass... :brille


    LG takla...

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

  • taklamakan
    Als ich jung war hab ich auch Hedin gelesen. Da kommt Taklamakan vor und es machte im Hinterkopf bing, das kennst du doch woher. Dann hab ich weil ich zu faul war vom PC aufzustehen und zum Lexikon zu greifen kurz gegoogelt.


    Ich dachte zuerst das hat sicher einen biographischen Bezug (Herkunft, Reise was weis ich) aber so wie du es schreibst ist das noch viel besser.

  • @ grünschnabel


    Danke schön...
    Siehst ich hab Hedin nicht gelesen, aber ich hab nen Freund der sich für den Osten interessiert und der hat mir vor vielen jahren taklamakan als Passwort für linux gegeben und dann hab ich bissi "geforscht" und so wurde es zu meinem Nick... Vorallem werde ich auch nie verwechselt ;) ich finds so nervig wenn man drei Mausis, Redroses oder so hat die eine mit *, die andere mit ~ und die nächste mit > vorm namen... Das kann mir nicht passieren....


    Ich würde natürlich ,so ich mal zu Geld komme auch sofort eine Reise dorthin machen :)!


    Schönen Sonntag...


    Die Wüste ;)

    Die Raupe nennt es das Ende, der Rest der Welt Schmetterling!

  • Hammerhart was du durch machen mußt!
    Was soll ich dazu sagen?
    Ich mußte so auf dramatische Weise auch Abschied nehmen von meiner Wahlheimat! Auch nach einem Jahr fast tut es noch immer sehr weh! :flenn


    Laß dich mal :knuddel!
    Und was sagt die Diagnose?
    Hatte vor Jahren auch mal Drüsenfieber, hab 3 Monate gebraucht um mich vollständig zu erholen! Lag deshalb auch fast 14 Tage im Krankenhaus... :( Hoffentlich hat es dich nicht erwischt, bzw. nicht so doll! :schwitz *ganz fest Daumen drück*