Endlich steht der Entbindungstermin!!!!

  • Also ich bin mit Zwillingen Schwanger es ist meine erste Schwangerschaft...die Ärzte haben mich mitlerweile bis zur 35+3 SSW bekommen mit Partusisten...nun hab ich heute bei der Untersuchung meinen Entbindungstermin bekommen und es soll der 21.Januar sein, wenn ich es nicht schon vorher aufgrund der körperlichen belastung nichtmehr aushalte denn die beiden haben mitlerweile ein gewicht von zusammen 5800 g und sind ingesamt auf 95 cm zusammen geschätzt...also is das schon ne Menge...Naja aber nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Da es ein geplanter KS wird und ich eine Spinalanästhesie bekomme wollt ich fragen wer mir die Angst ein wenig nehmen kann denn ich bin ein OP Hystriker und drehe immer durch sobald ich nen OP nur sehe.


    Freue mich auf eure Antworten und dankeschön



    LG Corinna

  • Hi,


    vor dem Kaiserschnitt brauchste keine Angst zu haben. Hatte auch einen und hatte eine tierische Panik davor. Eigentlich hatte ich mehr vor der Spinalanästhesie Angst. War aber echt nicht so schlimm.


    Bei der OP selbst merkst nichts. Danach hat man halt Schmerzen. Du kannst schlecht aufstehen, lachen, aufsetzen... Aber auch das gibt sich.


    Also, keine Angst.


    LG Sandra

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Hallo mal sehen ob ich dir die Angst ein wenig nehmen kann wenn ich dir von meinem Kaiserschnitt erzähle und wie sich das anfühlt.


    Ich bekam auch ne Spinalanästhesie....
    Und ich habe mir mehr Sorgen darüber gemacht ob das Pflaster wehtut wenn sie mir das Ding wieder abmachen.... :D


    Naja also es war so:


    Erst hat die Hebamme mich vorbereitet, Kittelchen an Haube auf..und eine Infusion für den Flüssigkeitshaushalt.Aann kam die Anästhesistin und hat mich aufgeklärt und dann ein Arzt der mir einen Zugang gelegt hat.(Dieses Dind an der Hand wo man an Infusionen gestöpselt wird)
    Dann ab in den OP.
    Ich musste mich auf den OP Tisch setzen und den Rücken krum machen so gut es ging mit diesem dicken Bauch...deiner ist ja noch viel Dicker...eine Schwester hat mich an den Schultern festgehalten und gesagt ich soll die Wirbelsäule versuchen nach hinten zu drücken.
    Dann hat die Anästhestin einen Probestich gemacht damit du bei dem eigentlichen Piks nicht erschrickst, so weißt du wie er sich anfühlt.
    Dann hat sie kurz bescheid gegeben und meinte ich soll mich nur auf meinen Atem konzentrieren...ich habe nur geatmet und geatmet und eigentlich ausser ein Drücken und einen kleinen Piks nichts gemerkt...
    Dann musst du dich schnell hinlegen...man wird leicht nach links gelagert damit das Kind oder wie in deinem Fall die Kinder nicht auf der Bauchschlagader liegen.
    Der rechte Arm wird abgewinkelt fixiert und bekommt eine Blutdruckmanchette...(der Arm in dem der Zugang ist)
    Der andere da konnte ich es mir aussuchen aber ich habe ihn anbinden lassen weil ich in ncicht so lange hochhalten konnte...dann ein Tuch vor den Kopf also so ein Sichtschutz....
    Das Problem bei der Spinalanästhesie ist allerdings das (wenn ichs noch richtig im Kopf habe) Das Blut in die Beine gepumt wird und du dann Kreislaufschwierigkeiten bekommen könntest aber da ist ja immer der Arzt da...also eine normale Reaktion ist das auch....keine Angst.
    Und dann ging es ruckzuck...Als ich noch Angst hatte hab ich shcon ein Ruckeln in meinem Bauch gemerkt und einen komischen Druck und schwupps war mein Sonnenschein da...dann haben sie die Plazenta noch entfernt das war etwas unangenehm aber schnell vorbei.
    Mein Ex hat sie mir dann hingehalten und ich habe sie abgeknutscht :love


    Sie fing an zu schreien...
    Dann haben sie mich geklammert das ging auch ganz schnell.
    Als ich fertig war haben sie mich wieder in mein Bett gehievt und ich habe dann gemerkt das ich einen Kateder(schreibt man das so?) bekommen habe...Also einen Schlauch in die Blase damit der Urin nicht unkontrolliert aus dir rausläuft...der wird entfernt wenn du wieder selbstst
    ändig auf die Toillette kannst.


    Ich war schnell wieder auf den Beinen...aber am Anfang noch gebeugt nach vorne...also keine Angst auch ein Kaiserschnitt ist ein freudiges Erlebnis....


    Alles Liebe Ella

  • Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt und kann dich nicht trösten, aber dafür wünsche ich dir(euch3) alles gute. :wink



    Lg Vera

  • Kaiserschnitt???
    Nein,davor brauchst Du echt keine Angst zu haben.
    Ich hatte jetzt mittlerweile drei davon und weiß wovon ich spreche. ;)
    Auf der anderen Seite kann man Dir wohl nicht wirklich die Angst nehmen,solang Du es nicht hinter Dir hast.
    Denn das mulmige Gefühl gehört wohl dazu.
    Hatte ich auch beim dritten vor zwei Wochen noch. ;)
    Aber wenn sie erstmal draußen sind,dann ist auch schon vergessen.
    (Wie bei ner normalen Geburt)
    Ich freue mich dann auf Deine Nachricht,wenn Du wieder zu Hause bist:
    Das war ja garnicht sooo schlimm :D

  • Ja na nu bin ich wieder Zuhause mit meinen beiden kleinen die ein Kampfgewicht von insgesamt 6030 g hatten und eine gesamtlänge von 98 cm.


    Und ja ich kann nur bestätigen so schlimm ist der kaiserschnitt wirklich nicht...als ich meine beiden kleinen gesehen hab war das einzig unangenehme ( und zwar der Blasenkatheder) schonwieder vergessen.


    Die beiden halten mich ganz schön auf Trab.Wie das halt bei 2 kleinen Babys so ist...ich hab leider noch keine Fotos werde aber zusehen das ich so schnell wie möglich welche nachreiche ;) versprochen....



    LG Corinna und die beiden Zwerge

  • Hey, Glückwunsch, "Mama"...



    Mit Zwillingen wird Dir definitiv nie wieder langweilig sein ;-)


    Bist Du denn im Ernst alleinerziehend mti den Beiden? Ich hoffe, Du hast im Umfeld genug Unterstützung :D




    LG

  • whow! :blume 1 Meter Baby im Bauch...das ist ne echte Leistung! Mit Zwillingen AE, ich hoffe, du hast viel Unterstützung, und wenn nicht, call me...mich treibt eine kleine Muckeline manchmal an den Rand des Wahnsinns, kanns mir mit zweien nicht wirklich vorstellen. Also bevor du gar nicht mehr kanns, melde dich. Komme dann mit Muckeline und wir helfen Dir! Hagen, ist glaube ich, noch in erreichbarer Nähe.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • :respekt
    Ich fand eines schon anstrengend. Nicht zu denken an das ganze Geschleppe. Hast Du es weit von Wohnung zu Auto bzw. Kinderwagen?


    Bekommst Du eine Familienhilfe?
    Stillst Du? Ich fand das mit einem kleinen Racker schon sehr anstrengend, zumindest am Anfang, weil er super ungeduldig war.

  • :blume :respekt :blume
    Erstmal vor allem ganz viele Glückwünsche
    zum :schnuller Doppelpack :schnuller,
    schön, daß es Euch gut geht


    Ich wünsch Euch eine schöne Kennlernzeit
    und Dir gute Nerven und viel Kraft für Deine Sonnenscheinchen


    Liebe Grüße
    Minimotte

  • ja ich bin alleinerziehend....und ich hab echt glück mit meinen beiden süßen die sind echt total lieb und haben mich die ersten nächte zwar geärgert aber mitlerweile melden sich die beiden nur noch zu den mahlzeiten nachts und da Fütter ich die nacheinander und den Rhythmus kennen sie auch aus dem kh deswegen hab ich wenn ich einen Fütter ca. 45 min bis der nächste essen möchte und das geht sehr gut....ne ich stille nicht das würd ich nicht fertig bringen....und der weg vom bus bis nach hause sind ca. 40m also auch nicht die strecke aber ich muss mich wieder langsam an bewegung gewöhnen denn ich hab während des kaiserschnittes zuviel blut verloren und musste 3 Tage liegen und bin selbst dann 2 mal kollabiert....also war es schon anstrengend aber ich weiss wofür ich es getan hab wenn ich in die gesichter meiner zwerge schaue....das ist es mir wert....Unterstützund hab ich eine menge meine schwester wohnt vorrübergehend bei mir um mir zu helfen und meine mama kommt auch jeden tag um zu helfen....

  • ich gratulier Dir zu den :schnuller :schnuller!


    :DDann kannst ja jetzt deine Füße wieder sehen :D.


    LG Vera

  • ja: :respekt!!!!
    und natürlich erstmal ganz herzliche Glückwünsche zur gut überstandenen Schwangerschaft und Geburt!!!!!!!!!!!!!!!!


    Laß Dir Zeit mit dem "Wieder-auf-die-Beine-kommen". Bei manchen gehts schneller, bei manchen dauerts länger - und nach so einer Schwangerschaft erst recht.


    Hoffe, Deine Schwester bleibt noch ein bißchen.


    Alles allerbeste für Dich!!


    A.

  • OHHHHHHHHHH ja ich sehe meine Füße wieder und ich hab insgesamt 3 Hosengrößen weniger als vor der Schwangerschaft....ich werd versuchen es alles ruhig angehen zu lassen...und meine sis bleibt noch fast 3 Monate....deswegen mach ich mir da schonmal keine Sorgen....[schild]danke[/schild] für eure Glückwünsche

  • Hallo Corinna,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2. :blume :blume


    Schön, daß Du soviel Unterstützung von Deiner Familie hast. Ich wünsch Dir eine schöne erste Babyzeit und freu mich auf Fotos. :daumen


    LG, Carola

  • Hallo Corinna :wink



    auch alles Gute von mir :blume. Jetzt weisste ja, wie es geht beim nächsten Mal :kicher. Hab die letzten Tage an Euch gedacht ;).


    Wünsche Euch eine schöne Kennlernzeit :Flowers



    LG Lotta