Next zahlt Taschengeld!?!?!?!

  • Hast Du Dich Deiner Exfrau gegenüber ähnlich überheblich und auf Krawall gebürstet geäußert? Das würde zumindest mir ihre Reaktion erklären.


    :kopf Was soll das denn jetzt bitte ?
    Hast Du überhaupt gelesen um was es geht ?

  • Malamut: vielleicht solltest du ein paar Gänge runterschrauben. Soll Ex und Next dir vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, weil du bissel Taschengeld bezahlst oder ein bisschen Ferienlager? Das sind Nebenerscheinungen des täglichen Lebens: neben Strom, Wasser, Miete, Schulkosten, Fahrtkosten, Sachen, Schuhe, Hobbies etc. Handy, Pc oder andere Dinge sind für ein 11 jähriges Kind nicht lebenswichtig. Es kann mal ein Eis sein und mal eine Zeitschrift, aber auch das ist nicht lebenswichtig. Wenn also Next etwas sponsort in Richtung Taschengeld dann ist das ganz allein seine Sache und er sponsort nicht erst seit gestern das Kind, sondern seit dem er mit der Km zusammenlebt. Das sind die Dinge die du nicht sehen willst.
    Und wenn sie sich ständige Urlaube und Ferienlager nicht leisten können, ist das auch nicht das Ende der Welt. Viele Eltern können sich das nicht leisten.


    Frage ist also, wie du zukünftig weiter reagierst: stell die Zahlung ein und spare das Geld für dein Kind. oder frage Exi erstmal warum Kind soviel Geld plötzlich bekommt.

  • Hallo malamut3640,


    Na kann sie doch. Es ist ja ihre Taschengeld Entscheidung das Heft zu kaufen, oder eben nicht!


    Das hatte ich anders gemeint.
    Vielleicht wird es nicht überall so gehandhabt, deswegen erkläre ich das:
    Grundgebühr Handy und Lesestoff sind für mich Konsumgüter wie Duschgel und Haarshampoo, die nicht vom Taschengeld finanziert werden müssen.
    Die 5 Euro für das Mobiltelefon bekommen Kinder in meinem Umfeld bezahlt, da sie ja für Eltern erreichbar sind (die Eltern einen Vorteil davon haben). Lesestoff (auch wenn es "nur" Zeitschriften sind) wird in meinem Umfeld ebenfalls in Maßen finanziert, da Leselust (ebenso wie z.B. Vereinssport) für sich selbst stehend bereits eine förderungswürdige Tugend ist.
    Der Beginn dieser Leselust sind nun einmal häufig "Heftchen" mit buntem Blingbling, diese kann man nicht in der Leibücherei leihen. In meiner Familie herrscht diesbezüglich das Motto "am Anfang Hauptsache Buchstaben" - und häufig schaffen die Kinder den Sprung hin zuerst zum altersgerechten Buch dann zum wohlbefüllten Leseschrank.


    Zieht man diese Kosten von den 20 Euro ab, bleiben 5 Euro im Monat übrig.
    Dies finde ich zu wenig für eine Schülerin der weiterführenden Schule, die nun selbstständiger wird und sich Eis mit Freundinnen oder Kinobesuche finanzieren möchte.


    Das ist sicher falsch bei Dir angekommen, ich hätte es näher erläutern sollen.


    HÄÄH??????????


    Auch hierfür die Erläuterung


    Er versorgt es? Woher willst Du das wissen?? Weil er bei einer 11jährigen auf dicke Hose macht? Du hast keine Ahnung!


    Komisch nur, dass ich Höchstsatz Unterhalt bezahle und trotzdem regelmäßig das Kind neu einkleide weil alle Klamotte nicht mehr passen oder löchrig sind, weil offensichtlich kein Geld da ist. Das Töchterchen nur ins Zeltlager gehen kann wenn ICH es komplett bezahle....nicht halbe halbe wie zu erwarten wäre, zusätzliches Taschengeld bei Schulausflügen etc. kommt von mir........


    Aber beim monatlichen Taschengeld, bei dem wo man sich direkt beim Kind in Szene rücken kann, da wird großzügig aufgetischt.............


    Ungefähr das meinte ich mit meiner Bemerkung oben.
    Du hast nun mehrmals aufgezählt, was Du alles (auch) finanziell leistest für Dein Kind. Du scheinst sehr großzügig, bist aber auch darauf bedacht, das bei Gelegenheit anmerken zu dürfen. Du betonst hier in diesem Themenstrang mehrmals wie großzügig der Unterhalt fließt.


    Offenbar geht es Dir neben den gerade nicht erwähnten pädagogischen Beweggründen auch (!) um die "Sichtbarkeit" dessen, was Du tust, bzw. was der nächste Lebensgefährte tut... "wo man sich beim Kind in Szene rücken kann".
    Dass der nächste Lebensgefährte "versorgt" war von mir eher allumfassend gemeint und hatte nicht pekuniäre Alltäglichkeit mit eingeschlossen. Er ist nun einmal Partner der betreuenden Mutter.

    Ich hatte beim Lesen Deiner Beiträge neben den pädagogischen Zielen auch den Eindruck Konkurrenzdenken.
    Auch jetzt wieder im Satz "wo man sich direkt beim Kind in Szene rücken kann" kommt zutage, dass Du dies zumindest dem nächsten Lebensgefährten unterstellen möchtest. Ich hatte angemerkt, wie schade ich das finde. Es herrscht keine Konkurrenz, Du bist der Vater, er ist das Add-On.
    Das hat in meinen Augen nichts mit erwiesener Vaterschaft zu tun, schon eher mit Deiner finanziellen Sorge, aber hauptsächlich doch mit Deiner Präsenz im Leben des Kindes.


    Umgekehrt ist es z.B. so: Frauen/Mütter schildern hier auf dieser Plattform recht häufig das Gefühl, sie sollten von der nächsten Lebensgefährtin des Vaters/der Mutter des Vaters ersetzt werden oder diese würde sich zu sehr einmischen oder das Herz des Kindes rauben wollen. Auch hier wird oftmals schmerzhaft empfunden, was diese Leute alles möglich machen können für das Kind, wo man selbst doch viel Arbeit, Mühe und zu wenig Möglichkeiten hat.
    Hier wird in der Tat sehr häufig argumentiert "was der Vater im Umgang macht geht Dich gar nichts an!!" oder man liest Satzanfänge im Sinne von "sei froh dass...." oder aber es wird zur Gelassenheit und zum "wegatmen" geraten.


    Da ich persönlich auch angesichts Deiner eigenen finanziellen Verhältnisse tatsächlich eine kleine finanzielle Schieflage sehe im Leben des Kindes, meine ich, Ihr solltet hier bei der Höhe des Taschengeldes nachverhandeln und zu einem Agreement kommen.
    Deine ursprüngliche Frage, "ob man dagegen etwas machen kann" wurde ja bereits beantwortet: Man wird ihn nicht zwingen können, die Zahlungen zu unterlassen.
    Man sollte miteinander reden ("Bier trinken"), Du hast es nicht nötig, Dich auf einen Hahnenkampf einzulassen.


    sagt
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()


  • :kopf Was soll das denn jetzt bitte ?
    Hast Du überhaupt gelesen um was es geht ?


    Nein, ich schreibe gerne lange Texte, weil ich mich selbst so gerne lese... :rolleyes3:


    Ist DIR denn nicht die barsche Ausdrucksweise des TE aufgefallen? Hier "nur" gegenüber freundlichen Mitschreibenden, die ihm einfach nur einen Ratschlag geben wollen. Folglich ist es nur logisch, dass er sich gegenüber seiner Exfrau nicht sanftmütig und friedlich gibt. Sein Tonfall wird schon entsprechend fordernd und aggressiv ausgefallen sein-eben so, wie zumindest ich ihn hier ja auch empfinde. Tja, und seine Ex hat dann dicht gemacht, wahrscheinlich nicht minder angesäuert. Natürlich können beide nun beleidigt und stur auf ihr "Recht" beharren...oder sie reißen sich am Riemen und überlegen gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten für das verhältnismäßig kleine Problem.

  • Malamut: vielleicht solltest du ein paar Gänge runterschrauben. Soll Ex und Next dir vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, weil du bissel Taschengeld bezahlst oder ein bisschen Ferienlager? Das sind Nebenerscheinungen des täglichen Lebens: neben Strom, Wasser, Miete, Schulkosten, Fahrtkosten, Sachen, Schuhe, Hobbies etc. Handy, Pc oder andere Dinge sind für ein 11 jähriges Kind nicht lebenswichtig. Es kann mal ein Eis sein und mal eine Zeitschrift, aber auch das ist nicht lebenswichtig. Wenn also Next etwas sponsort in Richtung Taschengeld dann ist das ganz allein seine Sache und er sponsort nicht erst seit gestern das Kind, sondern seit dem er mit der Km zusammenlebt. Das sind die Dinge die du nicht sehen willst.
    Und wenn sie sich ständige Urlaube und Ferienlager nicht leisten können, ist das auch nicht das Ende der Welt. Viele Eltern können sich das nicht leisten.


    Frage ist also, wie du zukünftig weiter reagierst: stell die Zahlung ein und spare das Geld für dein Kind. oder frage Exi erstmal warum Kind soviel Geld plötzlich bekommt.



    Also unglaublich was manche Menschen zwischen den Zeilen glauben lesen zu können. Ich hatte mir zwar gestern vorgenommen nichts mehr zu dem Thema zu schreiben und ich bin sicher, dass ich es bereuen werde, aber manche Dinge sind unglaublich, was hier abgeleitet oder interpretiert wird.....


    Ich hab keine Ahnung warum Du mich angreifst. Es geht hier nicht um Dankbarkeit oder sonstigen Firelafanz.


    Aber warum nur maßt Du Dir an derart mich zu attakieren. Woher weißt Du denn inwiefern der Next meine Tochter sponsort? Die Wahrheit sieht so aus, dass Next gar nicht in der Lage ist meine Tochter zu sponsern. Was auch in Ordnung ist. Es ist meine Tochter und ich komme für deren Unterhalt auf und das ist auch gut so. Aber darf es mir nicht stinken wenn für Dinge des täglichen Bedarfs wie Kleidung, Monatsfahrkarte, PC Hobbies wie Reiten grundsätzlich nie Geld da ist............ich diese Dinge zusätzlich zum normalen Unterhalt quer finanziere??? Darüberhinaus muß ich jetzt doch mal anmerken, dass meiner Ex-Frau durch Kindergeld und Unterhalt ein deutlich vierstelliger Betrag zur Verfügung steht. Meine Tochter bekommt nicht mit wer ihr neues Zimmer bezahlt hat, wer ihre Reitstunden bezahlt oder den PC..................das ist ebenfalls gut so, denn das braucht sie auch nicht mitbekommen. Aber wenn Next dann am 01. jeden Monat dasteht mein Taschengeld quasi verdoppelt und so tut als sei er der großzügige, dann stinkt mir das ganz gewaltig, und dann lasse ich mich auch nicht von Dir in der obigen Art diskreditieren.


    Mal ganz davon abgesehen wollte ich mit diesem Treat keine Diskussion über Unterhalt und dessen Verwendung lostreten. Mir ging es einzig und allein darum was zu tun ist, wenn die Taschengeldentscheidung der Eltern durch Next ignoriert wird. Ich wollte weder eine Diskussion über die Höhe selbst, denn da hat jeder andere Maßstäbe, noch wollte ich diskutieren wie ich mit dem Next oder meine Ex Frau umzugehen habe. Ich hatte nach Erfahrungswerten gefragt wie andere das handhaben.


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Ist DIR denn nicht die barsche Ausdrucksweise des TE aufgefallen? Hier "nur" gegenüber freundlichen Mitschreibenden, die ihm einfach nur einen Ratschlag geben wollen. Folglich ist es nur logisch, dass er sich gegenüber seiner Exfrau nicht sanftmütig und friedlich gibt. Sein Tonfall wird schon entsprechend fordernd und aggressiv ausgefallen sein-eben so, wie zumindest ich ihn hier ja auch empfinde. Tja, und seine Ex hat dann dicht gemacht, wahrscheinlich nicht minder angesäuert. Natürlich können beide nun beleidigt und stur auf ihr "Recht" beharren...oder sie reißen sich am Riemen und überlegen gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten für das verhältnismäßig kleine Problem.



    RESPEKT!!!!!!!!!!!!! Was Du alles weißt. Du solltest als Medium Dein Geld verdienen


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Moin malamut3640,


    bitte nicht "hochgehen" ;-) ....ohmmm

    Manche sehen es einfach nur so, weil sie noch nie UET waren, oder so ...

    Was ich nicht verstehe, das du mehr KU zahlst als du müßtest ... ist das richtig ?


    Dann kommt der Unterhalt nicht immer bei dem Kind an .... richtig ?

    Dann zahlst du Dinge, die du eigentlich nicht zahlen müßtest.


    Also, wenn der Unterhalt ankäme wäre ja alles in Ordnung, aber so würde ich das nicht einsehen.
    TG würde ich beibehalten, und am KU schrauben. Falls ich dich bisher richtig gelesen habe.


    Grüße
    babbedeckel











    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • RESPEKT!!!!!!!!!!!!! Was Du alles weißt. Du solltest als Medium Dein Geld verdienen

    Meine Herren, beruhige Dich mal! Du machst Dich gerade ganz schön lächerlich. Hier will Dir niemand etwas Böses. Denk über die Ratschläge, die Du hier erhalten hast, nach oder lass es sein...aber hör bitte auf grundlos um Dich zu schlagen!

  • Bitte beruhige dich. Hier sind viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinung. Es geht hier manchmal ein bißchen ruppig zu und mal wird auch über die Strenge geschlagen, aber letztendlich wollen wir alle nur helfen und das können wir nur anhand deiner Infos. Die weiteren Post, zeigen das du arg verletzt bist und das ist okay. Jeder mensch hat das Recht zu fühlen, was er will.


    Man spürt auch, dass du "zerrissen" bist. Auf der einen Seite willst du Tochter vor dem Erwachsenen/Elternding fernhalten auf der anderen Seite möchtest du aber gern, dass Tochter weiß, wer das alles bezahlt.


    Die Frage ist doch: Hat vielleicht deine Tochter vielleicht etwas gesagt, dass dir signalisieren würde, dass sich hier jemand mit fremden Federn schmückt? Wenn es so ist, kann man den doch abhelfen ohne Krieg an zufangen. Dann gehst du mit Tochter einkaufen, dann sieht sie wer die Geldbörse aufmacht. Sie reitet. Super. Begleite sie mal und bezahle ihre Reitkarte etc etc. ich würde mit Ex und Next kein Streit anfangen. Heute sind es 20€ morgen sind es 40€ von ihm.


    Lass dich bitte auf die Kindergartenspiele von next nicht ein. Da wird nur unnötig Kind drunter leiden und es kann eskalieren. Dieser Wettkampf nützt niemanden. Du kennst die Wahrheit, wer Tochter die Sachen bezahlt und dies sollte eigentlich auch genügen. Und ganz ehrlich, was ist schon Geld. Ist es nicht wichtiger mit Tochter einen schönen Tag zu haben. Sie beim Reiten zu unterstützen oder sich über das neue Zimmer zu freuen und ggf noch ein kleines dekoteil dafür auszusuchen.

  • Naja malamut, ich empfinde deinen Tonfall übrigens auch als aggressiv.
    Und wenn man dich darauf hinweist, dann ist es kein Grund, an die Decke zu gehen, sondern zu überlegen, dass deine Ex es eventuell genauso empfindet und deswegen so reagiert.
    Fakt ist doch, rechtlich kannst du da gar nichts machen. Du wirst doch wegen 20 Euro Taschengeld nicht klagen oder?
    Also bleibt dir nur der Weg, das Problem einvernehmlich mit deiner Ex zu lösen und da bietet es sich an, eine freundlichere Einstellung an den Tag zu legen und vielleicht das Thema zu dritt zu besprechen - du, Ex und Next. Oder nur mit deiner Ex. Denn es ist ja nichts schlimmes vorgefallen. Im Gegenteil, fürs Kind nur positiv, sie freut sich doch.

  • Hallo,


    ich hab bislang nur still mitgelesen.
    Taschengeldhöhe ist ja in jeder Familie individuell unterschiedlich, kommt auf Einstellung der Eltern an, auf deren Geldbeutel und deren Vorstellungen, wie man die eigenen Kindern an das Thema Geld heranführen möchte. Meine Tochter, jetzt 15, kriegt zum beispiel jede Woche 9 Euro.


    Was ich aus dem ersten Post herauslese: Es gab eine Einigkeit wegen dem Taschengeld von wegen 10 Euro Vater, 10 Euro Mutter. Jetzt gibt der Next nochmal 20 Euro und der Vater kriegt auf als Antwort "geht Dich nix an." Vom wem kam die Antwort? Von der Mutter? Dann gibts also JETZT keine Einigkeit mehr zwischen den Elternteilen über das Taschengeld, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Stiefvater da seine 20 Euro dem Kind ohne Wissen oder Einverständnis der Mutter zusteckt. Heißt also, in dieser kleinen "neuen" Patchworkfamilie gibts da ne Einigkeit, aber der leibliche Vater wurde da nicht gefragt.


    Ist ne blöde Situation, kann ich auch verstehen, dass man da als Vater gekränkt ist. Aber ich würd persönlich halt sagen, dass man sich da nur drüber ärgern, aber nix ändern kann. Sieh es so, Deine Tochter hat einen Stiefvater, der sie auch annimmt und gern hat. Vielleicht kann er finanziell nicht so viel stemmen wie Du, macht aber eventuell Pausenbrote, fährt sie zum Schwimmbad, hört sich an, welche Lehrer blöd sind. Deine Tochter weiß aber stets, wer ihr Papa ist, also ist doch alles gut soweit. Klar ist man ein Stück weit gekränkt, aber sieh es aus der Sicht Deiner Tochter. Sie hat einfach noch mehr Familie dazu gewonnen. Wär doch schlimm, wenn Next ein blöder Kerl wäre, der kein Interesse an dem Kind hat, das bei ihm wohnt, oder?

  • Hallo,
    du solltest auf jeden Fall in Erfahrung bringen , ob Next eure Absprache ignoriert oder deine Next dies mit ihm besprochen hat.
    Nur dann weisst du wo der Hebel angesetzt werden kann.
    Du scheinst das Gefuehl zu haben, dass du krum legst fuer dein Kind und Angst hast, dass der Next " die Lorbeeren erntet".
    Dein Kind wird irgenwann erkennen was du getan hast.
    Suche das Gespraech mit deiner Ex und verhandelt neu.

  • Ich glaube es geht weniger um die 20 Euro.
    KV möchte Mitbestimmungsrecht in der Erziehung der Tochter.
    Er macht und tut, kleidet sie ein und fährt 300 Km hin und her.


    Ich denke es wird Zeit das er mit KM und Next einfach mal Essen geht und
    sich ihren Standpunkt anhört und einfach mal entspannt plaudern.
    In diesem Fall ganz sicher gibt es einige Missverständnisse.


    Klar fühlt es sich ungerecht an wenn er massiv zahlt und einkleidet aber KM denkt vielleicht er macht das gerne ?


    Kommunikation kann doch so schwierig nicht sein. Irgendwie klingt es als ob KM nicht soooo schlecht wäre.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Hallo,
    @ Antje Wie du auf die Aussage kommst bezueglich der Km ist mir schleierhaft.
    Ich vermute so wirklich viele Absprachen wird es nicht geben. Wenn jetzt eine Absprache nicht eingehalten wird und dies einseitig wundert man sich ,dass sich Malamut darueber ärgert.
    Warum besprechen wir solche Details wie das Taschengeld ueberhaupt?
    Doch wohl ,weil wir es wichtig finden.
    Ich kann Malamut vollkommen verstehen. Seine einzige Möglichkeit bei der Erziehung mitzuwirken sind Absprachen. Wenn diese Absprachen nicht eingehalten werden kann das sehr wohl

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Dent ()

  • auf die Idee kommen, dass jemand aus der Erziehung rausgehalten werden soll. Das verletzt.
    Ob es jetzt 20. oder 50 Euro Taschengeld ist voellig egal.
    Dazu kommt noch, dass es einen Unterschied gibt zwischen hin und wieder Geld zustecken und einer staendigen Verdoppelung des Taschengeldes.

  • Sonst jammern immer alle das die bösen UET`s keinen Unterhalt leisten oder nur unregelmässig usw und hier ist jemand der finanziell zusteckt wo er nur kann und wird in die Ecke des materiell eingestellten Menschen gesteckt. Versteh ich nicht.


    Wenn Malamut eine Arbeit ausübt wo er gut verdient hat er sich das hart erarbeitet und dafür zoll ich ihm Respekt. Gerade als Selbstständiger macht er eins, selbst und ständig arbeiten.


    Anstatt nur den Unterhalt zu zahlen macht und tut er wo er nur kann.


    Dann übersteigen ihn Ex und Next mal eben, er fragt hier um Rat und wird als geldgeiler Sack hingestellt - halleluja.


    Mein Gott er hat hier mal Dampf abgelassen wie alle Anderen und wollt einfach nen Rat und wird massiv angegriffen von einigen.


    Was los, Neid weil er halt davon spricht das er halbwegs gut lebt?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Wer stellt ihn als geldgeilen Sack dar? Auf mich wirkt nicht ein einziger Beitrag auch nur annähernd neidisch oder verurteilend (im Sinne von "Du materialistischer, raffgieriger Mensch), wohl aber kritisch bezüglich der Wortwahl und der aggressiven Schreibweise des TEs. Möglicherweise treten die KM und ihr Partner dem TE gerade übel ans Schienbein, evt. hält die KM die Taschengeldabsprache für überholt, traut sich jedoch nicht, offen und direkt eine Taschengelderhöhung vorzuschlagen oder aber sie denkt sich überhaupt nichts dabei...das wissen wir doch gar nicht. Fakt ist, dass der TE sich HIER äußerst streitlustig, unsachlich und polemisch äußerte-und das wirft, trotz allem Verständnis für seine Situation und seine Eifersucht, meines Erachtens ein negatives Licht auf ihn-naja und dieses Bild hat er dann halt auch gleich mal mit seinen frechen Antworten bestätigt.


    Noch einmal: wenn er tatsächlich etwas ändern und nicht etwa nur seinem Unmut freien Lauf lassen möchte möchte, dann würde ich ihm raten, den sachlichen Austausch mit seiner Ex zu suchen, in dem dann Trotz, Eifersucht und Vorhaltungen nichts verloren haben. Gibt er sich in dem Gespräch auch nur im Entferntesten so angriffslustig, wie ich ihn hier wahrnehme, dann schaltet die KM evt. auf stur und ihm bliebe somit nur noch der Weg über Jugendamt und Gericht-wie Ernst sein Anliegen dort genommen wird (im Moment geht es lediglich um 20 Euro zusätzliches Taschengeld), steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Ganz zu schweigen von seinem Verhältnis zu Kind und Mutter...


    Der TE hat hier ja eine Menge Ideen erhalten, wie er das Taschengeldproblem angehen könnte. Vielleicht setzt er sich ja mit dem einen oder anderen Lösungsvorschlag auseinander-dies ist zumindest weitaus sinniger, als das Anbellen eines jeden Schreibers, der auch nur den leisesten Kritikansatz haucht!

  • Mod.-Hinweis: Es wäre nett, wenn hier weniger mit Vermutungen, Unterstellungen und Anwürfen dem Threadstarter gegenüber geschrieben werden würde. Kritik darf gern geübt werden, persönliche Angriffe sind aber nicht der Diskussionsstil hier im Forum. Ich bitte da deutlich um Beachtung. Volleybap.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wer stellt ihn als geldgeilen Sack dar? Auf mich wirkt nicht ein einziger Beitrag auch nur annähernd neidisch oder verurteilend (im Sinne von "Du materialistischer, raffgieriger Mensch), wohl aber kritisch bezüglich der Wortwahl und der aggressiven Schreibweise des TEs. Möglicherweise treten die KM und ihr Partner dem TE gerade übel ans Schienbein, evt. hält die KM die Taschengeldabsprache für überholt, traut sich jedoch nicht, offen und direkt eine Taschengelderhöhung vorzuschlagen oder aber sie denkt sich überhaupt nichts dabei...das wissen wir doch gar nicht. Fakt ist, dass der TE sich HIER äußerst streitlustig, unsachlich und polemisch äußerte-und das wirft, trotz allem Verständnis für seine Situation und seine Eifersucht, meines Erachtens ein negatives Licht auf ihn-naja und dieses Bild hat er dann halt auch gleich mal mit seinen frechen Antworten bestätigt.


    Noch einmal: wenn er tatsächlich etwas ändern und nicht etwa nur seinem Unmut freien Lauf lassen möchte möchte, dann würde ich ihm raten, den sachlichen Austausch mit seiner Ex zu suchen, in dem dann Trotz, Eifersucht und Vorhaltungen nichts verloren haben. Gibt er sich in dem Gespräch auch nur im Entferntesten so angriffslustig, wie ich ihn hier wahrnehme, dann schaltet die KM evt. auf stur und ihm bliebe somit nur noch der Weg über Jugendamt und Gericht-wie Ernst sein Anliegen dort genommen wird (im Moment geht es lediglich um 20 Euro zusätzliches Taschengeld), steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Ganz zu schweigen von seinem Verhältnis zu Kind und Mutter...


    Der TE hat hier ja eine Menge Ideen erhalten, wie er das Taschengeldproblem angehen könnte. Vielleicht setzt er sich ja mit dem einen oder anderen Lösungsvorschlag auseinander-dies ist zumindest weitaus sinniger, als das Anbellen eines jeden Schreibers, der auch nur den leisesten Kritikansatz haucht!



    Unglaublich wie Du mich hinstellst!!! Und darüberhinaus wie Du glaubst meine Ex Frau einschätzen zu können. Ich habe alle Treats nochmal durchgelesen. Wie Du zu Deinen Ergebnissen kommst ist ein echtes Rätsel. Mir entsteht der Eindruck dass einige hier derart intensiv damit beschäftigt sind zwischen den Zeilen zu lesen, dass ihnen nicht auffällt was wirklich geschrieben wurde.


    Auf jeden Fall möchte ich Dich jetzt schonmal höflich aber bestimmt bitten damit aufzuhören mich als aggressiv, streit- und angriffslustig abzustempeln................. Du weisst nichts von dem was in meiner Ehe schief gelaufen ist, wer mehr und wer weniger die Schuld trägt. Das ist auch nicht das Thema.


    Das hier ist ein Forum wo es gestattet sein muß sich mal auszulassen. Dieses Forum sollte auch dazu da sein seinen Dampf abzulassen um dann besonnen an das eigentliche Thema heranzugehen und ggfs. das Gespräch zu suchen. Aber ich lasse mir nicht von fremden Menschen, die weder die Personen noch die Situation wirklich kennen Dinge unterstellen, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.................ich habe keinen der Treatschreiber persönlich attackiert und Du tust dies ständig in meine Richtung. Ich bitte Dich also meinen Treat einfach zu ignorieren, wenn Dir meine Wortwahl nicht passt.


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Hi,


    pipilotta, die Eifersucht die der TS wohl meinte, ist die das er auf den NEXT bzgl. des Kindes (er spielt sich als Übervater auf, um das mal plastisch auszudrücken)
    eifersüchtig ist ! Das ist was anderes, und für mich auch nachvollziehbar.
    Du hast das Gefühl, das du dein Kind weggenommen bekommst.
    Wieviele Threads haben wir hier, weil sich "DIE" Next immer einmischt etc. ?


    M.E. möchte er aber, das es dem Kind gut geht, und dadurch auch mehr KU leistet, das aber nicht anzukommen scheint.
    Ich schätze mal es geht um ca. 500€ KU.
    Er zahlt alles, aber Next schleimt sich dann noch ein, mit dem TG. Darum geht es.
    Deshalb würde ich die Schraube, wie oben beschrieben, am KU festmachen.
    Die Sonderzahlungen würde ich kürzen, da wo es geht.


    Es geht hier um den Gesamtzusammenhang, so das er bei Tochter nicht dasteht, wie ein BesuchsOnkel !!!


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.