Next zahlt Taschengeld!?!?!?!

  • Anstatt nur den Unterhalt zu zahlen macht und tut er wo er nur kann.


    Es ist auch sehr löblich und sollte als Vorbild dienen, dennoch dürfen wir eines nicht vergessen. Er ist der Vater des Kindes und es ist seine Pflicht das Beste bzw. was in seinen Rahmen möglich ist für Kind zu tun. Dennoch finde ich es anmaßend dafür einen Orden, Plakette usw zu erwarten. Zudem tritt es nur wieder eine unnötige Diskussion mit sich, was ein UET minimal leisten sollte und ab welchen Engagement er schon fast ein Held ist. Ohne es böse zu meinen, den TS zwingt niemand mit der Waffe an seinem Kopf dies alles zu tun.



    Und wieviele UET fangen mit der Schlammschlacht an, wenn sie merken, dass hier im Forum ein Hauch mmh es könnte auch so sein- kommt. Auf einmal gibt Ex Geld für alles mögliche aus nur nicht fürs Kind, UET muss ständig alles neu kaufen, für Hobbys sorgen, weil Kind sonst nichts hätte oder neue Klamotten weil Kind verwahrlost, löcherig und mit zu kleinen Klamotten bei ihm an kommt. Wir kennen auch hier den Anspruch des TS nicht. Wieviele BET klagen hier "Unser UET macht mich nieder wegen den Klamotten"§ und was wird Ihnen geraten "Wenn es UET nicht passt, soll er selber kaufen". Wißt ihr was ich meine?


    Ich will nicht sagen, dass es nicht stimmt mit Klamotten etc.. Ich kenne die personen nicht, aber wenn ich etwas für mein Kind tue, will ich keine Dankbarkeit oder Anerkennung haben. Um diese zu bekommen gehe ich hart arbeiten und arbeite ehrenamtlich. Möchte ich diese aber von Kind, muss ich damit leben, dass es nach hinten los geht.


    ich denke auch, dass es hier viele Lösungansätze für den TS gab. Was in dem Sinne angemessen ist, kann nur der TS entscheiden.


    P.S. Jeder darf hier mal über den Ex abkotzen und wir wählen hier alle manchmal eine derbere Ausdrucksweise, weil wir dies im realen Leben niemals können werden. Also warum nicht hier. Wenn man alles in sich reinfrißt bekommt man nur Magengeschwüre.

  • Ich seh hier einen Mann der meiner Meinung nach absolut berechtigt, einfach nur wütend ist.


    Der eine Ex hat die alles finanzielle unter dem Deckmäntelchen es geht ums Kind, abgreift - ist doch toll wenn Ex die Reitstunden zahlt, dass neue Kinderzimmer, dann noch jedes WE sein Kind zu sich holt. Wo Ex dann Honeymoon mit Next hat usw.


    Sich jetzt mal einfach mokiert das Herr Next mit mischt und wird hier aufgefordert die Klappe zu halten.


    Und ja Pippilotta Du kommst hier an als ob Du ein ganz grosses Problem mit dem TS hast, warum ist mir schleierhaft, aber Du gehst ihn an als ob er sonst was sich erdreistet. :kopf


    Die meisten würden so nem Ex die Füsse küssen, einer der sich finanziell kümmert als auch real, der absolut am Kind teilnimmt, bei den Elternversammlungen dabei ist usw. usw.


    Und dafür wird er hier angegangen, nein ich versteh es nicht!!! :kopf


    kügelchen also ehrlich, wo verlangt er nen Orden?????? Er hat einfach aufgeschrieben was er macht um zu zeigen das er sein Kind versorgt, mehr nicht. Sorry der Neid einiger springt total ausm Bildschirm, wenn auch natürlich in schöne Worte verpackt. :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Nun denne! Für mich ist dieser Treat hier endgültig beendet und es war ganz sicher der letzte! :kopf


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • kügelchen also ehrlich, wo verlangt er nen Orden?????? Er hat einfach aufgeschrieben was er macht um zu zeigen das er sein Kind versorgt, mehr nicht. Sorry der Neid einiger springt total ausm Bildschirm, wenn auch natürlich in schöne Worte verpackt.


    Elin, welcher Neid? Ich finde es toll, was er für sein Kind tut, dennoch es sollte normal sein, dass der UET und der BEt sich für die Kinder den A.... aufreissen, weil es sich so gehört, wenn man Kinder in die Welt setzt. Dann aber zu sagen "Schau mal ich mach mehr als der Durchschnitt oder wie ich eigentlich machen müsste ist .... unnötig.


    Es tut mir leid, wenn der TS nicht die Meinung bzw. Rückendeckung bekommen hat, welche er sich gewünscht hat.

  • Unglaublich wie Du mich hinstellst!!! Und darüberhinaus wie Du glaubst meine Ex Frau einschätzen zu können. Ich habe alle Treats nochmal durchgelesen. Wie Du zu Deinen Ergebnissen kommst ist ein echtes Rätsel. Mir entsteht der Eindruck dass einige hier derart intensiv damit beschäftigt sind zwischen den Zeilen zu lesen, dass ihnen nicht auffällt was wirklich geschrieben wurde.


    Auf jeden Fall möchte ich Dich jetzt schonmal höflich aber bestimmt bitten damit aufzuhören mich als aggressiv, streit- und angriffslustig abzustempeln................. Du weisst nichts von dem was in meiner Ehe schief gelaufen ist, wer mehr und wer weniger die Schuld trägt. Das ist auch nicht das Thema.


    Das hier ist ein Forum wo es gestattet sein muß sich mal auszulassen. Dieses Forum sollte auch dazu da sein seinen Dampf abzulassen um dann besonnen an das eigentliche Thema heranzugehen und ggfs. das Gespräch zu suchen. Aber ich lasse mir nicht von fremden Menschen, die weder die Personen noch die Situation wirklich kennen Dinge unterstellen, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.................ich habe keinen der Treatschreiber persönlich attackiert und Du tust dies ständig in meine Richtung. Ich bitte Dich also meinen Treat einfach zu ignorieren, wenn Dir meine Wortwahl nicht passt.


    Ich glaube langsam, Du möchtest mich (stellvertretend für andere User, die sich im Verlauf dieses Threads kritisch äußerten) falsch verstehen.


    Weder unterstelle ich Dir etwas, noch wage ich es, Deine Exfrau einzuschätzen-ganz im Gegenteil! In meinem von Dir zitierten Beitrag warf ich deutlich ein, dass wir eben nicht wissen, was Deine Ex denkt und weshalb sie handelt, wie sie handelt. Einzig und allein Deine Wortwahl betreffend den Partner Deiner Ex, als auch Deine Reaktionen hier im Thread empfinde ich als unangebracht und frech-an diesem Punkt nehme ich mir dann auch die Freiheit, diesen Eindruck zu äußern.


    Kommen wir noch einmal zu den Fakten. Deine Tochter erhält, entgegen einer Absprache, ein zusätzliches Taschengeld vom Partner Deiner Exfrau. Deine Exfrau scheint damit kein Problem zu haben, zumindest hat sie sich nicht dergleichen Dir gegenüber geäußert. Vielmehr teilte sie Dir mit, dass Dich (die Situation im Haushalt der KM?) nichts angeht. Nun hast Du m.M.n. 3 Möglichkeiten: entweder Du reagierst gar nicht mehr, lässt Deine Ex und ihren Freund machen und ärgerst Dich still vor Dich hin. Oder aber Du suchst erneut das Gespräch mit Deiner Ex, gibst Dich deeskalierend und sachlich und diskutierst die Taschengeldhöhe aus, ggf. mit einem Entgegenkommen von Dir, Alternativideen oder sogar einer komplett neuen Regelung. Oder aber Du wendest Dich mit dem Problem ans Jugendamt und lässt Dich dort beraten und bittest ggf. um schlichtende Maßnahmen.


    Noch einmal in aller Deutlichkeit: selbstverständlich weiß ich nicht, wie Dein Leben verläuft. Eine Schuldfrage kann und möchte ich auch gar nicht stellen, geschweige denn Einschätzungen betreffend Deine Ehe und Deine Trennung! Deine Antworten in diesem Forum nehme ich zum Teil streitlustig wahr, nicht mehr und nicht weniger. Mit diesem Eindruck stehe ich ja Gott sei Dank nicht alleine da-ich würde ansonsten wahrscheinlich meine Wahrnehmung bezweifeln. ;)


    Warum holst Du also nicht einfach mal tief Luft und liest Dir erneut die vielen, teilweise richtig guten Ratschläge der Teilnehmer hier noch einmal durch?


  • Ich kann dieses Gefühl durchaus nachvollziehen! Erst Recht mit dem Hintergrund, dass der TE (ich meine es sind) 300 km von seinem Kind entfernt lebt und sich schon alleine deshalb wahrschlich sehr außenstehend vorkommt. Ich fürchte nur ganz einfach, dass er nicht weiterkommt, wenn er wütet-der friedliche und sachliche Weg erscheint mir wesentlich zielführender. Stell Dir mal vor, er sagt seiner Ex, er sei eifersüchtig, auf den immerzu präsenten Prinzen, der sich zu sehr in die Erziehung des Kindes einmischt. Je nach Laune erwidert seine Ex dann möglicherweise, dass er sich nicht so anstellen soll, es keinen Grund zur Eifersucht gibt und dass es ihn nichts angeht, welchen Stellenwert ihr neuer Mann in der neuen Patchwork-Konstellation hat. Aus die Maus! Beziehen sich die Argumente des TEs hingegen lediglich auf die Erziehungs-Komponenten und diskutiert er frei von Emotionen sachlich über die Taschengeldhöhe, so erscheint mir der Ausgang einer solchen Diskussion sehr viel erfolgsversprechender.

  • Ich kann den TS auch sehr gut verstehen.


    Er zahlt eine menge kohle, es kommt wenig davon beim kind ab, dann zahlt er noch extra und kind weiß nichts davon. Sie denkt km und next zahlen das alles.


    Daher wird sie auch nicht verstehen, wenn TS jetzt sagen würde er zahlt weniger taschengeld.



    Mich würde das an seiner stelle auch ärger, aber nicht erst seitdem next tg zahlt.


    Machen wirst du dagegen wohl gar nichts können. Ist genauso wie zb fast fodd, zuviel tv, ballerspiele. Der eine erlaubt es, der andere nicht und der eine ET kann dem anderen niht vorschreiben wie diese dinge des alltags zu entscheiden sind.


    Ich finde auch deine auftreten nicht als agressiv sondern eher als reaktion darauf wie hier wieder zwischen den zeilen gelesen/ interpretiert wird.

  • Hi,


    pipilotta, ich bezweifele sehr, wenn er mit sachlichen Argumenten seiner EX kommt, das dies erfolgsversprechender ist.
    Er hat dies bestimmt schon versucht, denke ich. Sonst würde es nicht in ihm so brodeln, bzw. sonst hätte er diese Frage hier nicht gestellt.
    Fehlt nur noch das Töchterchen Papa zum Next sagt.
    Aber die einzige Idee wäre tatsächlich mal mit dem Next unter 4 Augen zu reden.


    Wie gesagt, außergewöhnliche Geldhähne würde ich aber schließen. Und hoffen das Tochter vlt. irgendwann zu mir kommt. 8)
    Bei den Fakten, die du erwähntest, hattest du einiges vergessen.


    Wenn Papa nämlich -für Tochter- in Ordnung ist, und Mama mit der Pubertät nicht zurecht kommt, steht der TS garantiert bereit. :)
    Darauf würde ich bauen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,


    kügelchen, ich stand auch jedes WE parat. Und bin mir trotzdem wie ein Besucher vorgekommen.


    Kannst du dir das nicht vorstellen ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Aber wie soll das bitte passieren? Er ist jedes Wochenende da, kommt zu wichtigen Terminen. Wie soll er bitte ein Besuchsonkel werden?


    Das geht ratzfatz wenn dem Kind vorgegaukelt wird Papa macht ja nix, wir sind die Helden die Dir alles ermöglichen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @Bab wie hätte es denn sein sollen, dass du dich nicht wie ein Besucher gefühlt hättest?


    Ich denke, es ist immer eine Frage der Einstellung. Ich weiß, ich mach auch nicht alles richtig, aber wenn es danach geht könnte ich in meiner Position sagen, ich trage die volle Verantwortung muss den Hals für alles hinhalten, obwohl es doch Eltern und nicht nur Mutter heißt. Ich habe die ganze Arbeit und muss streng sein, Regeln durchsetzen, Kind zum Arzt bringen wo es gepickst wird etc und was macht KV.


    Und ganz ehrlich und es ist jetzt nicht gemein. Einige UET beschreiben was für ein inniges verhältnis sie zum Kind haben vertrauensperson, Ansprechpartner sind etc, dennoch wird im gleichem Atemzug gesagt ich bin ja nur der Bezahl-und Besuchsonkel. Wie passt das bitte zusammen? Verstehe ich nicht und ich denke diese Unstimmigkeit hat einen faden Beigeschmack.


    Wie gesagt, der TS kann genauso sagen. Hör zu Spätzelein, ich bezahl dein Handy, dann können wir jeden Tag schreiben, reden etc. (Kind so, Ach Papa macht es), oder geht am WE mit zum Reiten bzw. es muss immer irgendwas erneuert werden Putzzeug, Ausrüstung, vielleicht fürs Turnier eine Jacke etc. Es gibt so viele Wege um Kind zu sagen "hier schau mal, ich bin trotz der Entfernung immer präsent und weil ich arbeiten muss, haben wir, wenn du da bist am WE ganz viel Spaß". Vielleicht ist meine Einstellung naiv, aber so sehe ich das.


    Und ich denke, dass die 20€ vom Next entweder ein Deckmäntelchen ist oder das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Das sind alles nur mutmaßungen, letztendlich weiß das nur der TS.


  • Ich habe ja bereits angemerkt, dass ich die Exfrau des TEs nicht kenne, folglich nicht weiß, wie sie reagiert ;) . Allerdings kann ich Dir sagen, wie ich reagiere...alleine süffisante Beinamen a la "der neue Prinz" wecken in mir eine Abwehrhaltung-auf Vorhaltungen und Vorwürfe reagiere ich nicht minder abwehrend, selbst wenn diese Vorwürfe berechtigt sind. Weist mein Gegenüber mich hingegen sachlich auf ein Missverständnis, eine Ungerechtigkeit oder gar auf mein Fehlverhalten hin, so nehme ich die Worte an, setze mich gedanklich mit ihnen auseinander und lasse mich auf ein Gespräch ein.


    Es stimmt, bezüglich des Gesprächs zwischen TE und Ex habe ich mir ein frei interpretiertes Bild gemacht, basierend auf seine Reaktion auf den ersten durchaus kritischen, aber dennoch sachlichen Beitrag im Verlauf dieses Threads. Ich gebe offen zu, dass ich mir nur sehr schwer ein Gespräch (zw. TE und Ex) auf Augenhöhe vorstellen kann und vielmehr vermute, dass der TE auch dort lospolterte. Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, diese Einschätzung ist meine persönliche Spekulation. ;)


    Lieg ich mit meiner Einschätzung total daneben und reagierte die Ex des TEs auf seinen friedlichen Gesprächswunsch mit einem "Geht dich nichts an!", dann haben die beiden m.E. ein ganz anderes und um einiges gravierenderes Problem, als den Taschengeldbetrag. Und mit diesem Problem würde ich mich dann tatsächlich ans Jugendamt oder an eine psychologische Beratungsstelle wenden, mit dem Wunsch nach einem Gespräch mit Mutter, Vater und einem schlichtendem Außenstehenden.


  • Väter fühlen sich oft wie besuchende Zahlmeister, Mütter fühlen sich häufig wie der böse Cop (während der Ex die Rolle des guten Cop einnimmt) und viele Kinder stecken in einem Loyalitätskonflikt...das sind leider die ein paar (von vielen) Folgen von Trennungen bzw. Patchwork-Konstellationen. Solche Gefühle lassen sich blöder Weise nicht wegklicken oder ausdiskutieren-vermutlich muss jeder Betroffene für sich selbst schauen, wie er mit diesen Gefühlen zurecht kommt.


    Bezogen auf den Besuchervater ist es natürlich richtig k***e, wenn der dauerpräsente "Stiefvater" ihn noch weiter ins Abseits drängt und das Gefühl, nicht dazu zu gehören, noch verstärkt. Umso wichtiger ist es doch aber, das eigene negative Gefühl zu kontrollieren und die sachliche Ebene nicht zu verlassen, denn ein offener Konflikt zwischen Vater und Stiefvater spielt letzterem doch nur in die Karten.

  • Das geht ratzfatz wenn dem Kind vorgegaukelt wird Papa macht ja nix, wir sind die Helden die Dir alles ermöglichen.


    ich bin überzeugt davon, dass Kinder auf so was nicht reinfallen :sonne
    (ausser, da liegt sonst viel im argen.... eine Beziehung, die gut läuft, ist mEn. nicht durch Geld beeinflussbar- bzw. wenn, dann liegen ganz andere Charakterschwächen vor)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich bin überzeugt davon, dass Kinder auf so was nicht reinfallen

    Ich weiß, das Kinder aber sehr gut auf mütterliche Aussagen - egal welcher Qualität - hören .... und unter Umständen sehr lange brauchen, bis sie die selbst hinterfragen.
    Mutter = Wahrheit (in erster Näherung)
    Mag sein, dass ich das in der Pubertät verändert, aber das dauert ja noch ein bisschen. :strahlen

  • Hallo malamut3640,


    auch wenn es schwer fällt nimm dir manche Antworten nicht so zu Herzen!


    Ich finde auch für ein 11 Jähriges Kind sind 20 Euro ausreichend. Deine EX und du wart euch doch einig, also warum mischt sich jetzt der neue Partner deiner Ex ein? Es mag ja sein dass er es nur gut meint, aber man sollte schon bestimmte Dinge trennen.


    Was kann man dagegen machen, wenn deine EX nicht mitspielt?
    Meiner Meinung nach, kann man nur hoffen deine EX ändert noch ihre Ansicht, ansonsten wird man nix dagegen tun können!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • @malmut: du zahlst unterhalt, dass ist deine pflicht. kind hat mit 11 einen pc, dass ist schön, aber der kostet nur einmal was. wäre nicht notwendig, da für eine 11 jährige nicht lebensnotwendig. kind hat ein handy, zahlst du auch? musst du ja nicht, weil handy für kind ebenfalls nicht lebensnotwendig ist.
    du zahlst reitstunden, da km und next das von ihrem einkommen nicht können. schön das du das tust, aber das ist deine eigene entscheidung.


    nun zahlst next taschengeld. schön für next, muss er nicht - tut er aber und warum, weshalb etc geht dich nichts an. nur weil du bissel über dem unterhalt zahlst, hast du kein auskunftsrecht über innerfamiliäre angelegenheiten. dein ansprechpartner ist km und mit ihrer antwort musst du leben und deine eigenen konsequenzen treffen.

  • [quote='nana123454',index.php?page=Thread&postID=1845049#post1845049.


    nun zahlst next taschengeld. schön für next, muss er nicht - tut er aber und warum, weshalb etc geht dich nichts an. nur weil du bissel über dem unterhalt zahlst, hast du kein auskunftsrecht über innerfamiliäre angelegenheiten. dein ansprechpartner ist km und mit ihrer antwort musst du leben und deine eigenen konsequenzen treffen.[/quote]


    Das sind abe seh seh steile Aussagen. Womit begündest du die denn?
    Rechtlich völlig falsch, ethisch höchst fagwüdig ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • nun zahlst next taschengeld. schön für next, muss er nicht - tut er aber und warum, weshalb etc geht dich nichts an. nur weil du bissel über dem unterhalt zahlst, hast du kein auskunftsrecht über innerfamiliäre angelegenheiten. dein ansprechpartner ist km und mit ihrer antwort musst du leben und deine eigenen konsequenzen treffen.



    nachdem ich das gelesen hab muß ich dann doch leicht schmunzelnd den nachfolgenden Link einfügen:


    editiert: Bitte keine YouTube-links posten.


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

    2 Mal editiert, zuletzt von friday72 () aus folgendem Grund: Youtube link enfernt.