Ebay Passwort ändern

  • Hallo Zusammen,


    falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt...


    Ebay ist gehackt worden und fordert die Nutzer auf ihre Passwörter zu ändern....

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hi,


    dazu wollte ich schon ne Frage stellen, ob man das wirklich machen soll. War mir nicht so sicher...


    Bettina

  • Doch Charly, ich denke, es ist sinnvoll das Passwort zu ändern. Ebay seber gibt da auch eine ausführliche Stellungnahme zu ab... guckst Du hier ;-)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Danke schön, für die Info.


    War in letzter Zeit eher selten bei ebay und hatte davon aus zeitlichen Gründen nichts mitbekommen.


    Habe mein Passwort geändert.




    @Charly76 Wenn solche Aufrufe kommen, sollte man das schon befolgen, besser ist das.

    Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei:


    aber die Liebe ist die grösste unter ihnen

  • Naja die Warnung fällt sehr bescheiden aus


    Kleines Feld oben


    und nicht mal eine Benachrichtigung über Mail


    Für eine ausreichende Nutzerwarnung ist das sehr wenig


    und auch erst sichtbar wenn man sich einloggt

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • ?(


    Also ich hab von ebay ne ausführliche Mail bekommen wo ums ändern des Passwortes gebeten wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Vor ca. 4h. :frag



    eBay


    WICHTIG: PASSWORTÄNDERUNG



    Liebes eBay-Mitglied,



    Um sicherzustellen, dass unsere Kunden bei eBay auch weiterhin sicher und mit vollem Vertrauen kaufen und verkaufen können, bitte ich alle eBay-Nutzer, ihr Passwort zu ändern.



    Der Grund ist folgender: Wir haben vor Kurzem festgestellt, dass unser Firmennetzwerk Ziel einer Cyber-Attacke geworden ist. Dabei wurde auf eine Datenbank mit Passwörtern von eBay-Nutzern zugegriffen.



    Was Sie wissen sollten: Es gibt keine Anzeichen dafür, dass auf Ihre Zahlungsinformationen zugegriffen wurde oder die Sicherheit dieser durch die Attacke in irgendeiner Weise beeinträchtigt wurde. Und Ihr Passwort war verschlüsselt.



    Bitte tun Sie Folgendes:
    Gehen Sie zu eBay und ändern Sie Ihr Passwort. Mir ist bewusst, dass es für Sie zusätzlichen Aufwand bedeutet, Ihr Passwort zu ändern. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um Ihre Daten zu schützen, und das Ändern Ihres Passworts ist eine weitere Vorsichtsmaßnahme - zusätzlich zu den anderen Sicherheitsvorkehrungen, die wir implementiert haben.



    Wenn Sie eBay bisher nur als Gast genutzt haben, wurde kein Passwort hinterlegt.



    Sollten Sie das Passwort, das Sie bei eBay verwenden, auch für andere Websites nutzen, so ändern Sie es unbedingt auch dort. Und für PayPal-Nutzer gilt: Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Ihr PayPal-Konto oder Ihre PayPal-Zahlungsinformationen betroffen sind, da diese bei PayPal sicher in einem separaten System verschlüsselt gespeichert werden.



    Darüber hinaus machen wir Folgendes:
    Für den Fall einer nicht autorisierten Aktivität in Zusammenhang mit Ihrem eBay-Konto greifen nach wie vor unsere starken Schutzmaßnahmen für Käufer und Verkäufer.
    Wir implementieren zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für den Schutz unserer Kunden.
    Wir arbeiten mit den zuständigen Strafverfolgungsbehörden und mit führenden Sicherheitsexperten zusammen, um diesen Vorfall aufzuklären.


    Was wir wissen: Die Attacke ereignete sich zwischen Ende Februar und Anfang März und hatte zur Folge, dass unrechtmäßig auf eine Datenbank mit eBay-Nutzerinformationen zugegriffen wurde – einschließlich Kundennamen, verschlüsselter Passwörter, E-Mail-Adressen, Postadressen, Telefonnummern und Geburtsdaten.



    Die Datei enthielt aber keine Zahlungsinformationen, und nach intensiver Untersuchung und Analyse unserer Datenbanken haben wir keinen Nachweis dafür gefunden, dass Bank- oder Kreditkartendaten unserer Nutzer betroffen sind. Wir konnten auf unserer Website auch keinerlei Anzeichen für eine Zunahme von Betrugsfällen oder die Entschlüsselung von Passwörtern feststellen.



    Uns ist bewusst, dass diese Situation für Sie irritierend sein kann und einen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Dies bedauern wir sehr. Für eBay als weltweiten Marktplatz ist nichts wichtiger als die Sicherheit und das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden haben hohe Erwartungen an uns. Dieser Verantwortung stellen wir uns, indem wir Ihnen eine sichere Handelsplattform bieten, egal über welches Gerät Sie eBay nutzen.



    Devin Wenig Signature
    Devin Wenig
    President, eBay Marketplaces

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich habe keine E-mail bekommen.
    Desweiteren kann ich nicht mal mich einloggen weil meine Adresse nicht existiert? !

  • Ich empfinde das als Sturm im Wasserglas. Die Attacke war angeblich im Februar/März und da kommen sie JETZT mit der Passwortänderung?


    Und dann das:


    "Es gibt keine Anzeichen dafür, dass auf Ihre Zahlungsinformationen zugegriffen wurde oder die Sicherheit dieser durch die Attacke in irgendeiner Weise beeinträchtigt wurde. Und Ihr Passwort war verschlüsselt."


    Wofür dann das Passwort ändern?


    Für mich werden da mal wieder Pferde scheugemacht.

  • Die Attacke war angeblich im Februar/März und da kommen sie JETZT mit der Passwortänderung?


    :tuedelue Wahrscheinlich erst jetzt heraus gekommen oder der Presse bekannt geworden


    Und die Warnung selber wird ja auch sehr halbherzig bekannt gemacht und darauf Aufmerksam gemacht

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Es ist ja trotzdem ne Kleinigkeit sein Passwort zu ändern, dass sollte man eh bei allen Dingen in regelmässigen Abständen tun.

    :D Ändern ist ja nicht das Problem


    :S schwieriger wird es sich ans richtige zu Erinnern und richtig eingeben

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Heute bekam ich so eine Benachrichtigungs-Mail


    .... aber so wie das aufgemacht ist, würde ich das für SPAM halten ....


    Passwort war schon geändert ... Dank euch :strahlen

  • Heute bekam ich so eine Benachrichtigungs-Mail


    .... aber so wie das aufgemacht ist, würde ich das für SPAM halten ....


    Passwort war schon geändert ... Dank euch :strahlen


    :wand Ja vor allem wenn die Benachrichtigung kommt wenn man schon Passwort geändert hat

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Nachdem ich gestern das Passwort geändert habe kam heute schon einmal die Mail.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"