• Hallo allerseits.


    Seit Mi. bin ich frisch getrennt. Hat lang gedauert und sicher bin ich nicht und Angst hab ich gewaltige. Aber "Er" hat einfach zu viel verbockt.


    Hab 2 Kinder, 3 und 5. Noch glauben sie daß Papa auf Arbeit ist.



    Bißchen Ablenkung wär toll...



    Bye, Kerstin

    Bye, Kerstin




    ----------------







    die Hoffnung hängt an einem Haar


    im zotteligen Pelz der Nacht

  • Hallo


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen.
    Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Fiocca, Luchsie und Mareritt als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum. Du wirst schnell feststellen, dass Du mit Deinen Sorgen, Ängsten und Problemen nicht alleine bist und viele hilfreiche Tipps bekommen.


    Viele Grüße
    Susayk


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :welcome


    das mit nicht sicher und gewaltige angst ist ganz normal zu anfang - aber ich würde den kids schon so bald als möglich beibringen dass er nicht nur auf arbeit ist. ich hab' meine drei gleich von anfang an ins bild gesetzt und so war es für uns auch am besten.


    tut mir leid :frag aber ablenken wird dich das wohl nicht - ist im moment auch schwer möglich.


    gruss Heiner

  • Erst einmal :welcome ...


    Ich glaube, hier können viele (vermutlich alle) grad nachfühlen wie es dir geht. Im ersten Moment ein schwacher Trost. Beim Durchlesen der einzelnen Threads wirst du merken, du bist nicht allein...


    :nawarte: Aua... Bitte nicht persönlich nehmen, ich kann gut nachvollziehen, wie man in der Situation zu der Aussage den Kindern gegenuber kommt. Doch auch ich bin der Meinung, dass es wichtig wäre, den Kindern altersgerecht die Situation zu erklären. Wenn du deiner Sache noch nicht sicher bist, bestünde auch die Möglichkeit zu sagen, dass ihr euch grad nicht so gut versteht, dass es grad besser ist, wenn
    Papa eine zeitlang nicht bei euch wohnt... So oder ähnlich in DEINEN Worten, damit Du authentisch rüber kommst. Deine / eure Kinder erleben durch die Trennung eine sehr unsichere Zeit, das kann man ihnen leider nicht ersparen. Wichtig in der Situation halte ich aber, dass die Kinder das Vertrauen in die Eltern nicht verlieren. Das riskiert man aber, wenn man nicht offen und ehrlich mit den Kindern umgeht. Sie sind unsere Seismographen und spüren doch deutlich, dass etwas nicht nicht in Ordnung ist.
    Lass dir das einfach mal durch den Kopf gehen :hae:



    Ablenkung in der schweren Situation? :flenn Never... Ganz viel Kraft und konstruktive Impulse hier im Forum .... Ja :troest

  • Uff. Hab heut lang telefoniert. Bin jetzt echt zwangsweise getrennt. Nicht ganz freiwillig, aber schon zu Recht (Hintergründe siehe "Ex auskotz-Tread"). Vielleicht ist das gut so. Allein würd ich wohl immer weiter machen und allem glauben was er mir vom Pferd erzählt.


    Es tut so weh um die schönen Zeiten die wir hatten :-(

    Bye, Kerstin




    ----------------







    die Hoffnung hängt an einem Haar


    im zotteligen Pelz der Nacht

  • Hallo Kerstin!


    Mir geht es wie Dir. Im geunde will ich meinen mann nicht verlieren. Abet er hat zu viel verbockt. Und den kinder sag ich auch er ist auf arbeit. Sie sind doch noch so klein. Und ich muss es ja erstmal für mich sortiert bekommen, dass es kein wir mehr gibt:( habe sowieso schon angst due böse bei den kindern zu sein weil ich ihnen den papa nehme