Erwischt!

  • Hallo Ihr Lieben,


    es ist mir etwas unangenehm, aber ich brauche Rat.


    Gestern Abend hat uns mein 3 jähriges Kind beim Sex erwischt. :wow :tot


    Sie war durch den Wind. (Wir waren völlig überrascht und irgednwie auch schockiert) Ich hab sie dann schnell wieder ins Bett gebracht. Bisher hat sie noch nichts gefragt.
    Aber was sag ich ihr wenn sie fragt? :hae:


    LG Bella

  • ....das Erwachsene das tun, wenn sie sich ganz ganz doll lieb haben?


    Würde da wohl nicht sonderlich groß drauf eingehen....
    Aber gut, war bisher auch nicht in der Situation - mein Sohn ist 4,5.


    Denke, ein natürlicher Umgang mit dieser natürlichen Sache ist das Beste.

  • Das würde ich Ihr gerne vermitteln, aber ich hab Bedenken das sie dafür noch zu klein ist und es nicht versteht....

    Einmal editiert, zuletzt von Bella1982 ()

  • Naja, sagen wirs mal so, wenn nicht grad einer von Euch gefesselt und geknebelt vom anderen mit einer siebenschwänzigen verhauen wurde, dann dürfte das Kind drüber wegkommen...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hm... aber mit der Antwort die ich oben vorschlug bleibt doch gar nicht viel Spielraum?


    Außer natürlich, wenn Du ihr den Spielraum gibst im Sinne von "hast Du verstanden? hast Du noch Fragen?" etc.
    Aber so redet man ja in der Regel nicht mit einem 3jährigen - also ich zumindest nicht, insbesondere nicht, wenn ich da nicht mehr sagen möchte, als notwendig....


    Mach Dir nicht so viele Gedanken :)
    Vielleicht hat sie es ja auch schon wieder vergessen...

  • Wenn es so nicht war, kann er ja auch nicht soviel gesehen haben :-D


    Also, habt ihr miteinander gespielt. :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Genau, ihr habt gespielt, ihr habt gekuschelt. Mit drei Jahren dürfte das reichen.


    Übrigens passiert das wohl in fast allen Famiilen.

  • War euer Kind "durch den Wind", weil es etwas gesehen hat, mit dem es nicht zurecht kam - oder weil es mitten in der Nacht wach geworden ist (Alptraum oder sonst was) und losgetapsert ist, um sich von dir trösten zu lassen?


    Vielleicht machst du dir gerade Sorgen um ein Ding, das gar nicht beim Kind angekommen ist. (Wäre es zum Beispiel durch unbekannte Geräusche wach geworden und hätte die aus dem Schlafzimmer gehört - hätte es sich wohl eher unter der Bettdecke verschwunden oder hätte gerufen. Ist es aber "angekommen", wird es kaum wissen, was da eigentlich gerade ablief, sondern sehr drauf fokussiert gewesen sein, einfach getröstet zu werden. Kinder im Halbschlaf können selten erzählen, was nachts gewesen ist. Und ob Sex schlimmer ist als der - zu - laute Fernseher oder ein Telefonanruf um Mitternacht oder eine beim Aufräumen runterfallende und zersplitternde Sprudelflasche, die alle aufschreckt ... Nur uns Erwachsenen ist der Sex schlicht peinlicher.)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Kommt in den besten Familien vor :D


    Also dabei bleiben, Mama und LG haben sich ganz dolle lieb und spielen und kuscheln miteinander.


    Kann aber auch sein das dein Kind wie Volleybap schreibt, da wahrscheinlich nichts wirkliches mitbekommen hat was ihr miteinander hattet. Hätte es, irgendwas mitbekommen hätte es sicher danach gefragt, Kinder sind neugierig.


    Meine Tochter ist etwas älter (6) auch sie hat uns schon erwischt und dann natürlich Fragen gestellt die wir ehrlich aber auf kindliche Weise beantwortet haben. Sie weiss auch mittlerweile das es völlig normal ist, da mein LG und ich ein ausgeprägtes Sexleben haben :rotwerd8-):nixwieweg

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von Finsche ()

  • Mit 12, knapp 13 finden sie das dann voll ekelig und mit fast 18 entschuldigen sie sich mit den Worten: Weitermachen, ich komm später wieder... :D


    Ich würd mir da keinen Kopp drum machen, ist völlig normal. Wie hätten die Menschen das vor 500 Jahren handhaben sollen, als die gesamte Familie noch in einem Raum genächtigt hat? :nixwieweg

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Seh ich genauso, einfach sagen das ihr euch ganz doll lieb habt und gekuschelt habt so wie das Erwachsene dann machen.



    Ich denke mir es ist das natürlichste der Welt. Okay, meine Kids haben mich bisher nicht erwischt mit ner Frau. :P

  • Blöd. Aber passiert halt dem ein oder anderen. Sei froh, dass sie noch drei ist 8-) und mach Dir nicht so einen Kopp. Solange sie nicht fragt, würd ich gar nichts sagen und wenn sie fragt eben nur so viel wie nötig. Ich wüsste nicht mal, warum sie das verunsichern sollte - bis auf den kurzen Moment, in dem sie etwas gesehen hat, das ihr neu war. Wenn es sie beschäftigen sollte, wird sie es ansprechen.


    Mir ist das auch mit meiner dreijährigen passiert. Die stand mitten in der Nacht in der Tür, sagte "Mama, wenn es morgen noch weh tut, gehst Du aber zum Arzt, ja?" und ging wieder ins Bett. Für mich war die Nacht gelaufen und ich war die, die durch den Wind war. Bei meiner Tochter war das Thema durch.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • richtig interessant wird es erst, wenn er im KiGa, oder in der Grundschule ist, und das überall rumposaunt :rotwerd


    :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • richtig interessant wird es erst, wenn er im KiGa, oder in der Grundschule ist, und das überall rumposaunt :rotwerd


    :D


    Jööö genau, meine kleine Patentochter hat mir mit knapp 5 ganz entrüstet erzählt - duuuuuuuuuu Mama und Papa haben nackelig Hoppe-Hoppe-Reiter gespielt, bäääääääää die sind doch viiiiiiiiiiel zu alt dafür. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.