KV muss MUH zahlen und will ins Ausland flüchten

  • Celcite
    Das ist ja unfassbar.
    Der Richter meinte, er muss 40 Wochenarbeitsstunden erbringen. Fiktives Einkommen 1.350€.
    Er ist kein Mangelfall und hat genug Zeit.


    Kann er mit der Unterhaltsforderung nun zum JC gehen, oder nicht?
    Ich bin jetzt verwirrt. :ohnmacht:

  • Aber dann kann ich davon ausgehen, dass Kind Unterhalt bekommt. Richtig?


    Also wenn das so wäre, dann hätt ich jahrelang auf KU verzichtet und das JA hätte auch versäumt darauf hinzuweisen, dass dann der Steuerzahler einspringt...


    KU-Berechnung scheint ne schwammige Sache, trotz Gesetzen: Da ist ein HartzIV-Empfänger - und du bekommst einen schönen Titel.
    Dort ist ein verbeamteter KU-Pflichtiger - und es ist nicht möglich einen Titel zu erstellen...


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Richter trotzdem! Jetzt muss nur noch der Titel bedient werden...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Hach ja, dann warte ich ab was passiert und werde berichten.


    Jedenfalls mal wieder der Beweis, dass es ihn einen Dreck interessiert, wie es dem Kind geht.
    Ich hab alles versucht und kann dann ja noch einen Nebenjob annehmen.
    Soviel zum Thema, Mütter werden bevorzugt. Das war ein anderer Thread passt aber hervorragend.


    Ich hoffe er geht ins Ausland auf nimmer Wiedersehen. :anbet

  • Celcite
    Das ist ja unfassbar.
    Der Richter meinte, er muss 40 Wochenarbeitsstunden erbringen. Fiktives Einkommen 1.350€.
    Er ist kein Mangelfall und hat genug Zeit.


    Kann er mit der Unterhaltsforderung nun zum JC gehen, oder nicht?
    Ich bin jetzt verwirrt. :ohnmacht:


    Er kanns ja mal versuchen. Unserer hat es erst nach der 3. Anzeige versucht


    Aussage war klar


    "Die Mutter kann ja fürs Kind Sozialleistungen beantragen"


    Wie gesagt unser Titel ist fürn ***
    Muss aber nicht heißen das es bei euch auch so sein wird.


    Soll er jetzt mal damit zum Jobcenter watscheln und es versuchen.


    Wirklich damit durchkommen wird er aber, zumindest meiner Meinung nach nicht.
    Stell dir mal vor der käme damit durch und das JC würde den Unterhalt bezahlen in Zukunft in der Titulierten Summe...


    Was glaubst du wieviel Geld der Steuerzahler dann auf Dauer noch drauf zahlen müsste?
    Klar müsste das JC (ergo der Staat) dann auch für ALLE anderen Kinder den Titulierten Unterhalt bezahlen.


    Wäre zu schön um wahr zu sein.


    Aber, Versuch macht klug :-) Ich drücke dir feste die Daumen *drüüüüüüück*

  • Tuxianer, das ist der Punkt. Will nicht arbeiten, wird quasi gezwungen.
    Wir können zu unseren Kindern auch nicht sagen: wird nix mit neuen Schuhen, ich will nicht arbeiten.
    Jetzt kann ich ihn pfänden lassen.



    Für Mai muss er schon gezahlt haben.


    Würde mich wundern wennn das geht. Pfänden? Was denn?

  • Glückwunsch zum Richter.


    Ich würde den Titel bei seinem Jobcenter einreichen.


    Wenn er auswandern will, soll er das tun.


    Im Zweifelsfall hast du einen nutrzlosen Titel im Aktenordner.


    Gibt es die Chance das er irgendwann erbt ?

  • Wenn er beweisen kann das er keinen Job findet dann ist fiktives Einkommen nicht Rechtens. Dieses darf nur angerechnet werden wenn er einen Job finden könnte aber nicht will.
    Oder etr ist so schlecht ausgebildet das er trotz Job keinen Unterhalt bezahlen wird können. IN beiden Fällen ist fiktiver Einküfte rechtswidrig.
    Wie es bei dem Vater hier ist weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • meiner hat es mit laufenden Umzügen (sobald ich seine neue Adresse ahnen konnte) auch so geschafft...
    dafür brauchst Du nicht mal ins Ausland :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Er hat zich Qualifikation, es scheitert am Willen.
    Wenn ich will, dass Kindchen genug zum Leben hat, nehme ich jeden Job an.
    Erben wird er nix. Eltern sind verstorben.


    Er hat auch genug Geld, nur eben nicht offiziell.


    Naja, abwarten und Mutti sucht sich noch nen Job. :daumen


    MarlaMarleen, das ist ein anderer Troll. :kotz

  • Dann aber nicht vergessen, den Unterhalt 1x pro Jahr versuchen pfänden zu lassen, sonst können die Rückstände verfallen. Also er hat die Möglichkeit den Unterhalt vom JC als Mehrbedarf zu kassieren. Aber das muss er dann beantragen.


    Mal abwarten was KV machen wird. Wenn er jetzt 1x pro Jahr die Eidesstattliche ablegen darf, wird das auch nicht so angenehm für ihn. Ratenkauf oder Kleinkredit? Ist dann nicht mehr. Schufaauskunft erforderlich? Oh weia.


    Ob er überhaupt ins Ausland gehen wird? Besser wird die Sozialgesetzgebung dort auch nicht sein. Dort einwandern und sofort Stütze kassieren gibt es da meistens nicht.


    Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Es war auf jeden Fall ein Etappenerfolg. Was der bringen wird, kann man noch nicht absehen.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Ach ich bin so müde geworden. Mir ist es so egal wie er das Geld beschafft.
    Ich bin schon in der Schwangerschaft davon ausgegangen, dass ich allein
    da stehen werde. Dann darf ich auch nicht enttäuscht sein.
    Er ist ja immer noch sauer, dass ich UVS beantragt habe.


    Ich habe nochmal mit meinem RA telefoniert. Er sagte, wir müssen erstmal abwarten ob
    er in Revision geht. Ansonsten übernimmt er die Pfändungen und Gerichtsvollzieher.
    Anruf würde genügen.
    Er meinte, der Richter habe deutliche Worte gefunden und die wird er auch so formulieren.
    Es klang der Verdacht auf Schwarzarbeit deutlich heraus.


    Meinetwegen soll er ins Ausland oder auf den Mond oder die Welt von ihm erlösen.


    Nach allem genieße ich die Ruhe und wenn ich noch mehr arbeiten muss, auch okay.


    Irgendwann wird es die Kleine zu schätzen wissen.


    Ich kann ruhig schlafen, weil ich meinen Pflichten nachkomme und für ihre Rechte gekämpft habe.
    :Flowers