Wo sind die vielen Alleinerziehenden ,die es angeblich gibt?

  • jenny2384


    ja das kenne ich auch und dann kommt der "Trennungsschmerz" noch hinzu. Das ist furchtbar.


    Ich stehe da mit einem 16 Wochen alten Baby :-( :-( seit März diesen Jahres und irgendwie muss man stark sein für die Kinder....


    Das fällt oft echt schwer....


    Hoffe auch täglich auf Besserung.


    LG

  • ich bin auch allein erziehend...ich hab das Gefühl, dass es nur noch sehr wenig vernünftige Männer gibt :scared (zumindest in meinem Umfeld) ...

    :strahlen Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welche Wege es mit dir geht. :strahlen

  • natürlich nicht ,aber mit abhauenden frauen habe ich keine erfahrung ;)


    obwohl ich das schon eine nr krasser finde,wenn man als mutter sein kind zurück lässt :huh:

    :strahlen Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welche Wege es mit dir geht. :strahlen

  • Drewer richtig :thumbup:


    @ LouMi gebe dir auch recht, irgendwie hab ich auch dass Gefühl, dass es kaum oder keine Frauen gibt, die vernünftig, Lie und nett sind und sich auf einen Alleinerziehenden einlassen oder es versuchen.


    Aber wir sind ja noch jung :brille

  • LouMi,


    es gibt noch anständige und nette Männer ...
    Und dass diese vielleicht etwas weiter weg wohnen sollte nicht das Problem sein da die Liebe ja bekanntlich eine "Himmelsmacht" ist ... da gibt es keine Grenzen

  • vielleicht gibt es die - Grenzen hin oder her - manchmal auch in der Nähe, diese Männer.... nur bei den Frauen, bei denen das umgekehrt so ist, die wohnen anscheinend sehr arg weit weg :-D

  • Ich komme ursprünglich aus Raunheim ;-)


    Vielleicht denken aber alle anderen genauso wie wir und" verstecken " sich zu Hause, weil sie keine Lust vor Enttäuschungen haben

    :strahlen Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welche Wege es mit dir geht. :strahlen

  • na "verstecken" würd' ich das nicht nennen. mit meinen drei kleinen bin ich anfangs einfach nicht aus dem haus gekommen und mit der zeit verlernt man das rausgehen dann.


    und klar, angst vor entäuschung spielt da auch eine rolle, so jung ist man dann ja doch nicht mehr.

  • Hi alle zusammen.
    Bei mir hat sich gestern leider mal wieder die Hölle aufgetan.
    Mein Ex kommt abends mit meiner Kleenen Hiem und erzählt mir,dass er ihr heute seine neue Freundin vorgestellt hat. BÄHM... :nawarte::ohnmacht:
    " mal geschockt...was wie NEUE FREUNDIN?? Wo kommt die denn so plötzlich her?!?! Schock!! und dann Laura vorgestellt...sag mal hackts :nawarte:
    So gr. Drama begann...er weg Mama am heulen,Kind völlig überfordert.
    Sie wollte wissen warum die Mama so traurig ist.Habs ihr dann erklärt. Sie hat mich gedrückt und gesagt: Ich bin bei dir .Ich hab dich doch lieb!!! Du musst nicht weinen!!!
    Irgendwie sü und schön,aber ich finds furchtbar,dass sie das so mit bekommt.
    Aber was soll ich tun? Sie anlügen? Die Tränen sind geflossen,dagegen konnte ichnix tun.
    Hab mich dann versucht zu beruhigen und ihr erklärt,dass die Mama jetzt mal traurig ist und mal weinen muss aber das das auch wieder weg geht.


    Ich bin völlig überfordert mit mir.
    Da ist diese Wut,dass er seine neue Ische,mit der er scheinbar erst seit gestern zusammen ist ,meine rMaus schon vorgestellt hat und der Schock,dass er nen neue hat ...WAS FÜR UNS DAS ENDGÜLTIGE AUS BEDEUTET


    :hilfe

  • ich hab eher das gefühl bei mir ists andersrum... Ich komme mir immer zu jung vor um die frau zu finden die ich will :D

  • Das Alter ist nur eine ZAhl!!!!


    Ich stehe eher auf ältere Männer. :-D


    Wobei ich aber zugeben muss,dass ich mit Mann mit Kind sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das alles lässt mich sehr Misstrauisch sein.
    Aber ich stimme PAPA 1964 zu. Es fehlt einfach die Zeit und die GElegenheit jm kennzulernen. Und dann schwirrt mir durch Kopf...27 mit Kind ,wer will das schon?!?!

  • Auweia,


    sowas hatte ich auch damals (vor 8 Jahren), und ich weiss, wie weh das tut... Männer sind da oft einfach total unsensibel und egoistisch. Sie wollen einfach eine Partnerschaft und es ist ihnen einfach egal, wer darunter zu leiden hat.


    Ich habe ihm damals den geplanten Uralub mit der neuen und dem 7 jährigen Kind untersagt und er sit dann ohne sie gefahren. Meine Anwältin sagte damals, dass es zum Wohld es Kindes ist, wenn die neue Beziehung des Elternteils erst eine gewisse Stabilität hat (seit einem Jahr besteht) bevor das Kind damit konfrontiert wird. Das hab ich damals durchbekommen und er hat es eingesehen.


    Jetzt so viele Jahre später, bin ich sagr froh, dass es sie gibt, denn durch ihre Anwesenheit ist sicher gestellt, dass die Kinder immer genug zu essen bekommen, anständig gekleidet sind und auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird.


    Erst mal ist es natürlich ein Schock, dass man als Partnerin so schnell austauschbar ist, aber wenn Du dir aml zu gemüte führst, warum die Partnerschaft nicht funktioniert hat, dann hilft Dir das Dich damit abzufinden. Mein Ex zeigt übrigens auch bei der andren Frau die gleichen Verhaltensweisen, die mich damals schon total an ihm gestört haben, und heute bin ich froh, dass ich davon verschont bleibe.


    Kopf hoch, das wird schon :winken::wink:dribbel

  • Ich habe ihm damals den geplanten Uralub mit der neuen und dem 7 jährigen Kind untersagt und er sit dann ohne sie gefahren. Meine Anwältin sagte damals, dass es zum Wohld es Kindes ist, wenn die neue Beziehung des Elternteils erst eine gewisse Stabilität hat (seit einem Jahr besteht) bevor das Kind damit konfrontiert wird. Das hab ich damals durchbekommen und er hat es eingesehen.


    Umms und im Gegenzug lebst Du jetzt wie im Kloster?


    Da ist diese Wut,dass er seine neue Ische,mit der er scheinbar erst seit gestern zusammen ist ,meine rMaus schon vorgestellt hat und der Schock,dass er nen neue hat ...WAS FÜR UNS DAS ENDGÜLTIGE AUS BEDEUTET


    Ich weiß ja nicht wie lange Ihr getrennt seid ... aber würdest Du es nicht in Betracht ziehen das das mit der neuen Freundin ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.


    Deine Maus ist auch die Maus deines EX. Was steht dem Gegenüber das er seine Freundin vorstellt. Solange es bei Eis essen und Zoo bleibt ist das für ein Kind nicht schwierig. Wenn das familiäre Züge annimmt wirds brenzlig aber ändern tust Du nichts.

  • Umms und im Gegenzug lebst Du jetzt wie im Kloster?


    Nun ja in meinem Kloster haben meine Kindern nicht gleich jeden Karl und Heinz kennengelernt :mussweg , sondern nur Günther und Andreas nachdem diese eine Testphase durchlaufen hatten :-D

  • Er gehört zu der Gattung Mann: Der lernts nie.


    Ich muss mich damit jetzt abfinden und bis dahin werd ich meinem Umfeld und euch noch bissi die Ohren voll jammern. :laber:-D


    Ich werde versuchen mit ihm nachher zu sprechen um ihm klar zu machen,dass er unsere Tochter da nicht mit rein ziehen soll...zumindest jetzt noch nicht.


    Werde versuchen tapfer zu sein