Wo sind die vielen Alleinerziehenden ,die es angeblich gibt?

  • :welcome erstmal und dich dück :troest


    Also die AE findest du hier im Forum ne menge.

  • Also mein Junior und ich sind eine sehr glückliche Familie... :D


    Familie heißt nicht Vater, Mutter, Kind. Das kann auch ganz andere Formen annehmen... :wink

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Es gibt sie, nur tragen sie kein Schild um Hals ;-)
    Schau mal in den Regionalforen, vielleicht wirst du dort für deine Wohngegend fündig. Fühl dich wohl hier!

  • Bin seit 1,5 Jahren alleinerziehend. Ich HASSE es!!!!
    Leider ist von meinem sozialen Umfeld nur eine Freundin übrig geblieben.
    Mein Ex hat letztens zu mir gesagt,dass er jetzt seine Freiheit genießt.
    Danke,UND WER FRAGT MICH???

  • Na ja, wir leben unser Leben, so wie es ist. Warum damit hadern? Wir richten den Blick auf das Positive in unserem Leben. Negative Dinge werden beseitigt.


    Also zumindest hier bei uns läuft das so. Wobei es am Anfang natürlich nicht so war, klar. Du stehst wohl auch noch ganz am Anfang und dazu bist du noch in einer Situation, mit der du dich noch nicht anfreunden kannst... Dir ist etwas "passiert", so siehst du das momentan noch. Es wird anders. Besser. Entspannter. Aber das braucht seine Zeit...


    Und für den Anfang war es schon gut, dass du dich hier angemeldet hast, denn wir waren wohl alle man in dieser oder einer ähnlichen Situation.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich bin nun 4 Jahre und 4 Monate AE. Wir sind, da ich mich getrennt habe, eigentlich von Beginn an eine glückliche Kleinfamilie.
    Klar war es am Anfang hart für alles allein verantwortlich zu sein, aber das hat auch seine Vorteile. Und warum soll man als Kleinfamilie nicht glücklich sein? Ich bin für mein Glück selber verantwortlich und nicht mein Partner.

  • Huhu!


    Na,dann bist Du hier doch richtig!


    KLar,mich machts auch traurig,dass das mit der "glücklichen"Familie bei uns nicht geklappt hat,aber wenn man mal bei den ganzen Sonnenscheinfamilien hinter die Fassade guckt,ists bei den wenigsten wirklich alles so toll!


    NAch der Trennung von meinem mann habe ich von so vielen DInge gehört - nach aussen hätte man das nie gedacht!


    Ich bin froh mit meinen Mädels meine eigene Wohnung zu haben,bin stolz uns ohne Hilfe vom Amt durchzubekommen!


    Ich habe zwar mittlerweile einen neuen Partner,den sehe ich aber wenns hoch kommt nur am Wochenende.Aber anders wollte ich es auch momentan nicht haben! Ich brauche meinen Freiraum und bin noch nicht bereit mich fester zu binden oder mich wieder auf einen Mann einstellen zu müssen,Sachen hinterherräumen,für alle 5 Kochen,3pubertierende Mädchen...... neeeeee



    Versuche das Positive an der jetzigen Situation zu sehen und das Beste draus zu machen!


    Und wenn Du bereit dafür bist findest DU sicherlich auch einen neuen Partner

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Ich renn seit knapp 3Jahren( kurz nach der Geburt meiner Tochter) zur Therapie. Allerdings hab ich das Gefühl ich komm nicht weiter.
    Dieses "Liebe dich selbst" dann lieben dich andere, bekomm ich einfach nicht hin und geb mir echt mühe.
    Inzwischen kann noch nicht mal Freude und Spaß an/mit meinem Kind empfinden und sie war bisher mein gr. Tapferkeitsmutdurchhaltegrund

  • War da auch mal auf nem besseren Weg aber im Moment fühlt sich alles ziemlich sinnlos an.
    Ich versuche wirklich tapfer zu sein und das Beste draus zu machen.
    Mach gerade eine 2. Ausbildung und habe in 4 Wochen PRüfung. Es geht mir alles so am A**** vorbei.

  • anscheinend ists im Moment alles etwas viel! Wenn Du so kurz vor der Prüfung stehst dann stehst Du ja total unter Druck!


    Und wenn man dann noch alleine ist und keinen Partner hat,der einem den Rücken stärkt ists doppelt so schwer!


    Wart mal ab wenn DU die Prüfung hinter Dir hast wird's sicher schonmal besser!


    Ich mache mittlerweile auch eine Therapie - um meine Ehe aufzuarbeiten und zu verstehen,warum ich so vieles mitgemacht habe!


    Eigentlich bin ich ein selbstbewusster Mensch,aber mein EX hat mir mein Selbstvertrauen schön systematisch kaputt gemacht!


    Mittlerweile kann ich wieder zu mir selbst stehen,gehe selbstbewusst durchs Leben!


    Ich wünsche Dir viel Kraft! :sonne

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Ich bewunder die LEute,die soviel Freude am Leben haben...trotz allem.
    Ich bin auch nicht wirklich auf der Suche nach nem neuen Partner...könnt ich garnicht im Moment.
    Ich fühl mich einfach nur allein und im Stich gelassen,also mir fehlt Kontakt mit anderen.
    Ach wasn Kack :wand

  • Ich kenne das gut...
    Ich finde das "liebe dich selbst dann werden dich auch andere lieben" teilweise am schlimmsten.
    Ich bekomme dann schon schuldgefühle das ich mit meinen Kindern alleine nicht so glücklich sein kann wie ich es wohl sein sollte.
    Jedenfalls sagen mir das andere immer...

  • hallo,


    das sehe ich genau so. diese liebe dich selbst sch.... höre ich auch immer nur aus meinem freundeskreis und von denen war keiner länger als ein halbes jahr solo.
    ich weiss auch nicht wie die das hingekriegt haben.


    jedenfalls hindert es die "normalen" offenssichtlich daran sich in einen AE hineinzudenken.


    aber trotzdem: nach 8 jahren kann ich sagen das es auch schöne momente gibt, blöd nur dass man(n) die dann nicht teilen kann.


    LG Heiner

  • diese liebe dich selbst sch


    Doch es hat was damit zu tun ob man sich selber "liebt" oder nur über einen Partner definieren kann. Es hat was damit zu tun ob man alleine (mit Kind(ern)) zufrieden sein kann oder ob man nur in einer Partnerschaft zufrieden ist. Es hat nichts damit zu tun wie lange man bereits Single mit Kind ist oder nicht.

  • @ Heiner, endlich mal einer, der nicht nur auf dieser Welle schwimmt. ;)


    Sehe es ähnlich. Und ich könnte manchmal jeden der kommt mit, du bist doch noch jung und findest wieder dein Glück und sei glücklich, genieße die 3 Wochen ohne Kids etc.
    Jau, jung sind wir alle, aber ich glaube zu heiraten zwei Kinder zu bekommen ein heim zu planen, ist nicht einfach nur ein Lebensabschnitt, sollte es jedenfalls nicht sein. Und auch wenn es so etwas schon gegeben hat, einen neuen Partner, der die Kinder akzeptiert und den Ex der irgendwie noch dazu gehört (auch die Schwiegereltern und Großeltern) hab ich noch nicht getroffen.


    @ schnien bitte lauf jetzt hier nicht aus dem Forum davon. ;) die Leute hier helfen mit Rat und Tat und unterstützen wo sie nur können. Es wird halt nur nicht einfacher.
    Kopf hoch und dir alles gute nicht nur bei der Prüfung!


    LG oli