mehr als arbeiten geht doch nicht ?

  • Im E-Fall müsste ein Sozialrechtsanwalt dran und der JC-Zuschuss
    eingeklagt werden aber das daaauert. Dann könnte es im Worst-case-Fall ,
    wenn mit fiktiven EK voller UH verlangt wird,zu Mietrückständen usw.
    kommen. Nee, das will ich mir ned ausmalen. :ohnmacht:

    So schlimm muß es nicht werden. Das regelt man mit einem Anordnungs- bzw. Eilverfahren. Das dauert aber leider auch immer noch bis zu 6-8 Wochen. Je nachdem, wie voll die Schreibtische bei den Sozialgerichten sind.

  • Ich muss hier mal was in den Raum werfen,
    was mich seitens vom UET erschrickt, da der Satz kam man arbeite bis 20 uhr und ist "kaputt" und und und.. dann auch noch KU!


    Und die BET ruht sich auf ihrem Hintern aus und kauft sich selbsverständlich vom KU ne LV-Tasche! *ironie off*


    Meint ihr wirklich, dass es einer BET so viel besser als einem UET geht?? Wirklich??
    Ich z.b. bin auch wegen des Kindes vom UET zu Hause geblieben.. BET hätte auch schlimmsten Falls abtreiben können und volles Gehalt haben können und nicht schlaflos im Bett liegen und sich fragen wie man etwas noch bezahlen kann. Meine Fixkosten sind gleich geblieben aber das Geld viel weniger. Damit meine ich, dass es für mich klar ist das eine KM mehr fordert wenn auch sie am Existenzminum lebt und eben nicht mehr das Geld übrig hat was sie vorher hatte. Es ist immer so leicht zu sagen, dass BET's weniger fordern sollen.
    Mein Kind ist 6 Monate alt, was bedeutet das ich in einem halben Jahr wieder voll arbeiten gehe. Auch ich muss einen Säugling dann alleine lassen.
    Auch ich arbeite im Einzelhandel.. und auch ich habe Angst davor mein Kind nie zu sehen außer an meinen 2 freien Tagen denn abends wird es wahrscheinlich schon schlafen.. zusätzlich kommt dazu das BET wahrscheinlich nachts noch von Fieber oder einem Alptraum geweckt wird und wie ein Wrack am nächsten Tag arbeiten geht. So viel dazu BET's haben es so viel einfacher. Aber das tuen wir für uns und das Kind und eben nicht vom Amt leben zu müssen und nun möchte ich nochmals hören, dass UET gerne seine Füße hochlegen will!


    Tut mir leid, ich verstehe wenn UET mehr Umgang haben will und es richtige sch*** KM's gibt, aber zur Zeugung eines Kindes gehören 2 und diese 2 haben zusammen zu arbeiten und beide sollen doch bitte schauen das es dem Kind auch finanziell gut geht.


    Und tut mir leid wenn man sich richtig Mühe gibt findet man auch Arbeit.. daran habe ich schon immer geglaubt!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefanie_89 ()

  • Die entscheidende Frage bleibt immer noch offen: Wie begründet das Gericht die Unterhaltssumme, die Wuppeertaler zu leisten hat?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Kannst Du mal zur Kenntnis nehmen, daß andere Menschen (auch andere Männer) eventuell anders über bestimmte Dinge denken.

    Tu ich doch. Aber ich muss andere Meinungen nicht gut finden. Un einem öffentlichen Forum nehme ich mir raus meine Meinung zu sagen und auch andere Meinung zu hinterfragen.


    Ich beschreibe hier einen "Ist" Zustand. Und ich ernähre schon meine Kinder, ich hab sie nebenbei auch ziemlich oft auch noch selber betreut. Das habe ich immer getan, und deswegen darf ich hier auch mal meine Meinung schreiben. Oder nicht, weil ?!


    Du hast nicht richtig gelesen. Du hast geschrieben es ist nicht komfortabel. Ich beziehe das jetzt mal nur auf den finanziellen Aspekt (weil es sic in diesem Thread fast nur darum dreht). Mein Einwand wenn Ihr noch ein Paar wärt wäre es finanziell nicht sehr viel besser.


    Und das eine möchte ich Dir mal sagen. Du kommst hier auch nicht grad konstruktiv rüber, teilweise. :dribbel

    Was ist nicht dran konstruktiv vorzuschlagen das TS nicht jammern soll sondern die Situation zu ändern? Ist es besser im auf die Schulter zu klopfen aufs System zu schimpfen?


    Kannst Du Dir -eventuell ansatzweise - vorstellen, daß dies hier - da oben - für den TE war, und nicht für Dich?


    Dann schreib im eine PN.


    Und tut mir leid wenn man sich richtig Mühe gibt findet man auch Arbeit.. daran habe ich schon immer geglaubt!!


    Es kommt immer auf die Lebensumstände an. Manchmal geht es nicht. Aber ich glaube auch wenn man sich anstrengt geht das zu mindestens 500€ mehr zu verdienen.


    Wie begründet das Gericht die Unterhaltssumme, die Wuppeertaler zu leisten hat?

    Vielleicht will der Richter das sein Urteil von der nächsten Instanz widerrufen wird.

  • Ihr seid alle zu vorschnell, es hat noch gar kein Urteil gegeben. Es hat eine Verhandlung stattgefunden, mehr nicht. Das Urteil steht doch noch aus.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • ich bin gestern bei jc gewesen und die sagten ich würde keine aufstockung bekomme,da ich zu viel verdiene.


    Ihr seid alle zu vorschnell, es hat noch gar kein Urteil gegeben. Es hat eine Verhandlung stattgefunden, mehr nicht. Das Urteil steht doch noch aus.


    Tschuldigung ich habe daraus geschlossen das TS nur um Aufstockung bitten kann wenn er ein Urteil in der Hand hält.

  • Tschuldigung ich habe daraus geschlossen das TS nur um Aufstockung bitten kann wenn er ein Urteil in der Hand hält.


    Richtig, erst wenn der Titel da ist, kann er auch berücksichtigt werden.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Stimmt!
    TE hatte ja auf Seite 2 des laaangen Threads geschrieben Urteil am 6.5. !
    Dann sind wir mal auf den Beschluss ( Urteile gibt's ja seit Einführung des FamFG im Familienrecht keine mehr ..) gespannt.


    Dachte bisher auch es gäbe schon einen Titel...

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von AlwaysHope ()

  • Stephanie bleib mal auf dem Teppich. Setz dich mit deinem EX zusammen und klärt das das sachlich ggf. mussze hgalt deinem stolz in den Mülleimer treten und aufstockend aLG II beantragen.


    Der URET kann nicht für deine misen Arbeitsbedigungen und die Steuerungerechtigkeit für AEs.

  • Hallo,


    ich glaube es geht um die Frage warum der TS momentan 230 Euro an Kindesunterhalt zahlt, obwohl er nur 1065 Euro verdient!


    Eigentlich bleiben doch nur 65 Euro bis zum Selbstbehalt von 1000 Euro übrig.
    Die Frage ist doch, zahlt er diese 165 Euro mehr freiwillig oder gab es schon ein Gerichturteil, wodurch er gezwungen ist diese Summe zu zahlen?


    Am 6.5 ist ja die Urteilsverkündung, aber wie der TS schrieb, braucht wohl keiner anwesend zu sein. Wenn es schlecht läuft muss er wohl, nach Meinung seines RA, ab sofort 225 Euro Mindesthunderhalt für die jüngere Tochter + 272 Euro Mindestunterhalt für die ältere Tochter, also insgesamt 498 Euro an Kindesunterhalt bezahlen.


    Dann kann man nur hoffen dass der TS über ein Paar finanzielle Rücklagen verfügt, bis die Sache mit dem JC geklärt ist!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Stephanie bleib mal auf dem Teppich. Setz dich mit deinem EX zusammen und klärt das das sachlich ggf. mussze hgalt deinem stolz in den Mülleimer treten und aufstockend aLG II beantragen.


    Der URET kann nicht für deine misen Arbeitsbedigungen und die Steuerungerechtigkeit für AEs.

    Erstens heiße ich SteFanie :P


    Ich habe mich mit EX nicht zusammen zu setzen, da er Geld mehr liebt als sein eigenes Kind.. deshalb liegt es an mir dann voll arbeiten zu gehen und nicht daheim zu sitzen. Doch ja könnte ich, ich könnte mir ALG 2 auszahlen lassen und vom Vater Staat leben, bin ich dann meinem Kind ein Vorbild? Will ich so leben? Will ich immer zu meinem Kind NEIN sagen weil kein Geld da ist?
    Will ich an jedem Strampler weiter laufen mit gebrochenem Herzen und dem Kind nur eine Kugel statt 2 kaufen können? NEIN! Natürlich ist Geld nicht alles aber ohne Geld ist man eben auch nicht glücklich und ich will mit meinem Kind auch an meinen freien Tagen in den Freizeitpark ohne zu überlegen ob wir dann noch Geld für Nahrung haben,


    also was muss ich tun? Voll arbeiten. Genau. Als BET! klar kann ich auch einen miesbezahlten Vollzeitjob nehmen in denen die Arbeitszeiten passen, aber sind wir nicht dann wieder an dem oben genannten Punkt?


    Du hast nicht verstanden was Kern meiner Aussage war, nämlich das es uns BET's auch nicht besser geht als einem UET!
    Und egal wie krass sich das jetzt für einen UET anhört, aber dieser kann NACHTS seine Beine hochlegen während KM Nachts Monster vertreibt, Fieber lindert, Tränen trocknet und am nächsten Tag auch wieder arbeiten muss und nach der Arbeit eben auch noch die Betreuung des Kindes hat.

  • [/quote]Du hast nicht verstanden was Kern meiner Aussage war, nämlich das es uns BET's auch nicht besser geht als einem UET!
    Und egal wie krass sich das jetzt für einen UET anhört, aber dieser kann NACHTS seine Beine hochlegen während KM Nachts Monster vertreibt, Fieber lindert, Tränen trocknet und am nächsten Tag auch wieder arbeiten muss und nach der Arbeit eben auch noch die Betreuung des Kindes hat.[/quote]


    Das stimmt allerdings!



    SORRY aber mein Zitieren spinnt ;(

  • Hallo Stefanie_ 89,


    man muss aber auch sehen dass es in unserem Land nun mal Berufe gibt die wirklich sehr schlecht bezahlt werde, auch wenn man Vollzeit arbeitet und wenn du dann noch für eine Zeitarbeitsfirma arbeitest, sieht es noch schlechter aus!


    Du musst doch auch einsehen, dass es in manchen Regionen unseres Landes sehr schlecht, mit gut bezahlten Arbeitsstellen aussieht. Es ist wohl kaum Möglich, dass Z.B. ein Lagerarbeiter einen Job als Manager bekommt, oder?


    Letztendlich gibt es ja eine Möglichkeit, um Sicherzustellen dass eine Mutter für das Kind Unterhalt, in angemessener Höhe bekommt! Eine Frau braucht sich nur einen Vater für ihre zukünftigen Kinder aussuchen, der richtig gut verdient und schon ist das Problem gelöst!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971


  • Ach Vater,
    du drehst meine Aussage aber auch immer wieder gerne um..
    bist also der Meinung das Frau kein KU braucht? bzw. das Kind? Es lebt ja nur von Luft und Liebe?
    Und ja wäre ich KV würde ich alles in die Wege leiten um eine bessere Arbeit zu finden, das sagt jemand der im Casino und nun in Deutschlands größtem Modehaus arbeitet mit angemessen Gehalt. Wenn man will kann man... Wenn der AG sieht das man WILL und KÄMPFT! Ich habe den Job nicht aufgrund meines tollen Lebenslaufs bekommen.


    Und ja wie gesagt wäre ich KV würde ich mir für mein Kind den A**** aufreißen.. (muss BET ja auch) und versuchen mich von der Zeitarbeit zu trennen, will aber TE nicht weil dieser Vertrag ja "unbefristet" ist. Zum Wohle des Kindes, gell.
    Ich halte weder zu KV noch zu KM.. ich seh alle Parteien neutral.. aber damit haben manche hier ein Problem das nicht trennen zu können.


    Natürlich gebe ich dir bezüglich mancher Regionen Recht, aber es gibt auch faule Ausreden und einem 4 jahre langem Hartzer glaube ich nicht das es keine Arbeit gibt. (war nun ein Beispiel)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanie_89 ()

  • Hallo Stefanie_ 89,


    wir sind wie immer nicht einer Meinung, aber du müsstest mir doch zustimmen, wenn ich sage: „Jede Frau, unter normalen Umständen kann doch selbstständig bestimmen wer der Vater ihres Kindes ist, oder nicht?


    Wenn eine Frau, sich als Vater ihres Kindes, einen Mann aussucht der sehr wenig verdient, brauch sie sich im Nachhinein nicht beschweren, warum sie kein Betreuungsunterhalt oder Kindesunterhalt bekommt!


    Du machst es dir wirklich zu einfach, beschwerst dich über den Vater deines Kindes und letztendlich entscheidet doch jeder alleine über sein Leben und ich hoffe jetzt kommen nicht wieder Sachen, wie ich habe doch keine Schuld, nur die Pille hat nicht gewirkt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • @ Sarek
    aktuelles jobangebot für Diplomsozialpädagogen in meiner Region:
    1400- 1800 Euro brutto
    kann man ausrechnen, was da netto bleibt.
    Kfz MEchaniker: 1600 brutto
    Koch 1100 brutto
    Heilerziehungspfleger 1600 brutto (incl. aller Zulagen)


    da bleibt netto net viel


  • Zeitarbeitsfirma Kfz Mechaniker, und die suchen sie ja gerne über das J.C , 1300 Euro Brutto!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • 1. ja das stimmt, natürlich braucht sie sich nicht beschweren, könnte auch arbeiten gehen, aber manche Mamas haben eben nicht den Luxus wie ich, sagen zu können das da eine Oma ist die 5 Tage die Woche das Kind von 9-20 Uhr betreut. Deshalb muss sie wohl oder übel von TZ-Stellen leben. Und deshalb weil ich z.B. KV bin will ich doch das es meinem Kind gut geht und werde versuchen einen Job zu kriegen wo ich meinem Kind finaziell helfen kann. Will ja TS nicht, weil unbefrister Vertrag egal wie Sch**** der Lohn ist.
    Wie gesagt für die Zeugung eines Kindes sind 2 verantwortlich, da nur zu sagen KM kuck wie du klar kommst ist genau so falsch, wie wenn KM sagt geh ma schaffen und ich bleib daheim weil Amt zahlt alles. Da müssen beide an einem Strang ziehen was das finanzielle betrifft. Ein Leben mit Kind wird eben nicht billiger sondern teuerer.



    2. Ich beschwere mich nicht über meinen Ex (habe ihn seit genau einem Jahr nicht mehr gesehen), denn genau er macht es sich einfach. Hält sein Pillemann rein, nennt sein ungeborenes Kind H**sohn, will nix von ihm wissen und KM soll schauen wie sie den H***sohn durchkriegt. Mach ich ja, ich werde alles erdenkliche tun um mir und dem Kind ein schönes Leben machen zu können.. das ich aber von läppischen 600€ Elterngeld nicht leben kann soll ja auch klar sein und nein diesmal bin nicht ich schuld das Vater Staat den KV zur Kasse zieht wenn es um BU geht bevor man H4 bekommt und mit 2.7 netto soll das ja auch möglich sein, gell Vater? Oder soll er schön seine 2.7 ausgeben können während ich hier um die Existenz kämpfe???



    Und nochmals, ja du hast recht was die Wahl des Partners betrifft, aber im Falle dessen das ein Kind entsteht dann die Hände davon zu nehmen und zu sagen "ich möchte die Beine hochlegen" dann ist in der Einstellung dem Kind gegenüber gewaltig was schief gegangen. Als Eltern weiß ich das ich die Füße nicht mehr hochlegen kann sondern schaffen muss, egal ob in der Betreuung des Kindes oder um bessere Arbeit zu kriegen.