Umgangsregelung

  • Wenn ich hier so manche Beiträge lese, fällt mir doch wieder auf das es wohl sehr wenige Väter gibt die sich ernsthaft um ihre Kinder sorgen und kümmern.


    Wenn ich die Beiträge von manchen Müttern hier lese wäre ich froh wenn die Mutter meines Kindes so einsichtig wäre.


    Alle Vereinbarungen lehnt sie ab auch vor dem JA, Vorschläge seitens meines Anwaltes werden nur teilweise akzeptiert, immer mit dem Vermerk sie müsste arbeiten und Rücksicht auf Ihre jetzige Familie nehmen somit kann sie mit mir ekien festen Umgangsregeln vereinbaren, ich möchte mich bitte nach ihr richten wenn sie es mit ihrem Arbeitgeber und Familie geregelt hat, wenn es dann bei mir nicht funktioniert weil ich ja uch beim Arbeitgeber und mit Familie planen muss, wird dem Kind dann eben gesagt schau mal dein Papa hat schon wieder keine Zeit für dich....


    Das ist bei uns leider schon zum Alltag geworden, musste leider meinen jetzt 11 jährigen Sohn leider erzählen das seine Mama leider nicht immer die Wahrheit sagt....


    Was soll ich tun alle Gespräche vor dem JA werden geblockt( leider fehlt es der Mitarbeiterin) an jeglicher Neutralität, zu mir sagte sie klar und deutlich es wirds keine Umgangsregelung geben, und wenn wenn mir was nicht passen sollte so könnte ich gerne vors Gericht ziehen, möchte aber immer bedenken das das JA um eine Stellungnahme gebeten wird......


    Drohungen das ich mein Kind nie wieder sehe oder sie den Umgang einschränkt wenn das "Wohl des Kindes" gefährdet ist, ist schon ein Normalzustand, hierüber ist das JA ausreichend informiert, handeln tun sie nicht, vielemehr habe ich den Eindruck vom JA das diese noch Tipps geben wie die Mutter einen guten Kontakt und feste Bindung zum Vater dauerhaft schädigen kann....


    Ich habe kein Sorgerecht, so wie die Mutter es jetzt konstruktiert werde ich auch keines bekommen, weil sie geht komplett auf Kommunikationsstörung (Tipp vom JA) somit kann sie sie gemeinsame Sorge auf Dauer gut verhindern......Mein Kind zieht in 2 Wochen um, die Mutter teilt mir trotz Aufforderung nicht mit wohin, frage ich mein Kind( 11 Jahre) bekomme ich zur Antwort habe ich vergessen.........

  • Ich habe kein Sorgerecht, so wie die Mutter es jetzt konstruktiert werde ich auch keines bekommen, weil sie geht komplett auf Kommunikationsstörung (Tipp vom JA) somit kann sie sie gemeinsame Sorge auf Dauer gut verhindern......Mein Kind zieht in 2 Wochen um, die Mutter teilt mir trotz Aufforderung nicht mit wohin, frage ich mein Kind( 11 Jahre) bekomme ich zur Antwort habe ich vergessen......



    Das würde ich den Richter entscheiden lassen und gleich am Dienstag einen Antrag stellen

  • Hallo,
    das ist natürlich alles ganz hart und das frisst einen auf.
    Jedoch lässt du dich Unterbuttern.
    Du hast bist jetzt alles, richtig gemacht, du hast vversucht mit ihr zureden, mit demm JA und deinem Anwalt.
    Jedocch alles Fruchtlos, ergo musst du in den saueren Apfel beissen und Umgang einklagen.
    Es ist traurig das man manchmal mit der Holzhammer Methode angehen musst, jedoch ist so die einzigste möglichkeit, sein Kind zusehen.
    Was sie macht ist difinitiv dir euer Kind zu entziehen. Was ist mit "ihrer Familie" gemeint? Die Großeltern, der neue Freund? die sind alle Nachrangig von dir, du bist sozusagen "Umgangsberechtigter Nr. 1".
    Lass dich nicht hinhalten, du must jetzt schnell handeln, später kann man dir das ansonsten negativ Anrechnen (warum kommen Sie niccht eher damit?)
    Geh am Dienstag zu deinem Anwalt und fordere per Eilantrag ein Umgangsrecht ein.


    Zu der Sorgerechtssache. Kommunikationsstörung, wie ich as Wort hasse, ist kein Grund dir kein GSR zugewehren. Damit möchte dich die KM nur Einschüchtern.
    Du solltest dich diesbezüglich mit deinem Anwalt in Verbindung setzen.


    Zieh dich nicht so runter.
    Das wird schon. hast du den ab und an Umgang? Wenn ja gebe ich dir den Tipp bis zum Verhandlungstag immer mit einem Zeugen das Kind abholen und bringen (er/sie kann ja im Auto warten und zusehen/hören).


    lg

  • Hallo And1974,


    Zitat

    Was soll ich tun alle Gespräche vor dem JA werden geblockt( leider fehlt es der Mitarbeiterin) an jeglicher Neutralität, zu mir sagte sie klar und deutlich es wirds keine Umgangsregelung geben, und wenn wenn mir was nicht passen sollte so könnte ich gerne vors Gericht ziehen, möchte aber immer bedenken das das JA um eine Stellungnahme gebeten wird......


    Manche Sprüche ändern sich wohl niemals, denn den Spruch „ Wenn ich es möchte, siehst du deinen Sohn nie wieder“ musste ich mir schon 1996, von der Mutter meines Sohnes anhören!


    Zitat

    Drohungen das ich mein Kind nie wieder sehe oder sie den Umgang einschränkt wenn das "Wohl des Kindes" gefährdet ist, ist schon ein Normalzustand, hierüber ist das JA ausreichend informiert, handeln tun sie nicht, vielemehr habe ich den Eindruck vom JA das diese noch Tipps geben wie die Mutter einen guten Kontakt und feste Bindung zum Vater dauerhaft schädigen kann....


    Leider muss ich dir sagen, du hättest das GSR schon viel früher beantragen sollen, denn jetzt bist du leider in der Situation, wo du den Umzug nicht mehr verhindern kannst!


    Zitat

    Ich habe kein Sorgerecht, so wie die Mutter es jetzt konstruktiert werde ich auch keines bekommen, weil sie geht komplett auf Kommunikationsstörung (Tipp vom JA) somit kann sie sie gemeinsame Sorge auf Dauer gut verhindern......Mein Kind zieht in 2 Wochen um, die Mutter teilt mir trotz Aufforderung nicht mit wohin, frage ich mein Kind( 11 Jahre) bekomme ich zur Antwort habe ich vergessen.........


    Dein Beispiel zeigt leider wieder mal, wie heutzutage noch Mitarbeiter des JA denken, aber davon sollte man sich auf keinen Fall einschüchtern lassen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: „Einen Vater der das GSR nicht hat, wird oftmals durch das JA belogen, unter Druck gesetzt und alles unter dem Deckmantel, - Zum Wohle des Kindes -!“


    Mit freundlichen Grüßen


    Vater 1971

  • Wie schon gesagt: Am Dienstag - also gleich mach den Feiertagen - das gemeinsame Sorgerecht beantragen.

  • Hallo,


    Wie schon gesagt: Am Dienstag - also gleich mach den Feiertagen - das gemeinsame Sorgerecht beantragen.


    dass würde ich ihm natürlich auch vorschlagen, aber leider kann er dadurch nicht mehr den Umzug verhindern. Er hat leider nicht auf die Gesetzesneuregelung reagiert und dass ist nun mal das Ergebnis!


    Mit freundlichen Grüßen


    Vater 1971

  • Ja Vater1971, diesen Umzug kann er damit nicht mehr verhindern, aber nach dem Umzug ist vor dem Umzug, und das Leben geht weiter.

  • Hallo Loewe_63,


    Ja Vater1971, diesen Umzug kann er damit nicht mehr verhindern, aber nach dem Umzug ist vor dem Umzug, und das Leben geht weiter.


    Natürlich, aber ich wünsche And1974 nicht, das die Mutter mit seinem 11 Jährigen Sohn gleich über 500 Km weit weg zieht, wie bei mir, denn dann wird der Umgang richtig schwer und vielleicht sogar unmöglich (es kommt natürlich auf das Geld an)!


    Mit freundlichen Grüßen


    Vater 1971

  • Was soll ich tun alle Gespräche vor dem JA werden geblockt( leider fehlt es der Mitarbeiterin) an jeglicher Neutralität, zu mir sagte sie klar und deutlich es wirds keine Umgangsregelung geben, und wenn wenn mir was nicht passen sollte so könnte ich gerne vors Gericht ziehen, möchte aber immer bedenken das das JA um eine Stellungnahme gebeten wird......

    Wenn die KM umzieht, ist ein anderes Jugendamt zuständig. Eine gute Chance für dich einen neuen Versuch dort zu wagen.
    Grundsätzlich haben die natürlich nicht Unrecht wenn sie sagen: Wenn sich die Eltern nicht auf eine Umgangsregelung einigen können, dann muss eben derjenige dem es nicht passt klagen. Das ist so.


    Das ist bei uns leider schon zum Alltag geworden, musste leider meinen jetzt 11 jährigen Sohn leider erzählen das seine Mama leider nicht immer die Wahrheit sagt....

    Das kann ich verstehen, dass du das sagen musstest. Finde es aber schwierig das hier das Kind mit involviert wird.
    Ich hätte eher meine Sicht der Dinge gesagt, bzw. meine Wahrheit. Wer lügt muss das Kind (leider) selber herausfinden. Denn wenn das Kind total beeinflusst ist (das lese ich da mal raus) dann wird es nichts bringen zu sagen "Mama lügt"


    Drohungen das ich mein Kind nie wieder sehe oder sie den Umgang einschränkt wenn das "Wohl des Kindes" gefährdet ist, ist schon ein Normalzustand, hierüber ist das JA ausreichend informiert, handeln tun sie nicht, vielemehr habe ich den Eindruck vom JA das diese noch Tipps geben wie die Mutter einen guten Kontakt und feste Bindung zum Vater dauerhaft schädigen kann....

    Wie gesagt... neues JA neues Glück!?

    Ich habe kein Sorgerecht, so wie die Mutter es jetzt konstruktiert werde ich auch keines bekommen

    Da hätte ich gleich das GSR beantragt. Warum kam es nicht dazu?
    Ob es dazu kommt oder nicht kann nur der Richter entscheiden.


    frage ich mein Kind( 11 Jahre) bekomme ich zur Antwort habe ich vergessen.........

    das zeigt ja, dass das Kind beeinflusst wird... Schlimm... :(
    Wieso sollte ein 11-jähriges Kind "vergessen" wo es hin zieht?
    Zumindest die Stadt sollte es wissen...
    aber das zeigt das es das vielleicht nicht sagen darf... also würde ich das Kind nicht weiter danach ausquetschen... es wird dadurch in eine Loyalitätsfrage gedrängt "Mist... ich darf das Papa nicht sagen. Will ich aber. darf ich aber nicht...." das ist blöd für ein Kind.



    Ihr habt das BEIDE als Eltern miteinander zu klären.

  • Ich würde auch sofort bei einem Anwalt vorsprechen.Anders hast du keine Chance

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • ....das gemeinsame Sorgerecht habe ich schon seit mitte vergangenen Jahres beantragt, es wurde jedoch meinerseits bzw. meines Anwaltes auf Eis gelegt, weil die Mutter da schon auf sie Kommunikationsstörungen als Verhinderungsgrund angegeben hat.....


    Der Umzug ich gehe mal davon aus, findet innerhalb von 30-50 km statt, dass Kind beeinflussen ist bestimmt nicht meine Art, wenn du jedoch immer wieder feststellen musst das sie mich vor dem Kind ins schlechte Bild ruckt musste ich irgendwann reagieren, was hält mein Kind von mir...`?


    Ja die neue Familie ist ihr neuer Freund, danach habe ich zu tanzen, wenn sie ihren Urlaube mit diesen zusammen geplant hat dann kann ich mich danach richten ansonsten habe ich pech.....


    Also die Klage Umgang und Sorgerecht läuft, jedoch gibt mir die Anwältin wenig hoffnung auf Erfolg was das Sorgerecht angeht, das es das neue Gesetz weiterhin so vorsieht stimmt die gemeinsame Kommunikation nicht somit auch kein gemneinsames Sorgerecht......


    ..und ich werde mein Kind auch nicht mehr fragen wo es hinzieht........die Mutter wurde schriftlich aufgefordert mir dieses bis 14.04.14 schriftlich mit zuteilen, den Termin hat sie mal komplett verstreichen lassen, sie steht eben auf dem Standpunkt es geht mich nichts an wo mein Kind hinzieht und es geht mich ebenso nichts an danach zu fragen wie es meinem Kind geht.......wie gesagt sie hat die Unterstützung vom JA.......

  • weil die Mutter da schon auf sie Kommunikationsstörungen als Verhinderungsgrund angegeben hat.....

    was hat sie denn für "beweise" für "Kommunikationsstörungen"?

    Ja die neue Familie ist ihr neuer Freund, danach habe ich zu tanzen, wenn sie ihren Urlaube mit diesen zusammen geplant hat dann kann ich mich danach richten ansonsten habe ich pech.....

    Ja. Selbst bei Gemeinsamen SR würde sich daran erst Mal nicht viel ändern.




    Wie gesagt, "freu" dich das sie umzieht denn dann wird ein NEUES Jugendamt mit einer neuen Sachbearbeiterin (oder Sachbearbeiter) zuständig...

  • Hallo And1974,


    ....das gemeinsame Sorgerecht habe ich schon seit mitte vergangenen Jahres beantragt, es wurde jedoch meinerseits bzw. meines Anwaltes auf Eis gelegt, weil die Mutter da schon auf sie Kommunikationsstörungen als Verhinderungsgrund angegeben hat......


    Das war ein sehr großer Fehler von dir bzw. deines Anwaltes!
    Damit haben du und dein Anwalt der Mutter gezeigt, dass sie mit ihrem Verhalten verhindern kann, dass du das GSR bekommst. Kein Wunder das die Mutter deines Kindes so weiter macht, wenn du dich nicht wehrst!


    Also die Klage Umgang und Sorgerecht läuft, jedoch gibt mir die Anwältin wenig hoffnung auf Erfolg was das Sorgerecht angeht, das es das neue Gesetz weiterhin so vorsieht stimmt die gemeinsame Kommunikation nicht somit auch kein gemneinsames Sorgerecht......


    Ganz so einfach ist es aber auch nicht!


    Situation vor dem 19.05.2013:


    Wenn die Mutter Nein zum GSR gesagt hat, gab es für den Vater kein GSR und damit war das Thema für den Vater erledigt.


    Situation nach dem 19.05.2013


    Es reicht auf keinen Fall, wenn die KM sagt: Nein, ich stimme dem GSR nicht zu, weil die gemeinsame Kommunikation nicht klappt“.
    Ansonsten könnte z.B. eine Mutter absichtlich die gem. Kommunikation behindern oder sogar verhindern und der KV hätte niemals eine Chance auf das GSR!


    Noch etwas, suche dir mal einen besseren Anwalt und zwar einen der deine Interessen vertritt!


    Mit freundlichen Grüßen


    Vater 1971

  • ich schließe mich den Worten von Vater_1971 an.
    Du bestätigst das Verhalten der KM.
    Such dir einen neuen Anwalt und probiere es erneut.
    Die KM hat die Beweislast bei einem GSR Verfahren.


    hier Was kleines zum Lesen.
    GSR

  • Hallo Liz33,


    Zitat

    Wie gesagt, "freu" dich das sie umzieht denn dann wird ein NEUES Jugendamt mit einer neuen Sachbearbeiterin (oder Sachbearbeiter) zuständig...


    Ich persönlich würde sagen dass er sich nicht freuen sollte, wenn sein Kind 30 – 50 Km weiter wegzieht und er nix dagegen tun kann. Außerdem weiß er ja nicht ob der Umzug nicht noch werter geht, oder?


    Man kann natürlich hoffen dass die neue Sachbearbeiterin oder der neue Sachbearbeiter des JA freundlicher ist oder mehr im Interesse des KV handelt, aber eine Garantie gibt es dafür nicht.


    Letztendlich muss ein Richter entscheiden und diese Drohung an den TS: „wenn mir was nicht passen sollte so könnte ich gerne vors Gericht ziehen, möchte aber immer bedenken das das JA um eine Stellungnahme gebeten wird......“ hätte sich die Mitarbeiterin des JA sparen können!


    Solche blöden Sprüche haben bei mir erst aufgehört, als ich meine „Freundin“ (als Zeuge) mitgenommen habe. Natürlich wollte die Mitarbeiterin ein vier Augengespräch, aber das habe ich danken abgelehnt, weil es mein gutes Recht ist jemanden dabei zu haben!


    Mit freundlichen Grüßen


    Vater 1971

  • Einen Umzug kann man einzig dadurch verhindern, dass man das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt (natürlich verbunden mit Gemeinsamem Sorgerecht).


    Es ist absoluter Unfug, zu sagen, dass man vorher das mit der gemeinsamen Sorge geregelt haben müsse.


    Sinnvoll ist sogar ein Eilantrag, damit der andere ET nicht vorher umzieht!


    Der Kater :brille

  • Hallo Grinsekatze,


    Zitat

    Einen Umzug kann man einzig dadurch verhindern, dass man das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt (natürlich verbunden mit Gemeinsamem Sorgerecht).


    Es ist absoluter Unfug, zu sagen, dass man vorher das mit der gemeinsamen Sorge geregelt haben müsse.


    Leider ist die Sache doch schon klar, die KM wird mit dem Kind umziehen, weil nicht richtig reagiert wurde!


    Zitat

    Sinnvoll ist sogar ein Eilantrag, damit der andere ET nicht vorher umzieht!


    Natürlich und ohne das GSR zu haben? Der TS hat kein GSR und er wird es bestimmt nicht bekommen, wenn er nicht endlich darum kämpft!


    Mit freundlichen Grüßen


    Vater 1971

  • Hallo Grinsekatze und FrauRausteiger,


    dem TS steht das GSR zu, oder sieht einer von euch beiden, einen Grund es ihm nicht zu geben? Kein verantwortlicher Vater möchte dass sein Kind wegzieht, aber manchmal kann man nix dagegen tun!


    Zitat

    Solche Anträge kenne ich im Dutzend!


    Und ich kann mir vorstellen auf welche Seite du gestanden hast!
    Es gibt einen Spruch: „Sage mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist“!


    Mit freundlichen Grüßen


    Vater 1971

  • Und ich kann mir vorstellen auf welche Seite du gestanden hast!
    Es gibt einen Spruch: „Sage mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist“!


    Mod.-Mitteilung:
    Persönliche Unterstellungen sind hier nicht erwünscht. Vater1971 du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen hier freundlich sachlich zu Posten. Unterlasse diese spitzen. LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"