Beiträge von Barlow

    wie meine Vorrrednern sagen, nur Titel wenn du aufgeforrdert wirrst, da du es grad wirst, ist dieser Tipp eh Wurscht.
    Geh zu einem Jugendamt deinerr Wahl und lass dir dort den Titel machen. Aber unbedingt beachten das du darauf bbestehst eine Befristung bis zur Volljährigkeit.
    Es gibt noch viele Beamte beim JA die sagen dies sei nicht möglich... Das ist Falsch! Sie müssen reinschreiben was du möchtest. Auch wenns nur 5€ wären.
    Sollten die sich dennoch weigern, bestehen den Vorgesetzten zu sprechen.
    Anderenseits, kannst du den auch beim Notar machen kostet dich einmalig eine Schreibgebühr von 20€.
    Lass dich da nicht übers Ohr hauen. Das ist für Notare ein unlukrativer Posten darum versuhen schwarze Schafe da mehr raus zuschlagen.
    Sie auf den Paragraphen Beurkundungen nach § 62 Abs. 1 des Beurkundungsgesetzes hinweisen... ooder Wahlweise bei der Anwalts und Notarkammer anschwärzen wegen Betruges.

    ähm ja ggibt es, aber dies ist kein Gesetz sonderrn ein Urteil des OLG Brandenburg vom 17.01.06 - 10 UF 91/05.
    Daraus geht hevor.
    Ist das Nettogehelt des BET mehr als Doppelt so hoch wie das vom UET, kann die Unterhaltspflicht des UET entfallen.


    mfg

    denke mal nicht das es wegen dem Urlaub ist. Du kannst mit den Kindern in den Urlaub wohin du möchtest.
    Ebenso kann der KV mit den Kindern in seiner Umgangszeit mit den Kindern in den Urlaub zufliegen ohne deine Enverständnisserklärung.
    Friss das nicht so in dich rein, tief durchatmen und ruhig Blut =)

    muss lieder mal frust abbauen... sry
    Mein kurzer hat mal wieder eine Mittelohrentzündung (die letzte ist 6 Wochen her, dass hat er wohl von mir geerbt).
    Gestern holte ich meinen kurzen vom Campingplatz ab (Mama hat dort mit ihm ne Woche Urlaub gemacht).
    Alles soweit so gut. Heut plagte er über hör schwierigkeiten und fünf minuten später über schmerzen. Ich ihn geschnappt und in die Kinderklinik gefahren.
    Diagnose Paukenröhrchen liegt im gehörgang und müsste Entfernt werden Keine Entzündung nichts. Der Kinderarzt schickte uns nachhause und treudoof wie ich bin teilte dies der KM mit. Keine Reaktion.
    zwei Stunden später kam die schmerzen wieder und zwar stärker. Ich schaute im Internet und fand auch nen Norfall HNO der von 18-19Uhr am WE Notdienst hat.
    Also ab zu ihm hin. Erklärte ihm alles und er schaute nach. Am Paukenröhrchen liegt es nicht sondern an der Mittelohrentzündung.
    Auf die frage nach der Entfernung des Röhrchen sagte er, das bei Kindern das meistens selbbst raus geht und er ungern was an der Entzündunge "rumsaugen" möchte.
    Mit Rezept über Medikamente bin ich also los zur Notapotheke und treu doof wie ich bin... Informierte die KM (bin halt der Meinung das beide Eltern sowas wissen sollten).
    erste Reaktion von ihr. "Am Freitag war er noch topfit."
    Auf meine Antwort das es erst heut Mittag anfing kam das sofort "warum hast du das Röhrchen nicht rausmachen lassen? ich lasse es Montag von anderen Ärzten noch anschauen."


    Na Herzlichen Glückwunsch. Normalerweise wirft sie mir ja vor sich nicht um die Gesundheit des kleinen zukümmern (was totaler käse ist) und wenn ich zum Arzt gehe zweifelt sie die Kompetenz meiner Ärzte an und geht nach dem Umgang WE noch zu anderen Ärzten.
    Mein Puls geht grad mal wieder auf 180 ich weiß echt nicht was ich machen soll. Morgen gibs dann wieder ihr gemeckerte zuhören -.-

    das JC muss im ersten jahr die Beweislast antretten das dass eine Bedarfsgemeinschaft ist, ab dem zweiten Jahr geht diese Beweislast auf deine Freundin über. Dann rechnet das JC das Einkommen des Lebbensgefährten an.
    Grob drübergeblickt wird sie kein Geld mehr om JC bekommen.
    Es hat zum jetzigen Zeitpunkt mehr Nachteile als Vorteile.

    möchte nur dazu sagen das dass JCnicht alle schlecht sind. Es gibt solche und solche.
    Das wichtigste was du machen musst, Umziehen weg von den Eltern, damit die einsehen das dass so nicht mit dir läuft.
    Dazu wendest du dich am besten ans JC. du plus deine 5 Kindern (wenn du deinen Mutterpass hast und Entbindungstermin reicht dem JC meistens aus) habbt Anspruch auf eine ~ 120qm Wohnung.
    Da die meistens Wohnungsgenossenschaften solch große Wohnung haben, wäre auch drüber Nachzudenken ob man sich nen Haus mietet (zahlt auch das JC wenn man mit ihnen redet).
    wäre das deine erste alleinige Wohnung? Wenn ja kannst du einen Antrag auf Erstausstattung.
    Weitere Anlaufstellen ProFamilia/Caritas/Diakonie etcpp denen die Sachlage schildern und die helfen dir nicht nur mit Finanziellen sondern ggf auch mit Hilfen, wie Kinder oder Haushalt.

    Hallo und Herzlich Willkommen,


    eine Trennung schmerzt immer, jedoch denke ich mal das es ihm auch nicht leicht fällt. Dass er munter drauflosflirtet kann eine andere Art on "Trauerbewältigung" sein.


    Das wichtigste ist jetzt das du dich nicht zurückziehst und vor dichhin lebst, schau nach vorn und lass dich von Freunden/Familie ablenken.
    Der rest kommt von ganz allein.
    Ich weiß das ich jetzt alles leicchter gesagt, wenn man z.Z. nicht in dieser Phase ist, jedoch waren wir das alle mal ;)


    lg

    ich schließe mich den Worten von Vater_1971 an.
    Du bestätigst das Verhalten der KM.
    Such dir einen neuen Anwalt und probiere es erneut.
    Die KM hat die Beweislast bei einem GSR Verfahren.


    hier Was kleines zum Lesen.
    GSR

    Hallo,
    das ist natürlich alles ganz hart und das frisst einen auf.
    Jedoch lässt du dich Unterbuttern.
    Du hast bist jetzt alles, richtig gemacht, du hast vversucht mit ihr zureden, mit demm JA und deinem Anwalt.
    Jedocch alles Fruchtlos, ergo musst du in den saueren Apfel beissen und Umgang einklagen.
    Es ist traurig das man manchmal mit der Holzhammer Methode angehen musst, jedoch ist so die einzigste möglichkeit, sein Kind zusehen.
    Was sie macht ist difinitiv dir euer Kind zu entziehen. Was ist mit "ihrer Familie" gemeint? Die Großeltern, der neue Freund? die sind alle Nachrangig von dir, du bist sozusagen "Umgangsberechtigter Nr. 1".
    Lass dich nicht hinhalten, du must jetzt schnell handeln, später kann man dir das ansonsten negativ Anrechnen (warum kommen Sie niccht eher damit?)
    Geh am Dienstag zu deinem Anwalt und fordere per Eilantrag ein Umgangsrecht ein.


    Zu der Sorgerechtssache. Kommunikationsstörung, wie ich as Wort hasse, ist kein Grund dir kein GSR zugewehren. Damit möchte dich die KM nur Einschüchtern.
    Du solltest dich diesbezüglich mit deinem Anwalt in Verbindung setzen.


    Zieh dich nicht so runter.
    Das wird schon. hast du den ab und an Umgang? Wenn ja gebe ich dir den Tipp bis zum Verhandlungstag immer mit einem Zeugen das Kind abholen und bringen (er/sie kann ja im Auto warten und zusehen/hören).


    lg

    Hallo,
    Bevor eine Unterhaltsabänderungsklage erfolg hat, sind die Kinder schon 18 und Flügge.
    Am besten wie meine Vorrednern schrieben, Aufstockendes Hartz 4 beziehen.
    zu dem zweit Job, kommt er mindests auf 40 Stunden die Woche?
    Hat er Umgangsrechte?
    Wenn ja, tendieren die erfolgschancen der KM gegen null.
    Da 40 Std Wocche, + Umgang + Haushalt, zu arg einscchränken das keine weitere tätigkeit ausgeübt werden muss.
    http://www.familienrecht-direk…barer-nebentatigkeit.html

    Leipzigerin,
    sie schrieb aber in ihrem Post Nr. 2 das der KV sagte wofür er dies benötigt.
    Muss man wegen sowas sich immer wieder in die Haare kriegen?
    Ich mein er will ja nicht ne Waschmaschine in ihrem Namen bestellen, sondern einfach eine Unterschrift das er Umgang hatte.
    Ich meine da Stand (so wie ich es aus den Post von der TS rausgelesen habe) sowas in der Art:
    Hiermit Name der KM,
    bestätige das dass Kindname vom xx.xx.xx bis xx.xx.xx beim KV war.


    Das sehe ich nicht als schickane oder sonst was an. Dasverhalten der TS hat einfach nur wieder dafür gesorgt das die Glut wieder angefacht wurde...

    25 Bewerbungen im Monat? da ist sie gut bei Weg gekommen. Hab schon von 50 Bewerbungen gehört und wäre man da nicht drangekommen gäbs nen §107er.
    Die 25 BBewerbungen beziehen sich auf alle Berufsspaten die dir zuzumuten sind. Das bedeutet die für deine Tochter Qualifikationen hat (sprich Ausbildung, Studium oder Praktikas) oder für Hilfsarbeiten oder sogenannte Quer Einsteiger Berufe.
    Wichtig ist, dass deine Tochter dagegen nichts machen kann, denn auch sie ist neben dem KV zur gesteigerter Unterhaltspflicht verpflichtet.
    Wenn sie diese Anforderungen nicht nachkommt, kann das ganz schnell böse enden.


    Es bleiben ihr zwei Möglichkeiten:
    1. Sie erfüllt sie oder
    2. Sie holt das Kind zu sich



    mfg

    Herzlich Willkommen.


    Erst einmal ist es schwer, weil bei euch wohl doch so einiges im Argen liegt.
    Euer Kind hat anrecht auf Mutter und Kind. Auch wenn er Alkoholsüchtig und Kriminell ist (Solange er ggegenüber des Kindes nicht Gewaltätig wurde/ist), ist es kein Auschlussverfahren das er keinen Umgang bekommt.
    Du solltest dich mit dem Jugendamt in Verbindungssetzen (wenn nicht schon getan) und mit dem JA und dem KV betreuten Umgang abklären.
    Wenn er sich wirklich nicht für das Kind Interessiert, wird er eh schnell die Lust verlieren und die Sach hat sich erledigt.

    Hallo,
    bin zwar (noch?) kein Alleinerziehnder, hoffe das ist okay?


    und Wollte mich gerne Vorstellen.
    Mein Name ist David, komme aus dem RG und habe einen vier Jäährigen Sohnemann.
    Mit der Mama meines kleinen gibt es eine normale bis anstrengende Elternebene.


    Ich hoffe ich darf euch ab an mit fragen belästigen =)

    ist es eigentlich niccht egal wer damit beginnt?
    Wichtig in einer Elternschaft ist es doch auf einem gemeinsamen Nenner und an einem Strang zuziehen.
    Die erste Zeit ist sowieso die schlimmste (ich weiß es weil ich auch angefangen habe mit dem Schnuller entwöhnen). Habs der Mama meines kurzen besccheid gegeben und sie Zog mit.
    Lass ihn das machen, du schriebst ja selber das der Papa da mehr Autorität hat. ertrau ihm da mal, er wird es schon machen.