kinderwunsch doch ohne Partner

  • Hallo, Du bist 28 Jahre, Du hast ein Kind, Dir geht es gut..., ja wunderbar. Was willst Du eigentlich mehr? Du kannst ja noch Kinder haben, jede Menge. Mr. X kann jederzeit vorbei kommen. Ich hätte auch gern noch ein oder zwei weitere Kids, bin aber schon vierzig Jahre und ich würde da nie was übers Knie brechen, habe einen Sohn, der ist super süß, es ist ein Geschenk, was will man mehr? Lass die Dinge mal auf Dich zukommen. Vielleicht suchst Du einfach Nähe und Geborgenheit, so ein knuddelilges Gefühl, das man mit Baby haben kann. Ich würde kein Kind von der Samenbank wollen, schon gar nicht, wenn ich sowieso schon eines hätte und Kinder bekommen kann. Ist doch alles gut bei Dir. Was denkst Du, wie sich Frauen fühlen, die überhaupt keine Kinder - auch mit Partner - bekommen können und es so sehr wollen. Gruß fisch - ist gut gemeint!!!

  • Zitat

    Original von Lovrel



    Im geschilderten Fall geht es ja nicht anders, da die Betreffende ja leider keinen Partner gefunden hat.



    :hilfe :hilfe :hilfe


    Lovrel, sie ist doch aber nicht gezwungen, SCHWANGER ZU WERDEN UND EIN KIND ZU BEKOMMEN! Daher geht es schon anders.... :batsch

  • Zitat

    Original von fisch67
    Hallo, Du bist 28 Jahre, !


    Das steht noch in Frage. Vor 2-3 Tagen war sie noch 23. :pfeif

  • Also ich habe da eine Bekannte die hat keinen Partner und ist gelernte Erzieherin.
    Sie meint auch es sie will sich eins machen lassen weil sie so einen heftigen Kinderwusch hat..


    Ich kann das nciht verstehen und gebe da Genesis recht.
    Wenn die Umstände oder auch das Schicksal so wollen das ein Kind mit nur einem Elternteil aufwachsen dann muss es und geht dann nciht anders.


    Aber es heraufbeschwören???Das ist egoistisch...denk mehr an das Kind.
    Egal ob 28 oder 23 oder 22 es ist jung genug....ich bin bald achtundzwanzig und ich bin froh das ich bald wieder arbeiten gehe oder vielleicht zur Schule mal sehen.Meine Kleine füllt mcih aus.
    Natürlich wünscht sich jeder irgendwie einen Partner...und meine KLeine sollte auch kein Einzelkind sein aber wenn ich keinen passenden Mann finde dann gibts auch kein Gewschwisterchen...noch mal alles alleine???NIemals...


    Ella

  • Zitat

    Original von Jörgi
    @Loona


    Dann mußt du auch einige Männer verbieten!!!! :D :D


    Jep, ich hätte da auch schon einem zum Vorschlag!

  • Zitat

    Original von fisch67
    aber im Profil steht doch, sie sei 28??? Wie gesagt, bin hier neu und mir fehlt etwas der Durchblick!!!


    Dieses Rätsel haben wir auch noch nicht lösen können. ;)

  • Zitat

    Original von Paulina Panther
    Becherchenmethode? :drink


    :lgh


    Also Paulina mit den Blümchen und den Bienchen ist das soooooooooooooooooooooooooooooooooo... :lach :lach :lach

  • Zitat

    Original von Lovrel
    dass heißt alle Kinder die keinen Kontakt zum Vater haben sind verdammt unglückliche Kinder zu sein???


    :kopf

  • Zitat

    Original von Lovrel
    warum habt ihr dann nicht abgetrieben um dem Kind das Leid zu ersparen?


    WAS?


    :kopf :kopf :kopf


    Die Frage kann ich dir zurückstellen?!
    Wieso hast du nicht abgetrieben als dein Ex euch verlassen hat, obwohl dir bestimmt von Anfang an gleich klar war das du damit nicht klar kommst: Alleinerziehend, mit Baby und Liebeskummer der irgendwie bei dir nicht weniger werden will!


  • Wir warten einfach mal ab wie Lovrel in 10 Jahren darüber schreibt. Sie bekommt zumindest 10 Punkte von mir, weil sie das Kind zur Welt gebracht hat (ist ein hohes Lob an eine Mutter von meiner Seite, die den Vater auch noch geliebt hat) und da Kinder nicht vom Himmel fallen, bin ich mir auch sehr sicher das Lovrel auch das neue Leben mit Kind lieben lernen wird, ist zumindest besser als um die eigenen Kinder betrogen zu werden. Ich würde nicht hier sitzen, wenn denn mein Töchterchen heute präsent wäre...


    Gruß Genesis

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • @ MissB.


    Sorry, aber irgendwie siehst Du das Ganze etwas zu rosarot.......


    Das Du eine 100 qm Wohnung , ein Studium hast und selbstständig
    ( wenn das denn alles wirklich so stimmt.... ) bist, hast Du ja anscheinend begriffen :D


    Aber das ein zweites Kind OHNE Partner bedeutet , das Du doppelt soviel Arbeit und halb soviel Zeit wie vorher hast, hast Du anscheinend noch nicht so ganz begriffen.....


    Du stellst Dir das glaube ich alles viel zu leicht vor, *Och, da kriegt man mal eben so ein zweites Kind ohne Partner, und wenn es dann da ist, dann arbeite ich wie vorher einfach selbstständig weiter , und mache aus meinem abgeschlossenem Studium etwas, schliesslich will ich ja wie vorher finanziell abgesichert sein*


    Pustekuchen ! Jeder von uns hier , der mit zwei oder noch mehr Kindern ( ungeplant !!!!!! ) alleinerziehend wurde, weiss, das das ein Riesen Unterschied ist, ob man mit einem oder mit mehreren ( kleinen ) Kindern alleinerziehend ist .


    Und genau dieses *nicht bis über den Tellerand hinausdenken* zeigt mir, das bei Dir mit Sicherheit noch keine genügende Reife da ist, unabhängig vom Alter !!

    Viele Grüße,


    Heike *3/69
    mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW --->Tetra - Spastik, Epilepsie
    und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, gesunde Hexe
    und Marcel *6.6.92 - 9.6.92, 30.SSW, im Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von HeikemitKids ()

  • Zitat

    Original von Jörgi
    chaosmaus


    aber gibt es denn nichts einigermaßen gutes zu Berichten?
    Lg Jörg


    Nein, mir fällt wirklich nichts ein. (Bezogen auf die Vater-Kind-Beziehungen.)
    Eher noch mehr, wo ich meine Kraft und Zeit lieber hätte sparen und in die Kinder investieren sollen .... Anstatt über Beziehungskram zu brüten.
    Und seit nun auch der UV weggefallen ist für den kleinen Großen, den es ohne den ausdrücklichen Wunsch vom KV gar nicht geben würde (was schade wäre!), fühlt es sich so leer an. So, als hätten die Kinder tatsächlich keinen Vater. Weil nichts daran "erinnert", nicht mal mehr der viel zitierte und kritisierte Zahlungseingang. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es macht traurig, was ich fühle ....


    @ die, die meinen, mit Vater und Sex gezeugte Kinder hätten die Möglichkeit, ihn später wenigstens kennen zu lernen :
    Was meint ihr, wie es sich erst anfühlt, wenn das Kind genau dies versucht, aber nichts kommt zurück, alles läuft ins Leere, oder es kommen (schrftl.) Beleidigungen zurück, weil es sich wagt ......
    Wenn man diesen Kindern dann täglich in die Augen sieht? :heul (Und sich spätestens dann fragt, wieso man sich gerade dieses [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g020.gif] ausgesucht hat? Sich fragt, was man damit eigentlich dem Kind angetan hat?)
    Ich bin mir gerade nicht sicher, was "besser" für das Kind ist ...


    Sorry für die Abschweifung. :anbet


    Und zum Beitrag von >Pierre< hätt ich auch noch was :rotwerd : mein Ex war ja zeugungsunfähig ..... aber ich dachte dann doch mal, ich wäre schwanger von ihm (steht schon alles hier irgendwo ....) da hätte er mich ohne zu zögern verlassen, weil er sich ja nun sein Leben schon so schön eingerichtet hatte ohne (störende) Kinder ... :batsch:tot:Hm

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • Guten Morgen!! chaosmaus: Es geht doch einfach darum,das die Kinder dann irgendwann mal wissen,wer der Vater ist. Wie das ganze ausgeht ist eine andere Geschichte.Aber man weiß, wo man herstammt.Ich denke,das ist schonmal für ein Kind beruhigend und sie können leichter damit abschließen. :frag

  • Also ich versteh einfach die ganze Diskussion nicht!!!


    Ist s nicht eigentlich so gedacht, daß Kinder aus Liebe entstehen???


    OK, bei einem ONS ist auch keine Liebe im Spiel, aber doch immerhin Gefühle (was für welche auch immer).


    Es kann doch nicht angehen, daß ich zu einer Samenbank gehe und mir einen Erzeuger für mein Kind aussuche, als wenn ich in einen Laden gehe und mir nen neuen Pulli kaufe!!


    Selbst, wenn Paare zu einer Samenbank gehen, entscheiden sie sich dazu aus Liebe.
    ICh find es wirklich unbegreiflich, daß es Menschen gibt, die ein Kind als Produkt sehen. Denen kann ich auch nur raten, kauft euc ein Haustier!!!

  • Ich glaube ja irgendwie, unabhängig von MissB´s tatsächlichem Alter (und ob Fake oder nicht) ist es vor allem auch die Frage nach der eigenen Motivation... Das klingt mir wie die relativ viele Teenager in diversen TV-Shows (nein, ich guck´die NICHT regelmäßig *ggg*), die mit 15, 16, 17 einen "Sinn im Leben" sehen wollen - und daraufhin ein Baby bekommen...


    Und das ist irgendwo der falsche Ansatz. Eine Mutter (oder ein Vater) sollte für das Kind da sein - und nicht umgekehrt... Wenn das Kind dafür herhalten soll, sich selbst zu verwirklichen, läuft da was falsch. Dann wird´s später bestimmt auch problematisch, denn irgendwann in näherer Zukunft entwickelt das süße, vollkommen abhängige Baby einen eigenen Willen - und hat damit nicht mehr den angenommenen und erhofften "Will to please", der die Unreifen antreibt... Und das nächste niedliche Baby muss her... (Klingt bei MissB doch irgendwie auch ähnlich, find´ ich...)