Der erste Rasiererkauf steht an...

  • Eeeeeh, da bleibt doch der Spaß völlig auf der Strecke... :lach ...Das ist übelste Manipulation, das is Dir doch klar oder? Am Ende haste n überangepaßtes Kind, weil Du der Sache den Spaß nimmst...echt Brutalo-Methoden...klar kindeswohlgefährdend :lgh


    Also, im großen und Ganzen tragen "wir" Frauen das mit Fassung :-). Bruder und Sohn haben beide Lockenkopf, und wenn die beide in der Langhaarphase sind, sehen sie aus wie Simpsons Sideshow-Bob. Die 2 nebeneinander ist dann echt ein Highlight, da wogt die Matte.
    Wir meckern, ja, weil manchmal wird es echt zuviel, erwarten aber beide nicht das sich die Herren darum scheren, geschweige die Wolle ab-scheren. Ist ja sein Kopp, da muss es reichen das meine Genanlagen für den besonderen Wildwuchs sorgen.

  • ...ich finds gut Kindern da ihren Willen zu lassen...Derzeit sieht Junior etwas skuril aus...hat den Vokuhila neu erfunden *lol*... Hinten lang wie Papa, vorn kurz, weils praktischer ist... Ich finds immer sehr lustig, wenn er als 8jähriger seiner Friseuse klar ansagt, was gehauen und gestochen ist...


    Übrigens, manche Einwegrasierer sind viel besser als ihr Ruf...benutze ich selbst gern, wenn ich nicht gerade ne Rasur zelebriere

  • Ich hatte immer die billigen Einwegrasierer gekauft, billigen Rasierschaum - hatte sich nie einer von den Jungs beschwert.Ich hatte mir da auch keine weiteren Gedanken drüber gemacht. :rotwerd Dann hatte ich hier im Forum einen Bericht übers Rasieren gelesen. Hab dann aus Al.. einen 3-Klingen-Rasierer gekauft und ein sanftes Aftershave. Mittlerweile hatte Sohni (jetzt 19) schon mehr Haare im Gesicht und war begeistert davon. Hautprobleme hat er vom Rasieren keine. Hat zwar starken Bartwuchs, rasiert sich aber nur so 1 x die Woche. Für die ersten "Fläumchen" hatten die Billigrasierer ausgereicht.

  • Hallo,




    ich habe auch empfindliche Haut.




    Für mich gibt es nur Nivea sensitive als Rasierschaum. Vor einigen Jahren hatte ich auch so einen Gilette oder Wilkinson Rasierdings. Da sind die Klingen aber echt sauteuer. Bei DM gibt es auch einen Rasierer mit vier oder fünf Klingen, die Eratzklingen sind erschwinglich und aufgrund der Beschaffenheit mit den "Querstäben" vor den Klingen gibt es auch kein Blutbad.




    Trocken geht bei mir gar net.... Pustekuchen.... quasi :D




    Viele Grüße


    Sticker




    /EDIT: Und ich sehe das nicht zwingend als Vater <> Sohndings.... wir sind doch emanzipiert.... und Sohnemann kommt bestimmt mit klar wenn Du mit ihm kaufen gehst.

  • Das Thema hatten wir kürzlich auch. Allerdings auf mein Drängen, weil das hier und da sprießende Bärtchen doch sehr ungepflegt aussieht. :rolleyes:


    Ich habe ihm den Gillette mach 3 besorgt, den benutzen wir alle (natürlich jeder seinen eigenen) "Frau" rasiert sich ja auch hier und da und mit dem komm ich am besten klar. Die erste Rasur hat er mir kleineren Unfällen überlebt :D .


    Ich bin noch auf der Suche nach einem Aftershave für empfindliche Haut. Hat jemand einen Tip?

  • Das ist ne gute Idee!
    Welches Balsam brennt nicht so? Sein Vater hatte eins von Biotherm, aber da bekanntlich vieles verschwindet, ist mir das zu teuer.


    Ahem... einmal mit beiden Händen zu einem Trog geformt unter den Wasserhahn (nach Geschmack kalt oder warm), das ins Gesicht drücken, evtl. wiederholen, mit Handtuch abtrocknen, fertig.


    Aftershave? Crème? Balsam? Gurkenmaske-nach-jeder-Rasur? HAAALLO???


    Wenn Dein Sohn das möchte und nicht das teuerste Aftershave nimmt, gut; wenn er darauf verzeichtet - auch gut.


    HÖLLE, wenn er keine empfindliche (im Sinne: "empfindlicher-als-bei-Neunjährigen-normal") Haut hat, dann braucht's so einen Schnick-Schnack nun wirklich nicht...


    ...ansonsten könnte er auch jeden Morgen zum Friseur gehen und sich dort "barbieren" lassen. ;-)

  • Hi,


    am Anfang reicht wohl ein trockener Waschlappen :D


    wie man verhindert, dass es zu heftigeren Schnittwunden kommt.


    Kannst du mir das auch mal erklären :D


    ich dachte die elektrischen wären hautfreundlicher.


    Bei mir nicht.


    Sohn hat sich noch nie nass rasiert und zeigt keinerlei Hautirritationen bzgl. des Trockenrasierers.


    Nach meiner Erfahrung kommt es auf die Stärke des Haarwuchses an. Im Teenie-Alter ist der Bart ja noch nicht so kräftig.
    Wenn ich mich elektisch rasieren würde, so hätte ich lauter Pickelchen, und es würde jucken und brennen.
    Jeder hat halt seine eigene Erfahrung.


    Ich nehme nur Nassrasur. Ich habe mindesten fünf Halterungen verschiedener Hersteller. Ich nehme allerdings immer mind. 3-Klingen.
    Und ich liebe scharfes Rasierwasser. Das desinfiziert -auch gefühlt- wenigstens. ;)
    Die Balsams kommen mir viel zu schmierig rüber...irgendwie.


    Wer aber schon beim Türken zum rasieren war, der weiß wie man sich richtig rasiert :-)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • i


    Nein ich werde ihm den brilliantbestzten Rasierer von Luis Vuitton holen ;) .


    Das scheint von "Mann" zu "Mann" anders sein, mein Ex, welcher sein Vater ist, brauchte eine Trockenrasur und eben genau dieses teure Aftershave, sonst sah er aus wie ein Streusselkuchen. Sein Sohn scheint das geerbt zu haben.


    Mein jetziger Freund nimmt auch nix, außer Wasser.


    Aber er ist noch in der Probephase, wir gucken mal.

  • Hallo,



    Mein jetziger Freund nimmt auch nix, außer Wasser.


    Aber er ist noch in der Probephase, wir gucken mal.


    ??? Dein jetziger Freund ist in dem Alter, wo er anfängt, sich zu rasieren ??? :wow:hä :-o


    Pardon, konnte nicht widerstehen... :-P :-D:lgh:aetsch


    Gruß
    diadem :->

  • das billigste Rasierwasser ist das Beste :D

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • So, ich hab jetzt ein glattrasiertes Kind hier :-).
    Er hat mir die 1. Unterrichtsstunde vertrauensvoll in die mütterlichen Hände gelegt und wir standen im Bad und haben zu Übungszwecke an Unterarmen langgezogen, den Spiegel mit Rasierschaum versaut etc.pp. Ich hab ihm gesagt er solle ganz langsam am Ärmchen lang, um ein Feeling für den Winkel zu bekommen, und das hat er wörtlich genommen: ganz laaaaannnnngggssam. Das mit der Zunge unter die Oberlippe hat ihn grobmotorisch etwas überfordert, naja.
    Die Ängste er könne sich ein Hitler-Bärtchen rasieren (:crazy) konnte ich ihn nehmen, mit den Hinweis das er die zentrale Mitte schon weggezogen hat. Danach hab ich ihn allein gelassen und außer einem Kratzer hat er es unbeschadet überstanden.


    Mein Junge [Blockierte Grafik: http://www.portugalforum.de/community/styles/default/xenforo/smilies/hugsm38x18.gif] :flenn