Aidsverdacht die zweit

  • Hallo,
    ein Freund von mir hatte eine fast ein Jahr dauernde Bezieung hinter sich. Aus Vorsicht und im Glauben, dass die Exfreundin sexuell wohl sehr aktiv ist, hat er einen Hiv Test durchführen lassen. Nur war das Ergebnis nicht eindeutig und muss wiederholt werden.
    Er hat jetzt wahsinnige Angst, weil dieses Ergebnis auch auf eine Infektion hinweisen könnte.
    Nur muss er jetzt warten. Soll er jetzt seine Exfreundin schon warnen? Kontakt haben die zwei nicht miteinander. Sondern wollen beide keinen Kontakt. Erschwerend kommt noch

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur Dent ()

  • sorry mein Rechner hakte.
    ...erschwerend kommt noch dazu, das auf beiden Seiten Kinder im Spiel sind.
    Was kann er tun?
    Ich bin ratlos.

  • Ja er sollte warten.
    Es gibt selten falsche Ergebnisse, aber es gibt sie.
    Wie lange ist die Beziehung her?
    Normalerweise macht man sofort, nach 6/12/32 Wochen einen Test. Erst dann kann man eine HIV Infektion ausschließen.


    Es kann auch sein das er die Infektion, wenn er dann HIV positiv ist, auch schon vor der Beziehung in sich hatte.


    Er kann im Moment leider nichts tun als abwarten. Ist er negativ hat er verdammtes Glück gehabt und macht beim nächsten Mal vorher den Test und zwar bei Frau und ihm. Ist er positiv stehen ihm relativ gute Therapiemöglichkeiten offen und es ist ihm ein fast normales Leben möglich, trotz HIV. wenn man nur die körperlichen Faktoren betrachtet und nicht die psychischen.

  • Wenn du mich meinst Grinsekatze.
    Ich bin extra nicht auf die psychischen Folgen eingegangen.
    Eine HIV Ansteckung ist schrecklich und deren Folgen nicht absehbar. Natürlich hat es auch Folgen für Angehörige, für die Zukunft.
    Aber er muss jetzt den Test abwarten und diese Zeit ist schwer, keine Frage.

  • Er kann nichts mehr tun


    doch, er kann seine Ex sofort informieren damit sie einen Test machen kann.



    Ich würde umgehend informieren damit im Härtefall nicht noch mehr Menschen angesteckt werden.




    Ich drücke die Daumen das es falscher Alarm ist.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Ich wurde es auch mitteilen. Wenn die Ex sexuell sehr aktiv war und u.U. ungeschützt, muss sie leider damit rechnen.
    Meine Daumen sind auch gedrückt. für deinen Freund.

  • Hallo Arthur Dent,


    es bleibt wohl nur zu raten, in Zukunft erhöhte Vorsicht vor allem im Umgang mit den Kindern walten zu lassen.


    So ist es anzuraten, die betroffenen Kinder nun bei Krankheiten oder offenen Wunden nur noch mit Handschuhen anzufassen und auch sonst womöglich den Kontakt einzuschränken vor allem wenn man selbst krank ist (im Sinne von erkältet sein, Grippe haben).


    Vielleicht gibt es hierzu Beratung z.B. beim Jugendamt?
    Mag Dein Freund sich vielleicht an Beratungsstellen wenden oder mit der Kindsmutter über die Gefahr für das gemeinsame Kind sprechen?


    Sicher gibt es bald Entwarnung


    hofft
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Mod.Mitteilung: Das Team hat diesen Thread eindringlich geprüft und wieder freigegeben.


    Zu Vervollständigung erfolgte die Zusammenlegung mit dem zweiten/neuen Thread des TS.


    Für das Team
    Lindsay

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Vielleicht gibt es hierzu Beratung z.B. beim Jugendamt?


    Es gibt in jedes etwas größere Stadt Beratungsstellen,
    diese sind auch Anlaufstellen für Angehörige und Freunde,
    geben auch Auskunft während der "Verdachtssituation"

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Hallo,
    offensichtlich ist der Eindruck entstanden, dass es sich in diesem Fall um mich handeln könnte. Diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken. Es geht nicht um mich.
    Das Ergebnis der Testes ist negativ. Es handelte sich um einen Laborfehler.

  • Weiß zwar nicht wo die erste war aber:


    Wenn Du kein AIDS hast dann kann eine hier wenigsten Aufatmen.

  • Hallo,
    ein alter Freund hatte sich bei mir gemeldet und mich gebeten mal anzufragen. Er hat mit diesem Forum nichts zu tun und ich habe alle Details weggelassen, da es keine Ruüchschluüsse auf ihn moöglich sein soll.
    Also ich bitte um Entschuldigung, wenn hier ein falscher Eindruck entstanden sein sollte.

  • Wie schön für Deinen Freund. Der Laborfehler würde mich mal interessieren, da ich selbst in einem solchen Labor arbeite...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wie schön für Deinen Freund. Der Laborfehler würde mich mal interessieren, da ich selbst in einem solchen Labor arbeite...

    Hallo,
    davon habe ich keine Ahnung. Ich persoenlich denke an unsaubere Arbeit. Aber da liegen mir keine Informationen vor. Nur halt dieser Satz, dass der Test wiederholt werden muüsse.

  • Mod.Mitteilung: Beide Threads des TS wurden zusammengelegt... bitte obigen Mod.Hinweis beachten.... Gruß Lindsay

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Manchmal stellt sich auch dies Frage, wer sich wohl beim wem anstecken kann..... Ich meine, die sexuelle Aktivität eines Einzelnen erhöht vielleicht die
    Chance auf die Kranhkeit, dennoch kann es quasi ein jeder mit sich herumtragen.


    EIN negativer Test nutzt wenig..... denn man nach 6 Wochen einen weiteren machen, um Sicherheit zu haben!


    Und was lernen schon die Kinderchen im Biounterricht?.....Richtig! Nehmt Kondome!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Ich weiß ja nicht... Wenn ich so ein Problem hätte, würd ich glaub ich nicht unbedingt in einem AE-Forum von einem Freund posten lassen. Könnte mir da geeignetere Foren vorstellen, in denen ich mich selbst schlau mache....