In Trauer, danke das es dich gab.

  • Worte sind in dieser Situation nur Worte...............


    Ich kann das so sehr nachempfinden. Es tut mir so leid!




    Niemals Allein
    Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen,
    so wandeln wir stumm, gesenkten Blickes durch die Gassen.
    Du warst ein wichtiger Mensch in unser aller Leben,
    du hast uns Mut, Kraft und Liebe gegeben.


    Du bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da
    Und doch... bist du uns so nah.
    Denn niemals werden wir dich aus dem Herzen lassen gehen,
    und irgendwann werden wir auch alles verstehen.


    Warum du von uns gehen musstest, wir mussten dich lassen,
    so wandeln wir weiter stumm durch die trüben Gassen.
    Aber vielmehr noch würdest du dir wünschen dass wir glücklich sind,
    Du gibst uns Kraft, Mut und Willen durch die Erinnerung an dich und durch dein Kind.


    Für immer wirst du in unseren Herzen sein,
    Niemals sind wir in Gedanken an dich allein

    2 Mal editiert, zuletzt von Enitsirhc ()

  • Lieber Johann,


    auch ich habe fassungslos Deine Zeilen gelesen. Mein Beileid und ich wünsche Dir und dem Kind alle Kraft der Welt für die kommende Zeit. Ich wünsche Dir, dass wer auch immer Dich für eine Weile tragen kann. Erwarte nicht zu viel von Dir.


    Es gibt ein schönes Gebet von Dietrich Bonhoeffer, der selbst unsagbar viel Leid ertragen musste. Auch wenn Du vielleicht nicht zu sehr an die christliche Religion glaubst, so möchte ich Dir die Zeilen senden, die mir manchmal Kraft geben.


    Von guten Mächten treu und still umgeben, Behütet und getröstet wunderbar, So will ich diese Tage mit euch leben Und mit euch gehen in ein neues Jahr. Noch will das alte unsre Herzen quälen, Noch drückt uns böser Tage schwere Last. Ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen Das Heil, für das du uns bereitet hast. Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern Des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand, So nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern Aus deiner guten und geliebten Hand. Doch willst du uns noch einmal Freude schenken An dieser Welt und ihrer Sonne Glanz, Dann wolln wir des Vergangenen gedenken Und dann gehört dir unser Leben ganz. Lass warm und still die Kerzen heute flammen, Die du in unsre Dunkelheit gebracht. Führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen. Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht. Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet, So lass uns hören jenen vollen Klang Der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet, All deiner Kinder hohen Lobgesang. Von guten Mächten wunderbar geborgen, Erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

  • Mein aufrichtiges Beileid.


    Habe selbst vor zwei Jahren meinen Mann unerwartet durch den Tod verloren.


    Die erste Zeit war es sehr schwer für mich, die ganzen Ämterbesuche, für mein Kind da zu sein. Ich habe einfach nur funktioniert.


    Es war die schlimmste Zeit meines Lebens mit viel weinen. Man muss viel Kraft haben, diese schwere Zeit zu überstehen. Jetzt geht es mir besser.


    Wünsche, dass es dir und deinem Kind auch bald besser geht und sehr viel Kraft.