KOPIE: vater will nicht zahlen!!!

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Falsch verallgemeinert, Radex! Es gibt genügend (bei weitem zum Glück nicht alle!) stupide Männlichkeiten (meine ehemalige eingeschlossen), die meinen "DIE kriegt von mir keinen Pfennig!!" - ohne zu kapieren, dass es nie um die Frau, sondern immer um´s Kind geht (und die auch oft genug die Möglichkeit haben, wenn sie selbständig sind, durch "geschickte" Firmenmanipulation die angeblichen Einnahmen möglichst gering zu halten) - und genügend Väter, die den Kindern Geiz vorleben - indem sie reinweg GAR NICHTS für sie ausgeben, nicht mal ein Eis für 50 oder 70 Cent... Und was das "ausnehmen" anbelangt: Wie hoch ist doch gleich der Hartz4-Satz beispielsweise, auf den alleinerziehende Mütter oft angewiesen sind - und wie hoch der Selbstbehalt der vom Kind getrennt lebenden? Also bitte weniger Gejammer... *kopfschüttel*


    Na dann spricht ja nichts dagegen jedem Vater einen Anspruch auf Betreuung zuzugestehen, dann entfällt der Kindesunterhalt.


    Übrigens sind unterhaltspflichtige Mütter erwiesermaßen die wesentlich schlechteren Zahler von Kindesunterhalt als unterhaltspflichtige Väter.

  • Zitat

    Original von Mazil
    Sehr cool. Ich stelle mir gerade vor, wievielen Vätern dann plötzlich einfällt, dass sie nie ein Kind wollten und sich so um den Unterhalt drücken :D


    Ich stell mir das eher sehr unpraktisch und unromatisch vor: Männlein und Weiblein sitzen jedes mal vor dem Notar und erklären, dass sie heute einvernehmlich miteinander den Beischlaf vollziehen wollen wobei er und sie in folgender Weise dafür Rechnung tragen wollen, dass keine Schwangerschaft entsteht. Er sichert ihr zu, dass er kompetent sei eine Verhütung mittels Präservativen durchzuführen und legt ein ensprechendes Tüv Diplom nach DIN vor sie erklärt das sie XY... Für den Falle eines Versagen von a), b), c) und dem Eintritt einer Schwangerschaft wird ein Gutachter eingeschaltet der nach Begutachtung der Schuldfrage ob a), b), c) hauptverantwortlich für den Eintritt der Schwangerschaft sei, werden die daraus entstehenden Rechte und Pflichten wie folgt aufgeteilt: ...
    Der Notar verweist ausdrücklich darauf, dass Vereinbarungen über einen zu erfolgenden Schwangerschaftsabbuch sittenwiedrig seien. Nach dem der Vertrag unterschrieben ist dürfen die beiden.

  • Zitat

    Original von radex


    Die "bürgerliche Gesetzgebung" im Bereich Familienrecht ist in den letzten Jahren mehrfach als menschenrechtswidrig beim Menschengerichtshof in Straßburg abgeurteilt worden. Da fühle ich mich äußerst wohl, wenn ich mit meiner Kritik an der hiesigen Gesetzgebung Deiner Meinung nach weit außerhalb stehe.
    Und was reaktionär sein soll, wenn Väter ein Recht auf Kinderbetreuung einfordern oder ebenso wie Mütter über ihre Elternschaft frei entscheiden wollen, musst Du schon genauer erläutern.


    Könntest du dazu auch einmal ein paar Urteile einstellen. Nach meinem Kenntnisstand ist lediglich die Arbeitsweise des Jugendamtes in konkreten Einzelfällen als menschenrechtswidrig herausgestellt worden.

  • Zitat

    Original von Mazil


    Wer sollte es denn zahlen, wenn es nach dir ginge?


    Ach, und solange die Kasse auch die Behandlung von Kerlen zahlt, die sich bei der Ausübung ihrer Sexualität den Schwanz im Staubsaugerrohr oder die Cola-Flasche im Hintern eingeklemmt haben- und Motorradunfälle selbstverschuldeter Art - wollen wir da mal nicht so pingelig sein. Moooment, Prügeleien mit Disco-Türstehern, die hatte ich ganz vergessen. Alles übrigens eine Spezialität von Männern am Wochenende. Lass es dir gesagt sein, von jemandem, der mehrere Jahre in einer Notfallambulanz verbracht hat- soooo schlecht kommt ihr nicht weg ;)


    Tja, nur leider leider sind Männer die Hauptfinanzierer der gesetzlichen Krankenversicherung, während Frauen die Hauptnutzerinnen sind. Auch hier: Mann zahlt, Frau bekommt.

  • Zitat

    Original von radex
    Na dann spricht ja nichts dagegen jedem Vater einen Anspruch auf Betreuung zuzugestehen, dann entfällt der Kindesunterhalt.


    Häh? Du meinst, wenn mein Ex-Freund an einem Nachmittag auf unsere Tochter aufpassen würde, müsste sie nix mehr essen/trinken/anziehen/in den Kindergarten gehen???


    Super Sache, nach dieser Theorie bräuchte ich ja keinen Cent in das Kind zu investieren, denn ich betreue zu 100% :)

  • Zitat

    Original von radex
    Tja, nur leider leider sind Männer die Hauptfinanzierer der gesetzlichen Krankenversicherung, während Frauen die Hauptnutzerinnen sind. Auch hier: Mann zahlt, Frau bekommt.


    Und wer zahlt meine Krankenversicherung? *suchsuch* Oh, ich selbst, wer hätte das gedacht :)

  • Zitat

    Original von mclaneindiehard


    Könntest du dazu auch einmal ein paar Urteile einstellen. Nach meinem Kenntnisstand ist lediglich die Arbeitsweise des Jugendamtes in konkreten Einzelfällen als menschenrechtswidrig herausgestellt worden.


    Auf der Seite http://www.vafk.de. Links anklicken unter Tagebuch Görgülü, dann runterscrollen bis zum Ende, Fall Haase etc.
    Väter verklagten erfolgreich die Bundesrepublik im Bereich Familienrecht.

  • Zitat

    Original von radex



    Na dann spricht ja nichts dagegen jedem Vater einen Anspruch auf Betreuung zuzugestehen, dann entfällt der Kindesunterhalt.


    Stimmt - THEORETISCH! Aber ein Großteil derjeniger, die keinen Unterhalt zahlen WOLLEN, obwohl sie es KÖNNTEN, wollen kein gleichwertiges Umgangsrecht - es würde doch ihre Freiheiten viel zu sehr einschränken! Und nebenbei hätte die fiese Ex ja in der Zeit Zeit für sich - sowas geht ja gar nicht...


    Wie gesagt, Verallgemeinerungen helfen überhaupt nicht. Schubladendenken bringt nicht viel - jede Familie ist anders...


    Ach ja: Hatte ich von Dir schon was über die Lümmeltüten gelesen...? Das, was die meisten, die Kondome ablehnen, dazu zu sagen haben ist, das macht nicht so viel Spaß... Das geht den meisten Frauen genauso! Und trotzdem - es ist eine gute Möglichkeit für die Männers, Kindersegen zu verhindern...

  • Ich zahl meine Krankenversicherung auch selbst. Genau so wie den Unterhalt für meine(ursprünglich auch die meines Ex-Mannes, bis er nach 3 Kindern feststellte, daß er keine Kinder will) selbst.


    Fragt sich woran Frauen nicht noch alles Schuld sein könnten-findet sich bestimmt noch was!

  • Zitat

    Original von Mazil


    Häh? Du meinst, wenn mein Ex-Freund an einem Nachmittag auf unsere Tochter aufpassen würde, müsste sie nix mehr essen/trinken/anziehen/in den Kindergarten gehen???


    Super Sache, nach dieser Theorie bräuchte ich ja keinen Cent in das Kind zu investieren, denn ich betreue zu 100% :)


    Nö. Bei hälftiger Betreuung heben sich die Ansprüche gegenseitig auf.


  • Und warum verallgemeinerst Du dann da oben?

  • "Die private Krankenversicherung hält diese Menschen weiblichen Geschlechts allerdings wieder für das schlechtere Risiko. Nicht dass Frauen häufiger krank würden, nein, im Alter sind sie sogar gesünder und das bessere Risiko. Aber sie werden in einer bestimmten Lebensphase gelegentlich - allerdings immer seltener - schwanger. Die Schwangerschaft ist nun gar keine Krankheit, sondern ein Ereignis, das von Männern und Frauen gleichmäßig zu verantworten ist. Es verwirklicht sich lediglich im Körper der Frau mit der Folge, dass die Entbindungskosten und die Kosten der ersten stationären Nachsorge des Neugeborenen als Frauenkosten verbucht werden. Diese Diskrepanz zwischen den Fakten und der Rechtslage hat mich schon immer fasziniert. Denn zivilrechtlich schuldet der Erzeuger die Übernahme der Entbindungskosten, krankenversicherungsrechtlich hingegen tragen es allein die Frauen solidarisch miteinander durch die höheren Versicherungsprämien."
    http://www.djb.de/Veranstaltun…en/2003Kongress/35jaeger/

  • Zitat

    Original von radex


    Tja, nur leider leider sind Männer die Hauptfinanzierer der gesetzlichen Krankenversicherung, während Frauen die Hauptnutzerinnen sind. Auch hier: Mann zahlt, Frau bekommt.


    :hä mal eine indiskrete Frage: Wieviel Promille hast du bereits im Blut?


    Und weils so schön ist :D, noch einmal:


    Die Kosten für einen Schwangerschaftsabbruch nach der Beratungsregelung sind grundsätzlich von der Frau zu tragen; für Frauen in schwieriger wirtschaftlicher Lage werden die Kosten nach dem Gesetz zur Hilfe für Frauen bei Schwangerschaftsabbrüchen in besonderen Fällen übernommen.


    Die Krankenkasse zahlt NICHT, sondern allenfalls der Steuerzahler.


    :batsch Der Satz kann doch gar nicht so unverständlich sein.

  • Zitat

    [i]Original von radex



    Und warum verallgemeinerst Du dann da oben?


    Ich schrieb: "Ein Großteil"! Nicht "alle"... Und das sind Erfahrungswerte...

  • Na ja, wenn´s halt in das mühsam geschusterte Weltbild nicht hereinpasst, dann ist so ein Satz schon schwierig zu verstehen. Man muss ihn langsam drauf vorbereiten. Ungefähr so:


    Radex, du musst jetzt sehr tapfer sein:


    Die Kosten für einen Schwangerschaftsabbruch trägt ....


    Na, ging´s?


    Das hast du ganz toll gemacht. Weiter im nächsten Posting.

  • [quote]Original von grünschnabel
    "Die private Krankenversicherung hält diese Menschen weiblichen Geschlechts allerdings wieder für das schlechtere Risiko. Nicht dass Frauen häufiger krank würden, nein, im Alter sind sie sogar gesünder und das bessere Risiko. Aber sie werden in einer bestimmten Lebensphase gelegentlich - allerdings immer seltener - schwanger. Die Schwangerschaft ist nun gar keine Krankheit, sondern ein Ereignis, das von Männern und Frauen gleichmäßig zu verantworten ist. Es verwirklicht sich lediglich im Körper der Frau mit der Folge, dass die Entbindungskosten und die Kosten der ersten stationären Nachsorge des Neugeborenen als Frauenkosten verbucht werden. Diese Diskrepanz zwischen den Fakten und der Rechtslage hat mich schon immer fasziniert. Denn zivilrechtlich schuldet der Erzeuger die Übernahme der Entbindungskosten, krankenversicherungsrechtlich hingegen tragen es allein die Frauen solidarisch miteinander durch die höheren Versicherungsprämien."
    http://www.djb.de/Veranstaltun…en/2003Kongress/35jaeger/[/quote


    Dir ist schon bekannt, dass es gerade deswegen jetzt Unisextarife gibt?
    Im übrigen müssten dann auch sämtliche KV-Kosten die aufgrund weiblichen Umgangsboykotts anfallen den Frauen zugerechnet werden, nicht Männern oder Kindern.

  • Zitat

    Original von radex


    Auf der Seite http://www.vafk.de. Links anklicken unter Tagebuch Görgülü, dann runterscrollen bis zum Ende, Fall Haase etc.
    Väter verklagten erfolgreich die Bundesrepublik im Bereich Familienrecht.


    Ja sag ich doch. Gerade in diesen beiden Fällen wurde über die Arbeitsweise der beteiligten Jugendämter und die fehlende Kontrolle über diese Behörde einschl. der in Deutschland gefällten Urteile entschieden. Für einen Rechtskundigen ist klar, das hierbei der Beklagte die Bundesrepublik ist, schließlich handelt es sich hierbei um staatliche Behörden.


    Gerade im Fall Görgülü bleibt mir unverständlich, warum er das Sorgerecht für seinen Sohn verweigert wird, da es im nach dem im Deutschland geltenden Recht zusteht. Und dies hat der EuGH auch klar gestellt.


    Du behauptest aber, dass die "bürgerliche Gesetzgebung" im Bereich Familienrecht in den letzten Jahren mehrfach als menschenrechtswidrig beim Menschengerichtshof in Straßburg abgeurteilt worden sei.


    Und dazu hätte ich gerne die entsprechenden Urteile.



  • Und wer zahlt -ausser der Kasse und dem Steuerzahler- den Aufbau und die Instandhaltung der gesamten Infrastruktur damit Abtreibungen überhaupt ermöglicht werden? Wer zahlt die Abtreibungen, wenn Frau nicht genug Kohle hat, na?

  • Geht´s wieder Radex? Jetzt musst du noch mal tapfer sein.


    ... werden in der Regel nicht von der Kasse übernommen.


    Mensch, das war schlimm, oder? Schnell ins Pappa-Forum, ein bisschen streicheln lassen. Aber du hast das wirklich gut gemacht, ehrlich! So tapfer!