KOPIE: vater will nicht zahlen!!!

  • Zitat

    Original von Mama2003
    Also, wenn ich den Namen meines Ex eingebe, bekomme ich Links zu irgendeiner Art Magazin, dass über das Leben von Obdachlosen berichtet :lach


    Da er sich sicherlich nicht für diese Mitmenschen engagiert, sollte ich ihm vielleicht mal ein Westpaket schicken an "Brücke untere Elbe" oder so :lach


    Trennungen sind Hauptgrund Nr.1 für Obdachlosigkeit von Männern. Wie tief gesunken muss man sein, um sowas gut zu finden?

  • er ist umgezogen und hat sich ncht umgemeldet (was das einwohnermeldeamt komischerweise nicht interessiert obwohl es strafbar ist).
    sie meinen sie können das erst nachverfolgen, wenn ich ihnen dann eine adresse liefern kann!


    denkt ihr denn ich bin bescheuert? mein das jetzt nicht böse, aber bin total fertig.
    seine worte waren:
    ,,es ist mir egal wenn du schwanger bist, dann mach es tot. ich zahle nichts``


    gaubt ihr nicht ich hätte alles versucht, um ihn irgendwie ranzukriegen? ich dachte auch in meiner scvhwangerschaft: ,,ich mahn ihn jetzt zur unterhaltszahlng auf und wenn sie da ist regelt das das amt, aber die interessiert das n scheißdreck.



    das jugendamt interessiert die handynummer, die ich von ihm habe nicht, ham sie mir gesagt...
    und wenn er nicht neu gemeldet ist, können sie nichts machen ohne seine adresse und zahlen demnach vorschuss längstens bis sie 12 ist und dann hab ich einfach pech....


    dann googelt mal *********
    da erreicht man nix durch.....


    ich brauche keine altklugen weisheiten, ich brauche hilfe!!!


    KEINE REALNAMEN POSTEN BITTE. Gruß, Leeloo

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Original von radex
    Nur mal so als kleiner Einwurf:


    Es gibt kein Gesetz in Deutschland wo drinsteht, dass Väter Kindesunterhalt zahlen müssen. Für den Unterhalt von Kindern sind immer noch beide Elternteile zuständig. Darum auch hier Frage: Kann der Vater mitbetreuen, sodass ein Anspruch auf Kindesunterhalt erst gar nicht entsteht?


    Nur so als kleiner Gedanke:
    Das Kind der Eröffnerin ist 7 Wochen alt. Augenscheinlich scheint sie also seit 7 Wochen ihre Tochter zu "unterhalten". Sie schrieb auch nichts davon, dass sie dazu nicht bereit ist. Es geht hier um einen Vater, der offensichtlich nicht daran interessiert ist, gefunden zu werden und zu seinen Vaterpflichten nicht herangezogen werden möchte und so seinem Kind die Rechte vorenthält, die es hat.


    Bezüglich des Impulses, meine gute Erziehung beim Lesen deiner Postings zu vergessen, schließ ich mich mal Kaj an :D

  • Je nach dem, was der KV für ein Leben führt, kann es schwer bis sogar unmöglich sein, ihm "habhaft" zu werden.
    Ich habe so ein ähnlichen Fall in der "Familie", wo sich ein Bruder meiner Ex aus dem "Staub" gemacht hat. Er war auch nirgendwo gemeldet. Er wurde hin und wieder mal gesehen, aber es war nicht herraus zu finden, wo und wie er lebte.
    Und ich weis, das er lebt, denn er hat versucht, Anfang des Jahres mit mir Kontakt auf zu nehmen. (eigentlich wollte er Kontakt zur Schwester / Ex)
    Ich habe diesen Kontakt, nach einigen Telefonaten / SMS, nicht weiter vertiefen wollen, (seine Geschichten, waren mir zu "nebulös) aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich weis jetzt nicht genau, wie alt seine Tochter damals war,(auf jeden Fall, noch kein Jahr), aber mittlerweile ist sie auch schon über 20 J.

    Schaue nicht vor, und nicht zurück, denn in der Gegenwart liegt dein Glück !

  • Zitat

    Original von tbm1988


    dann googelt mal t*** w***
    da erreicht man nix durch.....


    Nimm den Namen wieder raus! Du darfst keine Namen hier reinstellen!


    Alter, Wohnort und Postleitzahl hatte ich übrigens nach einem Google-Versuch. Wenn er keinen Namens-Zwilling hat, hatte ich beim zweiten Versuch das Photo und die Email-Adresse.

  • Zitat

    Original von Mazil


    Nur so als kleiner Gedanke:
    Das Kind der Eröffnerin ist 7 Wochen alt. Augenscheinlich scheint sie also seit 7 Wochen ihre Tochter zu "unterhalten". Sie schrieb auch nichts davon, dass sie dazu nicht bereit ist. Es geht hier um einen Vater, der offensichtlich nicht daran interessiert ist, gefunden zu werden und zu seinen Vaterpflichten nicht herangezogen werden möchte und so seinem Kind die Rechte vorenthält, die es hat.


    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die TE hat ihren Kinderwunsch gegen den ausdrücklichen Willen des Mannes durchgesetzt und jammert nun rum, dass niemand da ist, der ihr dies finanziert.

  • Du meinst, sie hat ihn zum Sex gezwungen? Ach so, das wusste ich nicht.


    Weißt du, was an dir niedlich ist, radex? Das Kind interessiert dich nen Scheiß. Da ist ein Baby, was nicht zu seinen Rechten kommt (weder finanziell noch emotional) und du machst - wie immer- eine Die-böse-Tussi-nutzt-den-armen-Kerl-aus-Nummer draus. Hast du eigentlich keine andere Schallplatte? Es geht in diesem Thread darum, dass ein Kind zu seinem Recht kommen soll.

  • Es geht darum, dass Mama Kohle sehen will, damit sie ihren einseitig durchgedrückten Kinderwunsch bezahlt bekommt.

  • Man, wenn das Thema nicht so furchtbar ernst wäre, wäre es ja schon wieder lustig :kopf.


    Radex, Deine Schallplatte hat nen Sprung - ich würde mal auf CD´s umsteigen, damit Du Dich nicht ständig wiederholst 8).


    Mit Deinen Aussagen ist der TE nicht geholfen.


    Und nochmal: Wenn der KV keinen Kinderwunsch hatte und es nicht zu einem Unfall passieren soll, so gibt es sehr viele Möglichkeiten seitens der männlichen Bevölkerung, dass es soweit nicht kommt.


    @ tbm: Wie schon mehrmals geschrieben, suche Dir einen guten RA im Familienrecht. Du hast evtl. auch Anspruch auf Prozesskostenbeihilfe. Der wird Alles weitere für Dich regeln.


    Und überlese einfach die Aussagen vom User radex. Wenn Du länger hier bist, wirst Du verstehen, was ich meine.


    Und das war mein Wort zum Sonntag :engel


    Ich werde jetzt weiter arbeiten......

  • Ich denke, der Thread wird schon wider "mißbraucht"...


    denn die Fragestellung hier, ist ja eine ganz andere... ob sie nun "ihren einseitigen Kinderwunsch" durch gedrückt hat oder nicht, aber wie Kinder nun mal "enstehen", sollte nun mal jeder wissen... und somit muss dann auch die Verantwortung getragen werden !!!

    Schaue nicht vor, und nicht zurück, denn in der Gegenwart liegt dein Glück !

  • Zitat

    Original von Kenni_61


    denn die Fragestellung hier, ist ja eine ganz andere... ob sie nun "ihren einseitigen Kinderwunsch" durch gedrückt hat oder nicht, aber wie Kinder nun mal "enstehen", sollte nun mal jeder wissen... und somit muss dann auch die Verantwortung getragen werden !!!


    Schon interessant:
    Dem Partner der TE wird -anders als der TE selber- keinerlei Möglichkeit eingeräumt nach der Zeugung über seine Elternschaft zu entscheiden. Und für diese Entrechtung soll er auch noch Jahrzehnte zahlen, im Ernstfall droht sogar Gefängnis nach § 170 BGB. Man stelle sich mal -nur für einen kurzen Augenblick- den analogen Fall vor: Frauen würden per Gefängnisdrohung gezwungen sein, nach einer Zeugung in jedem Falle das Kind auszutragen. Das wäre in den Augen der meisten eine unmögliche Entrechtung, die jedoch beim Mann aufrecht erhalten werden soll. Nach der Zeugung Wahlfreiheit für die Frau, Zwangsmaßnahmen für den Mann. Hat schon was von einer Sklavenhaltermentalität.

  • @Radex:Vielleicht solltest du einen Threat eröffnen der sich "Radex und seine Grundsätze" nent dann kann man sich selbst enbtscheiden ob man es lesen will oder nicht...


    Ich bin auch der Meinung das Väter wenig Rechte haben im Gegensatz zu den Müttern.


    Aber weißt du was...wenn Frau und Mann zusammen und ann so und so und dann kommt da was raus das nennt man Sperma....wenn das auf ein Ei der Frau trifft weiß jeder was dabei raus kommt. Auch dieser T. wusste das bestimmt...also einfach mal seinen Spass haben kann er aber wenn ein Unfall passiert(wovon ich ausgehe) dann möchte er bitteschön das Recht haben die Verantwortung nicht übernehmen zu müssen....???
    Sich einfach verpissen und sich sagen die war gut aber Verantwortung gleich null??? Das ist in meinen Augen kein Mann der so denkt...


    Liebe Themenstarterin...gehe bitte zu einem Anwalt...nehm die Handynummer... Google seinen Namen noch mal...
    Das wirst du schon schaffen...


    Ella

  • Zitat

    Original von tbm1988
    Hallo,


    der leibliche Vater meiner 7wochen alter tochter will keinen Unterhalt zahlen.


    Bevor es an Unterhalt geht, muss ja erst mal die Vaterschaft geklärt werden.


    Zitat


    Hatte letzte woche mit ihm beim Jugendamt den Termin zur Vaterschaftsanerkennung, aber er kam nicht.


    Wenn Ihr einen Termin beim Jugendamt hattet, wird sich das Jugendamt doch sicherlich vorher die Daten vom Vater hat geben lassen, damit die zu unterschreibenden Urkunden schon mal vorbereitet werden können.


    Zitat


    Ich hab allerdings nicht seine adresse und er weigert sich mir diese zu geben (ebenso seine familie). ohne diese kann das jugenamt aber nichts machen.


    Dann wird doch in einem ersten Schritt eine Vaterschaftsfeststellungsklage beim Familiengericht erfolgen müssen. Das Gericht wird ja sicherlich mit den erforderlichen Daten die Anschrift des Vaters ermitteln können.


    Zitat


    Weiß jemand wie ich an seine Adresse kommen kann? Hab nur seinen Namen und seine Handynummer und die Adresse seiner Eltern.


    Diese Daten werden ja wohl erst mal für ein Verfahren vor dem Familiengericht ausreichend sein.


    Du musst nun halt damit rechnen, dass der Vater nich so schnell die Vaterschaft anerkennen wird. Deshalb muss das Gericht dann tätig werden.


    Richte Dich darauf ein, dass das alles seine Zeit brauchen wird. Das Jugendamt wird Dir sicherlich sagen können, welche finanziellen Ansprüche Du noch hast.


    Gruß


    Grinsekatze

  • Zitat

    Original von Ella
    Auch dieser T. wusste das bestimmt...also einfach mal seinen Spass haben kann er aber wenn ein Unfall passiert(wovon ich ausgehe) dann möchte er bitteschön das Recht haben die Verantwortung nicht übernehmen zu müssen....???


    ja, richtig. Genau wie Frauen dies für sich auch in Anspruch nehmen, ganz selbstverständlich sogar. Die Frauenverbände haben doch jahrzehntelang dafür gekämpft dass Frauen ihr Selbstbestimmungsrecht auch nach einer Zeugung frei ausüben dürfen. Und davon wird auch reichlich Gebrauch gemacht. Warum soll exakt dies dem Mann vorenthalten sein?


    Zitat


    Sich einfach verpissen und sich sagen die war gut aber Verantwortung gleich null??? Das ist in meinen Augen kein Mann der so denkt...


    Mag sein. Dann ist eine Frau die egozentrisch ihren Kinderwunsch druchdrückt aber auch keine Frau.