Schnappatmung

  • Hallo


    Seit gestern ist Mini, aus welchem Grund auch immer, quer. Vorhin bekam er die ultimative Ansage, weil er meiner Mutter nach einem Theaterbesuch ohne Bescheid zu sagen weg gelaufen ist. Mehrere Menschen suchten ihn und als meine Mutter ihn endlich draußen im Baum fand und ihm eine Ansage machen wollte, da pampt dieser Dreikäsehoch rum, bekommt einen Wutanfall und tobt. Ich war nicht dabei, habe Mini aber deutlich gemacht, dass so ein Verhalten, insbesondere das Weglaufen, inakzeptabel ist.


    So, normalerweise ruft der Vater Sonntags an. Also hab ich dem eine Mail geschrieben, kurz umrissen, was los ist und gesagt, Mini sei ziemlich müde und ginge heute früher ins Bett. Vater bedankt sich überschwänglich und fragt, ob er dan nfrüher anrufen könne. Klar und hat er auch. Ich höre auf einem Ohr, wie Mini erzählt, auf einmal stockt. Nein, also er sei üüüüberhaupt nicht auf einem Baum gewesen, alles sei prima und er müsse jetzt aufräumen, der Vater solle spielen gehen. :mussweg


    Ich frage mich gerade, warum mein Kind so schlecht erzogen ist?! Was um alles in der Welt läuft falsch? Familienhilfe, Kinderpsychologe, Kindergarten bestätigen, ich sei überdurchschnittlich und beeindruckend konsequent. Daran liegt es also nicht. Mir fällt gerade nix mehr ein. Ich mein, ich werde den Vater nicht drauf ansprechen. Aber irgendwie - hab ich gerade Schnappatmung.


    Gruß

  • Lucca, Du hast nen ganz normalen kleinen Kerl. Der weiß genau das er Mist gemacht hat und anstatt sich noch vom Papa voll nölen lassen erzählt er dem halt einen vom Pferd.


    Du hast ihn gut erzogen, er weiss sich zu schützen. :D;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin, so ähnlich meinte meine Mutter das auch eben. Mini steht nicht so auf Kritik - das sind natürlich ausschließlich väterliche Gene. :lgh


    Es irritiert mich. Der Vater bedankt sich tausend Mal, er hat Mini wohl auch noch was dazu gesagt. Darauf hat Mini (hab ich nicht mit bekommen) ihn einen ollen Besserwisser genannt und bekam gleich noch eine Ansage. Danach muß wohl dieser Spruch gekommen sein, den der Vater aber nicht verstanden hat. Im Prinzip ist so ein Spruch lustig. Aber Mini ist fünf!! Ich frage mich, wie ich den als pubertierenden Teeny in der Spur halten soll. Bis dahin bin ich in den Wechslejahren! Oh Herr, da treffen hormonelle Supernovas aufeinander.


    Gruß

  • Ich frage mich, wie ich den als pubertierenden Teeny in der Spur halten soll. Bis dahin bin ich in den Wechslejahren! Oh Herr, da treffen hormonelle Supernovas aufeinander.


    Gruß


    8) Indem du ihm sagst das du jegliche Verwandschaft mit Honks bestreitest. Aus eigener "leidvoller" Erfahrung ( 13 und 11, wobei der die echte Krücke ist) Humor, Humor und ne Riesenportion Vertrauen in die Ableger. Die erinnern sich in lichten Momenten an uns Eltern und unseren Singsängen bezüglich Erziehung. Da kommt immer wieder Land in Sicht. :D


    Wenn das nicht wäre, würde ich mich auch ab und an von ner Klippe stürzen wollen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Guten Abend-


    was Elin sagte kann ich nur zu 100% bestätigen.
    Meine 2 ( Junge und Mädchen) sind nun als junge Erwachsene auch aus der pubertären Kaktusphase raus ( zumindest im Gröbsten, gelegentliche Rückfälle kurzer Art nicht völlig ausgeschlossen :lgh ).
    Ohne Humor - auch gemeinsamen in manchen Situationen, das hat gelegentlich beidseitig die Spannung rausgenommen- wäre es nicht gegangen.


    Und: nie vergessen, wie man selbst in dieser "Gewitter-im-Kopp-Zeit" beim Pubertieren war- erinnern hilft verstehen....


    Halte durch- es gibt auch schöne Zeiten in dieser Zeit. Und wenn man im lauf der Zeit merkt, was für ein gutes Team man miteinander trotz allem ist- das sind Glücksgefühle.


    Ansonsten hilft auch mal ins Kissen boxen oder schreien *grins*


    Und Lucca, Dein Mini probt wohl heute schonmal ein bißchen für die Phase in 7-10 Jahren, hahaha! :wink


    Liebe Grüße
    AlwaysHope

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von AlwaysHope ()

  • Zitat

    Was um alles in der Welt läuft falsch? Familienhilfe, Kinderpsychologe,
    Kindergarten bestätigen, ich sei überdurchschnittlich und beeindruckend
    konsequent.

    MIR macht der letzte Satz Angst. Gerade in Anbetracht des Alters. Vielleicht testet er nur aus, ob er um seiner Person Willen bedingungslos geliebt und anerkannt wird oder nur wenn er funktioniert?


    Nicht böse auffassen. Ich kenne Dich nicht und habe nur ein paar Worte von Dir, in die ich meinen Background einbringe.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Hallo!


    Mir fällt da grad mein Neffe ,heute 15, ein.
    Jedes mal wenn ich mit ihm geschimpft habe fing er an mir von Zügen ( er war leidenschaftlicher Zugfan!) zu erzählen.
    Ich versuchte ihm klarzumachen das man "so etwas" nicht tut und er erklärte mir das die Prignitzer Bahn von .... bis .... an irgendwelchen Bahnhöfen mit Halbschranke vorbeifährt....völlig aus dem Zusammenhang gegriffen....war vielleicht seine Art mit unbequemen Gesprächen zurechtzukommen .... :hae: