Männer und Entschuldigungen....

  • Mein Ex hat sich des Öfteren Entschuldigt, Wortreich. Und was hat es gebracht? Nichts. Leere Phrasen sonst nichts, ich wollte keine Entschuldigung mehr hören sondern Taten sehen.


    Es freut mich, das es für euch geklärt ist.


    Sowas kenne ich.
    Am Anfang meiner Ehe ( ewig her), kam Ex immer mit Blumen an , wenn er ein schlechtes Gewissen hatte.
    Geredet wurde nie :hae: .
    Auch ich wollte Taten sehen und keine Blumen in einen Vase stellten :nawarte: .
    Hab ihm die Blumen vor die Füße geworfen und es gab nie wieder welche, aber auch irgendwie so gut wie nie Entschuldigungen für irgendetwas.


    LG Janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Einer Angebeteten Blumen zu schenken ist ein heikeles Unterfangen wie man liest.


    Ich habe noch nie Blumen als Entschuldigung oder Versöhnung, etc... geschenkt. Immer nur, wenn MIR danach war. Nur wenn ich einfach so eine Freude machen wollte und immer ohne Anlass.


    Mit der Trennung warf sie mir vor, dass ich wohl jedesmal vorher fremdgegangen sei oder aus anderen Gründen ein schlechtes Gewissen gehabt machen muss. Häää?


    Männers... Wir müssen uns besser absprechen... Wir brauchen einen Codex für Blumengeschenke! Blumen sind ein Geschenk in erster Linie. Was schönes. Ich will doch nicht mein Schutzgeld/Bestechungsgeld/Schweigegeld noch tagelag auf dem Wohnzimmertisch sehe. :-)

  • Männers... Wir müssen uns besser absprechen... Wir brauchen einen Codex für Blumengeschenke!


    :lach:lach:lach


    Is das cool.


    Es ist ganz einfach: Man bekommt schnell raus, ob die Frau drauf steht oder nicht! Mag sie Blumen oder mag sie keine.


    Wenn sie welche mag, wird sie sich drüber freuen.


    Sie wird sich später - ausserhalb dieser Beziehung - aber dann ggf. auch nicht scheuen, es Dir genauso vorzuwerfen, wie Du es beschreibst: Als Kompension für Fremdgehen oder was immer.


    Nicht weil, sie es so empfunden hat, sondern weil sie weiß, dass Dich dieser Vorwurf zutiefst verletzt.


    Was immer Du tust - es ist falsch .... geile Zwickmühle .... :D:D


    :wink

  • Was immer Du tust - es ist falsch .... geile Zwickmühle ..Zickenmühle :D

    mußte jetzt sein :mussweg

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich baue meine 'Terms of Flowers and Jewel Gifts' bereits in initialen Balzanbahnungen mit ein. "Spätere Reklamationen sind Bestandlos und können Schadensersatzansprüche nach sich ziehen. Blumen, die unter Täuschung falscher Tatsachen angenommen wurden, müssen nachträglich bezahlt werden." :-)

  • Ich hatte Männer, die konnten Blumen schenken und Männer, die keine Blumen schenken konnten.


    Der Mann, der es konnte hat es so gemacht: Zuerst hat er meine Lieblingsblumen und meine Lieblingsblumenfarbe herausgefunden, und dann hat er mir an allen wichtigen Tagen (Geburtstag, Jahrestag, Valentinstag) welche geschenkt. Und dann noch, wenn ihm danach war oder er das Gefühl hatte, ich konnte welche brauchen. Er hat absolut alles richtig gemacht. Der perfekte "Blumenschenker"


    Die Männer, die keine Blumen schenken konnten haben an einem Abend 3 Bier getrunken, schlechte Stimmung verbreitet, einen Streit vom Zaun gebrochen, mich zutiefst verärgert, denn Rausch ausgeschlafen, am nächsten Morgen die Sache bereut, eine Aspirin eingeworfen, Blumen gekauft und sind mit Dackelblick und Blumenstrauß wieder angekommen.
    Alles daran ist falsch. Die Blumen, der Anlass und natürlich last but not least: Die Beleidigung meiner Intelligenz. Ein Fehler zieht sehr oft eine Menge Folgefehler hinter sich her.


    Lg

  • Blumen gekauft und sind mit Dackelblick und Blumenstrauß wieder angekommen.

    :kopf ...was Schleimer du hattest. Gibt´s sowas echt.


    Naja mit 3 Bier habe ich noch nicht wirklich einen Rausch, mal abgesehen davon das ich nur
    Bier etc. trinke, wenn´s was zu feiern gibt. Oder Wein zum Essen.
    Wie auch immer ... das konnte ja nix werden, mit der schlechten Laune etc.


    Allerdings mit Blumen hätte ich schlechte Laune. :lach


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Wenn ich das hier so lese, bin ich gerade ganz zufrieden eine Frau zu sein :D . Das scheint ja echt anstrengend :Flowers

    :lach Stümmt ...


    Da geh´ich lieber um die Ecken :D

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Es IST anstrengend :strahlen


    ... na ja .... sooooo schlimm und anspruchsvoll sind wir Frauen doch gar nicht ... :bldgt:




















    ... ihr habt es halt noch nicht verstanden, wie wir WIRKLICH sind ... :brille

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo,
    ich bin eigentlich ein Valentinstagshasser.
    Meine Ex hat sich mal beschwert, dass sie zum Valentinstag nichts bekommen würde. Sie kannte meine Einstellung. Zum nächsten V-tag habe ich ihr einen richtig schönen Strauß geschenkt. Der sah wirklich toll aus. Er bestand aus gelben Rosen.

    :D


    Danach war das Thema durch.

  • Hi,

    ... ihr habt es halt noch nicht verstanden, wie wir WIRKLICH sind ...

    :lach


    tja, das kann die andere Seite auch behaupten. :D


    Und ich möchte es überhaupt nicht verstehen, vlt. habe ich dann einen Knoten im Hirn.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Und ich möchte es überhaupt nicht verstehen, vlt. habe ich dann einen Knoten im Hirn.


    Aber genau DANN verstehst Du uns doch erst, das ist doch die Grundvoraussetzung.
    Frauen haben so viele Knoten im Hirn, deswegen können sie nicht kurz und bündig reden/denken, es gibt einfach keinen kurzen und direkten Weg, wir machen Umwege, schweifen aus...und ach ja, die Gedankensprünge nicht zu vergessen. :D


    @ Arthur D.: Was stört denn an den gelben Rosen? :frag



    edit:


    Mein Ex hat sich des Öfteren Entschuldigt, Wortreich. Und was hat es gebracht? Nichts. Leere Phrasen sonst nichts, ich wollte keine Entschuldigung mehr hören sondern Taten sehen.


    Das ist doch der springende Punkt. Ein Partner, der einfach auf dem Wort "Entschuldigung" rumreitet, und das unbedingt hören will, statt sich über die ehrlich gemeinten Taten als Entschuldigung zu freuen, das wäre für mich genau eine solcher Kleinigkeiten, die unnötig die Beziehungen kaputt machen. Klar versteh ich das, einmal möchte man sowas eben auch hören, aber WIRKLICH wichtig...ist das doch eigentlich nicht.


    Denn wie Traumtaenzerin schreibt, was nutzen einem leere Worte, was hab ich davon, eine Entschuldigung zu HÖREN, aber sie nicht wirklich z FÜHLEN?



    Ich denk da immer an den Film Ghost, Nachricht von Sam.


    Sie beschwert sich, daß er nie "Ich liebe Dich" sagt, sondern immer nur "Dito". Sie weiß, daß er sie liebt, aber sie möchte es hören.


    Er erklärt ihr, daß so viele Leute "Ich liebe Dich" sagen, aber es nicht wirklich meinen oder fühlen, und er daher lieber "Dito" sagt.


    Hach...jetzt hab ich Lust auf den Film.. :love:lach


    Naja, wenn ich jedenfalls merke, daß dem Partner dieses Wort nun doch so wichtig ist, dann würde ich dem Partner vielleicht zwischendurch dennoch mal diese kleine Freude machen, es muß ja nicht immer sein, aber man sollte dem Partner vermitteln können, daß es einem nicht egal ist, daß man zuhört.

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly76 ()

  • Also in einer Beziehung will ich auch keine gelben Rosen. Kenne das so das sie platonische Freundschaften symbolisieren. Perfekt für gute Freunde mehr aber auch nicht. Ich lieb dich nur rein platonisch wäre mir zu wenig :rotwerd

  • Eine kurze Büro-Umfrage hat eindeutig ergeben: gelbe Rosen stehen für Untreue / Eifersucht und Neid. Also Vorsicht!



    Roland

  • Also Vorsicht!

    Wieso ?


    Dann schenk ich die meinem EXelchen :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Ich wär' froh wenn ich "wenigsten" gelbe Rosen bekäme ... die würden farblich optimal zur Einrichtung passen :-)