• ich muß gestehen :frag ich blick da nie durch.


    ich hab mir die tabelle angesehen, aber ich schnall das nicht, mit der anrechnung vom kindergeld.


    wird jetzt das halbe kindergeld angerechnet, oder das ganze???


    ich bekomm jetzt für meine tochter nach der alten berechnung 253 euro.
    hab auf dem jugendamt beantragt, dass die neu überprüfen, weil er selbstständig ist seit zwei jahren.


    wenn ich durchblicken würde, wie ich das umrechnen muß, wüßte ich gleich, ob das überhaupt sinn macht, mit der neuberechnung.


    kann mir das einer für ganz langsame erklären? :bet

  • es wird doch weiterhin das hälftige Kindergeld angerechnet, aber diese Unterhaltstabellen machen mich wahnsinnig, denn irgendwie ist das ja schön, wenn es da so steht, aber wenn der Vater sich vehement weigert?


    Da nützt duiese schöne Tabelle auch nichts....


    In dem Sinne, liebe Grüsse

  • Die Tabelle ist echt spitze ... ich bekomme weniger Unterhalt für unsere gemeinsame Tochter als noch im letzten Jahr - weil das Kindergeld wieder hälftig angerechnet wird.


    Prima sag ich dazu nur!

  • Ja, auch ich könnte :kotz



    Und dann zerrt er mich noch vor Gericht - immer dieselbe Scheisse ... Das Jahr fängt echt prima an .... Herzlichen Glückwunsch sag ich dazu nur

  • und was machen die Erziehenden, sehen zu, dass es Ihren Kindern gut geht!#



    Bevor sich hier wieder welche aufregen, Ausnahmen bestätigen die Regeln! Wir sprechen nur von unserer Situation *gg*

  • deshalb laß ich das das JA machen, und sag einfach, dass die alle zwei jahre überprüfen.


    das hat ihm auch nicht gepasst, weil er angst hat (mister selbstständig) er könnte 20 euro mehr zahlen müssen :nudelholz


    der schmeißt sein geld zum fenster raus und uns fehlt s geld zum heizen, tolles deutschland , kann ich da nur sagen. und dann schreien, wir müssen was für kinder tun, ja klar, 2017 ändert sich dann was.
    und das elterngeld...super, aber die leute , wie wir, die jetzt hilfe brauchen, sind die deppen :wand

  • engelchen2770


    Zitat

    schön, dass es den nicht erziehenden Elternteil wieder finanziell besser geht

    :kopf:kopf:kopf


    Zitat

    und was machen die Erziehenden, sehen zu, dass es Ihren Kindern gut geht


    Zitat

    Bevor sich hier wieder welche aufregen, Ausnahmen bestätigen die Regeln! Wir sprechen nur von unserer Situation *gg*


    ...das war aber jetzt knapp....ich habe schon Luft gezogen... :wuetend


    Ich bezahle jetzt 38 Eu's MEHR UND wäre sehr gerne der ERZIEHENDE !!! ...ALSO, immer schön langsam, mit den jungen Pferden !


    alone
    PS
    ...bei mir musste KEINER irgendwas überprüfen !!!

    [schild]Sokrates[/schild]"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

  • Für meine Sohn müsste ich jetzt eigentlich 24 € mehr bekommen.
    Da bin ich ja mal gespannt: Am Donnerstag sind wir beim Oberlandesgericht in Bamberg, weil mein lieber Ex für mich keinen Unterhalt mehr zahlen will. Da lass ich dann den Kindesunterhalt auch gleich titulieren...

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz


  • also erstmal muß ich dazu sagen, ich wollte mir mit meinem ex den umgang teilen, dass ich schichten kann, da rührt er sich schon nicht. sprich, ja sagen, aber nichts machen.


    und bei mir ist es so, dass ich bei zeitarbeit bin, ich verdien ca 850 euro netto, das reicht für garnichts, dazu ist mir ( wie in anderem post geschrieben) das dritte auto in 10 monaten kaputt gegangen, da muß sich ja wohl keiner aufregen, wenn er 20 euro mehr zahlen soll, sonst hilft er auch nicht.


    und wie gesagt, dann noch , als selbstständiger heulen, ich soll die überprüfung abblasen, ihm gings ja so schlecht.
    wir wohnen im selben ort, ich weiß wie s ihm geht :wuetend


    freiwillig geht da garnichts, aber es ist schön zu hören, dass es noch andere gibt :blume

  • wir blicken da auch nicht durch...


    mein Mann weiß auch nicht ob er schon erhöhen muss, denn uns sagte man das alt Titel nicht geändert werden..


    mein Mann zahlt derzeit seit Juli´07 für die beiden Jungs 566 Euro (135%)


    Stufe 6:


    der Große: 312 Euro
    der Kleine: 254 Euro (Kindergeld abgezogen)


    zusammen also 566 Euro


    nach der neuen DT wäre nun folgendes:


    Stufe 3:


    der Große: 355 - 77 = 278 Euro (oder mit KG 355 Euro)
    der Kleine: 402 - 77 = 325 Euro (oder mit KG 402 Euro)


    zusammen dann 603 Euro (oder mit KG 757 Euro)


    mein Mann meinte das wäre ja dann 37 Euro bzw. 191 Euro mehr...


    das kann doch nicht sein, oder??


    kennt sich da einer ein wenig aus??


    wir haben noch nicht erhöht und das Geld jetzt mal auf die Seite gelegt... falls die Ex klagt...weil reden kann man mit ihr ja nicht...

  • na diese tabelle blick ich ja auch nicht so richtig, aber theoretisch kann sie über den anwalt neu prüfen lassen, soweit ich das von ner freundin weiß.
    aber dann gilt das ja nicht rückwirkend, sondern erst ab antragstellung, wie bei mir auch.
    also sprich, wenn geld zurücklegen, dann ab dem zeitpunkt, wenn der brief vom anwalt da ist.

  • Zitat

    Original von engelchen2770
    ist doch immer so, oder? Da bekomm ich echt die Hasskappe


    schön, dass es den nicht erziehenden Elternteil wieder finanziell besser geht, es ist zum :kotz


    So eine Aussage ist ein Hohn angesichts der Tatsache, daß die Unterhaltsbeträge in den letzten 20 Jahren zweistellige Erhöhungen erfahren haben, während das Durchschnittseinkommen stagniert ist, teilweise sogar rückläufig war.

  • Zitat

    Original von radex


    So eine Aussage ist ein Hohn angesichts der Tatsache, daß die Unterhaltsbeträge in den letzten 20 Jahren zweistellige Erhöhungen erfahren haben, während das Durchschnittseinkommen stagniert ist, teilweise sogar rückläufig war.


    :kopf Dazu hät ich gern ne Quelle, wenn du tatsächlich meinst, dass das Durchschnittseinkommen der letzten 20 Jahre stagniert teilweise sogar rückläufig sei.


    Ich bin erst seit 27 Jahren am Arbeiten, aber in dieser Zeit habe ich einen derartien Schwachsinn noch nie gehört.


    Glaubst du ernsthaft den Mist, den du hier postest :radab.

  • Zitat

    Original von mclaneindiehard
    [
    :kopf Dazu hät ich gern ne Quelle, wenn du tatsächlich meinst, dass das Durchschnittseinkommen der letzten 20 Jahre stagniert teilweise sogar rückläufig sei.


    Ich bin erst seit 27 Jahren am Arbeiten, aber in dieser Zeit habe ich einen derartien Schwachsinn noch nie gehört.


    Glaubst du ernsthaft den Mist, den du hier postest :radab.


    Warum sollte ich mir die Mühe machen, und dafür ´ne Quelle raussuchen wenn Du zu mir so unfreundlich bist? Wenn Du Dich mit mir streiten willst, mach´s bitte im anderen Thread, nicht hier.
    Das Durchschnittseinkommen stagniert nunmal seit 20 Jahren, netto, unter Berücksichtigung der Kaufkraft natürlich. In den letzten Jahren lagen die Tarifabschlüsse sogar regelmäßig unter der Inflationsrate. Zusammen mit der größten Mwst-Erhöhung in der Geschichte dieses Landes und den massiv gestiegenen Energiepreisen gab es gerade in 2007 einen enormen Kaufkraftverlust. Empfehlenswert wäre ggf. die Lektüre des Wirtschaftsteils einer Tageszeitung um diese Info zu bekommen. ;-)


    Der KU stieg dagegen stetig an, mit der winzigen Ausnahme im Herbst 2007. Solche Steigerungsraten wie hier gab es in den letzen Jahren nur bei Managergehältern.

  • Tja, und was ist mit den allein erziehenden, die vom Erzeuger kein Geld bekommen????? Die schauen nämlich in die Röhre !
    Unterhaltsvorschuß gibt es 6 Jahre lang...und dann?
    Dann kann ich selber sehen, wie ich mein Kind durchbringe!!!
    Gesetzesänderung zum Wohl des Kindes???? Aber nicht in dem Fall, wenn der Vater noch nie gezahlt hat....
    Tolle Aussichten, da kommen wieder Existenzängste durch.
    Ist doch mehr als frustrierend!!!
    :heul

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • Zitat

    Original von radex


    Das Durchschnittseinkommen stagniert nunmal seit 20 Jahren, netto, unter Berücksichtigung der Kaufkraft natürlich. In den letzten Jahren lagen die Tarifabschlüsse sogar regelmäßig unter der Inflationsrate. Zusammen mit der größten Mwst-Erhöhung in der Geschichte dieses Landes und den massiv gestiegenen Energiepreisen gab es gerade in 2007 einen enormen Kaufkraftverlust. Empfehlenswert wäre ggf. die Lektüre des Wirtschaftsteils einer Tageszeitung um diese Info zu bekommen. ;-)


    Unter Berücksichtigung der Kaufkraft stagniert der KU auch nur.


    Die MwSt-Erhöhung erfolgte zum 01.01.2007 und hat mit deiner polemsichen Äußerung der letzten 20 Jahre gar nichts zu tun. Im übrigen wurde der KU trotz dieser Erhöhung sogar noch zum 01.07.2007 gesenkt -wegen dem gesunkenen Lohnniveau in den letzten 2 Jahren nicht 20 Jahren:scared.


    :nanana Die Leselektüre kann ich dir ebenso empfehlen. Im Gegensatz zu dir habe ich sie sogar verstanden :aetsch. Gerade weil ich seit 27 Jahren erwerbstätig bin und seit über 20 Jahren einen eigenen Haushalt führe habe ich in diesem Bereich genug praktische Erfahrung ansammeln können.


    Im übrigen äußere ich mich nicht zu Seiten aus deinen papa-Foren.


    Poste doch da, dort werden sie dir applaudierend zu Füßen liegen :lgh.


    Insgesamt bleibt dein posting auf engelchens Aussage nur mal wieder reaktionärer Sch**** - aber etwas anderes kennen wir ja nicht von dir :kopf.


    Aber jetzt ist es genug mit dem OT. Wenn du über diese Ungerechtigkeiten diskutieren willst, radex, dann mach doch einen eigenen Thread auf. Zu diesem passt es nicht.