Achtung wir sind viele Individuen…

  • Und das ist eben das Problem. Was ist denn "mit der Keule"? Der eine mag klar sachliche Antworten, der andere empfindet das schon als "Keule"


    Ich mag einen extremen Schmuseton a la "alle sind schuld, nur du nicht" überhaupt nicht. Und ich frage mich dann immer, wem soll das helfen?


    Heute habe ich in einem Thread gelesen, in dem eine relativ neue Userin gefragt hat, ob sie umziehen kann mit Kind bei ASR. Dazu kann man eigentlich kurz und sachlich antworten. Nein, der ganze Thread wurde zersprengt. Die Väter, die immer heulend bei Mami auf den Arm wollen, weil die ganze Welt ja so gemein zu denen ist, kamen gleich um die Ecke und haben der Userin Vorwürfe gemacht, wer denn mal an das Recht des Vaters denkt usw. Hallo? Die Userin hat eine Frage gestellt, dazu kann man antworten oder es eben lassen.
    Oder ein Kommentar kam, was die Userin machen kann, wenn GSR besteht. Hä? Auch das war nicht die Frage.


    Ich hatte bei der Userin allerdings das Gefühl, dass sie nicht auf den Mund bzw ihre Finger gefallen ist und sie konnte sich schon recht klar ausdrücken und hat zu solchen überflüssigen Kommentaren Stellung genommen. Aber das war so ein Thread bei dem ich als neue Userin, die anfangs vllt nur mitliest, mir auch dreimal überlegen würde, hier was zu posten. Vor allem, wenn man selber vllt unsicher ist. Von daher kann ich schon verstehen, dass sich der ein oder andere neue User an einen Mod wendet und eben genau das schildert, dass man sich nicht mehr traut, irgendwelche Fragen zu stellen.

  • @campusmausi: ich schliese mich deinem Anfangspost total an (also der erste Teil) :thanks::daumen


    Ich seh das genauso und mittlerweile schreib ich auch nicht mehr so gern hier, weil eben der ein oder andere nicht "direkt" ist sondern persönlich angreifend, beleidigend und unterste Schublade :kopf bzw. die Antworten nichts mit dem Thread oder den Fragen zu tun hat. Öfters bekommt man keinen Denkanstoss oder Hilfe sondern man wird nieder gemacht, weil man anderst denkt und handelt :nanana


    Aber ändern wird man daran nichts können, da die betreffenden Personen es ja nicht mal einsehen bzw. sich dann einfach aus dem eigenen Thread raushalten können!

  • Und zu dem was Lindsay schrieb, dass die alteingesessenen Hasen hier gelangweilt oder genervt von den Neulingen sind. Klar hat man schon vieles durch,

    Also mich nerven keine Neulinge
    mehr die Antworten vor allem wenn es um Verhütung geht :ohnmacht:
    Man hat vieles durch und kann berichten wie man das Problem behoben hat


    Alte Hasen haben ja auch meist ältere Kinder und Ihr soziales Netzwerk und müssen dadurch nicht mehr jeden Abend oder Tag zu hause bleiben.
    Verbringen dadurch auch weniger Zeit im Forum

    Mal ein Beispiel aus dem real life: Gestern war meine Freundin bei mir. Sie ist von dem Vater ihrer Kinder seit ca. einem Jahr getrennt. Bei Treffen beschimpft er sie oft aufs Übelste: F..., Schl.., Assisau. Auch die Kinder bekommen das ab. Die werden als Assikinder tituliert oder ihr werdet genauso in der Gosse enden wie eure Assimutter. Die Ex-schwiegereltern hetzen nach wie vor über sie her. Nichts macht sie in den Augen des Vaters oder der Ex-Schwiegereltern richtig. Die Umgänge werden umgeworfen so wie der Vater Lust und Laune hat. Er kommt einfdach in ihre Wohnung und wühlt dort herum (hat noch den Schlüssel).
    Sicher habe ich ihr geraten sich zu wehren, den persönlichen Kontakt zum Vater auf ein Minimum zu reduzieren, einen Termin beim JA zu machen und den Umgang schriftlich zu regeln. Sicher weiß sie, dass es besser ist. Es kostet sie viel Kraft sich ständig damit auseinanderzusetzen.

    Siehst Ich hätte gesagt das haben schon viele andere auch durchgemacht und mit der Zeit auf die Reihe gebracht.
    :engel Im Prinzip wie bei den Kindern mit Lob und Mut machen kommt man weiter als mit Schimpfen, Kritik und besser wissen.

    Nein, der ganze Thread wurde zersprengt. Die Väter, die immer heulend bei Mami auf den Arm wollen, weil die ganze Welt ja so gemein zu denen ist, kamen gleich um die Ecke und haben der Userin Vorwürfe gemacht, wer denn mal an das Recht des Vaters denkt usw. Hallo? Die Userin hat eine Frage gestellt, dazu kann man antworten oder es eben lassen.

    :tuedelue :tuedelue Auch Grenzwertig
    Was mich mehr Wundert das oft Stunden später ein ähnlicher Thread eingestellt wird und da ist Friede Freude Eierkuchen.
    :engel Musste wohl mehr jemand wieder seinen aufgestauten Frust loslassen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Alte Hasen haben ja auch meist ältere Kinder und Ihr soziales Netzwerk und müssen dadurch nicht mehr jeden Abend oder Tag zu hause bleiben.
    Verbringen dadurch auch weniger Zeit im Forum


    Nö, ich bin eine alte Häsin (in jeglicher Hinsicht), aber meine ist erst fünf. :bldgt:


    Musste wohl mehr jemand wieder seinen aufgestauten Frust loslassen


    Besser hier als da draussen. Ich finde ich darf hier auch mal sagen dürfen, was ich fühle. Wenn ich merke, das der KV mir tüchtig auf die Kirsche geht, dann lass ich es hier raus. :motz::angry:devil: Hier muss ich auch mal sagen können, dass ich ihn für eine Flachpfeife halte. Das läßt mich runterkommen und hilft mir es wegzuatmen, wenn ich ihn tatsächlich sehe. Die Wut im Bauch muss auch mal raus, dann kann man auch besser denken.


    Die Userin hat eine Frage gestellt, dazu kann man antworten oder es eben lassen.


    Ja, ist in allen Foren wohl so...Der Klassiker: Glühbirne

  • Ja, ist in allen Foren wohl so...Der Klassiker: Glühbirne


    :lgh:lgh:lgh


    das ist echt gut


    Aber jetzt habe ich vergessen, was ich eigentlich hierzu schreiben wollte.


    Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Bisher wurde mir echt gut geholfen, wenn ich mal eine Frage zu etwas hatte.


    Und ich halte es persönlich für mich so, wenn ich was zu einem Thema nichts sagen kann, schreibe ich auch nichts dazu. Und dass sich viele neue User erstmal "auskotzen" und ausschimpfen möchten, warum auch nicht. Ich vermute einfach mal, dass die im echten Leben nicht zu der Person hingehen würden und das so sagen würden.
    Deshalb postet man es ja hier, um erstmal den Dampf abzulassen.
    Ging mir in einem meiner Threads auch so, wo ich auf 180 war und ich Wörter benutzt hatte, die ich der Person gegenüber nicht benutzen würde. Da wurde dann auch nachgefragt, ob ich das jetzt Ernst meine oder die Wut aus mir spricht.
    Ja es war die Wut, die ich lieber hier loslasse, als der Person dann an den Kopf zu knallen und es dann bereuen, weil man es ja nicht so gemeint hat.


    Es gibt immer Themen, wo man weiss, dass diese ausarten, weil die immer kontrovers diskutiert werden und sich die Gemüter erhitzen. Ist ja im wahren Leben auch so. Bei manchen Themen wird man auf keinen Nenner kommen.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Das finde ich allerdings auch.


    Nur "darf" man das wirklich?
    Sie sehen die Reaktionen dazu aus?
    Welche Schubladen gehen da auf einmal auf?

    Da gibt es auch Unterschiede


    kotze ich mich aus
    schmiede ich Rachepläne
    oder bau ich meinen Frust mit unpassenden Kommentaren bei Hilfesuchenden ab

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg