Gespräch mit KV beim Erziehungsberater, was er zugab

  • Dieser Gedanke, dass der KV weiterhin sich im Recht wiegt ist mir auch gekommen. Er scheint, sorry für den Ausdruck, "krank" zu sein. Er will ein Machtspiel spielen, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ein höchst gefährlicher Mann. Kügelchen, pass auf euch auf, wenn der Gerichtsbeschluss zu eurem Gunsten (wovon ich ausgehe) ausgeht.

  • Ja, warum wohl, si_lence?


    Also ich wiederhole auch im Email - Kontakt ganz bewusst bestimmte Dinge wie "ich habe den Umgang nie ausfallen lassen, da Du abgesagt hast...."
    Damit man mir nichts anderes vorwerfen kann.


    Taktisch sind manche Dinge manchmal extrem klug. Und extrem berechnend.


    Dennoch kann man natürlich hoffen, dass sich KV in eine andere Richtung bewegt. :frag


    Er hat mit der Aussage in Bezug auf seine Mutter SEIN Handeln gerechtfertigt.
    Man ist aber immer selbst für sich und sein Handeln verantwortlich.
    Indem er versucht hat das abzuwälzen gehe ich davon aus, dass es noch ein weiter Weg ist/wäre bis er erkennt, dass er seine Hand ganz allein gehoben hat, dass er ganz allein fähig sein muss diesen Drang zu unterdrücken und sich selbst zu hinterfragen.
    Das ist ein "antrainiertes" Verhalten. Auch ich habe, in Situationen in denen ich mich hilflos fühle, Gedanken in diese Richtung. Niemals habe ich meine Hand gegen mein Kind erhoben, ich habe immer im Hinterkopf, dass ich nicht enden möchte wie meine Mutter/Stiefvater. Allein gelassen und von den Kindern verachtet. Letzterer ist einen sehr einsamen Tod gestorben.


    Ich kann das leider nicht besser ausdrücken, mir fällt kein anderes Wort als "antrainiert" ein.


    KV muss das erkennen & sich nicht mit Ausflüchten schützen, er muss dazu stehen. Nicht nur wenn er sich in Sicherheit wiegt.
    Vorher wäre das für mich keine Einsicht an der man arbeiten könnte.


    Edith hat was vergessen.

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

    Einmal editiert, zuletzt von JaneDoe ()

  • Hallo,
    bin zwar neu hier im Forum, aber nicht "neu" in Bezug auf Kinder und Umgang.


    Jetzt hab ich schon n paar Fred´s hier gelesen und auch den zuletzt gesperrten von Kügelchen.


    Ich habe eine Frage: Hat mal jemand das Kind gefragt?


    Kügelchen schreibt, das sie die Kleine öfters trösten muss weil sie wegen den Haaren weint und versucht, es der Kurzen so gut es geht zu erklären. Das ist ja so auch in Ordnung. Aber die Kleine äussert sich doch sogar im Sinne von "Papa tut weh". Will sie denn überhaupt noch zum Papa? Wenn ja, hat das Kind echt ne gehörige Portion Geduld und Nachsichtigkeit. Würde mein Sohn (auch 3) so etwas zu mir sagen, gehen bei mir alle Alarmglocken an. Jetzt sagt Kügelchen auch, das der KV beim EZB Handgreiflichkeiten zugegeben hat, der SB aber nicht weiter darauf eingeht und im Nachgang sogar noch seine Schweigepflicht vorschiebt. Ich muss ehrlich sagen, das ich an Ort und Stelle diesen SB sicherlich "zur Rede gestellt hätte" (bzw. runderneuert) hätte, weil er den KV nicht einmal darauf aufmerksam gemacht hat, das dieser mit solchen Aktionen sein Umgangsrecht aufs Spiel setzt. Zumal ja in der Vergangenheit noch heftigere Aktionen vorgefallen sind. Der Typ is ja die Inkompetenz in Person.


    Generell finde ich das Kügelchen sich zuviel rumschubsen lässt. Ich will sie nicht angreifen, auf keinen Fall, aber wenn ich lese was die Behörden hier veranstalten durch ihre Kuscherei wird mir schlecht. Mir wäre da echt schon längst der Kragen geplatzt! :nawarte:


    Wenn mir meine Mutterinstinkte UND mein Kind (!) sagen, das es ihm bei Papa schlecht geht aufgrund der Aktionen, die dieser Hirni schon gerissen hat, die Kurze bekotzt, verschnitten und völlig neben sich stehend zu mir zurück kommt, würde ich seine Autoreinigungsrechnung nehmen und ihm seine Körperöffnungen dafür zur Verfügung stellen.... :dribbel


    Ich würde nicht sagen, das Kügelchen sich devot und unterordnend verhält, aber die Besonnenheit die sie hier zeigt empfinde ich als zuviel. Hier gehört die Faust auf den Tisch und dem KV mal der Kopf grade gerückt.
    So einen Mist muss man sich doch nicht gefallen lassen und wenn andere meinen, sie müsse trotz der gehäuften Vorfälle ( die definitiv NICHT dem Kindeswohl dienen) dem Hirni den Umgang gewähren, nur um nicht als boykottierende Mutter dazu stehen, dann könnten mich JA und EZB einfach mal. Wenn ich eine Umgangsaussetzung aus vorbezeichneten Gründen vertreten kann, würde ich die auch durchziehen. Und das auch allein für mein Kind entscheiden, zumal ich mir nicht vorstellen kann, das die Kleine zur Zeit gern zum Vater will und heulend an der Tür sitzt, wenn ich Nein sage...daher die Frage, ob mal einer das Kind gefragt hat. Für ein Gutachten scheinen ja die Aussagen der Kleinen zu reichen, warum sollte sie dann nicht auch sagen dürfen: Papa Ja oder Nein! Zumindest für den Moment in dem sie wahrscheinlich eh völlig enttäuscht, gekränkt und verängstigt sein sollte durch den KV. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Kurze bei der Übergabe freudestrahlend auf ihren Vater zu rennt...


    In diesem Sinne....

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Zitat im Kontext entfernt...


    Realitätsfremd sorry !!



    Zitat im KOntext entfernt...


    Das sind deine Ratschläge, na toll.



    @ TS was du durchmachst ist sicherlich nicht angenehm,aber jetzt heisst es die Reissleine ziehen, mit Bedacht und Ruhe
    nach Lösuntgen suchen, gemeinsam mit JA, RA und EZB und nicht vergessen auch den KV mit einbeziehen, so dumm
    sich das auch anhören mag.
    Leider sind deine Vermutngen noch nicht beweisbar,aber mit der Zeit wird sich KV,sollte er so drauf sein, sein eigenes
    Loch schaufeln,wo er reinfällt.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • @Schottie


    es ist tatsächlich nicht so einfach, dass du ohne Beweise einfach Umgang aussetzen kannst.->der Schuß kann gefährlich nach hinten losgehen.
    Das Gutachten dient dazu, die Glaubwürdigkeit der Kleinen zu überprüfen und erst wenn da grünes Licht kommt, dann kann man unter Einbezihung des Jugendamtes und mit Hilfe eines Gerichtsverfahrens etwas bewirken.
    Anderfalls könnte jede durchgeballerte Mutti behaupten, der Vater ihres Kindes sei ein ganz schlimmer und setzt dann eigenmächtig den Umgang ab. Solche Fälle gibt es auch, deswegen wird hier auch immer kontrovers diskutiert und gerade manch Vater, der von solchen Machenschaften betroffen war, reagiert verständlicherweise sensibel, wenn er von Alleingängen einer Mutter BET liest.


    Nichtsdestotrotz hätte mein Kind in diesem Fall beim nächsten Umgang blasse Farbe mit anwehender Grippe und Kinderarzttermin, falls sich vorher von offizieller Seite nichts tut.


    Alles Liebe


    Andante

  • @ Andante,


    mir ist generell schon klar, was du meinst und das es genug "durchgeballerte muttis" gibt, die den vätern das leben durch machtmissbrauch und sonstiges schwermachen kenne ich aus eigener erfahrung. nichtsdestotrotz sehe ich hier in kügelchens fall handlungsbedarf seitens der mutter. wenn der rest der instanzen die sie zwischenzeitlich schon abgeklappert hat nicht in der lage ist, dem fehlverhalten des kv einen riegel vorzuschieben. im bsp des sb vom ezb, der die aussage des vaters unkommentiert hinnimmt, muss sie als mutter eingreifen und wenigstens im beisein des vaters ihren standpunkt klarmachen, und zwar unverzüglich. nun das hat sie verpasst, immer in dem guten glauben die ganze sache friedlich und für alle seiten regeln zu können. aber das kann sie nicht, zumal sie ja von den offiziellen stellen augenscheinlich wenig unterstützung erfährt. von mir aus können wir es auch als "hände gebunden" bezeichnen....


    @ kügelchen
    hast du schon mal daran gedacht, dir in bezug auf deine glaubwürdigkeit die kita mit ins boot zu holen? ich meine mich zu erinnern, das es da auch n vorfall gab, wo die betreuerin die polizei holen wollte (bin mir jetzt nicht ganz sicher). zusätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen, das die kurze in der kita nichts erzählt. spätestens auf die frage der anderen kinder nach ihrer frisur. dann könnte man ja die betreuerin/nen bitten, n bericht zu schreiben oder ne aussage beim amt zu machen.


    es muss doch möglich sein, das verhalten des vaters zu dokumentieren und sei es nur auf zeugenaussagen gestützt. die gerichte, ja´s und ezb´s dieser welt müssen sowas zumindest erstmal zur kenntnis nehmen. es ist auch nicht so, das einem sofort das SR entzogen wird, wenn man sich mal nicht regelkonform verhält und für umgangsbeschränkung bzw verweigerung auch noch gute gründe hat, wie in kügelchens fall hier...


    mir ist klar, das ich hier als kv-verurteilerin rüber komme....aber das ist hier wirklich nur in diesem speziellen kügelchen-fall so. mir geht der hut hoch wenn ich das so lese...und wenn kügelchen der vater wäre und die km so ne sachen reissen würde, wäre ich nicht minder sauer....ich kenn solche aktionen von der ex-next des vaters meiner grossen tochter mit ihrer eigenen kleinen...


    in diesem sinne...

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Zitat im Kontext entfernt
    Hallo,


    dass schlägt jetzt dem Fass den Boden aus. Es reicht noch nicht einmal der Ts irgendwelche Dinge vorzuwerfen. Nein, du bezichtigst sie jetzt sogar einer Straftat. Dir ist klar, dass so etwas auch als Verleumdung bzw. Rufmord ausgelegt werden ?
    Oh, jetzt tu ich das gleiche, was ich dir vorwerfe ,sorry. Aber irgendwann reicht es mal.


    @ Ts laß dich nicht beirren. Bleibe besonnen und verfolge dein Ziel.
    Gruß Roland


  • entfernt... s. Mod. Hinweis

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Zitat im Kontext entfernt


    Nein, nicht steinigen, aber dazu auffordernd, die Netiquette einzuhalten. Dein Posting ist übergriffig und abwertend und wir möchten keinen weiteren Thread deswegen schließen müssen. Ich hoffe, du hast den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Gruß Campusmami.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Zitat im Kontext entfernt


    Hallo Antje77,


    du hättest im gesperrten Thread aufmerksamer lesen sollen, statt nur zu treiben und Deinen Vorurteilen freien Lauf zu lassen.


    Dieses Posting ist z.B. recht aufschlussreich, findest Du nicht?
    Gegen den Willen des Kindes schnitt KV ihre Haare ab


    Weißt Du, Deine Vorgehenweise wenden viele Leute an.
    Schockieren, Konfrontieren zum Handeln zwingen.
    Diese Leute haben dann aber die Betroffene direkt gegenüber, können in den Arm nehmen, trösten, auffangen, an der Hand nehmen und den Weg gemeinsam gehen. All das kannst Du hier nicht. Du gehst bewusst das Risiko ein, einen verzweifelten Menschen zu treten ohne ihn auffangen zu können.


    Du stocherst in der Psyche anderer Dir unbekannter Menschen und gehst definitiv zu weit dabei: Du hast nicht zu urteilen, ob kügelchen in der Lage ist, sich um ihr Kind zu kümmern oder ob sie es schafft, sie vor "normalen" Gefahren zu bewahren.


    Davon ab tut die Themeneröffnerin sehr viel, nimmt Ratschläge an, muss aber selbst entscheiden welchen Weg sie sich und dem Kinde zutraut.
    Schließlich würde sie es dann verantworten müssen, falls das Kind zum Gewalttäter umgesiedelt würde weil man sie als "bindungsintolerant" einstuft.


    Zitat im KOntext entfernt..


    In diesem Falle wiederhole ich mich gerne: Lerne lesen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die den Kindsvater übrigens sehr gerne "höher hängen" (im Sinne von außer Reichweite des Kindes schaffen) würde und die sein "Geständnis" in keinster Weise mildernd zur Kenntnis nimmt. Ist es doch nicht verbunden mit dem Willen zur Besserung und dem Willen bis dahin dem Kinde seine Gegenwart zu ersparen.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Hallo,


    keine Ahnung was dich reitet. Ist mir offen gesagt auch egal. Hier geht es nicht um dich.


    Du stellst die nicht bewiesene Behauptung auf , dass sie nichts tut. Sagenhaft, wie du darauf kommst. Ich lese die Postings anders. Ich glaube Kügelchen setzt momentan alles in Bewegung was geht. Das sie eine andere Option wählt, als du es tun würdest, ist offensichtlich. Aber es gibt mehrere Wege zum Ziel.
    Gruß Roland

  • entfernt... s. Mod. Hinweis...

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Mod. Hinweis:


    unser Forum soll dem offenen Austausch in verschiedenen Lebenssituationen dienen und den Usern Hilfestellung und Reflektion zugleich sein.


    Das gebetsmühlenartige Wiederholen und Aufdrängen - wie hier im wiederholten Fall geschehen - der eigenen Erfahrungen und Meinungen ist in dieser Form nicht erwünscht. Deshalb wurde der Thread im Team besprochen, bereinigt und wieder eingestellt....


    Der TS ist zu wünschen, dass sie hier noch hilfreiche Tips für ihre Situation erhält.


    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Welche Schritte schlägt die RA denn vor? Ich würd versuchen dem JA zu sagen was der KV beim EZB gesagt hat. Ansonsten würd ich das tun was der RA rät.



    Ich glaub auch dass hier taktisch kluges Vorgehen angesagt ist...




    Kügelchen :respekt für deine Besonnenheit. Ich hätt wohl den KV schon :nawarte: ....

  • Liebe Kügelchen,


    ich habe diesen und den anderen Thread teils mit Tränen in den Augen verfolgt.


    Ich möchte Dir nichts raten, weil ich es nicht kann. Aber ich möchte Dir und der Kleinen viel Kraft und ein Happy End wünschen.


    Lass Dich nicht unterkriegen!

  • Auf ihn mit Gebrüll - es ist unglaublich, was sich hier abspielt. :kopf


    So so, die Mutter hier hat ihr Kind "versaut". Dieser Satz spricht nicht nur von gnadenloser Selbstgerechtigkeit, sondern leider auch von ziemlicher Dummheit. Sorry, aber ich sehe das so.


    Dumm ist der, der dummes tut... [Forrest Gump]
    Du kannst es sehen wie du willst, meine Meinung dazu ist eben eine andere.


    Kurze Erklärung zu meiner Aussage:
    Ein KV der nichts auslässt um sein Kind (und somit auch dessen Mutter) zu schikanieren, "terrorisieren" und sogar Gewalt an ihm ausübt, ist für mein Verständnis "versaut", wenn er keinerlei Einsehen hat, geschweige denn - an sich arbeiten will, um dem Kind NICHT mehr zu Schaden.
    Die Aussage, dass der KV das nicht als schlimm empfindet, weil er selber so groß geworden ist, deutet nicht unbedingt drauf hin, dass er sich ändern will/wird.
    Da die GM dem Kind gegenüber auch schon gewalttätig war und ihren Sohn/KV eben auch mit körperlichen Übergriffen großgezogen hat, lässt mich schlussfolgern, dass die GM leider ziemlich negativ dazu beigetragen hat, dass ihr Sohn ist, wie er ist -> eben "versaut" (zumindest im Sozialverhalten gegenüber seinem Kind)!




    Es heißt ErziehungsBERATUNG. Also darf man davon ausgehen, dass der Vater dort nach RAT fragt, wie er es künftig besser machen kann.


    Es war doch der Vater, der das Gespräch mit der Erziehungsberatung wollte. Warum wohl? Vermutlich deshalb, weil er selber gemerkt hatte, dass eine Grenze überschritten wurde.


    Hast du dir mal genau durchgelesen bzw. verstanden, was der KV lt. kügelchens Schilderungen bei der EB ausgesagt hat?!
    Schon die Tatsache, dass er es nicht schlimm findet, (s)einem Kind körperliche Gewalt anzutun, lässt bei mir sämtliche Alarmglocken läuten!


    Ehrlich gesagt, schätze ich den KV als ziemlich bedachte, manipulierende Person ein, welche aus dem "Besuch" beim EB einen großen Nutzen für sich ziehen will.
    Er hat ja den ersten Schritt/Termin beim EB gemacht und somit wirf das evtl. ein positives Licht auf ihn (nach außen hin).
    Leider gibt es solche Menschen, die sich mit sämtlichen Tun & Gehabe aus allem rauswinden können und dabei überzeugend sind, obwohl sie angegebenes Ziel gar nicht verfolgen.


    Hätte er verstanden, bzw. Einsehen, dass er massiv Grenzen überschritten hat und zukünftig alles besser machen will, hätte er sicher den Arsch in der Hose, zu allem zu stehen und würde sich bemühen evtl. eine Therapie (für Konfliktbewältigung/Verhaltenstherapie, o.ä.) zu machen, um zukünftig wirklich alles besser zu machen.
    Ich glaube niemand würde ihm einen Strick draus drehen, wenn er sich wirklich -im Sinne des Kindes- ändern will. Möglichkeiten gibt es viele.




    Dem Kind - und um das sollte es ja in erser Linie gehen - wäre jedenfalls am besten geholfen, wenn die Eltern sich einander annähern und vernünftig miteinander reden würden. Das Geständnis des Vaters, wir waren übrigens nicht dabei, kennen also weder Wortlaut noch Gestik noch Mimik, kann ein Anfang sein dafür.


    Dem Kind wäre in erster Linie geholfen, wenn der KV mal zur Rechenschaft gezogen würde und man dem KV nicht mehr die Möglichkeit bietet, ihm weh zu tun (begleiteter Umgang zB.).




    Das Geständnis des Vaters, wir waren übrigens nicht dabei, kennen also weder Wortlaut noch Gestik noch Mimik, kann ein Anfang sein dafür.


    Genau, wir waren nicht dabei! Dementsprechend gehe ich erstmal davon aus, dass kügelchen hier keine Märchen erzählt.
    Hier irgenwelche Gechichten aufzutischen bringt ihr keinen Vorteil.
    Warum bist du so von der "Gutmütigkeit" des KV überzeugt und was macht dich so sicher, dass der KV es gut meint?


    Klar könnte das ein Anfang sein, aber wofür? Eine neue Intrige (was ich nicht für unwahrscheinlich finde)?


    Ich bin auch ein realtiv gutgläubiger Mensch und versuche erstmal nur das Gute im Menschen zu sehen. Aber irgendwann ist dann auch mal bei mir das Maß voll ... :nanana

  • Bitte zeige den KV UND seine grässliche Mutter an (es reicht vollkommen, dass sie ihren Sohn "versaut" hat, halte sie vom Kind fern!)!



    So so, die Mutter hier hat ihr Kind "versaut". Dieser Satz spricht nicht nur von gnadenloser Selbstgerechtigkeit, sondern leider auch von ziemlicher Dummheit. Sorry, aber ich sehe das so.




    Dumm ist der, der dummes tut... [Forrest Gump]
    Du kannst es sehen wie du willst, meine Meinung dazu ist eben eine andere.


    Forrest Gump ist eine Romanfigur, da halte ich mich doch lieber an meine Lebenserfahrung. Und die besagt, dass dieser Satz wirklich reichlich dumm ist. Du hast auch Kinder, nicht? Aber du machst sicher keine Fehler, ach woher denn. :rolleyes2: Es wird wohl keine Mutter geben, die keine Fehler macht. Ab einem gewissen Alter ist man schon selber verantwortlich, für das, was man tut.




    Kurze Erklärung zu meiner Aussage:
    Ein KV der nichts auslässt um sein Kind (und somit auch dessen Mutter) zu schikanieren, "terrorisieren" und sogar Gewalt an ihm ausübt, ist für mein Verständnis "versaut", wenn er keinerlei Einsehen hat, geschweige denn - an sich arbeiten will, um dem Kind NICHT mehr zu Schaden.
    Die Aussage, dass der KV das nicht als schlimm empfindet, weil er selber so groß geworden ist, deutet nicht unbedingt drauf hin, dass er sich ändern will/wird.


    Woher wissen wir, dass er "nichts" auslässt und NUR schickaniert und terrorisiert? Das weiß keiner von uns. Ebenso wissen wir nicht, dass er kein Ensehen hat und nicht an sich arbeiten will. Woher sollen wir das auch wissen. Es sind alles nur Interpretationen von uns.




    Da die GM dem Kind gegenüber auch schon gewalttätig war und ihren Sohn/KV eben auch mit körperlichen Übergriffen großgezogen hat, lässt mich schlussfolgern, dass die GM leider ziemlich negativ dazu beigetragen hat, dass ihr Sohn ist, wie er ist -> eben "versaut" (zumindest im Sozialverhalten gegenüber seinem Kind)!



    Siehe oben!



    Hast du dir mal genau durchgelesen bzw. verstanden, was der KV lt. kügelchens Schilderungen bei der EB ausgesagt hat?!
    Schon die Tatsache, dass er es nicht schlimm findet, (s)einem Kind körperliche Gewalt anzutun, lässt bei mir sämtliche Alarmglocken läuten!


    Ich habe schon verstanden, du auch?





    Ehrlich gesagt, schätze ich den KV als ziemlich bedachte, manipulierende Person ein, welche aus dem "Besuch" beim EB einen großen Nutzen für sich ziehen will.
    Er hat ja den ersten Schritt/Termin beim EB gemacht und somit wirf das evtl. ein positives Licht auf ihn (nach außen hin).
    Leider gibt es solche Menschen, die sich mit sämtlichen Tun & Gehabe aus allem rauswinden können und dabei überzeugend sind, obwohl sie angegebenes Ziel gar nicht verfolgen.


    Wie du schon sagst, deine Einschätzung. Sie kann stimmen, muß aber nicht.





    Hätte er verstanden, bzw. Einsehen, dass er massiv Grenzen überschritten hat und zukünftig alles besser machen will, hätte er sicher den Arsch in der Hose, zu allem zu stehen und würde sich bemühen evtl. eine Therapie (für Konfliktbewältigung/Verhaltenstherapie, o.ä.) zu machen, um zukünftig wirklich alles besser zu machen.


    Und wer sagt dir, dass das nicht noch kommt? Wir wissen ja auch nicht, was der Erziehungsberater zum Vater gesagt hat, ich gehe davon aus, dass der Termin auch ein Gespräch beinhaltet hat und nicht nur das Geständnis des Vater.



    Dem Kind - und um das sollte es ja in erser Linie gehen - wäre jedenfalls am besten geholfen, wenn die Eltern sich einander annähern und vernünftig miteinander reden würden. Das Geständnis des Vaters, wir waren übrigens nicht dabei, kennen also weder Wortlaut noch Gestik noch Mimik, kann ein Anfang sein dafür.




    Dem Kind wäre in erster Linie geholfen, wenn der KV mal zur Rechenschaft gezogen würde und man dem KV nicht mehr die Möglichkeit bietet, ihm weh zu tun (begleiteter Umgang zB.).


    Leider ist das recht kurzsichtig gedacht.






    Genau, wir waren nicht dabei! Dementsprechend gehe ich erstmal davon aus, dass kügelchen hier keine Märchen erzählt.
    Hier irgenwelche Gechichten aufzutischen bringt ihr keinen Vorteil.
    Warum bist du so von der "Gutmütigkeit" des KV überzeugt und was macht dich so sicher, dass der KV es gut meint?


    Klar könnte das ein Anfang sein, aber wofür? Eine neue Intrige (was ich nicht für unwahrscheinlich finde)?


    "Sicher" bin ich überhaupt nicht und das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Aber auch du kannst nicht sicher sein, dass deine Einschätzung stimmt.



    Was eine Intrige ist, weißt du?

  • Höchste Priorität sollte eine Annäherung der Eltern haben, sonst trägt das Kind mit Sicherheit einen bleibenden, seelischen Schaden davon - wenn das nicht schon passiert ist.



    Folglich ist im Moment alles zu tun, um eine Entspannung herbeizuführen und alles zu unterlassen, was die Streitigkeiten noch steigert.