• Hallo,


    ich bräuchte mal bitte alle erdenklichen Daumen gedrückt ... Vorab zu meiner Situation:
    Mich der Wirklichkeit stellen!
    Ein trauriges Da-Bin-Ich!


    Stand der Dinge ist, dass er auf meine Entscheidung wartet, ob ich das Kind behalte oder nicht. Ich wollte ihn ein paarmal in Kenntnis setzen, was Sache ist, er hat abgeblockt. Keine Wünsche fürs neue Jahr, keine Antworten auf meine SMS ... lediglich, dass er am Dienstag zu dem Termin mitkommt. Ich habe einen Termin bei einer neutralen Person vorgeschlagen, um ihm zu sagen, dass ich das Kind bekommen werde, da ich aufgrund der Vorfälle im Dezember einfach Angst vor seinen Bedrohungen habe. Wenn ich ihm das sage, möchte ich nicht alleine sein. Ich habe große Angst vor dem Termin, davor, dass er vermutlich den Kontakt zu mir komplett abbrechen wird, unbekannt umzieht, seine Telefonnummer ändern wird etc etc. Unabhängig von meiner Situation, dass ich schwanger bin von ihm, tut mir das im Herzen weh, weil ich weiß, dass er es verdammt ernst meint. Ich ... habe diesen Menschen geliebt, und tue es vermutlich noch immer. Obwohl mir seine absolute Dominanz so gar nicht gut tut. Die letzten Nächte habe ich schon Alpträume deswegen und es ist mir latent übel.


    Auch wenn die Person, die das Gespräch leiten wird, sowas professionell macht, und ich ihm mein absolutes Vertrauen diesbezüglich entgegen bringe, weil ich weiß, dass er sowas toll macht, nimmt mir allein die 'Rest-Angst' beinahe die Luft zum Atmen. Weil das, was mein Exfreund tut, einfach falsch ist. Weil ich weiß, dass er selbst das im Grunde seines Herzens auch weiß. Er will mich hassen, um einen Grund zu haben, den Kontakt mit mir abzubrechen. Wenn er vorgibt, mich zu hassen, und mich in einen Topf mit seiner Exfrau schmeißt, gibt ihm das - für ihn - die Legitimation, mich komplett zu blocken, denn wenn er den Kontakt zu mir zulassen würde, würde er fühlen.
    Wenn er ehrlich zu sich selbst wäre, würde er erkennen, dass ich nicht wie seine Ex bin, dass ich keine Spielchen spiele mit ihm, dass ich keine Fassade HABE, dass bei mir nix hintenrum läuft. Ich lebe selbst von meinem Mann getrennt, solche Spielchen, die seine Ex mit ihm spielt, habe ich mit meinem Nochmann nie gespielt, und werde es niemals tun!!! Abgesehen davon, dass ich solch einen Mist nicht nötig habe, weil es mir nichts gibt, einen Menschen fertig zu machen, habe ich auch gar keine KRAFT für irgendwelche Spielchen.
    Ich war die vergangenen zwei Jahre immer loyal, habe zu meinem Wort gestanden, durchgehalten, war immer ehrlich - und das weiß er auch, aber will es nicht sehen ... wir haben verdammt viele schlimme Sachen erlebt - wegen seiner Ex ... und er gibt die Schmerzen, die sie ihm antut, 1:1 an mich weiter .... . Er hätte LÄNGST in Therapie gehört, um das zu verarbeiten, was diese Frau ihm angetan hat.


    Es wird mir das Herz brechen, weil es so FALSCH ist.
    Er wird ernst machen mit komplettem Kontaktabbruch.
    Er wäre der liebste Mensch, den sich ein Kind als Vater vorstellen kann.
    Und doch weiß ich, dass ich verloren habe, und dass ich loslassen muss.
    Schon wenn ich dies hier schreibe, muss ich :flenn
    Und dann die Angst, dass dieser Mega-Stress hier, meinem Baby schadet ... .


    Es ist das - so unnötige - Ende mit Schrecken.


    Deshalb habe ich so wahnsinnige Angst vor diesem Termin. So, jetzt ist es raus.

  • Meine Daumen hast Du...!!!!


    Wünsche Dir, dass es im positivsten Sinne ganz anders wird, als Du befürchtest :troest .


    Und zu Deiner Schwangerschaft: ich hatte eine sehr angstvolle und stressige Schwangerschaft (andere Gründe als bei Dir, aber Angst ist Angst) und meine inzwischen 7 jährige Tochter war ein gesundes und zufriedenes Baby ;)

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • ich bin sicher, dass Du weisst, was Du willst. und es wird gut gehen. DU wirst das alles hinbekommen. auch das Gespräch. Deine Worte erklären alles und Dich. :anbet:wink
    Hutab.

  • Hi ihr,


    vielen lieben Dank für Eure Worte, ich habe zu :anbet:anbet:anbet !!!!


    Zusätzlich zu dem Gespräch mit dem zukünftigen Ex um 16.30 Uhr, habe ich morgen um 14.30 Uhr noch ein Bewerbungsgespräch laufen.
    Nicht ich bewerbe mich, eine Familie bewirbt sich, bei mir um einen Krippenplatz für ihre Tochter. Hoffentlich geht DAS gut.
    Im telefonischen Vorgespräch klang die Mutter sehr sehr nett. Wenn DAS klappen würde, wäre ein verdammt wichtiger Schritt in meine Zukunft als Alleinerziehende mit Kind und Säugling
    getan. Aktuell bin ich nicht berufstätig (aber finanziell unabhängig), mit DIESEM Job wäre ich GLÜCKLICH, das wäre nicht nur Geld verdienen, mit meinem großen Sohn läuft die Sache, mit dem Job könnte ich jetzt in 'Ruhe' schwanger sein, und die entscheidenden Dinge in meinem Leben regeln, bis das Baby auf die Welt kommt, und dann ENDLICH wieder arbeiten - das fehlt mir vom mentalen her extrem! -, und Geld verdienen (!!!), ohne dass ich mein Baby fremdbetreuen lassen müsste ... wenn das klappen würde, wär's einfach PERFEKT für unsere Situation!!
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit dem Job in der Tasche mit einem ganz anderen Gefühl in das Gespräch mit dem zukünftigen Ex danach gehen würde ...


    Mann, Mann, Mann ... alles bisschen viel für einen einzelnen Menschen! Aber nützt ja nix ... muss ich durch als Lurch ... .
    :thanks::thanks::thanks:


    und liebe Grüße,
    Harakiri

  • Hallo


    Der Name ist wohl im Moment Programm bei Dir?


    Ich kenne solche Tage auch. Irgendwie schaltet man auf einmal auf Autopilot und am Ende des Tages kippt man halbtot ins Bett. Ich wünsche Dir, dass alles glatt läuft.


    Viel Erfolg!
    Gruß

  • Wenn er weiß das die Entscheidung steht hört er vielleicht auf dich zu bedrängen udn beginnt damit sich damit zu arrangieren.
    Ansonsten, auf so jemanden kann man verzichten, der dich tritt weil er von anderen getreten wird.
    Also die Trennung auch als solche anzusehen würde ich auf jedenfall machen (Weil du da an einer Stelle unsicher klingst ob ihr noch zusammen seid)


    Zitat

    Er wäre der liebste Mensch, den sich ein Kind als Vater vorstellen kann.


    Na mit Sicherheit nicht! Augen auf!



    Viel Glück für das Gespräch! Du schaffst das auch mit zwei Kindern! Ein zeitweiliger Kontaktabbruch wäre vielleicht nicht schlecht zum allgemeinen beruhigen, es dauert ja noch bis das Kind da ist.

  • Hi ihr,


    und vielen lieben :thanks::thanks::thanks: !!


    Der Name ist wohl im Moment Programm bei Dir?


    Ja, irgendwie schon, jetzt wo du's sagst ... :pfeif Hatte aber eigentlich den Hintergrund, dass es an Harakiri grenzt, das Kind unter den gegebenen Umständen zu bekommen.


    Also die Trennung auch als solche anzusehen würde ich auf jedenfall machen (Weil du da an einer Stelle unsicher klingst ob ihr noch zusammen seid)



    Na mit Sicherheit nicht! Augen auf!


    Aktuell bedrängt er mich gar nicht ... der komplette Kontaktabbruch. Bis morgen. Na mal sehen, was das gibt. Noch haben wir die Beziehung nicht höchstoffiziell beendet. Er hat wohl Schluss gemacht mal, mich danach aber wieder in den Arm genommen etc ... . Er hat ja selbst einen Sohn im gleichen Alter wie meiner, die zwei sind nur wenige Wochen auseinander und verstehen sich ganz prima. Mit seinem Sohn ist er einfach ... Das zu sehen macht :love. Eigentlich. Nun denn. Tut halt verdammt weh, auch wenn ich weiß, dass keine Beziehung vermutlich besser ist als so eine. Umgedreht waren wir bis vor dieser ungeplanten Schwangerschaft :love:love ... . Einfach mal was von meinem Nochmann abgucken, AUSSITZEN und die Anderen machen lassen. :radab:lgh


    Ligrü,
    Harakiri

  • Hi ihr,


    so nun wollte ich mich nochmal melden ... inzwischen habe ich mein Vorstellungsgespräch rum - Showdown Nr 1.
    Das lief superspitzenmäßig, die Chemie zwischen den Eltern, die mir ihr Kind anvertrauen wollen, und mir stimmte von Anfang an, wir liegen auf einer Wellenlänge.
    Heute Morgen habe ich schließlich Bescheid bekommen - klappt!! Allerdings statt wie geplant ab Oktober erst ab Januar 2015 oder evtl Dezember 2014. Man wird sehen.
    Das entspannt die Lage dahingehend ein wenig, dass ich nicht notwendigerweise einen Kaiserschnitt machen 'muss', denn mit einem ab Oktober laufenden Vertrag wäre es mit dem Mutterschutz arg knapp geworden. Das klingt verdammt hart und brutal, aber so weit habe ich tatsächlich schon gedacht. So habe ich vielleicht dann doch noch ein bisschen Zeit für MEIN Baby :schwanger , auch wenn's nicht geplant war alles, und das mit der Freude aufgrund der Umstände noch sehr verhalten ist. :schwitz Umgedreht heißt das ja nicht, dass ich, wenn mit meiner Geburt und dem Baby alles passt, ich nicht ab Mitte Oktober oder November nicht noch ein anderes Kind finde für eine kürzere wöchentliche Betreuungszeit, denn die Rechnung lautet ja auch ganz einfach: mehr Kinder, mehr Geld. :wow
    Jedenfalls: DANKE FÜRS ERSTE DAUMENDRÜCKEN!!


    Showdown Nr 2 folgte gleich im Anschluss an Showdown Nr 1. Das Ergebnis gibt's hier. :wow


    Gerade eben war ich bei der Frauenärztin, mit dem :schnuller ist alles ok, nervt aber irgendwie, weil sie jedes Mal einen anderen Geburtstermin errechnet, und wenig von sich aus erzählt. Sie ist sehr ruhig, was aber nicht besonders förderlich ist, wenn man theoretisch viele Fragen hat - auch wenn es mein 2. Kind ist, habe ich noch welche, es hat sich ja auch einiges geändert seit meiner 1. Schwangerschaft vom Gesetzlichen her. Ich werde aber sowieso ab der nächsten Vorsorgeuntersuchung zu einem anderen Arzt wechseln, von daher .... .


    So, Showdown Nr 3 folgt heute um 15 Uhr mit meinem Nochmann ..... was da auf mich zukommt, weiß ich noch gar nicht so recht, ich möchte erst mal überhaupt eine Gesprächsbasis zu ihm finden. Angeblich bin ich ja so böse/dominant, dass er, der Arme, sich mit mir gar nicht sprechen traut. Naja klar, wenn ein Part einer Beziehung in Lethargie versinkt, ist im Vergleich dazu, jeder, der überhaupt Bedürfnisse HAT, dominant. Da braucht er noch gar nicht mal aggressiv aufzutreten, was ich nicht tue. Ich bin lediglich strukturiert, weil irgendjemand ja schließlich die Verantwortung für unseren SOHN übernehmen muss. Der ist erst 6 (nominell), und in vielen Dingen darauf angewiesen, dass 'seine Erwachsenen' für ihn Entscheidungen treffen. Da ist nix Böses dabei - so stellt ER das aber dar. :kopf
    Mit meinem Mann geht's hierum: Ein erwachsenenes Verhältnis zum Expartner pflegen. Da ich ja offiziell die Böse bin, die so viel verlangt :wow, wird er eine mit dem Computer erstellte Liste mit meinen Schulden/Dingen, die er mir zur Last legt, mitbringen, und dann einzeln abarbeiten wollen, wie böse ich bin. Hatten wir schon des Öfteren. Mir ist aber nach wie vor daran gelegen, GEMEINSAME Lösungen zu finden, und ihn nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen, nur so können wir langfristig GUTE Lösungen finden.


    Mann, ist das alles anstrengend .... !!! Letzte Nacht gar nicht geschlafen, weil angstschlecht. :kotz


    Meinen Nicknamen 'Harakiri' habe ich im Übrigen gewählt, weil es sinnigerweise an Harakiri grenzt, in meiner derzeitigen Situation mich dazu entschieden zu haben, das Kind zu bekommen, wohl wissend, dass ich alleinerziehend sein werde. Aber es abtreiben zu lassen, hätte mich getötet. Tatsache. Und was wäre dann mit meinem großen kleinen Sohn?! Das hätte ich nicht verantworten können. Und ja, der Psycho-Stress hier grenzt unabhängig davon auch an Harakiri.......... . Respektive lässt mich auf direktem Weg in einen feinen Burnout rutschen. Das gilt es zu verhindern, denn dann ist hier Schicht im Schacht für Sohn, Baby und mich.


    Kurzum:
    Ab 15 Uhr darf bitte wieder Daumen gedrückt werden .... :tuedelue:anbet:tuedelue:anbet:tuedelue


    Viele Grüße und Dankeschön!!!