Im alten Jahr noch ein neuer Papa...

  • Hallo erstmal...


    ich bin Dennis, ein 30 Jahre alter Single aus Neumünster und lebe seit 3 Monaten von meiner Frau getrennt. Bin also nun mit meinen beiden Kindern, Tochter (5) und Sohn (3), alleinerziehend.


    Da ich bei ernsthaften Fragen nur auf Paare mit Kindern oder kinderlose Singles zurückgreifen konnte, bin ich froh eine Anlaufstelle gefunden zu haben. Ich bin gespannt was mich hier so erwartet und hoffe auch anderen vielleicht weiter helfen zu können.


    Dufte Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :party
    Dennis


    edit: Tipp angenommen und die Namen rausgenommen.

  • Hi Dennis :welcome


    viel Spaß hier. Kleiner Tipp am Rande - ich würde (zumindestens) die Realnamen deiner Kiddis rausnehmen, man weiß ja nie, wer so mitliest ;)

  • :welcome:welcome:welcome in unsrer illustren runde, fühl dich wohl hier! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spaß hier bei uns!


    Und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :party


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo erstmal,
    schön daß es immer mehr Papas hier gibt
    :welcome:welcome:welcome:welcome
    charly399

  • hey du!
    es ist nicht leicht mit 2 kindern, ich spreche aus erfahrung..
    ich habe zwar gut reden, schliesslich habe ich ja auch eine liebende KM zur hand mit der ich mehr oder weniger die erziehung abstimmen kann.
    aber gerade bei 2 ist es eine besondere herausforderung- aus erfahrung heraus muss man alle 5 minuten ein salomonisches vaterwort sprechen.


    aber wir männer können das genauso besser ;-)


    ich bin sicher wir werden uns noch öfter hier treffen, wenn unsere kids in die pupertät kommen- in der sorge und kummer ecke!
    wird eine lustige zeit werden bis wir die kids endlich aus dem haus scheuchen können!!


    willkommen und grüsse, jörg

  • Hallo :winken:


    also ich freu mich ja immer wenn es auch mal alleinerziehende väter gibt. das bessert mein weltbild enorm auf. chapeau!

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.