• Soviel wie ich weiss, enthält Metavirulent Alkohol und darf bei Kindern unter 12 Jahren nicht gegeben werden!

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Ich halte nichts von angeblichen Abwehrstärkenden Mitteln.
    Vorallem Deine Kleine ist ja schon krank und man wird den Infekt nicht aufhalten können.


    Nun ja es ist homöopathisch aber bei einem so kleinen Kind bzw. noch Säugling würde ich nichts ohne Rücksprache mit dem Arzt geben.

  • Meine persönlichen Erfahrungen mit Metavirulent sind nicht gut. Akut helfen sie zwar, aber bei mir hatte ich den Eindruck, daß sie die Erkältung verschleppen und diese dann von mal zu mal, wenn ich sie wieder mit Metavirulent behandelt hatte, umso stärker wiederkam und umso hartnäckiger war.


    Bei einem so kleinen Kind würde ich auch keine Homöopathie einsetzen bei einer normalen Erkältung. Bestenfalls ne symptomatische Behandlung, und auch nur dann, wenn sie zu sehr leidet. Der Körper braucht diese Übung, um das Immunsystem überhaupt erst auszubilden. Solange es nicht wirklich nötig ist, würde ich dem Körper auf jeden Fall ne Chance geben, alleine damit fertig zu werden. Ich mache grundsätzlich, auch heute noch, nur soviel wie nötig und v.a. sowenig wie möglich.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Gegen ne Erkältung ist man ziemlich machtlos, da Viruserkrankung. Hab nie was gegeben, außer was, um die Symptome wie verstopfte Nase z.B. zu mildern.


    Ansonsten gilt: Mit Behandlung 2 Wochen, ohne Behandlung 14 Tage.

  • Zitat

    Original von Mela


    Und auch wenns viele verteufeln: ich mach da nichts ohne ein ordentliches Nasenspray bei einem richtigen Schnupfen.


    Ja, möcht ich auch nochmal unterstreichen. Meerwasserspray, so toll das sicher zum Befeuchten der Nase ist - schaden tuts auf keinen Fall - macht eine verstopfte Nase leider kein bißchen frei.

  • Zitat

    Original von Mela
    Man kann ja beides verwenden... ich hab für Lara in der Babyzeit immer Nasenspray und Meersalznasentropfen verschrieben bekommen und sollte es abwechselnd einsetzen.


    So mach ich das auch! Insbesondere bin ich der Meinung gerade die Nacht sollte so ruhig wie möglich verlaufen und nicht durch irgendwelche Beschwerden ständig gestört werden. Daher gibts tagsüber Meerwasser, zum Schlafen richtige Nasentropfen! Denn Schlaf ist noch immer die beste Medzin...