Beiträge von A_Nette

    Gibt es auch als Globuli, unter einem anderen Namen.
    Kinderarzt meinte, sollte sie mal Erkältet sein, soll ich ihr das geben.
    Ich dachte nur, wenn jetzt die Feiertage kommen, wäre es vielleicht nicht blöd, es im Haus zu haben...

    Lily schnupft seit heute etwas rum, nicht schlimm, aber sie niest und hüstelt etwas.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Metavirulent bei Babies ?
    Ich weiss nur, dass ich es schon als Kind immer wieder bekam und es gut half.

    Das Erschreckende ist, dass eine erwachsene Frau nicht kapiert, dass man Gefühle nicht erzwingen kann und dass sie ihrem Kind einen widerwillig aufkreuzenden "Vater" zuzumuten bereit ist. Wenn ein Kind nicht spürt, dass man eigentlich gar keine Beziehung zu ihm will, dann weiß ich auch nicht...es ist eine verdammt harte Lektion sich einzugestehen, dass Liebe nicht einbleubar ist, aber aus Eitelkeit bzw. Egoismus (oder emotionaler Dummheit ?) wollen manche den Schmetterling mit einer Cruise Missile fangen...

    Mir wurde von der Elterngeldstelle gesagt, dass ich nur ein Jahr Anspruch auf Elterngeld habe (eh nur der Mindestsatz), da Alex und ich gemeinsames Sorgerecht haben (wurde schon in der SS beurkundet) und ich nicht als Alleinerziehend gelte.
    Ich bin aber defakto sowas von alleinerziehend da seine Lordschaft nur mit sich beschäftigt ist, wir als Paar getrennt sind und er sich null kümmert.
    Hat jemand von den Erfahreneren da vielleicht eine Idee, ob das wirklich so zutrifft ?

    Danke Dir.
    Ja, man hat so seine Momente... :schiel:D


    Es geht ja eigentlich nur um den "Handsome Devil" und um Info...weil es mir noch so schwer fällt, über das Geschehene zu reden.

    Hallo alle miteinander.
    Ich bin Anette aus München, 33, und seit dem 9. Juli diesen Jahres Mutter einer wunderbaren Tochter.
    Unsere ziemlich schmerzhafte Geschichte ist noch immer recht frisch, so dass es mir schwer fällt, sie wiederzugeben (vor allem in wenigen Worten); falls es euch interessiert, ich habe begonnen sie in meinem weblog aufzuschreiben, das aber nur nebenbei.
    Meine kleine Lily und ich sind ein unglaublich gutes team, schon in der Schwangerschaft haben wir miteinander für ihr Leben gekämpft und ich hätte nicht gedacht, dass es so "einfach" wird mit Baby (die happigen Zeiten kommen aber eh erst, wenn sie krabbeln und laufen lernen, denke ich..... :schwitz), Nachts aufstehen weil sie schreit kenne ich gar nicht, obwohl sie gerade ihre ersten Zähnchen bekommt.
    Ich sehe sie an, und es ist ein Wunder für mich, dass sie da ist.
    Sie gibt mir unendlich viel Kraft.
    Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass wir allein sind, aber das stimmt nur im Hinblick auf ihren Vater.
    Ich habe sehr liebe Eltern, die Lily fantastische Grosseltern sind.


    Also für's Erste war's das...ich freue mich auf regen Austausch mit Euch und dass ich da bin.


    Anette