Welche elektrische Zahnbürste?

  • Hallo zusammen,
    ich benutze seit einigen Jahren eine elektrische Zahnbürste von Oral B und war/bin zufrieden damit. Jetzt gibt diese aber leider langsam ihren Geist auf und es muss eine Neue her. Da es inzwischen zig verschiedene Modelle von zig verschiedenen Firmen gibt, bin ich mir etwas unsicher. Braucht man wirklich drei verschiedene Putzprogramme? Ist teuer immer besser? Ich würde mich über Empfehlungen freuen :thanks:

  • wir haben schon einige probiert.


    meine empfehlung wäre philips sonicare (diamond/flexcare/healthy white). das sind allesamt schallzahnbürsten.
    sorgt für schonenderes und gründlicheres zähneputzen als handelsübliche zahnbürsten, bzw. rotationszahnbürsten.
    manche modelle gibt es mit einem extra zweiten handstück für kinder, bzw. den partner.
    hier findest du eine kleine übersicht: http://www.testberichte.de/tes…che_zahnbuersten_132.html


    alternative, die ich letzten monat als empfehlung einer zahnärztin erhalten habe: emmi dent
    hier findest du diverse hinweise zu der marke, sowie erfahrungsberichte: http://www.emmi-dent.de/erfahrungsberichte.html


    bin selbst am überlegen sie zu testen. 96.000.000 schwingungen pro minute und tieferes reinigen der zahntaschen sind ein
    argument - das sich in der praxis erst mal bewähren muss :D

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Wir haben, bzw., ich habe vor einigen Monaten eine neue Oral B gekauft, und bin nach wie vor sehr zufrieden. Im März hat die Precision Clean "gewonnen" und wie es der Zufall so will ist für 3,- Euro heute! ein brandneuer Test bei Stiftung Warentest erhältlich.
    Was mir nach zahlreichen Leserbewertungen aufgefallen ist: Einige wenige haben nach Kauf einer Schallzahnbürste geklagt das es ihnen Plomben rausgehauen hätte :-). Vermutlich haben die nicht optimal gesessen, aber braucht doch auch so kein Zahnputzender. Je nach Fabrikat ist das Gesicht dann morgens mit 100K Umdrehungen frisch geschüttelt, wer weiß :lach. Ich finde bei den Schall-Losen schon das meine Nase kitzelt (nervig), und so propper bin ich nicht im Gesicht auch nicht, das alles wie ein Wackelpudding zittern würde. Aber da muss ich dann durch :D.
    Bei einem bekannten Onlinehändler sind auch gerade welche von 90 auf 40 runtergesetzt... ;)

  • kleiner nachtrag: bei ama...on gibt es gerade ein angebot:


    wenn du eine Oral Black 7000 für 149€ kaufst, bekommst du einen gratis Kindle im Wert von 49€ dazu

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Danke für den Thread, ist bei mir auch gerade sehr aktuell.


    Ich komm ja aus der Zahnmedizin, hatte bis jetzt immer die Oral B, war sehr zufrieden, überlege aber nun, eine Schall ZB zu erwerben. Allerdings geht es mir wie BUTTERBLUM,
    meine Nase kitzelt schon extrem bei der "normalen" EZB :D


    Meine Freundin (auch ZAH) ist begeistert von der Philips Sonicare US Bürste und gibt an, dass die Zähne sich NOCH sauberer anfühlen als mit der einfachen EZB. :daumen


    Im Moment gibts bei Ama**n die EZB von Oral B in BLACK und ein Kindle E Reader gratis dazu :hae: und da überlege ich gerade ...kann ich beim Putzen gleich noch lesen :lach

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich hab die Triumph von oral b seit 2009. bin damit total zufrieden und würde mir die direkt nochmal holen. Kind hat auch eine elektrische von der DM Eigenmarke bzw davor auch eine von oral b. Sie ist auch glücklich damit

  • Habe auch eine Oral B mit diesem Display. Kostet vor 7 Jahren 150 Euro. Sie funktioniert noch immer.
    Billige sind immer nach wenigen Wochen Kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Habe seit einigen Jahren eine Oral B Pulsonic (Schallzahnbürste) mit Timer und bin damit zufrieden. Hatte damit auch ncoh nie Probleme und hoffe, sie wird auch noch ein paar Jahre halten. Der Timer ist sicherlich eher ein "nice to have", und ich nutze eigentlich nur das Standardprogramm.

  • und da überlege ich gerade ...kann ich beim Putzen gleich noch lesen :lach

    Neee....das geht nicht, die Buchstaben verwackeln doch so :lach


    (meine Nase kitzelt übrigens auch, lach...aber ich mag die elektrischen tausendmal lieber mittlerweile, dieses schrubbige Gefühl einer normalen Zahnbürste find ich jetzt richtig unangenehm ; hab übrigens auch ne einfache von Oral B und bin total zufrieden, lediglich der Akku scheint aufgegeben zu haben, aber die hat mehrere Jahre gehalten)

  • Ich hab die von curaprox und bin zufrieden.


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich hab die Oral-B, wo es leuchtet wenn man zu doll aufdrückt.


    Ne Schallzahnbürste verbietet sich bei mir wegen des Cohlea-Implantates...

  • Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich hab mir jetzt eine Oral B Trizone 5000 gekauft, runtergesetzt von £200 auf £80.
    Die Sonicare hatte ich mir auch angeguckt, war mir aber mit £125 (runtergesetzt) zu teuer.
    Ich werde die nächsten Tage mal berichten :-)

  • Hallo,


    entschuldigt, dass ich dieses etwas ältere Thema aufgreife. Bin neu hier und würde meine Erfahrung gerne teilen.
    Also ich schwöre auf die Philips Sonycare. Das sind meiner Meinung nach die besten elektrischen Zahnbürsten. Leider sind sie allerdings etwas teuer. Und Kinder sollten meiner Meinung nach gar keine elektrischen Zahnbürsten benutzen, weil sie sonst nicht lernen, wie man richtig Zähne putzt.


    Liebe Grüße,