Was macht Ihr am Wochenende?

  • Irgendwie ist bei allen Freundinnen und Bekannten am Wochenende Pärchenzeit, Ausflüge mit Mann und Kindern, Treffen mit anderen Pärchen, oder manchmal treffen sich die Frauen, aber dann ohne Kinder, die sind ja am Wochenende zuhause bei Papa.
    Kurzum ich werde nicht mehr am Wochenende eingeladen, seitdem ich alleinerziehend bin und zu Treffen ohne Kinder eh nicht, da ich in der Regel keine Betreuung habe und der Vater sich rar macht.
    Klar, in der Woche treffe ich mich mit anderen Müttern und Kindern aber Wochenende ist schwierig. Wie ist es bei Euch? Was macht Ihr so?

  • kenn ich auch....die vollständigen familien treffen sich mit anderen vollzähligen familien....und die singles sind nachtaktiv und schlafen am tag....ich fahr meistens mit kind zu oma+opa...

  • Der Samstag gehört zu 90% Junior und mir. Da wird gespielt, gebastelt, draußen getobt - worauf wir beide eben Lust haben. Oder wir gehn die Großeltern besuchen, das geht samstags am entspanntesten, weil Junior ausgeschlafen ist und die Deadline abends nicht ganz so eng ist wie wochentags. Sonntags sind wir immer bei meinen Eltern, da ist 4-Generationen-Tag. Wir nehmen meine Oma mit zu ihnen zum Mittagessen, danach wird miteinander gespielt und gebacken.

  • Hab diesmal kein konkretes Programm. Nur das übliche halt. Wohnung putzen, Wäsche machen, Vielleicht
    gehn wir endlich mal wieder ins Kino :sonne

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Freitag gehen wir nach dem Kindergarten ein bisschen bei IKEA sclüren und für Mama 2-3 Hosen/Oberteile kaufen mit meiner Schwester (und meinen Kids)..


    Wir sind Samstag bei meiner Freundin und ihrem Mann.. er baut mir mein Geburtstagsgeschenk von denen ins Auto ein und in der Zeit wo er schraubt, gehen meine Kinder, meine Freundin und ich auf Kirmes bei denen im Ort. Die Beiden haben leider noch keine Kinder, meine Kinder lieben aber die Freundin und da ich zwei Kinder habe, kann ich ihr für 2-3 Stunden eins von meinen "abtreten".. :lach


    Die Freundin ist aber auch echt noch gut drauf.. obwohl sie verheiratet ist, hat sie für Schandtaten immer Zeit, wenn sie nicht gerade arbeiten muss.. die hat sich durch die Hochzeit nur wenig verändert :daumen sie macht weiterhin ihr Ding, er seins und das anscheinend in einem gesunden Maß..


    Sonntag werden wir wohl zu Hause verbringen und das WE ruhig ausklingen lassen.. dachte auch erst an Kino, weil Donnerstag so ein schöner Film gestartet ist, aber Kirmes und Kino an einem WE ist dann doch etwas sehr teuer. Vielleicht kann man Samstag Kino ins Auge fassen, wenn das Wetter für Kirmes nicht mitspielt, aber nicht beides auf einmal.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • mit meinem Kurzen in den Obi, und die Grundausstattung seines Aquariums kaufen.
    Dies dann danach einrichten und soweit vorbereiten.


    Ansonsten 100% Kind.


    Bleibt nichts anderes übrig, wenn man als alleinerziehender Vater wie ein Alien angesehen wird. Das eng den Freundeskreis für gemeinsame Aktivitäten auf 0 ein :-(