The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • :party:party:party Freut mich, Faith :daumen Haste Dir verdient und hoffentlich läuft es gut dort :sonne



    Hach, ich hab heute eine sehr interessant klingende Stellenanzeige gefunden in einem Bereich, der mir persönlich liegt.... Wald :love Hab ich mich gleich beworben :daumen Das klingt auch sehr gut, ebenfalls öffentlicher Dienst, aber eine Entgeltstufe höher, als das andere, wo ich morgen das Vorstellungsgespräch habe UND nur zehn Kilometer von mir weg. Blöd nur, dass ich nie mit SAP gearbeitet hab, aber dort steht nur, es wäre von Vorteil und nichts von zwingend. Ich komm aber schnell mit neuen Programmen klar, drum seh ich da kein Hindernis.

  • Wieder daheim, Chance 1:7 :flenn Wenn mein Telefon heute nicht mehr klingelt, haben sie sich für ne andere entschieden *seufz*


    Mein Gefühl ist durchwachsen, aber das ist bei mir immer so. Hinterher denk ich immer "Mist, hätte ich nur das nicht gesagt und dafür dies und das." :wand


    Es ist echt blöd in der heutigen Zeit auf Teilzeitjobsuche zu sein.

  • Ja, da hast Du wohl recht, Lena. Immerhin mal weiter gekommen. Der Job selbst könnte mir gut gefallen, beim Verdienst verschlechtere ich mich wegen den Fahrtkosten. Drum wäre es vielleicht gar nicht soooooo schlimm, wenn sie ne andere nehmen. Ach ich weiß auch nicht.

  • Vertrag ist da.

    :wow :wow :wow sind die denn verrückt... das muss ein Irrtum sein, die können Dir doch kein Vertrag schicken :tongue:





































































    aber einem HARTMUT ROTTMANN kannst Du nicht so entkommen


    :lgh :lgh :lgh

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberwald ()

  • Bin traurig, kein Anruf :( Im Gespräch kamen sie mehrfach auf meine Möglichkeiten am Nachmittag zu sprechen. Ich denke sie haben eine genommen, die nachmittags nicht so eingeschränkt ist wie ich :heul


    Also weiter suchen und bewerben, nützt ja nix trübsinnig zu werden.


    Pepe, Du machst mir grad Mut mit Deiner guten Nachricht. Glückwunsch :party

  • Bin traurig, kein Anruf :( Im Gespräch kamen sie mehrfach auf meine Möglichkeiten am Nachmittag zu sprechen. Ich denke sie haben eine genommen, die nachmittags nicht so eingeschränkt ist wie ich :heul


    Also weiter suchen und bewerben, nützt ja nix trübsinnig zu werden.


    Pepe, Du machst mir grad Mut mit Deiner guten Nachricht. Glückwunsch :party


    :troest:troest:troest Das tut mir leid.

  • Bin traurig, kein Anruf :( Im Gespräch kamen sie mehrfach auf meine Möglichkeiten am Nachmittag zu sprechen. Ich denke sie haben eine genommen, die nachmittags nicht so eingeschränkt ist wie ich :heul


    Also weiter suchen und bewerben, nützt ja nix trübsinnig zu werden.


    Pepe, Du machst mir grad Mut mit Deiner guten Nachricht. Glückwunsch :party



    danke erstmal- und soll ich dir was sagen: es kam vollkommen unerwartet und ich bin im endeffekt froh dass es grad mit der letzten stelle nicht geklappt hat.


    kopf nicht höngen lassen- es kommt immer alles anders als man denkt

  • Gllüüüüüüückwunsh :knuddel :knuddel



    ich schmeis zu Feier des Tages.... ne Runde.... *bäääääng und der Korken fliegt durch die Luft* :drink :drink ...... proooooschd :D

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)

  • ICH HAB DEN JOB :party:party:party


    Nach 2 Stunden Probearbeit waren Chef und Kollegen so beeindruckt, dass ich nen Vertrag bekommen hab :tanz Zwar erstmal nur auf 450€-Basis, aber die Praxis will nächstes Jahr mit einem Kinder-/Jugendpsychologen fusionieren und dann soll ich dort Vollzeit anfangen und die Buchhaltung, sowie Auslandskorrespondenz machen. Sie wollen sich damit auf Kinder von US-Soldaten spezialisieren und ich wäre dann auch fürs dolmetschen und den Schriftkram zuständig.
    Morgen soll ich mich dann noch in einer größeren Firma für eine Vollzeitstelle vorstellen, nächste Woche ist auch noch ein Termin. Vielleicht wird 2014 wirklich mein Jahr :tanz

  • :party Trööööt. Glückwunsch Pepe und faith!
    Das klingt wirklich gut bei dir, faith. Dort wird es sicher nicht langweilig und man kann sich offensichtlich weiterentwickeln.



    Ich werd langsam nervös, weil ich noch keinen Vertrag habe.