The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • ab 01.10. - die Stelle ist zwar schon frei und meine neue Kollegin ist ganz alleine - aber zum 01.12. konnte man sich nicht durchringen
    jetzt besorge ich noch Führungszeugnis, dabei gleich einen neuen Perso (neue Bilder), einen neuen Estam-Nachweis, meinen Sozialversicherungsausweiß,
    Krankenkassenbescheinigung muss ich noch suchen
    dann die ganzen Unterlagen für morgen
    den Hort wollte ich ändern, da ich aber Wechselschicht ahbe und 7:30-14 Uhr schon 180 Euro kosten, lasse ich auch 5 Nachmittage bis 17 Uhr - denn
    nur 2 Tage würden 220 statt 260 Euro kosten - die 40 Euro gönn ich mir dann und ich brauch sie auch für den Minijob #seufz#
    komische Welt & Gebührenordnung

  • @ Lena Glückwunsch Dir, das ist ja toll! Das macht ein bisschen Mut.



    Ich habe gestern wieder zwei Bewerbungen logeschickt. Heute stehen zwei auf meinem Plan. Zwei wichtige...




    Blöd ist und bleibt nur, dass es ne halbe Stunde Fahrt bis dorthin wäre


    Wir wohnen so weit ab von allem, dass ich fast mit einer Stunde rechnen muss, bei gutem Verkehr... Aber ich hoffe natürlich, dass das nicht eintritt und sich was findet, was näher ist. Macht das Leben viel angenehmer.




    Viel Erfolg für alle!

  • ab 01.10. -


    Na da haste ja noch bissel Zeit für Behördenrennerei und Papierkram :aetsch


    Ich habe gestern wieder zwei Bewerbungen logeschickt. Heute stehen zwei auf meinem Plan. Zwei wichtige...


    :daumen Klingt gut, da tut sich was. Geht's Dir denn mittlerweile etwas besser?




    Himmel bin ich hibbelig, das hatte ich bisher bei keiner Bewerbung, aber je mehr ich auf deren Homepage rumlese, desto mehr will ich dort hin :schiel Wird mir grad unheimlich, aber ich hab vorhin eine Rede vom Bürgermeister über die Firma gesehen, der lobt ja auch noch in den höchsten Tönen... mei, das klingt einfach nach nem Unternehmen genau nach meinem Geschmack :bet:schwitz Jetzt viiiieeeellllll zu weit gegriffen, ich weiß, aber in die Ecke könnte ich mir irgendwann auch mal nen Umzug vorstellen. Alles was in Richtung Nürnberg und drüber hinaus geht :nixwieweg , aber das ist die andere Richtung und landschaftlich einfach voll nach meinem Geschmack :platz . Falls es mit der Firma nix wird, sollte ich mich vielleicht trotzdem intensiver dort umschauen, der Wirtschaft dort geht's wohl recht gut, zudem ne sehr niedrige Arbeitslosenquote, viele angesiedelte Firmen, die meisten expandieren und expandieren, allen voran die, bei denen ich mich jetzt bewerbe..... hm..... hatte ich ja bis vorgestern für mich direkt ausgeschlossen, aber je mehr ich mich reindenke...... :hae:

  • Himmel bin ich hibbelig, das hatte ich bisher bei keiner Bewerbung, aber je mehr ich auf deren Homepage rumlese, desto mehr will ich dort hin :schiel Wird mir grad unheimlich, aber ich hab vorhin eine Rede vom Bürgermeister über die Firma gesehen, der lobt ja auch noch in den höchsten Tönen... mei, das klingt einfach nach nem Unternehmen genau nach meinem Geschmack :bet :schwitz Jetzt viiiieeeellllll zu weit gegriffen, ich weiß, aber in die Ecke könnte ich mir irgendwann auch mal nen Umzug vorstellen. Alles was in Richtung Nürnberg und drüber hinaus geht :nixwieweg , aber das ist die andere Richtung und landschaftlich einfach voll nach meinem Geschmack :platz . Falls es mit der Firma nix wird, sollte ich mich vielleicht trotzdem intensiver dort umschauen, der Wirtschaft dort geht's wohl recht gut, zudem ne sehr niedrige Arbeitslosenquote, viele angesiedelte Firmen, die meisten expandieren und expandieren, allen voran die, bei denen ich mich jetzt bewerbe..... hm..... hatte ich ja bis vorgestern für mich direkt ausgeschlossen, aber je mehr ich mich reindenke...... :hae:


    das sind doch gute Voraussetzungen - wenn man dafür "brennt"

  • das sind doch gute Voraussetzungen - wenn man dafür "brennt"


    Auf alle Fälle, aber halt dann umso bitterer, wenn nix bei rumkommt. Bei "denen" war die Absage für mich o.k., hat mir keinen Stich verpasst, aber bei "den anderen"... na erstmal wieder vergessen und nicht dran denken, sie ist weg und hatte auch noch Übergröße, die freundliche Postfrau wollte schon testen, ob man die Ränder noch knicken könnte :ohnmacht: Machen wir nämlich sonst immer so, aber heut gab's was auf die Finger :lach Jetzt kriegen die einen riesigen Umschlag und darin ist eine Mappe mit fast exakt dem Grünton vom Logo, also dass ich mir keine Mühe gebe, kann man mir nicht nachsagen :D

  • Auf alle Fälle, aber halt dann umso bitterer, wenn nix bei rumkommt.


    Das ist ja immer das schlimme; da arbeitet man sich fast rein, steckt viel Energie und gute Hoffnung rein- und dann... Ach man! ABER dieses Mal wird es anders! Bei Dir und bei mir auch! Wird jetzt so bestimmt!


    Klingt gut, da tut sich was. Geht's Dir denn mittlerweile etwas besser?


    Nicht wirklich, aber gerade wieder etwas optimistischer. Die letzten zwei Wochen waren die Kinder krank. (Kann man sich da eigentlich auch krank melden beim Amt?) Jetzt mache ich mit einiger Energie noch einiges fertig. Nur die Feiertage die da so kommen, sind nicht meins; aber das ist ein anderes Thema.

  • Wir MIttelfranken necken die Oberpfälzer ganz gern :D Ne Moosbüffelchen? :blume


    So, Termin hinter mich gebracht, magere Ausbeute, nur zwei Stellenangebote :muede Aber die eine Stelle klingt sehr interessant, werd ich doch direkt mal mein Glück mit versuchen :daumen Ist erst heute veröffentlicht worden, drum hab ich sie noch nicht gesehen. Die andere klingt, als würden sie Teilzeit Vormittag UND Nachmittag voraussetzen und auch noch ab 7:30 :mussweg , drum hab ich sie ignoriert, aber ich schick trotzdem mal, muss ich ja glaub ich, wenn sie es ausdruckt. Vielleicht sind sie ja flexibler, als sie anfangs tun.


    Weiterbildung hab ich angesprochen, aber dafür bin ich noch zu frisch :bldgt: Wäre ich Berufsrückkehrerin, wäre es was anderes, aber jetzt muss ich erst Ladenhüter werden, bis ich ne Chance hab. Zeitarbeit hat sie angesprochen, es wär zumutbar :schiel Jaaaaaaaa, schon, ABER ICH BIN DOCH NOCH FRISCH! :nixwieweg


    Dafür hab ich angeregt das Kursnet auch für Linux und iOs möglich zu machen. In der heutigen Zeit.................... geht ja gar net ;)


    Meine Bewerbungskosten hab ich vergessen anzusprechen, aber da stehen auch erst zwei drauf. Wie lang sammelt man? :hae:

  • So, neuer Termin zum ALG 1 Antrag im Januar - ich hätte bei der Antragsabholung sagen müssen, das ich wegen seelischer Belastung den Aufhebungsvertrag gemacht habe.
    Nun hab ich ein Formular für meinen Arzt in dem er bescheinigt das ich den Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen kann.
    Den Wisch habe ich heute morgen ausfüllen lassen - jetzt warte ich dann auf den 10.01. - der Herr meinte, mit dem Attest wäre die Sperre für Dezember vom Tisch.


    Dumm war nur mein neuer Hausarzt - da bin ich erst seit 3 Monaten - hab ihm schön beim Kennenlerntermin das Sprechzimmer zugeheult, wie sehr mich der Job belastet und
    war vor drei Wochen nochmal wegen aktuen Angstzuständen bei ihm. Was sagt der heute - ne, das kann er nicht machen, weil bei ihm war ich ja nur wegen Depressionen und
    einer Erkältung und einem CheckUp.... ne, achso, ja dann ... da war ich platt - raus der Praxis - nie wieder ... hat der mir je zugehört ???
    Zu meinem alten Hausarzt, der hatte mir vor 2 Jahren schon die Jobaufgabe empfohlen - alles kein Problem, das freut ihn, blabla.... wenigstens jemand der sich erinnert.
    Mein alter Hausarzt wird auch mein neuer - auch wenn ich ein paar Meter fahren muss.

  • Och, Timida, ich hab meine Bewerbungen solange gesammelt bis der Vordruck voll war. :frag Der Vordruck war meist auf 15 Bewerbungen ausgelegt.


    Kannst ja nochmal fragen per Mail oder Telefon oder Fax.


    Jaja, das mit dem Ladenhüter kenn ich auch, mich hat man 2 Jahre vergammeln lassen und dann nur ne Sinnlos- Maßnahme angeboten, als ich meinen aktuellen Job eeendlich hatte. :ohnmacht: Ja, toll ich wollt meine Hindernisse die der Jobsuche im Weg liegen teilweise wegräumen und dann sowas. :angry


    Ja, super das freut mich doch immer zum drölfzigmillonsten Mal zu hören, dass meine Qualifikation und die Berufserfahrung anbgeblich ungenügend wäre.... :kotz


    Irgendwann nach der gefühlt 100dersten Absage hab ich es mir verkniffen, mich mit den neuen Arbeitsort emontional zu verbinden und Bewerbungsmappen krieg auch keiner mehr, war aber nie ein Problem trotz schriftlich. ;) Hab einfach Sherlocktechnisch eine ungefähr passene Mail-Addy rausgesucht.


    Wegen der Zeitarbeit, mach dir keine Panik Timida, guck die Angebote genau an sowie die Zumutbarkeitskriterien. Vllt. fällst du als AE wegen mangelnder Flexibilität eh durchs Raster. :knuddel


    Bei mir werden im Feburar die Karten eh neu gemischt, die Indizien auf Asperger-Sydrom verdichten sich zunehmend... Vllt. krieg ich einen Job-Coach, damit Jobs nicht immer an den leidigen sozialen Fettnäpfchen scheitern und ich aufhören kann mich wie ein Alien zu fühlen.

  • Hallo,


    hatte gestern abend eine email auf eine Bewerbung von Montag- sie möchten mich kennenlernen; bitte rufen sie uns an wegen Termin. Heute getan; Termin erst Ende Januar. Als ich nach Hause kam auf dem AB, bitte rufen sie uns an, wir würden sie gerne so früh wie möglich im Januar hier haben. Naja, das ist doch mal was, bin gespannt.
    Ich habe diese Woche noch einige Bewerbungen raus geschickt. Auch für interessante Sachen- drückt mir mal die Daumen!

  • Bewerbt ihr euch eigentlich nur in eurem erlernten Beruf bzw. "verwandten" Berufen? In dem Job den ich gelernt hab, ist hier in der Umgebung nichts zu finden. Nürnberg wäre evtl. eine Möglichkeit, aber da könnte ich wieder nur Teilzeit arbeiten, ergo reicht das Geld dann nicht - Teufelskreis. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Quereinsteiger kaum eine Chance bekommen. Ja, meine Noten im Studium waren nicht unbedingt die besten, die in der Weiterbildungsmaßnahme schon eher. Ich bin ja aber durchaus lernwillig (und schreib das auch in die Bewerbung rein), nur kann ich das schlecht vermitteln, wenns nichtmal zum Vorstellungsgespräch kommt.

  • ich bewerbe mich auf das, was ich schon gemacht habe, mir weiterhin spaß machen würde oder mir als Neuland gefallen würde. ist aber immer im bezug zu dem gelernten, mehr oder weniger. ich suche auch eher vz, weil tz nicht soviel abwirft trotz Steuerklasse 2 und die Fahrtkosten meistens nicht bezahlt werden. suche aber erst ab märz. alternativ plane ich noch ne Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.
    mal sehen, was so kommt.

  • Ich bin nun auch im Bewerbungsmaratohon angekommen :ohnmacht:


    Nur leider gibt es hier fast nichts, ausser Zeitarbeit (und da bin ich mir zu stolz für :bldgt::amok: )




    Ende Januar weiß ich erst, ob mich mein Betrieb übernimmt, sonst bin ich ab Februar arbeitslos :tot:tot:flenn

  • ich bewerbe mich auf das, was ich schon gemacht habe, mir weiterhin spaß machen würde oder mir als Neuland gefallen würde. ist aber immer im bezug zu dem gelernten, mehr oder weniger. ich suche auch eher vz, weil tz nicht soviel abwirft trotz Steuerklasse 2 und die Fahrtkosten meistens nicht bezahlt werden. suche aber erst ab märz. alternativ plane ich noch ne Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.
    mal sehen, was so kommt.


    Das einzige, was ich bis jetzt gemacht habe, war zur Schule gehen und studieren :lach Ich hab ein Praktikum in einem Büro gemacht, das hat mir richtig viel Spaß gemacht, deshalb bewerbe ich mich auch in dem Bereich. Fremdsprachenkorrespondentin wäre halbwegs verwandt mit dem, was ich gelernt habe (bin Übersetzerin), aber die werden hier auch nicht gesucht.

  • Unterschreibt ihr auch alle Online Bewerbungen mit eurer richtigen Signatur?


    Sprich unterschreiben, einscannen etc.


    Habs jetzt eigentlich immer so gemacht, aber habe gehört, dass man es auch einfach so abschicken kann.