The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Vertrag ist jetzt unterschrieben. Antreten werde ich auf jeden Fall. Aber ich werde weiter Bewerbungen schreiben. Die Frage ist dann nur, wann die Gespräche führen? Ich hatte vorhin die Einladung zu einem Gespräch, musste aber sagen, dass ich nur abends kann. Er wollte sich dann Montag nochmal melden. Glaube nicht, dass er es tut. Aber so ist das nun mal.


    Zum Klima kann ich nicht wirklich was sagen. Rumstänkern tut ja die Ex vom Chef, die arbeitet nicht dort. Aber, wenn die dauernd auf den Veranstaltungen ist......oh graus


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie rede ich mich total runter. Momentan habe ich das Gefühl, gar nichts mehr zu können. Ich habe schlichtweg Angst vor Montag. Ich versuche mir immer in Erinnerung zu rufen, wie die Starts in den anderen Firmen waren. Bisher habe ich noch alles geschafft, was verlangt war und noch mehr. Hat das noch nie jemand erlebt bei Antritt eines neuen Arbeitsplatzes?


    Hätte mir mehr Einarbeitungszeit gewünscht.


    Nach 2 Monaten soll ein Gespräch statt finden mit dem Chef und dem Personaler. Sollte ich bis dahin noch das Gefühl haben, nicht willkommen zu sein und die Ex vom Chef sich weiter mir gegenüber so verhält, werde ich das auf jeden Fall ansprechen.

  • Er hat nur gesagt 20 - 25 pro Jahr; also ca. 2 pro Monat


    Vermute mal, im Sommer mehr, im Winter weniger. Hab aber keinen Plan. Bekomme ja keine wirklichen Infos. Alles nur schwammig.


    Ich würde mir ja gerne die Zeit nehmen, werde ich wohl auch müssen, aber, wenn er nach einer Woche schon eine vollständig eingearbeitete Ersatzkraft erwartet, könnte das zu Problemen führen


    Aber muss auch sagen, dass ich auch immer diesen Anspruch selber habe. Ich will immer möglichst schnell alles beherrschen können. Unwissen und Unsicherheit macht mich fertig

  • Habe heute eine Rückmeldung per E-Mail bekommen. Man würde sich für mich interessieren, aber das Vorstellungsgespräch soll erst ab 18.30 Uhr stattfinden. Da muss ich noch mal verhandeln, das geht nicht.
    Sonst nur Absagen und kaum freie Stellen.

  • Viel Glück Aristocat!
    Wir drücken Dir die Daumen :thumbsup::daumen:daumen:daumen:daumen


    Danke Schnuffi, drücke mir die Daumen,dass das Vorstellungsgepräch zwischen 9 und 16 uhr stattfinden kann. Ich hoffe das klappt, ansonsten gehts halt nicht.

  • Siri, kannste da keine Ausnahme machen?


    Aktuell leider nicht. Betreuungstechnisch sind wir hier im Niemandsland (keiner macht hier Betreuung nach 19 Uhr, wenn man jmd findet). Meine Eltern können auch nicht, bei meiner Mum aus arbeitstechnischen Gründen nicht und mein Dad aus gesundheitlichen nicht.

  • Aristo, meine Daumen sind Dir gewiss, ich hoffe so für Dich, dass Du den Job kriegst :daumen:daumen:daumen



    Siri, ich rate Dir auch es irgendwie möglich zu machen. Ich mache ja auch viele Vorstellungstermine mit Bewerbern aus und ich suche die Termine so, wie sie UNS passen und lade ein. Manchmal ist es nämlich gar nicht so leicht, weil ich mehrere Leute, die größtenteils eh schon voll mit Terminen sind unter einen Hut bringen muss. Ich biete zwar immer an mich zu kontaktieren, wenn mein Vorschlag mal nicht passen sollte, aber das passiert sehr, sehr selten. Meistens machen die Bewerber es möglich, denn sie wollen ja auch einen Job bei uns. Als ich auf Suche war, bekam ich auch Vorstellungstermine und auch ich hab sie so möglich gemacht, wie sie kamen, weil es halt wichtig ist.


    Edit: Grad die Antwort gelesen. Siri, es gibt auch im Niemandsland Lösungen, soll ich welche aufzählen? :tuschel Ich hab selbst im Niemandsland gewohnt ;-)

  • Danke Hexenmama.


    TiMiDa: ich hab schon den ganzen Tag meine Freunde angetriggert. Nix, keiner will so lange machen und Kind auch noch ins Bett bringen. Die haben schon oft die Dramen des ins Bett-bringens mitbekommen. Kind jemand Fremdes anvertrauen, ist auch nicht gerade das Tolle. Vom Jugendamt kann ich hier keine Hilfe erwarten, die haben mich schon im Sommer quasi hängen lassen. -Es wäre ja meine Schuld, dass ich alleinerziehend bin.-
    Im Internet bin auch auf nichts gestoßen, was mir hätte weiterhelfen können.
    Es geht ja um die Zeitspanne von ca. 17:30 - ca. 21:30 Uhr - kommt auf den Zeitpunkt des Gespräches an. (1. Std Hinfahrt und 1. Heimfahrt, sowie mind. 1 Std Vorstellungsgespräch).

  • Uff, eine Stunde Fahrt einfach find ich heftig, wär mir persönlich ehrlich gesagt zu weit für nen Job. :schiel


    Ein paar Möglichkeiten hab ich Dir ja vorhin per PN vorgeschlagen. Ist schon etwas Klingelputzen, geb ich zu, aber wäre es jetzt der Traumjob, würde ich es tun.

  • Uff, eine Stunde Fahrt einfach find ich heftig, wär mir persönlich ehrlich gesagt zu weit für nen Job. :schiel


    Ein paar Möglichkeiten hab ich Dir ja vorhin per PN vorgeschlagen. Ist schon etwas Klingelputzen, geb ich zu, aber wäre es jetzt der Traumjob, würde ich es tun.


    Es ist definitiv kein Traumjob, Aussicht auf Niedriglohn oder gar Mindestlohn, ca. 70 km gesamten Arbeitsweg jeden Tag und Weiterbildung als Selbstzahler.

  • Neeee, rein aus meinem Gefühl raus tät ich sagen lass das besser. Klingt nicht sehr verlockend.Da lässt Du das meiste Geld ja auf der Straße und bist viel zu weit weg.


    Grad mit kleinen Kindern war es mir immer wichtig auch schnell mal vor Ort sein zu können, wenn was ist. War bisher zwar noch nie nötig, aber es ist doch beruhigend. Erst hab ich knapp zwei Jahre direkt im Ort gearbeitet und jetzt fahre ich 20-25 Minuten, das geht noch finde ich und ein großer Vorteil ist, dass ich sofort aufspringen und gehen könnte, mein Arbeitgeber gibt mir viele Freiheiten.

  • Danke TiMiDa,


    wäre es in der Nähe gewesen und ein super Jobangebot, sind genug Leute da, die sagen, "für 1 bis 1 1/2 Stunden mach ich das". Aber nicht für 2-4 Stunden am späten Abend.

  • So mein letzter Praktikumseinsatz ist vorbei und ich habe mit einem Grinsen von der "Stationsleitung" die Handynummer vom Chef bekommen mit der Bemerkung ich möge ihn bitte nächste Woche anrufen. Das macht mir ein richtig gutes Bauchgefühl.