The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • so, vorhin die Absage aus dem Briefkasten gefischt ... wenigstens habe ich mein Foto und die Bewerbungsmappe wieder :D


    bin nicht auch nur ein kleines Wenig enttäuscht :hae: ... hab`ja nichts zu verlieren gehabt ... nun greife ich die Idee mit
    Wechselmodell und Teilzeit in der Pflege zu arbeiten zum Ende des Jahres wieder auf ...


    TiMiDa: toitoitoi für morgen :daumen

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Sorry, vielleicht stehts ja schon irgendwo - wollte jetzt keine 15 Seiten durchforsten.... :rotwerd


    Macht ihr Eure Bewerbungen per E-Mail oder per Post?


    Je nach dem, was der Arbeitgeber möchte. Hab ich die Wahl zwischen Email und Post wähle ich Email. Wenn außer Post nichts anderes vorgegeben ist, dann bleibt mir außer ner schriftlichen Bewerbung nix anderes übrig.

  • Ich richte mich da auch ganz nach der Stellenausschreibung, aber mehr als 90 Prozent der Bewerbungen gehen per E-Mail raus.


    Mir wird ganz komisch.... hab eben nochmal wegen dem Job telefoniert und es klingt, als wäre es schon fest abgemacht, dass ich die Nachfolge antrete. Sogar ein Gehalt haben sie schon für mich ausgehandelt und zwar ein sehr, sehr gutes. :schiel Ich hätte dann ab nächsten Monat fast 500 Euro mehr, als ich jetzt mit ALG1 hab :ohnmacht:


    Oh wenn das wirklich klappen würde..... ab nächste Woche wieder in Lohn und Brot..... nach so vielen Jahren wieder in einem IT-Umfeld.... :flenn


    Wenn ich meine ganze berufliche Laufbahn so betrachte, dann hatte ich die sorgenfreieste Zeit in den fünf Jahren Systemhaus.


  • :daumen:daumen Ich drück ganz feste die Daumen!

  • Sorry, vielleicht stehts ja schon irgendwo - wollte jetzt keine 15 Seiten durchforsten.... :rotwerd


    Macht ihr Eure Bewerbungen per E-Mail oder per Post?


    Überiegend E-mail, Post nur wenn der AG seeeehr vielversprechend ist und die Gefahr der Absage gering, als seeehr selten. Für ne popelige DIN0815-Absage mach ich mir keine Mühe. Dafür hatt ich schon zuviele. Wenn nur Post-Bewerbung steht, such ich solange bis ich eine Mail-Adresse habe. Meine unkonventionelle Art scheint gefallen zu haben, ich konnte leider nicht ausprobieren ob bloss der bunte Zettel zur Einladung geführt hat.


    Nu egal, ich bin zwar dank eines besserwisserischen Psychologen, von der Rehaklink der nicht richtig gründlich nachdachte, bevor er eine Maßnahme empfahl und nix mündiger Patient...


    Der vom Psychologen empfohlene Bildungsträger sagte, Was wollen wir mit Ihnen sie haben doch schon eine Ausbildung... Klar, dass es der Rententräger ablehnte. 2 Jahre umsonst im Kreis gerannt. :angry Egal... Nun gibt es eine Diagnose mit der ich meine Wunschanpassungsfortbildung/berufliche Reha über 12 Monate beim Wunschträger bekommen könnte. Meine persönliche Sozialarbeiterin empfiehlt für Sohn extra eine TaMu, Krippe würde ihn zu sehr stressen. Durch die persönliche Empfehlung würde ich sogar bevozugt n TaMu-Platz bekommen auch wenn es eigentlich hier eine Krippe gibt.


    Dieselbe Sozialarbeiterin geht dann mit mir zum JC, eine passgenauen Job mit erstmal 5 h zu finden. Vollzeit gehört ins Reich von Utopia. ;) Es soll ja mir und dem Kleinen gut gehen, nützt ja nix wenn ich dann in nem halben Jahr ankomme und sage Doc gib mir bitte aufputsch-Pillen ist pack das ned mehr.... Zum Vorstellungsgespräch kommt sie auch mit. Wieso der IFD nie zum Gespräch mitkommen durfte war mir immer rätselhaft, hätten sich die Personaler mind. einen Anruf gespart. Außerdem die sitzen die dir im Rudel gegenüber und du bist alleine. Wenn schon den schon, gleiches Recht für alle. :brille;)


    Yeah, könnte grad nen Freudentanz aufführen.... Gott ich könnt dich knutschen...


    Da ich in einer Gegend wohne wo selbst Vollzeit-Leute aufstocken müssen, werd ich wohl noch ne Weile aufstocken. Aber endlich der richtige Job macht das wett.


    Siehste hätt ich mir meinen Thread hier schenken können, die Antworten waren fast alle knapp daneben. ;)

  • Ich war jetzt doch fast vier Stunden in der Firma....hm.... also so ganz ehrlich.... eigentlich brauchen die auf dem Platz niemanden. Ich glaub auch nicht, dass ich dort ausgelastet wäre :frag


    Der Teamleiter war heut leider arg beschäftigt, wir konnten uns nur kurz die Hände schütteln, mit der Personalerin hab ich abgemacht, dass sie intern nochmal klären, WAS sie eigentlich wollen. Sie wollen den ganzen Laden umorganisieren, drum würde ich auch erstmal über ne Zeitarbeit laufen und dann weitersehen, aber damit hab ich kein Problem, Geld passt, aber rumsitzen und mich langweilen mag ich dafür nicht, mein Geld will ich schon wert sein. Es hat auch wenig mit Verwaltung zu tun, ich müsste mehr organisieren, aber die Personalerin sah ne Möglichkeit, dass ich auch anderen Teamleitern Verwaltungskram abnehmen könnte. Insgesamt könnte Potential drinstecken, es könnte aber auch sein, dass auch ich wegen akuter Unterforderung davonlaufe.


    Montag oder Dienstag krieg ich Bescheid, wie sie sich entschieden haben, versuchen würde ich es auf alle Fälle. Es ist eine sehr nette Firma und ich hätte dort sicher ein schönes Leben, sofern ich genug Aufgaben hätte.


    Ein komisches Gefühl war´s aber in einem so schönen Büro zu sitzen und viele freundliche Gesichter zu sehen. Fast zwei Jahre in nem Loch mit einem Chef, der psychisch nicht so ganz auf der Höhe ist, geschweige denn menschlich haben ihre Spuren hinterlassen und ich merke eine ziemliche Scheuheit bei mir, bin ganz schön unsicher geworden :schiel

  • Es geht halt leider eigentlich nur um ein paar Aufgaben, die der Teamleiter nicht selbst machen will und auch kein anderer. Dabei sieht es auf den ersten Blick nicht sehr aufwändig aus und meiner Meinung nach würde es reichen, wenn sie es ein oder zwei Leuten auf´s Auge drücken, die das nebenbei mitmachen und deren Gemaule aussitzen und die vertraulichen Dinge macht der Teamleiter selbst. Am Anfang wäre ich schon beschäftigt, weil ich mich einarbeiten müsste, aber wehe es wird Routine.... :schiel


    Vielleicht finden sie ja noch was, um mich auszulasten und nehmen mich :bet Ich könnte es mir grundsätzlich nämlich schon vorstellen, die Mitarbeiter haben´s echt schön und gut dort.


    Sonst ist es weiter frustrierend, weder Jobbörse, noch Wochenblättchen geben was her. Ich weiß nicht, was da los ist :frag

  • Vielleicht finden sie ja noch was, um mich auszulasten und nehmen mich :bet Ich könnte es mir grundsätzlich nämlich schon vorstellen, die Mitarbeiter haben´s echt schön und gut dort.


    Ich drück dir die Daumen :daumen:daumen


    Zitat von TiMiDa

    Sonst ist es weiter frustrierend, weder Jobbörse, noch Wochenblättchen geben was her. Ich weiß nicht, was da los ist :frag


    Das frag ich mich langsam auch. Ich hab das Gefühl, dass ich mich mittlerweile auf jede offene Stelle im Landkreis beworben hab :schiel Ich hab zwar ab Juli (bis dahin ists auch noch so lang) den 450€-Job mit Aussicht auf Vollzeit, aber das wäre frühestens im Oktober 2015 soweit.

  • Würdest Du dann Prozente kriegen Lena? :sabber


    Ich finde 59 Stunden zusätzlich aber ehrlich gesagt zuviel :frag


    Ne, bei mir geht's nicht los und es wird wahrscheinlich auch nix. Der Teamleiter hat nen Rüffel bekommen, weil er seine Assistentin nicht ausgelastet hat und sie deswegen geht. Ob die ihm nochmal eine genehmigen ist mehr als fraglich. Es wird sich heute oder morgen entscheiden, aber wahrscheinlich wird's drauf hinauslaufen, dass der Teamleiter die Aufgaben doch wieder selbst erledigen soll. Unter uns gesagt, wäre das auch das Vernünftigste. Für mich nur schade, weil sich sonst gar nix auftut :flenn Morgen hab ich Termin beim Arbeitsamt. Vielleicht krieg ich jetzt endlich meine Schulungen durch :bet

  • :hä Eben kam eine Zwischennachricht.... oh mein Gott, ein Krimi ist ein Dreck dagegen.... es sieht jetzt doch gut aus, weil ein anderer Abteilungsleiter Arbeit über hätte.... noch ist nix entschieden :bet



    Edit: :scared Ich fang morgen um neun an zu arbeiten :schiel:Flowers:party:party:party Muss ich doch gleich den Termin beim Arbeitsamt morgen absagen :D

  • Edit: Ich fang morgen um neun an zu arbeiten Muss ich doch gleich den Termin beim Arbeitsamt morgen absagen


    Hey, toll! Herzlichen Glückwunsch! Wünsche Dir, dass es gut wird!



    Ich bin seit einer Woche in meiner Umschulung; das wollte ich ja so! Und das macht mir Spass! Und wenn ich die 2 Jahre schaffe, bzw. wenn ich das in 2 Jahren schaffe, sieht meine Situation ganz anders aus. Habe erstmals mit den Jungs zusammen Hausaufgaben gemacht, also meine mir selbst gestellten- da haben sie gestaunt und waren auch eifrig dabei.

  • Hey, toll! Herzlichen Glückwunsch! Wünsche Dir, dass es gut wird!



    Ich bin seit einer Woche in meiner Umschulung; das wollte ich ja so! Und das macht mir Spass! Und wenn ich die 2 Jahre schaffe, bzw. wenn ich das in 2 Jahren schaffe, sieht meine Situation ganz anders aus. Habe erstmals mit den Jungs zusammen Hausaufgaben gemacht, also meine mir selbst gestellten- da haben sie gestaunt und waren auch eifrig dabei.


    Super, das freut mich für euch beide :daumen

  • TiMiDa: Hört sich doch gut an.


    Ich habe auch so einen Arbeitsplatz, wo ich mir eigentlich nur den Hintern breit sitze. ich hasse den Arbeitsplatz. Mein Chef und seine Freundin streiten sich andauernd auf unterstem Niveau mit Türen knallen, Beleidigungen, Geschubse usw. Der Laden ist tot. Wenn pro Woche mal zwei Kunden in den Laden kommen, war es viel. Eigentlich soll ich ja Rechnungen schreiben usw. Halt eben normale Büroarbeiten machen. Praktisch sieht es aber so aus, dass Chef alles alleine machen will. Jede Rechnung, jeden Auftrag usw. Hin und wieder darf ich mal ans Telefon. Hätte ich nicht noch meinen Nebenjob, hätte ich Angst, zu verblöden


    Ich bin ja auch seit einiger Zeit dabei, mich zu bewerben. Möchte wieder ganztags arbeiten. Im Moment sind es insgesamt 30 h/Woche. Irgendwie gestaltet sich das aber recht schwer. Haben wohl nicht alle auf eine über 40jährige mit einer 10jährigen Familienpause gewartet

    ;)


    Na ja, auf jeden Fall wollte ich mal fragen, wie ihr das handhabt mit befristeten Arbeitsangeboten? Ich habe ja jetzt beides unbefristete Stellen. O.k. der eine Job ist mist, aber ich verdiene wenigstens etwas, zahle in die Sozialversicherung ein. Würdet ihr das aufgeben für einen Job, der erstmal befristet ausgeschrieben ist, bei dem aber eine Chance auf Umwandlung in einen unbefristeten Arbeitsvertrag besteht? Oder wäre euch das zu riskant?


    Mir ist aufgefallen, dass sehr viele heutzutage erstmal befristete Arbeitsverträge anbieten mit Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag