Meine Freundin lügt/lästert über meine Sis!

  • Hallo ihr lieben,


    ich brauche mal wieder einen Rat.


    Meine Freundin hat heute einen Brocken abgelassen, nunja ich war nicht ganz unschuldig wahrscheinlich.... :kopf


    Meine Schwester ist 17 Jahre alt, ihr Sohn 21 Jahre. Wie auch immer ab und an treffen die sich wohl auf Parties.


    Ich redete mit ihr und erzählte das meine Schwester mich manchmal sehr aufregt. Sie ist eine Prinzessin und manchmal egoistisch. Pubis halt?!
    Wie auch immer ich liess mich ein wenig aus. Situation: Sohn lässt LKW fallen, Schwester wird sauer nimmt den LKW weg sagt "DEr geht kaputt!" und weg war der LKW; ich sagte ihr das sie das einem 2 Jährigen erklären muss da Sohni geweint hat. Nunja sie sah das ein und gab den LKW wieder zurück, da er es auch nicht mit Absicht gemacht hat.


    Aufeinmal fiel meine freundin ein. Deine Schwester ist auch sehr arrogant. Mein Sohn findet sie auch nicht hübsch, viel zu viel Make up, Äuserlich vllt. hui innen pfui!
    Sie wurde schon immer bevorzugt von deinem Vater ( stimmt) Und sie sei sich zu fein eben mal "Hallo" zu Leuten zusagen. ( Was auch stimmt, oft wenn ich meine Mutti besuche sagt sie nicht mal Hallo wenn ihr danach ist. )


    Auf der Party am Donnerstag wäre sie so arrogant gewesen das ein Mädchen sie beleidigt hat. Aber nun kommts, auf dieser Party war meine Schwester nicht. Sie war im Movie Park! Warum lügt meine Freundin mich den an?


    Und warum? Warum macht sie meine Schwester so schlecht. Es fiel sogar das Wort hässlich.


    Das ist doch albern? Was soll ich den machen?

  • Naja, wenn du aber mit der Freundin über deine Schwester sprichst und dich auch mal auslässt, steht es ihr auch zu ihre Meinung dazu zu sagen. Bei den meisten Dingen stimmst du ja sogar zu, von daher finde ich das eigentlich nur legitim.


    Warum sie dich anlügt? Keine Ahnung. Weisst du sicher, das deine Schwester nicht dort war?

  • Ja das weiss ich zu 100 % sie war im Movie Park.


    Das ist es ja was mich so stutzig macht. Oder wollte sie mich nur bestärken? WEil meine Schwester mir oft sehr weh tut und ich oft nicht weiss wie ich mit ihr umgehen soll. Ich habe das Gefühl, sehr unGeliebt zu sein von meiner Familie. Ich brauche aufkeinenfall Freunde um mich herrum die mich auch noch anlügen. :(

  • Sprich Deine Freundin doch darauf an.


    Was erwartest Du, Du redest auch nicht gerade nett über Deine Schwester .
    Bis zum bestimmten Punkt warst Du doch sehr einverstanden mit dem Lästern ;)


    Liebe Grüße


    Ute

  • zu 100 % sie war im Movie Park

    Na aber dann ist doch auch ganz klar warum das Mädchen, welches deine Freundin gesehen hat:


    • arrogant
    • unhöflich
    • hässlich
    • dick
    • doof
    • strunzdoof
    • unaufmerksam
    • besoffen
    • und noch vieles mehr


    war.
    Es war nämlich nicht deine Schwester ;)


    So what?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Ja ich weiss das ich auch nicht nett war, ich habe auch einen Rat gesucht. Meine Schwester hat schon oft dinge abgelassen die mich zutiefst verletzt haben.


    Aber dann zu sagen das sie hässlich ist, sie ist 17 Jahre, das muss nicht sein, das ging mir unter die Haut.


    Und ja ich hab sie / beide darauf angesprochen. Und meine Freundin meinte einfach das sei dann auf ner anderen Party Gewesen. Meine Schwester sagt ich soll die Fresse halten sie war im Movie park :(


    Ich mach mal wieder alles falsch.

  • Ich würde, wie meine Vorrednerinnen bereits sagten, deine Freundin mal darauf ansprechen, warum sie dich jetzt auf einmal anlügt. Und wenn sie darauf schweigt, dann weisst du, woran du bist. ;) Solche Freunde braucht man nun wirklich nicht, oder?

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein12 ()

  • Und ja ich hab sie / beide darauf angesprochen. Und meine Freundin meinte einfach das sei dann auf ner anderen Party Gewesen. Meine Schwester sagt ich soll die Fresse halten sie war im Movie park :(


    Ich mach mal wieder alles falsch.

    Nette Antwort Deiner Schwester :ohnmacht:


    Liebe Grüße


    Ute

  • Sie ist ja auch erst 17 Jahre, Pubertät. Ich habe natürlich mich geärgert über sie. Sie hat mir aber auch schon andere Sachen an den Kopf geworFen die Weh taten desweiten knabbere ich immrnoch an der Schlechten Beziehung zu meinen Vater und das Verhalten des KV´s meines Sohnes.


    Ich versuche ja ihr näher zukommen aber da ist kein durchkommen mehr. Ich mache mir trotzdem gedanken über sie - sie ist meine Schwester!


    Das dann jem. kommt und dann noch sowas sagt. Ich weiss nicht. Es tut mir irgendwie weh.


    Das sie zickig ist, ja stimmt, aber über Äusserlichkeiten zu reden. "Hässlich" ist ein Hässliches Wort :kopf

  • Ja,


    aber was willst du jetzt hören? :-/ Natürlich ist es nicht schön sowas zu hören. Aber deine Schwester scheint wohl ne ziemlich ätzende Art zu haben. Lass das nich so nah an dich ran, deine Schwester scheint es ja auch nicht zu interessieren.

  • Ja, ich weiss. Man kann es nicht ändern. Nichts. Nicht die Bezieung zu meinem Vater nicht zu ihr.

  • Das sie zickig ist, ja stimmt, aber über Äusserlichkeiten zu reden. "Hässlich" ist ein Hässliches Wort

    Dich stört mehr, dass sie über das Aussehen deiner Schwester schlecht redet als über deren Charakter? Also mich würde das andere mehr stören. Aussehen ist immer eine Geschmacksache, darüber kann man nicht streiten. Aber, wenn jemand sagen würde, eine meiner Schwestern hätte einen ätzenden Charakter, das würde mich schon stören.


    Ich würde deiner Schwester mal sagen, dass sie nicht in so einem Ton mit dir zu reden hat. Pubertät ist keine Entschuldigung für alles. Mein Sohn ist auch 17. Hab noch nie gehört, dass er "Halt die Fresse" zu seinem Bruder oder sonst wem gesagt hat

  • Ich glaube, du solltest loslassen. Mit 17 sollte man wissen, wie man sich zu benehmen hat, Pubertät hin oder her und letztere darf meiner Meinung auch niemals eine Entschuldigung für gravierende Beleidigungen usw. sein.



    Du solltest dir selbst mehr wert sein, als dich beschmipfen zu lassen.



    Deine Schwester zeigt deutlich, dass du dich nicht einmischen sollst und das wäre sicherlich auch für dich besser.



    Wir können nicht die Verantwortung für sämtliche Famiienmitglieder übernehmen, da ist ab einem gewissen Alter jeder für sich selbst verantwortlich und wenn jemand unsere Hilfe nicht will, dann sollten wir es lassen uns mehr auf uns selbst besinnen.