NO GO´S bei Männern....

  • Irgendwo auf Seite eins war da dieses Gentlemen-Thema.
    Für mich ist DAS ein No-Go.


    Ich will bitte von niemandem den Stuhl gerückt oder in den Mantel geholfen bekommen. Auch darf jeder seine ach-das-macht-man-eben-so-wenn-man-eine-Frau-trifft-Blumen getrost selber essen.
    Für mich ist das alles Zeichen von Unpersönlichkeit. Weder sagt das etwas über den vermeintlichen Gentlemen aus, noch nimmt es Bezug auf mich als Person. Höchstens auf mein Geschlecht. Tolles Kompliment. :kopf
    Dass derjenige sich an solche albernen Riten klammern muss empfinde ich als charakterlich sehr schwach.
    Ne, mal ehrlich. Was hat das mit Respekt oder Verwöhnen oder Zuvorkommen zu tun, wenn mir einer die Tür aufmacht, die ich nun wirklich wirklich auch selber aufmachen kann?

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Was hat das mit Respekt oder Verwöhnen oder Zuvorkommen zu tun, wenn mir einer die Tür aufmacht, die ich nun wirklich wirklich auch selber aufmachen kann?


    Mein Vater macht meiner Mutter immer die Tür auf und hilft ihr in den Mantel. Ich finde es süß. Und wenn meine Mutter meinem Vater Flusen vom Jacket zupft oder ihm die Krawatte bindet und checkt ob alles sitzt, dann ist das irgendwie ein sehr intimer Moment . Ich find es toll :platz

  • Da gebe ich Dir sogar Recht. Aber das Intime daran ist doch, dass es deren Rituale sind, die sie seit Jahrzehnten machen. Das Rührende, dass sie es immernoch tun. Das könnte auch genauso gut sein, dass er ihr jeden Tag einen neuen Witz am Frühstückstisch erzählt, weil sie das so liebt und sie ihm, weil er nie gut lesen konnte, die Zeitung vorliest.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • @ Sankofa...
    sowas fällt unter gute Kinderstube + Erziehung...
    ab und an weiss ich das auch zu schätzen
    wobei es mir schwer fällt....
    denn (gerade als AE) ...ich kann eine Türe sehr wohl selber aufmachen oder mir einen Mantel oder eine Jacke anziehen z.B.
    aber wie kila schon schrieb hat es mir Respekt zu tun...


    darf ich fragen, wie alt du bist?

  • Also für mich sind Sachen wie in den Mantel helfen und die Tür aufhalten einfach gute Manieren.
    So ähnlich wie beim Essen nicht rülpsen oder so. :D
    Macht Man(n) es nicht, hat er für mich keine Manieren.


    Was meine NO GOs Liste angeht, die würde hier den Rahmen sprengen :D

  • Zitat

    darf ich fragen, wie alt du bist?


    Darfst Du. 35. Was sagt das jetzt?
    Ich bin wirklich überrascht wieviele Frauen das so hoch halten und dachte bisher, das sei männliches Klischeedenken, dass Frauen solche Männer haben wollen.
    Erklärt aber womöglich warum ich Single bin :Hm

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sankofa ()

  • Darfst Du. 35. Was sagt das jetzt?


    Nichts. :lach


    Geschmäcker sind halt verschieden. Die eine findet es charmant die andere schleimig. Ist doch okay.


    Aber ich denke über eine ernstgemeinte, liebe Geste freut sich jeder und Mr. Right wäre nicht Mr. Right, wenn er nicht wüßte , was das bei seiner Liebsten sein könnte.

  • Sankofa....
    Männer, die an ihren Riten festhalten findest du schwach?


    hmmm, das gibt mir zu denken...zumindest, wenn ich an meine RIten denke...
    sicherlich habe ich vieles vom Militär übernommen... ob nun Schuhe wienern oder die Unterhosen auf Naht bügeln.... sind halt praktische Erwägungen, die sich im Laufe der Jahre bewährt haben.
    Ja, ich finde, es gehört sich für einen Mann, wenn er denn einer sein will und kann, dass er für die Frau ihr Lieblingsessen kocht, ihr mal den Mount Laundry abträgt oder sich auch mal während des Spielfilms an der Bügelwäsche zu schaffen macht.... alles nichts besonderes...
    Da mag man es als Mann dann auch mal genießen, die Krawatte zurechtgezupft zu bekommen, oder den Krümel an der Backe weggewischt zu bekommen....
    Nichts althergebrachtes, das an Schwäche geknüpft ist...
    eher ein Zeichen dafür, dass man (n) Hausarbeit wertschätzt, die Partnerin als besondere Person wahr nimmt und auch Respekt zollt. Freiräume schaffen, um nicht im Alltag unterzugehen oder zu verblassen...
    Nö...schwach fühle ich mich deswegen absolut nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von tex-berlin ()

  • @tex-berlin


    was du da aufzählst ist ja auch nicht das, was ich meine.


    ichbezog mich auf dinge wie sie auf seite eins beschrieben waren.


    wobei ich "gefühle zeigen" da nicht mit einreihen würde.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sankofa ()

  • Ich hätte da auch ein-zwei Dinge, aber aktuell fiel mir dies ein:


    Schwanzeinzieher, Flüchter oder Schwarzmaler


    Kann ich nicht genau erklären. Ungefähr so, daß man sich den Problemen nicht stellt, alles negativ sieht, und dem Partner keine Zuversicht gibt, sondern eher Sprüche um den Kopf hauen wie "wird doch eh nix", statt mal zu sagen "Kopf hoch, wird schon werden". Das alles immer beruhend auf Fakten, die Gefühle dabei vergessen.

  • Vegetarier
    Halstuchträger
    Strähnchenträger
    Haartolle
    weiße Schuhe
    :D

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ich wollte nochmal auf die Haare zurückkommen.


    Habe grundsätzlich nichts gegen Brust-Arm-Beinbehaarung, sofern es nicht so wild wuchert, dass man Zöpchen flechten kann :D . Die kann man mit dem Trimmer schön stutzen.


    Aber so Intimbehaarung...neee, ich will doch nicht erst Ostern spielen


    :tuschel Ausserdem liebe Männer, sieht er gleich viel größer aus, wenn da nicht so nen Busch davor steht :lach

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • :tuschel Wir war das doch gleich....aber es spart die Zahnseide :nixwieweg