Freizeitidee für Samstag?

  • Hallo alle zusammen!


    Am kommenden WE habe ich "nur" meine Kleine (1 Jahr) und überlege nun was ich mit ihr veranstalten könnte! Klar sie würde sich auch 3 Stunden mit nem Luftballlon beschäftigen, aber vllt. gibt es ja etwas schönes für so kleine Kinder in der nähe rund um Hagen. Gibt es eig. eine Art Wochenend-"Krabbelgruppe" für die kleinen?


    Hat jemand ne Idee?

  • Hallo und Willkommen

    Gibt es eig. eine Art Wochenend-"Krabbelgruppe" für die kleinen?


    Da würde ich mal, via Internet, in Hagen selbst schauen. Bei den sozialen Trägereinrichtungen (Caritas, kath./ev. Kirche ...) oder evtl. gibt es einen (unabhängigen) Elterntreff :frag
    Hier z.B. gibt es vom Sozialdienst kath. Frauen einen Eltern-Kind-Treff. Ich bin da, als meine Lütte noch etliches jünger war, auch gern mal sonntags hin. Weil das mit der Bespaßung manchmal echt schwierig ist ... auch heute noch (bzw. wieder :lach)


    Via Forum, falls das in der Frage impliziert gewesen sein sollte, ist zumindest mir nichts bekannt.
    NRW glänzt zwar mit allerlei Aktivitäten, aber da sind die Kinder i.d.R. schon etwas älter/größer.
    Bei so ganz kleinen ist der Bewegungs-, Handlungs- oder Operationsspielraum ja doch etwas begrenzter.


    Oder selbst eine Gruppe ins Leben rufen :idee

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Hier in oberhausen (ich weiss is ein stück weiter weg) gobt es z.b. Den Kaisergarten ist ein kostenloser Tierpark da können die kinder tiere füttern und spielplätze gibt es auch .ist auch schon was für so kleiner .

  • Hättest dich auch bei mir melden können wie bereits in deinem Neu hier thread geschrieben. :D Ich hatte am we nämlich zeit :kicher