HILFE - mein Leben steht Kopf! bin ratlos - fühl mich hilflos - schwanger vom Ex und jetzt wieder Partner

  • Ich hab das noch gar nicht so gesehen Beziehung oder Kind. Ich hatte auf ein Beziehung UND Kind gehofft. Wenn es ein entweder oder ist, wäre die Entscheidung klar für mich. Jemanden, der mich vor SO EINE Wahl stellt, brauch ich nicht.

  • Naja, im allgemeinen wäre ich auch eher für Kind UND Beziehung (am besten die seiner Eltern). Die Frage, was dem Kindeswohl am ehesten dienlich ist, hat aber Vorrang. Wie die Antwort jeweils ausfällt, hängt von jedem Einzelfall ab.


    Aber vielleicht hilft es auch, mit vertrauten Personen (Freunden usw.) darüber zu sprechen.

  • Ich bin niemand, der anderen vorschnell zu einer Trennung rät, schon gar nicht, wenn auch Kinder da sind. Aber das, was da kommt - das ist einfach abartig.


    Er sieht sein Kind beim Ultraschall und wünscht sich gleichzeitig, dass es nicht existiert, und das, obwohl er Dich ja angeblich liebt und Du das Kind auch schon liebst. Ganz ehrlich: Das kann keine echte Liebe sein. Er verlangt so viel und gibt gar nichts, im Gegenteil, er packt immer noch mehr Last dazu.


    Deine Idee mit dem "Leiter-Plan" hört sich nicht schlecht an und wäre eine sehr gute Idee, wenn es eine echte Partnerschaft wäre. Aber in eurem Fall - lass es. Lieber jetzt beenden als dass sich das auch noch steigert. Im Moment hab ich den Eindruck, dass er immer mehr nachlegt, bis er bekommen hat, was er will. Zeigst Du eine eigene Meinung, wird er noch extremer. Kannst Du Dir so ein Leben vorstellen? Das klingt horrormäßig für mich. Mir ist es immer noch lieber, er und seine Eltern leiden als dass Du und Deine Kinder leiden.


    Es gibt auch nette Männer, nettere als ihn gibt es auf jeden Fall.


    Was die Stiletto-Idee angeht: Ja, nett - aber die falsche Seite. :devil:

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Kater Jack staunt mal wieder...


    Liebe LinosMama,


    zunächst einmal mache Dir bewußt, dass Du ein liebenswerter Mensch bist. Noch dazu ein Mensch, der nachgewiesen hat, zu was er in der Lage ist hinsichtlich eigenständiger Lebensführung. Du bist eine starke Frau und auf niemanden angewiesen!


    Du möchtest geliebt werden, Du möchtest Familie leben. In beiderseitiger Liebe, in beiderseitiger Verantwortung füreinander. Das ist ein nur allzu verständlicher Wunsch. Hinzu kommt, dass Du gesundheitlich zu kämpfen hast, es ist nicht leicht für Dich. Aber auch in diesem Punkt hast Du nachgewiesen, dass Du eine Kämpferin bist, die nicht aufgibt. Eine starke Frau, auch in diesem Punkt auf niemanden angewiesen.


    Du sehnst Dich auch nach anlehnen, auch nach XXX. Auch das ist ein nur allzu verständlicher Wunsch. Und wie Max Raabe so schön singt ♪♪ Küssen kann man nicht alleine ♪♪ , so kann man diese Wünsche auch nur mit einem Partner oder einer Partnerin erfüllen. BENUTZE ihn dafür, er scheint dazu ja tauglich zu sein. Wenn er nicht mehr will, suche Dir einen anderen oder eine andere!


    Nun zum KV: Und hier staune ich halt, denn für mich ist angesichts Deiner Schilderungen vollkommen klar, dass es NICHT UM DICH geht, sondern um das Kind bzw. die Kinder. Und aller Wahrscheinlichkeit nach steht noch nicht einmal der KV dahinter, sondern seine Eltern. Der KV ist vollkommen verantwortungslos, was sich in dem von Dir schon bezeichneten Egoismus widerspiegelt. Der Herr tobt sich sexuell weiter überall aus, wo ihm Gelegenheit dazu geboten wird. Er ist schlicht und ergreifend zu unreif, Verantwortung für Kinder zu tragen. Das werden seine Eltern sehr wahrscheinlich wissen. Was der Vater des KV da Dir gegenüber abgelassen hat, zeigt, auf wen dieser Spross kommt. Der Vater des KV sieht die finanziellen Einschränkungen des Sohnes/KV durch die Verpflichtungen zum Unterhalt. Daraus resultiert auch die Aufforderung zum Umzug zum KV und seiner Familie!


    Weder KV noch seine Familie werden Dir gut tun WOLLEN. Du selbst spielst in ihren Überlegungen keine Rolle, wenn es um Deine Träume, Deine Vorstellungen, Deine Bedürfnisse geht!


    Aus diesen Gründen kann ich zweifelsohne nur zu dem Schluß kommen, Dir sowohl vom Umzug wie auch von einer Partnerschaft zum KV abzuraten. Wenn er seine Kinder sehen will, ok. Wenn ihr beide Bock aufeinander habt, warum nicht? Aber Beziehung, also Verantwortung füreinander, kannst Du mit diesem Menschen vergessen. Und das muß Dir klar sein.


    Du hast schon soviel alleine geschafft, dass Du durchaus Vertrauen zu Dir selbst haben darfst, auch Dein zukünftiges Leben mit zwei Kindern alleine gestalten zu können. Lasse Dich gut beraten, welche Unterstützung Du erhalten kannst und sei Dir nicht zu schade, als dass Du sie nicht annimmst.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg.


    Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, der Junge Mann scheint sich noch nicht von seinen Eltern gelöst zu haben und die scheinen ihn nun wirklich negativ zu beeinflussen.


    Die emotionale Erpressung von ihm ist einfach nur widerwärtig.


    Warum tust Du Dir das an?


    Ganz ehrlich, so schlimm ist das Alleine sein mit Kind nun nicht, Du hast das ja schon meisterhaft gemacht, das schaffste auch mit nem zweiten Kind.


    Laß den Kopf nicht hängen, hier gibt's immer tipps, hör nicht auf den Vollhonk!

  • Ich hab das noch gar nicht so gesehen Beziehung oder Kind. Ich hatte auf ein Beziehung UND Kind gehofft. Wenn es ein entweder oder ist, wäre die Entscheidung klar für mich. Jemanden, der mich vor SO EINE Wahl stellt, brauch ich nicht.


    Nun ja, wer wünscht sich nicht Beziehung und Kind??? Ist ganz klar Favorit.
    Nu das große ABER...was ich hier lese würde ich mir niemals in einer solchen Situation antun bzw auch nur annährend über einen Umzug nachdenken. Was später kommt oder kommen kann, sei dahin gestellt.


    Das jemand - auch ein Mann - in den ersten Wochen ambivalente Gefühle hegt, finde ich minder dramatisch. Hier lese ich keine ambivalente Gefühle, sondern ganz klare Forderungen, wie das zu laufen hat. Und wenn nicht so, dann garnicht oder er wird böse. Sowas geht einfach garnicht.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hör auf dein Bauchgefühl ;) der beste Tipp den ich geben kann und wenn du unsicher bist und dich eher unwohl fühlst leb dein Leben in deinen gewohnten Bahnen, sich immer wieder alles neu aufzubauen ist schon schwer - finde ich.....

  • kurz und knapp,unglaublich wie dieser mann sich verhält.
    aber wenn ich lese, was sein vater zu dir gesagt hat,dann kann man in dem fall nur sagen,der apfel fällt nicht weit vom stamm.
    da ist ja einer unverschämter und gemeiner als der andere...
    einfach nur schreckend krass.
    seiner patnerin insgeheim krebs zu wünschen,damit das gemeinsame kind nicht auf die welt kommt..
    ohne worte.
    das hat nichts mit aufgewühlt sein und unsicherheit zu tun...das ist widerlich.
    von ,ich habe hemmungen dich anzufassen,weil dein körper sich verändert hat und vögel deshalb mit anderen,hin zu,ich liebe dich und kann mir ein 2.kind vorstellen,zurück zu dem a...sch,der er am anfang schon war,aber diesmal sogar noch verschärfter..
    ich glaube ich spinne..
    bleib blos da wo du jetzt bist..
    du hast dir ein gutes leben aufgebaut..
    dieser mann und sein vater sind mit sicherheit keine option.
    du hast ne menge gewuppt bisher,bist gesundheitlich angeschlagen,das letzte was man dann braucht,ist ein mensch(menschen),der sich so egoistisch und gemein verhält.
    das sind für mich keine kleinen startschwierigkeiten...
    sondern ,das ist ein hammer hoch 5.
    ich gratuliere dir zu deinem gummibärchen und wünsche dir gesundheitlich nur das allerbeste..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich hoffe sehr, dass Du diesem Mann nicht glaubst. Ich habe mir Deine Zeilen durchgelesen und der Mann kommt mir sehr narzistisch vor. Ständig lese ich heraus, dass es nur um ihn geht, wie er denkt, fühlt und was er will. Das wird keine Zukunft haben. Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn ihr so selten wie möglich Kontakt habt. Dein Sohn wird auf Dauer auch nicht glücklich sein mit so einem Vater. Wenn der Junge nicht die Ideale widerspiegelt, welche der Vater sich wünscht, kann er ganz schnell unten durch sein und das muss ein Kind dann erst einmal verkraften.


    Du bist bisher in der Lage gewesen für euch alleine zu sorgen, warum sollte sich was ändern, nur weil Du einen Winzling bekommst? Sicherlich bekommst Du es alleine besser auf die Reihe, als wenn dieser Mann sich in eurem Leben einmischt.
    In meinen Augen ist er hinterhältig, verlogen und alles andere als vertrauenswürdig.
    Ausserdem, wer sagt Dir, dass er Dich nur zu sich holen möchte, um Dir später dann die Kinder wegzunehmen? Ich jedenfalls würde ihm keine Spucke weit trauen.

  • :thanks: an alle, die mit so klaren - wenn auch teils harten - Worten mich wachgerüttelt haben. Ich weiß auch nicht, warum ich trotzdem noch an dem Gedanken, eine Familie zu werden - mit ihm - festhalte. Ich versteh mich da selbst nicht wirklich :(



    Seine Worte haben mich sehr verletzt; es gab - wie gesagt - zuvor schon "Annäherungsversuche". Nach dem vorletzten, bevor der Verhütungsunfall war, gab er mir zu verstehen, dass es ihn extreme Überwindung gekostet hat ... :kopf Das war mehr als ein Schlag ins Gesicht. Im Nachhinein - zu dem Verhütungsunfall konnte es ja dann nur kommen, weil ich 18 Kilo abgenommen habe und annähernd so aussehe, wie vor der ersten Schwangerschaft :idee Das kann dann ja keine "Liebe wie am ersten Tag" sein... Egal, was es ist, ich habe auf mein Bauchgefühl und mein Herz gehört - mein Gummibärchen bleibt, wo es ist - unter meinem Herzen und später in meinen Armen und ich werde auch dafür stark sein und kämpfen. Und ich bleibe, wo ich bin - in MEINEM Leben. Denn wie kann ein Leben bei Menschen sein, die mich so sehr ablehnen, mich schlecht machen, mich beleidigen und verletzen? NEIN - so definiere ich glücklich sein einfach nicht.



    Mein FA hat gestern Abend angerufen; die letzten Ergebnisse sind endlich da. Die Ergebnisse von vor 3 Monaten (PAP-IIID und HPV High Risk) haben sich NICHT verschlechtert, aber auch nicht gebessert. Er sagte nur, dass alles bis nach der Schwangerschaft warten kann, er nur engmaschiger Kontrolle machen muss. Mein restlicher Gesundheitszustand birgt nicht mehr Risiko, als bei jeder anderen 37jährigen! Und mein Rheuma und die Schilddrüsenunterfunktion ist auch in der Schwangerschaft behandelbar - ich brauch mir keine Sorgen machen!!! :anbet :strahlen


    Also noch kein Krebs, "nur" eine Vorstufe - da muss ich meinen Partner (oder den Vater meiner Kinder) wohl enttäuschen - so schnell sterbe ICH nicht

  • Ach LinosMama lass dich mal :troest mir fehlen die Worte wenn ich deine Geschichte lese.
    Wünsche dir alles erdenkliche für dich und deine Kinder.
    Kann mich nur den Rat der Anderen anschliessen, aber die Entscheidung musst du selber treffen.
    Der Verstand sagt das eine aber das Herz hätte gerne etwas anderes, kann ich auch Verstehen.
    Bleibe da wo du und die Kinder euch Wohlfühlt und ihr geliebt werdet.

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Einmal editiert, zuletzt von nordseekueste ()

  • Ich weiß auch nicht, warum ich trotzdem noch an dem Gedanken, eine Familie zu werden - mit ihm - festhalte.


    Mit Deinen Kindern zusammen bist Du aber auch schon eine Familie. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du in dieser Familienkonstellation glücklich sein bzw. werden kannst. Mit ihm zusammen sehe ich, ganz ehrlich gesagt, diese Möglichkeit überhaupt nicht.


    Auch wenn es schmerzhaft ist, sich von diesem Wunsch zu verabschieden: es wird besser, wenn Du das geschafft hast. Mir zumindest hat dieser innerliche Abschied geholfen.

  • Eins wollte ich Dir noch sagen:
    Egal. was er sagt um DIch ABSICHTLICH zu verletzen, ob Du dick bist, Falten hast, Hängetitten oder schlechten Atem...er sagt das alles, um Dich bewusst!!!!!!!! zu verletzen, er will Dich erniedrigen, damit Du Dich kleiner fühlst, als Du es ohnehin schon tust.


    Das alles passiert aus der Absicht, daß er dann, wo er doch ein kleines Würstchen iss, weil Mama ja nie zugelassen hat, daß er erwachsen wird, sie muß ja jetzt noch alles für ihn regeln, daß er sich DANN wenigstens größer fühlt als Du!


    Ganz ehrlich? Hast Du das nötig? DU, wo Du so viel alleine gepackt hast? ER hat das nicht, er schafft es ja nichtmal, sich von seinen Eltern zu lösen, DU hingegen hast Dir ein tolles Leben eingerichtet und glaub mir, der ist eifersüchtig auf Dich.


    Er steht nicht auf Dicke? Du wirst ihn wohl kaum vergewaltigt haben und wenn ihm die Supermodells nur so hinterherlaufen, kann der Druck ja nicht so groß gewesen sein.


    Falls es Dir hilft, in ein paar Monaten, oder vielleicht erst nach einem Jahr, wirst Du Dir denken: Himmel was wollte ich von dieser Lusche bloß, wer hat mir denn bitte da nen Floh ins Ohr gesetzt.
    So verzweifelt kann ICH ja garnicht gewesen sein!!!



    Und tu Dir selber einen Gefallen, laß das, was er sagt, nicht an Dich rankommen, er kennt Deine wunden Punkte leider allzu genau und GENAU da setzt er an.


    Wenns nicht das Gewicht oder der Pap IV wäre, dann wäre es die krumme Nase oder was weiß ich.


    Er verletzt Dich bewusst, GANZ bewusst, und das ist etwas bei einem Partner, wo man GANZ GANZ GAAAAAAAAANZ schnell, die Beine in die Hand nehmen sollte und RENNEN!!!! Hat mir die Psychotante in der Kur gesagt, als ich von einem Ex erzählte: Seinse froh, daß sie den Absprung geschafft haben, der kann nicht glücklich sein, der zieht sie nur mit runter! Ach ja du Beine in die Hand nehmen und rennen!!!! ANDERE RICHTUNG!


    Es sei denn, Du findest die Opferrolle prima und leidest gerne, dann sind Deine Kinder aber sicherlich woanders besser aufgehoben :winken:

  • Schön, dass Dein gesundheitlicher Zustand nicht so schlecht ist - ich freue mich ehrlich mit Dir. Toll, dass Dein Arzt da gleich angerufen hat und Dir auch Mut macht!


    Ebenfalls schön finde ich, dass Du zumindest vom Kopf her schon weißt, dass dieser Mann nicht gut für Dich ist. Dass man dem verlorenen Leben mit Partner hinterhertrauert ist normal - auch wenn der noch so erbärmlich ist.


    Ich glaube auch, dass er da noch einige Beleidigungen nachlegt - da hilft nur ein dickes Fell, zumindest nach außen hin. Lass ihn wüten - er verliert so viel mehr als Du. Und was für ein erbärmlicher Wicht er ist, hat er ja in letzter Zeit ausreichend bewiesen. Zumindest virtuell findest Du bei uns immer jemandem mit einem offenen Ohr. Ansonsten kann ich mich Monsterkrümel nur anschließen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Dass man dem verlorenen Leben mit Partner hinterhertrauert ist normal


    Ich denke, diese Zeit der Trauer muss auch sein, um wirklich - auch emotional - einen Abschluss finden zu können. In dieser Phase sind sicher auch Menschen aus dem echten Leben, welche Dich kennen, wertschätzen und unterstützen, sehr hilfreich.


    Egal, was Du noch von ihm zu hören bekommst, sollst Du wissen: Du bist ein besonderer, wertvoller Mensch mit Verantwortungsbewusstsein für Dich und Deine Kinder. Ich wünsche Dir die Unterstützung, den Mut und die Zuversicht, die Du jetzt brauchen kannst. Und vergiss nicht, Dir ab und zu selbst etwas Gutes zu tun, und selbst, wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte!

  • Hallo,


    ist ja unglaublich was Du schreibst! Ich wünsche Dir viel Kraft für Dich, die Schwangerschaft und deinen großen Sohn! Macht Euch ein gutes Leben zu dritt, also Du und die Kinder- ohne diesen Mann bist Du besser dran! Aber "gut" das er da war, sonst hättest Du die Kinder nicht!


    Viel Kraft!

  • Es freut mich wirklich sehr, dass Du diese Entscheidung getroffen hast. Das einzige, was mich stutzig macht ist, dass Du "mein Partner" schreibst. Dieser Mann ist in keinerlei Weise ein Partner.


    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen.
    Sobald Du doch noch annähernd darüber nachdenkst, ob Du doch zu diesen Mann ziehen möchtest, soll Dir gesagt sein, dass er ganz sicher nicht für Dich und Deine Probleme da ist, egal wie nah er bei Dir sein sollte.
    Da, wo Du Dir ein neues Leben aufgebaut hast, bist Du besser dran, denn dort wirst Du akzeptiert wie Du bist und Du musst Dir nichts von irgendwem anhören und beleidigen lassen. Solch eine Umgebung wäre auch für Deine Kinder Gift. Mit Dir alleine können sie wenigstens erfahren was Harmonie bedeutet.

  • :thanks: an alle, die mir wirklich offen und schonungslos ihre Sicht der Dinge geschrieben haben und mir mit Tipps versuchen, zur Seite zu stehen, obwohl mich von Euch niemand persönlich kennt. Das bedeutet mir wirklich viel! Ganz lieben Dank :blume




    Und nun ein kurzes Update:


    Meinen "Leitergedanken" mit zeitlicher Planung muss er irgendwie doch - zumindest akustisch - vernommen haben. Jedenfalls hab ich einen Zettel im Nachttisch gefunden, (erst vor 3 Tagen), auf den er geschrieben hat, dass er uns liebt und immer sehr vermisst. Wir seien sein Ein und Alles und kein Abschied sei ihm so schwer gefallen und sei so tränenreich gewesen, wie dieser Abschied (ich morgens nach dem Streit heulend zur Arbeit, er nachmittags zu Mama und Papa). :hae: :radab




    Er hatte Urlaub; es wäre ein leichtes gewesen zu bleiben, bis ich von der Arbeit komme, um abends den Streit aus dem Weg zu räumen, würde ICH und das "WIR" ihm am Herzen liegen. Nein - er ist trotzdem gefahren. Am nächsten Tag beim Telefonat zu dritt hat er später meine "Leiter" aus dem Hut gezaubert und er habe sich damit abgefunden, dass wir dann erst nächsten August zu ihm kommen, auch wenn er uns lieber früher als später bei sich hätte.




    In dem Moment schoss es wie eine Rakete durch meinen Kopf ----> :nixwieweg ich komme nie... auch nicht im August nächstes Jahr; wink mal hinter dem Zug her, den Du vor ner guten Woche hast vor Deiner Nase wegfahren lassen...




    Ich kann nicht bei Menschen glücklich werden, die wegen mir leiden müssen, die mich als Mensch rigoros ablehnen, an einem Ort, an dem ich das Gefühl habe, permanent schwebe das Damoklesschwert über mir und ich müsse mir deshalb jeden Schritt, jedes Wort wohl überlegen; in einer Umgebung, in der ich mich mehr allein und gleichzeitig einsam fühle, als jemals zuvor in meinem Leben und ich war viel allein, aber niemals einsam. :kopf :idee




    Im Telefonat gestern erkundigte er sich nach "unserem" Gummibärchen :wow - vor wenigen Tagen wollte er nichts mit dem Baby zu tun haben !!! Nur ich wollte das Baby und alle müssen deswegen leiden... Und über einen Namen sollten wir uns unterhalten - meinte er :hae:


    Spontan schoss es aus meinem Mund: Namen habe ich längst - schon seit unser Kleiner da ist. Wenn Du Dich mal irgend wann auch zum 2. Kind bekennen kannst und die Vaterrolle auch dafür übernehmen möchtest, verrate ich Dir vielleicht meine Namen.


    Er war geschockt - :rolleyes: ich begründete meine Einstellung zu den Namen damit, dass ja NUR ICH dieses Baby wolle und niemand soll wegen mir und dem Gummibärchen leiden; ich schaffe das auch nochmal allein....


    Er warf mir vor, ich sei zickig wegen der Hormone - ich entgegnete, Hormone hin oder her, ich könne klar denken und habe Ohren und was ich in den letzten Tagen gehört habe, hat mich nun einmal sehr tief verletzt und enttäuscht und ich müsse mich damit erst einmal auseinandersetzen, wofür im Moment die Zeit einfach fehlt, weil ich mich mit dem Kleinen im Moment durch Schlafprobleme kämpfen muss, selbst seit langer Zeit an chronischem Schlafmangel leide, meinem Job dennoch gerecht werden muss und meinen Haushalt noch nebenbei zu erledigen habe, neben den vielen Arztterminen, die jetzt auf mich zukommen.


    Und in dem Moment dachte ich: :respekt , was bist Du nur für ne "Kampfsau!"; Ihr habt wirklich Recht. ;)




    Ich habe den inneren Entschluss gefasst , mich nun einfach in Geduld zu üben; ich habe wichtigeres zu tun - alles andere: :laber ist einfach nicht mein Thema. Niemand kann in die Zukunft schauen und vorhersagen, was in einem Jahr ist. Nichts ist in der Schwangerschaft planbar und was sein kann/wird oder gar ist, sobald mein Gummibärchen das Licht der Welt erblickt hat - weiß doch nicht einmal ich. Ich muss auch das 2. Kind erst kennenlernen. Nur, weil ich schon einmal Mama bin, heißt das doch noch lange nicht, dass ich beim 2. alles aus dem Ärmel schüttle. Jedes Kind ist individuell und grundverschieden, auch für mich wird es viele Veränderungen geben und ob dazu dann noch eine partnerschaftliche und wohnliche Veränderung gehört - :frag




    Erst einmal :winken: :tuedelue und nochmals :thanks:




    ihr wart mir eine gute Hilfe. :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von LinosMama ()

  • Das klingt doch alles sehr gut! Du nimmst Dein Leben in Deine eigene Hand und stellst Dich auf ein Leben zu dritt ein. Ich denke, mit lieben Menschen in Deinem Umfeld wirst Du es erst recht schaffen - such Dir Menschen (im echten Leben), welche Dir guttun und fliehe vor denen, welche Dich mit ihrer negativen Energie herunterziehen wollen.


    Und ja, wir hier sind da, um uns gegenseitig zu helfen. Dann wird der Weg um einiges leichter.

  • WOW :wow


    Glückwunsch, meine Liebe, zu so viel Power und Klarsicht! :blume
    Ich freue mich sehr für dich und euch. Ihr werdet euren Weg gehen.


    Und ja, das Forum hier ist für einiges gut :-)


    Genieß deine restliche Schwangerschaft,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich