Luftangriff auf Syrien am Donnerstag

  • Ich finde es äußerst anmaßend einem fremden Land seinen eigenen "Way of Life" aufzukrempeln.


    Da sind wir komplett einer Meinung

    Und fehlende Bildung unterstelle ich jetzt mal ganz dreist jungen Männern, die sich freiwillig zum Dienst an der (Kriegs)waffe melden um dann zu jammern: "oh Krieg ist ja scheiße"


    aber das ist mir zu allgemein gedacht. Im Ami-Land soll ja das soziale Netz nicht so dolle sein, oder gar nicht existieren. Wenn dann jemand ohne Perspektive mit den Worten "was zu essen habe ich nicht, nen job auch nicht - aber in afghanistan gibts ne tolle Kaserne mit Vollverpflegung - und Kohle für deine Kids gibts obendrein"gekötert wird ist das doch eigentlich gar nicht mehr sooo freiwillig. Und in den Werbefilmen der US-Army kommt töten bestimmt genauso oft vor wie in denen der Bundeswehr. Also gar nicht.

    Wenn ich mich entscheide Soldat zu werden, entscheid ich mich dafür zu töten.


    Wenn ich mich entscheide Soldat zu werden, entscheid ich mich dafür zu töten.
    Und ich kann sogar getötet werden.


    Ja nur wird das verdrängt. Und wie oben schon beschrieben, in Werbefilmen kommt Töten nicht vor. Speziell in den paar Filmchen der BW welche ich gesehen habe wird der Eindruck vermittelt, hier gehts um Technik und Fortschritt.
    Und die Filmchen, welche die Rattenfänger dann direkt beim Zielpublikum vorspielen wird der Anschein noch verstaärkt


    mag sein, dass ich wohl die falschen Radiosender höre...
    Ich frage mich nur, warum solche Künstler nicht in diesen Sendern gespielt werden?
    Political correctness?
    Vorauseilender Gehorsam?


    Tex, lass mal einfach die Sender - die wollen nur die heile Welt erhalten (bzw. vorgaukeln), und geh mal auf youtube.
    Spontan fällt mir hier Hannes Wader ein, ist zwar kein Hiphop sondern nur ein schlichter Liedermacher, aber der singt seiit Jahrzehnten über Krieg und seine folgen. Nur mal so als Anspieltip: "Es ist an der Zeit " oder "Erinnerung"

    Den Menschen wird Angst vor einem x-beliebigen und austauschbaren Feind gemacht (hier die bösen islamistischen Turbanträger auf der Achse des Bösen, früher der Finanz-Jude,
    der kommunistisvhe Russe,...)


    So sehe ich das auch. Es wird bewusst mit der Angst gespielt
    Hab heute erst gelesen daß unser amtierender Verteidigungsminister vor "Islamistischen Kämpfern", welche nach D kommen könnten gewarnt hat.


    Der selbe Minister äußerte sich übrigens vor ca. einem Jahr mit dem Satz "Grundsätzlich gebe es keine Regionen, in denen deutsche Soldaten nichts zu suchen hätten" (Frankfurter rundschau)
    Sowas lässt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen.


    Nö meiner Meinung nach sind nicht Tex oder die verblendeten Kids die Krieger. die wurden nur geködert. Mit Geld oder Fortschritt oder dem Gewissen ihr Land zu verteidigen.
    Nur frage ich mich echt, warum muß man sein Land in fernen Ländern verteidigen ?)
    Und Soldaten sind keine Mörder. Es sind Menschen, die irgendwie geködert wurden um sie zu Mördern zu machen.
    Die wahren Mörder sitzen bspw. in weißen Häusern in gut geheitzten Büros. Oder in deutschen Regierungvierteln. Da wird stur gefolgt wenn der Ami ruft
    Ich kann mich noch an die Entrüstung in deutschen Politiker-Kreisen erinnern, als ein Politiker erwähnt hat, in Afghanistan wäre Krieg.


    tja, was ist das denn sonnst ?

  • Bitte guckt Euch mal die WEbsite an. Bin ich gestern nachdem ein Nahost-Experte im WDR zu einer Einschätzung der Lage gebeten worden ist, darauf gestoßen. Er erwähnte die Orienthelfer.


    WER VIELLEICHT EIN BISSCHEN ETWAS SPENDEN MÖCHTE !?


    Auch wer nichts spenden möchte, bitte mal angucken. Es lohnt sich über die Arbeit der Orienthelfer zu informieren. orienthelfer.de



    Vor kurzem kam ziemlich spät im ARD, ZDF oder WDR die eindrucksvolle Dokumentation: WIE SYRIEN STIRBT
    Das kann ich auch nur empfehlen sich anzusehen, um einen Einblick in die Realität der Lage dort zu bekommen.
    Das müsstet ihr selber googeln, wann es wiederholt wird. Oder den Sender anrufen und nachfragen.

  • ja, ein Nahostexperte sagte die Tage dazu:


    es ist naiv von Obama, zu glauben, er könne mit 3, 4 "gezielten" Angriffen wie ein Chirurg eingreifen. Das dadurch entstehende Machtvakuum wäre unkalkulierbar. Und man hat dann keinen garantiert funktionierenden Plan B in der Tasche, mit allen Optionen ausgestattet, die dann die entstehende Situation erfordert.


    Was fest steht, kein Staat kümmert sich seit Jahren um die humanitäre Hilfe. Dramatischerweise passiert erst jetzt etwas.


    Auch Deutschland hat wirtschaftlich mit Rüstungsexporten nicht unerheblich profitiert von den Machtkämpfen im Orient.



    Ein FAZIT meiner o.g. Dokumentation war übrigens: Syrien stirbt und keiner geht hin! (oder erst reichlich spät)

  • alle einsperren, Zaun drumherum und jedem einen Knüppel in die Hand...
    Abwarten, wer gewinnt und gut ist...
    Was danach kommt, kann von außen weder beeinflusst noch gesteuert werden.
    Siehe Afghanistan, siehe Irak....


    Selbst in Syrien soll es zwischen der freien syrischen Armee und den fundamentalistisch islamisch orientierten Rebellen (die anscheinend mal wieder aus Saudiarabien unterstützt werden) schon zu Gefechten gekommen sein...


    Also ich wollte da nicht reingeschickt werden wollen und von drei Seiten gleichzeitig beschossen werden...
    Ist doch eh jedesmal das Gleiche... ein Despot wird durch einen anderen ersetzt.


    Nee, das sollen die mal schön unter sich abmachen....
    Wenn sie Scharia wollen, bitte, sollen sie ihre Frauen steinigen dürfen.
    Aber wäre Grund für mich genug, Entwicklungs- und humanitäre Hilfe abzulehnen... dann gehts schneller.


    Siehe DDR: die wäre schon viel früher pleite gegangen, hätte Westdeutschland nicht das Regime mit Milliarden künstlich am Leben erhalten.
    Manchmal sollte man einfach das Volk entscheiden lassen....

  • Also ich wollte da nicht reingeschickt werden wollen und von drei Seiten gleichzeitig beschossen werden...
    Ist doch eh jedesmal das Gleiche... ein Despot wird durch einen anderen ersetzt


    Ja genau. Stellt sich nur die Frage durch wen.....


    Nee, das sollen die mal schön unter sich abmachen....


    Haben sie nie, werden sie kurzfristig nicht und können sie im Moment auch gar nicht.
    Aber in den letzten 60 Jahren war es ja wahrscheinlich o.k., wenn wir Waffen verkauft haben oder die restliche Welt ihre Konflikte über Drittländer ausgetragen hat.
    Jetzt wo die Konflikte nicht mehr in dem Umfang bestehen, kann man die Menschen ja ruhig abschreiben... :kopf


    Wenn sie Scharia wollen, bitte, sollen sie ihre Frauen steinigen dürfen.
    Aber wäre Grund für mich genug, Entwicklungs- und humanitäre Hilfe abzulehnen... dann gehts schneller


    Ich möchte Dich höflich bitten zu editieren.
    Bei allem Respekt vor dem Gut der Meinungsfreiheit, deinen persönlichen Erfahrungen und eigenen Ängsten.


    DAS IST MENSCHVERACHTEND. :kotz


    overtherainbow :rainbow:

  • Nee, das sollen die mal schön unter sich abmachen....
    Wenn sie Scharia wollen, bitte, sollen sie ihre Frauen steinigen dürfen.
    Aber wäre Grund für mich genug, Entwicklungs- und humanitäre Hilfe abzulehnen... dann gehts schneller.


    Siehe DDR: die wäre schon viel früher pleite gegangen, hätte Westdeutschland nicht das Regime mit Milliarden künstlich am Leben erhalten.
    Manchmal sollte man einfach das Volk entscheiden lassen....


    Hallo tex-berlin,


    Verständnisfrage:
    Meinst Du das ernst?


    Fragende Grüße
    FrauRausteiger, die sich gut erinnert an Deine "humanitären" Appelle bzgl. hilfsbedürftiger Menschen in Deutschland.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Naja, Tex scheint deutlich zu machen, dass die westliche Welt sich daran gewöhnen sollte, der restlichen Welt nicht überstülpen zu müssen, was denn nun richtig und was falsch ist. Weder mit kriegerischen Mitteln noch mit einem Aufzwingen von Lebensformen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Nee, das sollen die mal schön unter sich abmachen....
    Wenn sie Scharia wollen, bitte, sollen sie ihre Frauen steinigen dürfen.
    Aber wäre Grund für mich genug, Entwicklungs- und humanitäre Hilfe abzulehnen... dann gehts schneller


    Naja, Tex scheint deutlich zu machen, dass die westliche Welt sich daran gewöhnen sollte, der restlichen Welt nicht überstülpen zu müssen, was denn nun richtig und was falsch ist. Weder mit kriegerischen Mitteln noch mit einem Aufzwingen von Lebensformen.


    Ich glaube das eine ist eine politische Haltung, die wenn auch total undifferenziert und wenig formuliert, sicher eine Berechtigung hat.


    Das steht da aber für mich nicht!


    Da steht: Hört auf den Menschen vor Ort zu helfen. Je eher es denen an die nackte Existenz geht und um so mehr Bevölkerung möglichst schnell verreckt oder unter widrigsten Bedingungen lebt, um so schneller wird es vielleicht eine Einsicht geben.


    Und selbst wenn Europa jetzt die tausendjährige Region des Friedens wäre und die betroffene Region völlig autark in die jetzige Situation geraten wäre, dann finde ich diese Aussage trotzdem als unzivilisiert, würdelos und menschenverachtend.
    Zumindest ist es so bei mir angekommen.


    Aber vielleicht hat tex ja eine Interpretation, die ich besser verstehen kann. :frag


    Ich denke ich kann nicht auf der einen Seite Respekt erwarten, für die die für uns in den Krieg ziehen und auf der anderen Seite es O.K. finden wenn Menschen gesteinigt werden.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ihr interpretiert in meine Aussage mal wieder was rein....ts ts...
    Nein, ich bin nicht das enfant terrible...
    Ich sehe es nüchtern und praktisch:


    Wenn einem Land, das durch einen Despoten regiert wird, der das eigene Volk tötet (Einzelhaft in Hohenschönhausen ist auch eine Art von Töten), dann muss jede Hilfe und Zuwendung von aussen, gleich welchen Kalibers unterbunden werden. Nicht noch mehr Waffen nachschieben, nicht noch mehr vermeintlich humanitäre Hilfe... das ist nur ein Pflaster auf eine offene Bauchwunde.
    Je länger hier gepfalstert wird, desto mehr wird dem Despoten in die Hände gespielt. Rüstet man die Opposition auf, ist der nächste Despot bis an die Zähne bewaffnet. Vielleicht hört man dann auf die etwas stilleren Revolutionäre. Doch das scheint mit dem arabischen Temperament nicht zu kooperieren.


    Ich denke an den Umsturz in den Satellitenstaaten im ehemaligen Ostblock. Warum gab es hier einen unblutigen Regierungs- und Doktrinwechsel?


    Es gab keine Geldzahlungen an eine organisierte Opposition, es gab keine Bewaffnung der Anderdenkenden.


    Ja, ein solches Vorgehen wird Tote geben. Sehen wir uns den Widerstand von Ghandi in Indien an...


    Ich stehe zu meiner Aussage und werde der Aufforderung, meine Aussage zu editieren nicht nachkommen. Warum soll ich meine Meinung nicht äußern dürfen? Wenn ihr eine andere Meinung habt, bitte schön...tut sie kund, aber ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen...

  • Ganz ehrlich, als ich von dem Giftgasangriff hörte war mein spontaner Gedanke auch "Die lernen es einfach nicht, sollen sie sich doch die Köppe einschlagen." Nicht fies, sondern ernüchtert bis erschöpft. Mauer drumrum, Schlüssel weg schmeißen und wie zu Zeiten der BSE-Krise gefrozzelt wurde: "In 10 Jahren ist England ein riesengroßer Parkplatz." England könnte man dann beliebig durch irgendeine dortige Region ersetzen. Das haben die vergangenen Interventionen nämlich auch bewiesen: Es bringt nicht wirklich was.


    Aber dann denkt man an die vielen Kinder, die dort leiden, da sollte also doch humanitäre Hilfe her. Und wo humanit1vgäre Hilfe ist, gibt es entweder den Zwang Helfer zu schützen, d.h. UN-Soldaten o.ä.. Oder man begibt sich in eine erpreßbare Situation, falls Ausländer gekascht werden.
    Und so hat man doch wieder "den Salat".
    Aber tex hat schon Recht wenn er sagt: Würde man, d.h. der Westen, nicht Partei X unterstützen, sprich Waffen liefern, hätte man weitaus weniger Probleme im Nachgang. Siehe Afghanistan.

  • ch sehe es nüchtern und praktisch:


    Wenn einem Land, das durch einen Despoten regiert wird, der das eigene Volk tötet (Einzelhaft in Hohenschönhausen ist auch eine Art von Töten), dann muss jede Hilfe und Zuwendung von aussen, gleich welchen Kalibers unterbunden werden. Nicht noch mehr Waffen nachschieben, nicht noch mehr vermeintlich humanitäre Hilfe... das ist nur ein Pflaster auf eine offene Bauchwunde.


    :ohnmacht:


    natürlich liest sich das so viel schöner.
    Ist nur an der gegeben Realität vorbei.
    Es ist doch schon Jahrzehnte lang manipuliert und geschoben worden.
    Das lassen wir dann mal sein und dann eben den Dingen ihren Lauf lassen?


    Ich denke an den Umsturz in den Satellitenstaaten im ehemaligen Ostblock. Warum gab es hier einen unblutigen Regierungs- und Doktrinwechsel?


    Weil es wirtschaftliche Abhängigkeiten gab und gibt an Westländer, Religion keine gewaltbereite Rolle spielte, die Menschen auch lesen und schreiben können, auch wenn sie kein Mann sind und weil nicht über Jahre hinweg von außen gepusht und geputscht wurde.


    Nicht dass ich Deine Intention nicht verstehen könnte, aber so geht es eben nicht.


    Sich einmischen auflösen, halte ich durchaus für akzeptabel.
    Aber nicht auf Kosten der Menschen.
    Und da es so einfach mit: Lassen wir es eben alle sein und machen die Tür hinter uns zu nicht geht, muss man es vielleicht in einer anderen Verhältnismäßigkeit sehen und angehen.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ein einfachen praktisches Beispiel:
    In Afghanistan wurde ein deutscher Stützpunkt aufgegeben. Es wurde noch kurz vor der Übergabe an die afghanischen Regierungstruppen mit deutschen Steuergeldern aufgepimpt. Drei fabrikneue Dieselgeneratoren, eine Wasseraufbereitungsanlage und ein neues Abwassersystem wurde für einen Gesamtwert von fast drei Millionen Euro installiert. Heute, einige Monate später wird auf offenem Feuer gekocht und ins freie Feld geschissen. Kein Geld für Diesel, keiner, der die Anlagen bedienen kann. Aber für die Steinzeitislamisten ist es Teufelswerk, das bekämpft werden muss. Also wird immer wieder versucht, diesen Stützpunkt auszuradieren. Mit der Folge: noch mehr Tote....
    Mal abgesehen, dass hier verdammt viel Geld der Steuerzahler (ja, ich zahle auch Steuern) schlicht und ergreifend ohne Hirn und Verstand verballert wurden, hat es dem afghanischen Volk null Nutzen gebracht. So wird es mit den Schulen, die die Deutschen aufgebaut haben, aber auch mit den Krankenhäusern gehen...
    Also wozu humanitäre Hilfen, wenn sie am Ende doch abgefackelt werden?
    Entweder will das Volk in Freiheit leben, dann wird es diese Beton-Taliban irgendwann alleine abschütteln...


    Ja, das große Argument der unschuldigen Kinder...
    Mir fallen da spontan Bilder von dreijährigen Kindern in Kampfanzügen, Mini-AK 47 aus Holz und grüne Stirnbänder auf den Demonstrationen der Hisbollah ein... unschuldig sind diese Kinder nicht, denn sie werden schon früh politisch vergiftet und vergewaltigt von Turbanträgern aus ihren Moscheen heraus. Solch steinzeitliches Denken ist bis zu uns nach Deutschland geschwappt und hat sich etabliert. Im Fall des Ehrenmordes Sürücü haben die Täter noch den Mullah der Moschee am Columbiadamm nach der Rechtmäßigkeit des Ehrenmordes gefragt. Kein Staatsanwalt ist auf die Idee gekommen, diesen Mullah wegen Anstiftung zum Mord anzuklagen...


    Ein weiter Bogen, der aber das Grundproblem trifft: Im Namen der Religion werden Menschen getötet. Ob unschuldige Zivilisten oder Regierungstreue. Die westliche Kultur trifft hier auf steinzeitliches Patriarchat. Sie wollen nicht so leben wie wir, also haben wir uns da herauszuhalten. Auch wenn sie sich die Köppe einschlagen... dann ist es eben so. Man kann es sarkastisch auch frei nach Darwin natürliche Selektion nennen. Der Stärkere gewinnt.
    Wenn sich hier westliche Kulturkreise einmischen, werden nicht nur Zinksärge und Leichensäcke nach Deutschland geschickt, sondern der Krieg wird auch nach Deutschland getragen. Die staatlichen Anstrengungen sollten nicht gegen arabische Despoten gerichtet werden, sondern vielmehr gegen die Haßprediger im eigenen Lande. Sie fangen an, auch hier eine Kultur des Hasses und der Gewalt zu sähen...die Ernte werde ich hoffentlich nicht mehr erleben.


    Wie sagte einst mein alter Geschichtslehrer: lerne aus der Vergangenheit, dann weisst du wie die Zukunft werden wird. Betrachtet man sich die Geschichte, so hat es schon immer Tyrannen gegeben, die irgendwann vom nächsten gestürzt wurden. Meist frisst die Revolution irgendwann ihre eigenen Kinder, denke ich an die Jakobiner und die französische Revolution. Der Mensch ist anpassungsfähig. Man arrangiert sich mit dem nächsten System.... aus strammen Nazis wurden treue Kommunisten und nach der Wende wurden diese zu überzeugten Wendehälsen.
    Je weniger sich also eine Staatengemeinschaft in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates einmischt, umso besser ist es.
    Für die Unschuldigen werden ja in den Nachbarstaaten Flüchtlingslager eingerichtet. Sicherlich nicht schön, aber halbwegs sicher. Nur da besteht die Gefahr, dass dort die Rattenfänger ihr Unwesen treiben.


    Aber die Mißstände lösen sich irgendwann von alleine. Dazu muss jedes Volk alleine aufstehen...

  • Du Tex, so sehr ich deine offensichtlich schlimmen Erfahrungen bedauere, deine Argumente verstehe und deine Meinung manchmal auch ein Stück weit teilen kann.
    Doch manchmal bist du mir mit deinen Ansichten zu eindimensional.


    a, das große Argument der unschuldigen Kinder...
    Mir fallen da spontan Bilder von dreijährigen Kindern in Kampfanzügen, Mini-AK 47 aus Holz und grüne Stirnbänder auf den Demonstrationen der Hisbollah ein... unschuldig sind diese Kinder nicht, denn sie werden schon früh politisch vergiftet und vergewaltigt von Turbanträgern aus ihren Moscheen heraus.


    Diese Kinder zu verurteilen, geht mir ganz klar gegen den Strich. Sie werden von Erwachsenen benutzt, instrumentalisiert und missbraucht. Genau wie tausende von Kindersoldaten in anderen Gebieten dieser Welt.
    Diese kleinen Menschen ihrem Schicksal zu überlassen ist falsch!


    Im Namen der Religion werden Menschen getötet. Ob unschuldige Zivilisten oder Regierungstreue. Die westliche Kultur trifft hier auf steinzeitliches Patriarchat. Sie wollen nicht so leben wie wir, also haben wir uns da herauszuhalten. Auch wenn sie sich die Köppe einschlagen... dann ist es eben so.


    Ich kann mich noch gut an eine neokonservative Regierung erinnern, geführt von einem wiedergeborenen Christen. Die haben auch diverse Aufträge des Herren mit Raketen und Soldaten ausgeführt. Das hatte auch etwas von einem Rückfall in längst vergangene Zeiten.


    Wenn sich hier westliche Kulturkreise einmischen, werden nicht nur Zinksärge und Leichensäcke nach Deutschland geschickt, sondern der Krieg wird auch nach Deutschland getragen.


    Ein nicht gerade kleiner Anteil der Krisen im Nahen Osten, Afrika, Südamerika etc. geht auf eine westliche Einmischung zurück oder wurde von eben dieser verschlimmert, angeheizt. Der eine oder andere begehrte Rohstoff war dem Westen schon immer ein bisschen Mitmischen wert.
    So manches Volk hat sich schon gegen einen vom Westen eingesetzten Machthaber aufgelehnt...
    Jetzt zu sagen: Wir halten uns aus eurem Chaos raus. Macht doch was ihr wollt. Ich weiss nicht.

  • natürlich wäre es besser, das Geld gerechter zu verteilen, anstatt es in Rüstung zu investieren...
    Doch solche großen Gedanken hast du nicht, wenn dein Nebenmann von einem Kindersoldaten gerade erschossen worden ist...
    Ja es ist eine Crux mit dem Thema Kindersoldaten....
    wenn in Westafrika ganze Dörfer zusammengetrieben werden und die Kinder vor die Wahl gestellt werden, entweder ihre Verwandten und Nachbarn mit Macheten zu töten oder selbst erschossen zu werden. Diese Kinder haben keine Wahl und werden sie nie haben. Diese Kinderseelen sind zerstört.


    Wenn ein trockener Alkoholiker aus dem Texan Bible belt mit dem Finger am ganz großen Abzug steht, ist mir auch Angst und bange... der steht den Hasspredigern aus den Moscheen in nichts nach.


    Im Endeffekt sind wir betroffen von den Bildern aus Syrien. Denn hier werden all unsere Emotionen geweckt: Hass, Angst, Trauer, Mitleid...
    Mit Emotionen wird Propaganda gefüttert. Wir haben uns in einen Irak-Krieg eingelassen, der mit Lügen und falschen Informationen unsere Emotionen mittels Propaganda geschürt hat. Dies hat die westliche Welt in einen Krieg getrieben, der viel Blut und Geld gekostet hat und offiziell gar kein Krieg ist.


    Ich für meinen Teil mag keine Propaganda mehr sehen, weil ich nicht verifizieren kann, wer Recht und wer Unrecht hat. Es soll Sarin eingesetzt worden sein in Syrien. Gut möglich, aber ich habe die Testergebnisse der Inspektoren nicht gesehen...damals im Irak soll es ja auch Massenvernichtungswaffen gegeben haben.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass Assad hier versucht einen Flächenbrand auszulösen, um dadurch im Falle eines Angriffs der USA die arabische Welt hinter sich zu vereinen. Das haben schon andere arabische Diktatoren versucht, ob nun Saddam oder Gadhaffi...
    Würde hier Obama nicht gesagt haben, hier ist die Linie, wenn du die überschreitest....
    Hätte er gar nichts gesagt und eine Einmischung kategorisch abgelehnt, dann wäre es vielleicht nicht zum Giftgaseinsatz gekommen...
    Aber alles Spekulationen....
    Ich denke, wir haben genug Dreck vor der eigenen Haustüre, um den wir uns kümmern sollten.
    Oder helfen uns, wäre in Syrien tiefster Frieden, die Syrer bei der Lösung unserer Arbeits- und Sozialprobleme?


    Nein, das sollen sie mal schon selber lösen.... doch um das hinzubekommen, müsste man den Saudis, die klammheimlich radikal-islamistische Gruppen unterstützen, erst mal den Geldhahn zudrehen und die Russen und Iraner keine Waffen mehr liefern....


    Ja, die Welt könnte so schön bunt sein....
    ist sie aber nicht....

  • GEORG DANZER - Frieden (1981)


    Okay, auf die Gefahr mir einen ordentlichen Abriss abzuholen:


    Ich find´s furchtbar. :mussweg


    Hab´s gerade auf der bekannten Videoplattform gesucht, gefunden, gehört.
    Der Text mag sinnvoll und "richtig" sein, aber mich hat es nur zum wegklicken animiert.


    Geschmäcker halt. :D