Weihnachtliche Deko in Mutter Kind Kur - Vorweihnachtszeit

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe man hält mich nicht für komplett durchgeknallt aber ich frage mich gerade wie ich es ein bisschen Weihnachtlich schmücken kann, wenn wir im Dezember in Mutter-Kind-Kur sind. Gerne würde ich einen Adventskalender selbst befüllen aber Löcher in die Wand kloppen (zum befestigen) ist wahrscheinlich nicht so nett. Kerzen darf man ja sicher auch nicht anzünden - darf man denn eine Vase mit Zweigen aufstellen? Ich LIIIIEBE Weihnachten. Nikolaus fällt ja auch in unseren Weihnachtszeitraum. Habt ihr Tipps für die Vorweihnachtszeit wie man es sich nett macht?


    Liebe grüße

  • Das ist ein ausgezeichneter Ratschlag - als Frostbeule wäre mir das aber sicher auch so nicht entgangen :-p

    Einmal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • Um diese Jahreszeit an Weihnachten denken... Hilfe :D


    Es gibt ja auch selbstgebasteltete Adventskalender, die man nicht hängen muß.
    Dann vielleicht eine Dose Plätzchen backen und mitnehmen?
    Weihnachtliche Servietten und 2 , 3 Deko Schnee/Weihnachtsmänner draufstellen?


    Sorry, ich genieße gendanklich wirklich noch den Sommer :lach

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Vielen Dank für die Tipps :-). Servietten sind eine gute Idee - die Kekse auch :-). Ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich heute Weihnachtssachen bei Kaisers gesehen habe - ich glaube das hat mich traumatisiert :-D

  • Jetzt schon Weihnachtssachen im Geschäft?? Die werden immer bekloppter. Ich Boykottiere sowas. Vor Ende November wird nichts gekauft. Naja...bis auf die Nougarthappen von A..I oder Pe...y (sind die gleichen). Die schmecken auch ohne Weihnachten.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Jetzt schon Weihnachtssachen im Geschäft?? Die werden immer bekloppter. Ich Boykottiere sowas. Vor Ende November wird nichts gekauft.


    Das mache ich genau so und nicht anders...hier im WEIHNACHTSLAND ERZGEBIRGE steht auch ab Septermber das Weihnachtszeug im Supermarkt ,aber SUMMER boykotiert bis zum Freitag vor dem 1.Advent GNADENLOS,
    erst an diesm Tag wird eingekauft...Adventskalender für die Mädels (dann 14 und 24 Jahre) und Lebkuchen und so weiter! Eher gibts nichts! Das akzeptieren meine Kids inzwischen ohne murren! War ein harter Kampf :amok::nawarte::motz::nudelholz
    und :lach

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Hey!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe man hält mich nicht für komplett durchgeknallt aber ich frage mich gerade wie ich es ein bisschen Weihnachtlich schmücken kann

    Überhaupt nicht. In einigen Wochen stehen auch schon die ersten Sachen im Geschäft und so lange ist es auch nicht mehr hin. Es gibt viele Möglichkeiten was man machen könnte und die Frage ist halt, wie "intensiv" du es haben willst. Meine erste Idee wäre eventuell eine schöne Tischdekoration . Am Abend kann man auch mal paar Kerzen aufstellen, dass hat irgendwie einen ganz eigenen Charme. Auf Youtube findest du auch viel weihnachtliche Musik.


    Ich persönlich brauche aber Kälte und Schnee, damit ich richtig in Stimmung komme für Weihnachten. Also noch ist es mir zu warm :strahlen

  • Ich habe damals Fensterbilder bei DM gekauft und an unserer Zimmertür geklebt. Auch Servietten und Lichterketten hatte ich mit. Wir haben von der Klinik eine Schale mit Mandarinen, Äpfeln und Tannenzweigen und kl. Weihnachtsmännern vorgefunden. Dazu legst Du ein bischen Lebkuchen für den Duft... Kerzen sind sicherlich verboten, ansonsten gibt es doch die elektrischen Teelichter.
    Nimm Dir ein paar Weihnachts-CD`s mit..


    Wir waren übrigens komplett über Weihnachten dort :love

  • Vielleicht haben wir Glück und kriegen unsere Reha zur Weihnachtszeit hin. Und wenn da eh nix läuft, freu ich mich um so mehr :bet

  • Ich würde mich auf Fenster- oder Türdekoration beschränken und nichts rumstehen haben. Die Putzfrauen hätten dadurch zusätzliche Arbeit.

  • Gerne würde ich einen Adventskalender selbst befüllen aber Löcher in die Wand kloppen (zum befestigen) ist wahrscheinlich nicht so nett.


    es gibt schöne größe Adventskalender aus Filz,,,, die befestigt man von oben an der Tür mit Heftzwecken ;)

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Das mit den CDs ist eine gute Idee - allerdings frage ich mich womit ich die abspielen kann :-(. Einen tragbaren CD-Player möchte ich eigentlich nicht mitnehmen ... hm ...


    Hallo MamaIstAllein,


    wir fahren nach Laubach vom 27.11. bis 18.12. - das ist in Hessen und ich habe gesehen, dass einen einen tollen Weihnachtsmarkt dort gibt :-). Am dritten Sonntag im Dezember ist in der Evangelischen Kirche der Kindergottesdienst - den könnten wir dann auch besuchen ...


    Die Idee mit dem Filzkalender finde ich gut. Alles was man bastelt würde wahrscheinlich kaputt gehen beim Transport :-(. Eine bunte Lichterkette werde ich mitnehmen - und LED-Teelichter - das ist besser als nichts ...


    Liebe Grüße

  • Du wirst im Zimmer sicherlich auch einen Tisch haben, wie wäre es mit einer Kleinen Weihnachtstischdecke, darauf eine Vase oder ein Teller mit Zweigen und Deko. Davor ein paar Teelichter.


    Einen Adventskalender zum Befüllen ( gibts auch schöne zu kaufen ) für an die Tür und an die Fenster weihnachtliche Abziehbilder.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Gerne würde ich einen Adventskalender selbst befüllen aber Löcher in die Wand kloppen (zum befestigen) ist wahrscheinlich nicht so nett.


    Vielleicht kannst du Türgarderobehaken nehmen. Die kannst du vermutlich auch sonst gut gebrauchen in der Kur, für Handtücher und natürlich sonstige Klamotten. Meist passen die auch an Schranktüren.


    Viele Grüße

  • Was auch sehr schön ist, sind diese LED-Echtwachskerzen....und vor allem ohne Brandgefahr ;)

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Abhängig davon, wann ihr fahrt: warum bastelt ihr die Deko dort nicht zusammen selber? :-)


    Ansonsten: Fensterbilder, eine Packung Weihnachtsservietten, 1 Decke, ein paar elektrische Teelichte, einen Adventskalender zum Stellen ( z.B. eine Schale mit beklebten und mit Kleinigkeiten gefüllten Streichholzschachteln)....und ansonsten dort mal eine Runde in die Natur: vielleicht findet ihr dort noch Tannenzapfen, einen Tannenzweig etc.


    LG
    Klärchen

  • Hach, so viele tolle Vorschläge. Thomas, lieben dank für die Kalendervorschläge - ich durchforste schon das Netz :-). Die LED-Echtwachskerzen habe ich schon bestaunen können bei Amazon - puh - teuer sind die Aber leider auch - aber schön :-). Hallo Klärchen, zusammen basteln werden wir ja ganz sicher auch aber was den Adventskalender anbelangt, da soll er natürlich glänzende Augen haben und vor das vollendete Endprodukt gestellt werden - das mit den Streichholzschachtel finde ich eine schöne Idee aber man bekommt da wirklich sehr wenig rein oder? Manchmal ist es ja auch ein Pixibuch o. ö. und das bekomm ich in keine Streichholzschachtel :-(. Tannenzapfen, Zweige etc. werden selbstverständlich sofort eingepackt :-). Nikolas ist ja auch noch in unserer Kurzeit ....