Wandergruppe Baden-Württemberg

  • Das liest sich klasse!


    Noch sind wir nur in den Schulferien (NRW) in Ba-Wü, aber ab dem nächsten Jahr wären wir (44, dann 16 und 12) sicher auch gerne mal dabei!

  • Was haltet ihr von dem Walderlebnispfad bei Münsingen?


    Ist eine leichte Wanderung mit knapp 6 km Länge und führt durch den Walderlebnispfad Münsingen.
    War da vielleicht schon mal jemand von euch?

  • Huhu Padde,


    Münsingen ist mit etwas mehr als 100 km von hier entfernt, also okay für mich/uns.
    Dort war ich noch nicht. Gibt es dor Einkehrmöglichkeiten?


    Wir, mein manchmal krätziger Sonnenschein und ich, wären dabei. :D


    LG!

  • Wandern zu Pferd??


    Oder wandern mit Pferd? Im Winter auch mit Schlittenfahren oder auch Kutschfahren sind möglich. Eine Grillstelle ist auch vorhanden.


    Huhu CaffeLatte,


    okay, Schnee gibt es vermutlich am 03.10. noch nicht. :-)
    Reiten wollten wir eigentlich nicht, oder? Dir Grillstelle auf dem Weg ist nicht schlecht, dann könnten wir mal ein Feuerchen machen und Futter
    zubereiten......


    Gehst du auch mit?



    Grüße!

  • Wandern zu Pferd??


    Oder wandern mit Pferd? Im Winter auch mit Schlittenfahren oder auch Kutschfahren sind möglich. Eine Grillstelle ist auch vorhanden.


    Wann? Wo? Dürfen auch Hunde mit? Bitte in den Schulferien :rotwerd

  • Wann? Wo? Dürfen auch Hunde mit? Bitte in den Schulferien :rotwerd


    Hallo Maumau,


    wir planen uns am 03.10. (Tag der dtsch. Einheit) zu treffen. Wandern zu Pferd ist nicht angedacht. Kinder und Hund sind herzlich Willkommen!


    Wenn du mit magst, verrate uns bitte noch wie jung deine Kids sind.


    Grüße!

  • Das hört sich doch schonmal gut an, dass ein paar dabei sind :)
    Jetzt müsste ich nur noch etwas zum "Einkehren" finden :)

  • In die Runde wink :winken:


    Der Wanderpfad in Münsingen hört sich gut an und ist denke ich auch für Einsteiger gut machbar. Ich hätte ca. 100 km zu fahren und hätte auch Lust mit meinen Kids,
    5 und 10 Jahre, daran teilzunehmen :D


    Solang das Wetter oder Krankheiten nicht dazwischen kommen würden wir uns auch mal anmelden, allerdings sind wir ohne Pferd oder Hund ;)


    LG CurlySue

  • Wie wäre es damit?
    Der Älbler in Müsingen ist echt nett und hat auch nen Biergarten mit dabei.
    http://www.wirtshaus-aelbler.de/


    Na, das sind doch gute Nachrichten! Die Speisenkarte ist von den Preisen her auch okay und kann mal "außer der Reihe" einkalkuliert werden.
    Dann würde CurlySue mit ihren Kids auch noch mitkommen. Das wären dann 9 Kinder (?), 1 Hund und 7-8 Erwachsene. :-)
    Der Gedanke gefällt mir.


    Wie geht es nun weiter?


    Gespannte Grüße!

  • Goodluck, das Restaurant gefällt mir!


    Und laut Prognosen soll ja Ende September/Anfang Oktober wieder Spitzenwetter Einzug halten - wehe das wird nichts *g*

  • Hallo zusammen,


    nach wochenlanger Schreibfaulheit melde ich mich mal wieder, denn: wir wären auch gern dabei!
    Meine Kinder sind 4 und 2,5, wenn der Weg einigermassen laufradtauglich ist, kommt der Kleine gut mit.
    sonst kann ich ihn ja auch auf den Buckel nehmen.


    Das ganze formiert sich zum Flashmob, scheint mir, hihi...



    Liebe Grüße, Tangerine

  • Hallo zusammen,


    laut Routenplaner für uns eine knappe Stunde bis nach Münsingen - also das ist in Ordnung, wir sind nach wie vor dabei :-)

  • Wann würdet ihr euch morgens treffen wollen? Ich sag am Abend davor Tequila und Rammstein/Onkelz guten Tag und weiss nicht ob ich bis dahin schon wieder fit bin...aber wenn ja, sind wir dabei...


    Ela + Kind 11 1/2 Jahre, ohne Hund die ist zu alt :D

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.