Back from-Silvester-Möhnesee 30.12.13-02.01.14

  • Ich möchte mal wieder als Spaßbremse auftreten :aetsch



    Lichtengel hat es ja schon thematiesiert, wir haben dieses Jahr deutlich mehr Teenies dabei als sonst. In der Altersgruppe 12+ zähle ich um die 20 Personen.


    Wer kümmert sich um die Bande?


    Ist eine Teenie-Silvsterparty geplant? Und wenn ja, wo findest die statt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jugend große Lust hat, bei den Erwachsenen zu feiern und erst recht nicht mit den "kleinen " Kindern.


    Wer fühlt sich verantwortlich?


    Besteht Interesse an einem Mädchen- oder Jungenhaus? :tuschel Ich meine von der Seite der Erwachnenen,
    Das aus Teeneisicht :ohnmacht: dieses gewünscht wird, ist mir schon zu Ohren gekommen.
    Ich habe auch schon von einer Person gehört, die ein Teil der Verantwortung übernehmen möchte, allerdings ( und für mich sehr verständlich ) nicht allein.
    Wir brauchen da mindestens 2 Personen ( Mann und Frau ).


    Liebe Teenie Eltern, die Diskussion ist eröffnet :-) :tuedelue

  • Besteht Interesse an einem Mädchen- oder Jungenhaus? :tuschel Ich meine von der Seite der Erwachnenen


    Ja! Getrennt bitte und mit Eingangskontrolle :lach


    Desweiteren könnte ich mir für die Pubertisten eine Mischung aus Animation und Arbeitseinsatz vorstellen, damit die vor lauter Langeweile nicht Blödsinn machen oder nur chillen.


    Sowas in der Art wie:
    In der Küche Zwiebeln schneiden und mit dem Huusmeister Birnen austauschen ;)
    Inwieweit das jedoch realisierbar ist, müssten dann die Teilbereiche der Orga entscheiden.


    Ich würde mich dann gerne als Zweite Person zur Verfügung stellen die Bande zu bändigen :brille

  • Liebste Fr. Lichtengengel,



    Pubis in der Küche, wenn es knallt???????? Neeee, ohne mich. An der Möhne ist die Spülküche links in der kleinen Küche.
    Wenn die :strahlen noch reinscheint und 4 Personen arbeiten wird wegen Überfüllung geschlossen. :ohnmacht:


    Die Damen Pubertisten habe in Braunlage schon gespült, und im Waffeln backen haben sie sich auch schon geübt.


    Waffen backen kann ich mir für Neujahr gut vorstellen, nur damit ist meine Frage nicht beantwortet.


    Silvester-Party für die Pubis, wie soll/kann/darf das aussehen?


    Frau Lichtengel und Person 2 übernehmen die Oberaufsicht damit nichts aus dem Ruder läuft.

    Darf ich dich drauf "festnageln"? :respekt

  • Waffen backen kann ich mir für Neujahr gut vorstellen


    Liebste m@rtina,


    bevor nun Waffen gebacken werden, lass sie doch lieber in der Küche helfen :D:D:D


    Liebe :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Die Helferpläne fallen in meinen Aufgabenbereich und die größeren Kids werden mit eingeplant. Hat beim Contest eigentlich ganz gut geklappt.


    Das hat aber nichts mit m@rtinas Frage zu tun. Erfahrungen von letzten Silvester haben gezeigt, dass die (angehenden) Pubis Beschäftigung brauchen, damit sie nicht auf komische Gedanken kommen. Nur chillen, daddeln und sich die Köppe einschlagen fällt aus ;-)


    Und da sind halt auch die jeweiligen Eltern gefragt, das Zepter mal in die Hand zu nehmen!!!


    Das Geo Caching kam doch immer gut an oder?
    Die Wanderung auf den Brocken war auch gut. Kann den jemand mitbringen? :lach Alternativ ne Runde um den See joggen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Schwimmen -----> Aqua-Fun Soest


    Klettern ----> Kletterpark Soest


    Eislaufen......>.Eislaufzentrum Möhnesee



    ..........usw.


    Fragt doch mal eure Kinder !

  • Ich bin gerne bereit als Kutscher oder Vorbereiter mitzuhelfen.
    Würde auch täglich Kinder bringen und/oder holen.


    Als Concierge o.ä. fühle ich mich aber eher überfordert.
    Da halte ich es dann eher wie früher in der Schule wenn ein Freiwilliger gesucht wurde...schnell den Kopf in den Ranzen stecken. :D


    Ob Pubizimmer oder wie in Weidenhausen bei den Eltern ist mir egal.
    Hat beides funktioniert und keinem geschadet.
    (Naja, außer meiner Nase beim Besuch des Puma-Zimmers :ohnmacht: )


    Falls irgendwelche Gegenstände benötigt werden kann ich wenn vorhanden auch etwas mitbringen.

  • Eislaufen......>.Eislaufzentrum Möhnesee

    Haben meine schon nachgefragt :lach


    Wenn in der Richtung nachfrage besteht würde Ich für den 01.01.2014 die Planung übernehmen
    Geöffnet ist das Zentrum an diesen Tag von 14 - 18 Uhr
    Fahrtzeit und Strecke wären 10 min und ca 7 km

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • ...........Teilnehmende Pubis,,........junge Erwachsene......... :welcome


    nun möchte ich hier auch mal meinem Senf dazugeben.......................... :nawarte::amok::tuschel


    einen oder zwei Bungalow´s einzuplanen wo die jungen Erwachsenen sich einquartieren.............ist das leichteste in der Sache...... :daumen:sonne:wow


    Wichtiger halte ich das unsere jungen Erwachsenen ..........mitgenommen werden in der Freizeitgestaltung/ Ablauf........... :hae::hae::hae::hae::hae::hae::hae:


    .....drum mein Vorschlag: .............Fragen wir doch unsere jungen Erwachsenen, was und wie sie es sich Vorstellen..... mit der Freizeit, Aufgaben usw... :party:rauchen:essen:sleep


    nur dann wird es Erfahrungsgemäß ein Erfolg für alle werden.............. :thanks::strahlen


    ..........also rann und fragen :tuschel

  • Eine Idee am Rande!


    Vielleicht hat hier jemand auch einen Pubertisten mit besonderem Talent/Hobby und man könnte daraus einen Workshop machen???
    Also so was wie:


    Strick-Häckel-Lehrgang


    Tanz/Theater


    Gitarren-Kurs


    :Hm