Habe ich ein Recht auf Urlaub?

  • Das ist jetzt so gar nicht mein Gebiet, darum nur mal so ins Blaue: Dir droht doch ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden, wenn Dein Ex jetzt nicht bald in die Hufe kommt. Vielleicht könnte ein findiger Anwalt da Schadensersatzansprüchze für Dich herleiten, die Du im nachheinein an ihn stellen könntest. Möglicherweise würde eine solche Info vorab ihm die rosarote Brille von der Nase fegen.

  • Das ist jetzt so gar nicht mein Gebiet, darum nur mal so ins Blaue: Dir droht doch ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden, wenn Dein Ex jetzt nicht bald in die Hufe kommt. Vielleicht könnte ein findiger Anwalt da Schadensersatzansprüchze für Dich herleiten, die Du im nachheinein an ihn stellen könntest. Möglicherweise würde eine solche Info vorab ihm die rosarote Brille von der Nase fegen.

    Um Himmels willen! Nein!
    Druck erzeugt Gegendruck!
    Besonders bei deinem Ex!


    Du hast doch jetzt alles gemacht.
    Fertig!
    Lehn dich zurück und lass das die anderen klären.
    Hausverkauf klären die Anwälte untereinander. Dafür werden die bezahlt.
    Heizung klärt der Makler, weil sonst sieht der seine Felle schwimmen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Um Himmels willen! Nein!
    Druck erzeugt Gegendruck!
    Besonders bei deinem Ex!

    Das sehe ich auch so! Deswegen bin ich ja auch nicht wirklich euphorisch. Im Prinzip bekommt er in den nächsten Tagen eine Hiobsbotschaft nach der anderen, er wird von allen wahrscheinlich eiskalt erwischt, da ich selbst mit den meisten nicht gerechnet hätte. Aber freuen kann ich mich im Moment nicht, denn es wird die Stimmung zwischen uns noch weiter verschärfen - doch es steht jetzt nicht mehr in meiner Macht.
    Und es ärgert mich unglaublich, dass die Rechtsanwälte nun an uns so gut verdienen - es ist so unnötig! :kopf Genau davor hatte ich von Anfang an Angst, vor so einer Schlammschlacht. Doch von seiner Seite ist da wohl wirklich kein Einlenken mehr zu erwarten, der hat sich total verannt.
    Der Makler, der ja anfangs noch dachte, ich wäre hier diejenige, die boykottiert und der sich von meinem Ex wohl etwas hat einlullen lassen, hat es inzwischen auch geblickt. Wie hat er zu mir gesagt:"Stimmt, Sie hatten mich von Anfang an gewarnt, dass wir genau an diesen Punkt kommen werden!"


    Jetzt habe ich erstmal mein freies Wochenende und glücklichweise ist das gefüllt mit tollen Sachen, die mich hoffentlich auf andere Gedanken bringen werden.


    Ich danke euch! Und ich halte euch auf dem Laufenden, wie es ausgeht!

  • Das ist jetzt so gar nicht mein Gebiet, darum nur mal so ins Blaue: Dir droht doch ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden, wenn Dein Ex jetzt nicht bald in die Hufe kommt. Vielleicht könnte ein findiger Anwalt da Schadensersatzansprüchze für Dich herleiten, die Du im nachheinein an ihn stellen könntest. Möglicherweise würde eine solche Info vorab ihm die rosarote Brille von der Nase fegen.


    Taj, wie ich oben schon geschrieben habe könnte er das auch.



    Zitat

    Und dann kann er froh sein, wenn wir nicht mit einem Haufen Schulden da raus gehen


    :hae:


    Da hängst Du aber auch drin.
    Das nur wegen 4 Monate.

  • Und es ärgert mich unglaublich, dass die Rechtsanwälte nun an uns so gut verdienen - es ist so unnötig! :kopf

    *Seufzzzzz


    Zur gütlichen Einigung gehören immer 2 Leute. Wenn einer "rumbockt" hat der andere nur 2 Möglichkeiten:
    - uneingeschränktes Einlenken auf die Forderungen der Gegenseite
    oder
    - Anwaltskosten und somit am Ende in vielen Fällen, eine gerichtliche Entscheidung.


    Ich wünsche dir, daß es bei der einmaligen Sache "Hausverkauf" bleibt und sich die Baustellen nicht verlagern. :knuddel

  • So wie es aussieht, lenkt mein Ex nun doch ein. Nachdem er noch am Anfang der Woche versucht hat, mich am Telefon weich zu klopfen, ich mich aber überhaupt nicht auf ein Gespräch eingelassen habe, bekam ich heute eine Mail von ihm, dass er dem Hausverkauf doch so zustimmt. :anbet Er ist mit der Bank im Gespräch, ob wir die Tilgung bis zur Hausübergabe aussetzen können und so wie es aussieht geht das zumindestens bei einem der Darlehen. Wieviel Geld er dadurch spart, weiss ich noch nicht, aber sehr wahrscheinlich werde ich die Füße bis zur Hausübergabe still halten und keinen Unterhalt für mich neu berechnen lassen. Einfach, weil ich im Moment gut klar komme und ich auch keinen höheren Wohnwert zahlen muss. Nicht, weil er sich so toll benimmt, sondern weil ich Ruhe reinbringen möchte in die ganze Geschichte.
    Frage ist nur, was ich mit dem Kindsunterhalt mache, den ich ja unbedingt unter Titel stellen lassen muss? Ich denke, den möchte ich schon anpassen lassen, aber soviel kann das ja nicht sein. Und spätestens am 1.5.14 wird eh komplett neu gerechnet für mich und für das Kind.
    Nun hoffe ich, dass wir das auch wirklich über die Bühne bringen, denn die Sache mit der Heizung schweigt er weiter tot. Aber darum wird sich dann der Makler kümmern, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.
    Bei mir ist das noch gar nicht angekommen, ich fühle mich jetzt einfach nur erschöpft und leer von einem Kampf, der uns so viel Geld kostet und so unnötig war. :kopf

  • Hallo Frau Zausel,


    solche "Grabenkämpfe" sind immer unnötig und kräftezehrend... und lassen sich dank der Egos manchmal nicht ganz vermeiden.


    Ist doch schön, wenn er einlenkt... und wenn du mit dem geldlichen klarkommst... umso besser...


    Wenn du aus der Situation erstmal raus bist, dein Leben neu eingerichtet hast, wird sich schon alles richten lassen... Kopf hoch... es geht weiter ;)
    Nur nicht den Mut verlieren... :daumen
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Das hört sich doch schon viel besser an! Prima!


    Ich kann deine Erschöpfung gut nachvollziehen. Gönn dir erst mal eine Zeit lang Ruhe, du hast doch jetzt schon einiges geregelt und der Rest wird sich auch zu gegebener Zeit finden - ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür. Jetzt hast du erst mal ein wenig "Luft"?!


    Und ja, solche Kämpfe sind irre anstrengend und alles andere als schön... Kopf hoch!

  • kann auch gut sein, das es dich körperlich (Grippe, Magen/Darm/Lunge) umhaut, aber du schaffst es :daumen :daumen :daumen


    Gesundheit ist doch schon angegriffen, befinde mich schon seit Monaten in Dauerbehandlung und nehme ekelhafte Medikamente. :kopf Und hoffe einfach, dass das nur mit dem Stress zusammenhängt und sich nicht der Verdacht bestätigt, der vor Wochen schon mal im Raum stand.


  • Bei mir ist das noch gar nicht angekommen, ich fühle mich jetzt einfach nur erschöpft und leer von einem Kampf, der uns so viel Geld kostet und so unnötig war. :kopf


    Super! Ich freue mich für dich, dass das nun "so schnell" geregelt werden konnte.
    So wie du dich nun fühlst, kann ich nur zu gut nachempfinden!
    Bei uns dauerte es über vier Jahre, bis das mit dem Haus geregelt werden konnte.
    Anderthalb Jahre lag der quasi fertige Notarsvertrag brach, weil mein Ex erst zum 5. Termin erschienen ist.
    Es war immer ein Theater, ein Up and Down, weil nie klar war, ob er nun doch unterschreibt.
    Das hat mich unsagbar viele graue Haare gekostet, zig Magenschleimhautentzündungen und Hautausschläge, von den weiteren Sorgen ganz zu schweigen und ich werde auch noch ein Weilchen brauchen, bis ich mich davon
    erholt habe.


    Dir weiterhin alles Gute! :daumen

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • :rolleyes: Meine Güte, jetzt überschlägt er sich fast. Ich hatte nur angedeutet, dass ich zur Familie tendiere, die über Makler läuft. Wollte ich deswegen so, weil wir ja immer noch das Heizungsproblem haben, was Herr Ex totschweigt. Ich habe ihm aber natürlich nicht gesagt, dass ich dem Makler mehr vertraue als ihm. :rolleyes2: Kaum hatte ich die Mail abgesendet, kam die Rückmail, dass er die Familie und den Makler davon in Kenntniss gesetzt hat. :wow Der legt ein Tempo vor.
    Auch hat die Bank schon eine Erklärung über die Senkung der Tilgungsraten geschickt, es geht immerhin um 400 Euro, würde ich das mit dem Unterhalt neu berechnen lassen, stünden mir 200 Euro davon zu. Ich bin ehrlich gesagt wirklich im Zwiespalt, ob ich das unter den Tisch fallen lassen soll. Aber erklärt mir mal einer, wie mein Ex die Tilgung aussetzen lassen kann ohne meine Unterschrift dafür zu haben? Machen das die Banken einfach so?


    Und er schickt mir jetzt ständig Informationen über freiwerdende Wohnungen. Ist ja wirklich nett gemeint, aber über die meisten freiwerdenden Wohnungen weiß ich schon seit Wochen Bescheid. Ich war ja schliesslich nicht untätig, so wie er es mir ja gerne vorwirft. ;)


    Witzig ist, dass er nun wochenlang den Verkauf aufgehalten hat und jetzt soll ich bestimmte Entscheidungen innerhalb von Tagen treffen. :nanana So geht das aber nicht! Gerade was die PV-Anlage betrifft, habe ich ja kaum einen Einblick, was da genau verhandelt wurde. Da warte ich erstmal bis der Makler wieder aus seinem Urlaub zurück ist.

  • Schwierige Frage... Ganz naiv gefragt: hast du mal bei der Bank angerufen und nachgefragt, wie das mit der Aussetzung der Tilgung gelaufen ist? Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, was ich tun würde. Aber ich stecke auch nicht in deiner Situation.

  • Notartermin steht! :daumen Meine RÄ hat grünes Licht gegeben, alles ist drin im Vertrag, das ich reinhaben wollte und nun steht dem Verkauf nichts mehr im Wege! Übrigens hat sich herausgestellt, dass ich die Käuferin persönlich kenne, bin sogar per Du mit ihr! Und bei der letzten Besichtigung kamen sehr interessante Dinge raus, die nicht wirklich ein gutes Licht auf Ex und Makler werfen. :pfeif Ist aber jetzt egal, ist ja rum! Nun gönne ich mir ein wenig Ruhe, bevor ich die Wohnungssuche wieder mit voller Kraft vorantreibe.

  • Es ist vollbracht! Wir waren Freitag beim Notar! :daumen Natürlich war ich danach ein wenig emotional...auf der einen Seite bin ich froh, dass dieser wirklich harte, kräftezehrende Kampf vorbei ist...auf der anderen Seite sind nun die Tage in unserem "Zuhause" gezählt. Ein neues Zuhause gibt es noch nicht, auf dass wir uns freuen können. Das macht es ein wenig schwerer, emotional! Aber nach zweimal kniepern, gings dann wieder! Nun heißt es halt, wir müssen bis zum 30.4. eine Wohnung haben.

  • Puh, ja, ich kann mir vorstellen, dass da durchaus zwiespältige Gefühle aufkamen... trotzdem denke ich, dass es gut ist, dass das Haus nun verkauft ist.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr ein schönes, neues und vor allem auch hundegeeignetes zu Hause findet!

  • Da mich Maumau oben in einem anderen Fred gefragt hat, wie es uns geht, hänge ich meine Antwort mal hier dran, weil es hier besser passt. Für alle, die sich fragen, wie es uns in der Zwischenzeit ergangen ist, eine Kurzfassung der Ereignisse.


    Wir drei Zausels haben mittlerweile eine neue Wohnung, sogar im gleichen Ort gefunden, das Haus ist Geschichte, aber ein paar Baustellen gibt es noch mit dem Ex und geschieden sind wir auch noch nicht.
    Von meinem letzten Eintrag hier bis zur Hausübergabe und unserem Umzug sind viele teilweise unschöne Dinge passiert und was die Wohnungssuche betrifft, so war das wirklich ein Krimi bis kurz vor Schluss. Ich hatte mich sogar schon um Notquartiere bemüht, dann hat es aber 5 Wochen vor Hausabgabetermin geklappt und ich hielt einen Mietvertrag in der Hand. Diese Wohnung ist das Beste, was uns passieren konnte. Sie ist groß genug, ich habe sogar ein eigenes Schlafzimmer, es gibt eine Terrasse mit einem Gartenstück, die Vermieter sind ein Traum und mir mit der Miete sogar noch entgegengekommen, sonst hätte ich mir diese Größe gar nicht leisten können. Und die Wohnung liegt sogar im gleichen Ort, d.h. das Zauselkind ist nur ein paar hundert Meter von ihren Freundinnen weggezogen und konnte ohne Stress die Schule hier beenden. :party:thumbsup:
    Umzug war dann nochmal sehr stressig, weil ich erst zum 1.5. in die Wohnung konnte, Hausabgabe aber eigentlich schon am 30.4. hatte. Glücklicherweise hatten Käufer und ich bis dahin schon ein sehr gutes Vertrauensverhältnis, so dass sie mir entgegen kamen. Dafür bin ich ihnen an anderer Stelle mehrfach entgegen gekommen, so war es ein gegenseitiges Geben- und Nehmen. :daumen
    Hausleerräumen, Umzug und Hausübergabe haben reibungslos geklappt! Einzig und alleine die Dinge, die Herr Ex in der Verantwortung hatte...ich sag nur Heizungsproblem...liefen zum Leidwesen der Käufer überhaupt nicht. So waren sie dann gezwungen Geld von uns einzubehalten. Das einzige Druckmittel, um dem Herrn Beine zu machen. Sogar der Makler hat sich bei Hausübergabe mehrfach bei mir entschuldigt und mir gesagt, dass ja wirklich alles von dem eingetreten ist, was ich zu Beginn befürchtet hatte.


    Ruhe ist leider noch nicht ganz eingekehrt, weil Herr Ex sich immer neue Dinge einfallen lässt. Und das Zauselkind leidet immer noch sehr darunter, dass ihr Papa nach Estland verzogen ist. Aber das ist jetzt ihre Realität...ein Papa, der sich für seinen Vater und seinen Patenonkel in den Flieger nach Deutschland setzt, wenn die ihn einladen, aber fürs eigene Kind ist er dazu nicht bereit. :-(